jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Was bedeutet die ING DiBa Annahmequote in Wirklichkeit?

Einklappen
X
Einklappen

Was bedeutet die ING DiBa Annahmequote in Wirklichkeit?

Ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschieden, ein Konto bei der ING DiBa zu eröffnen. Der Prozess verlief unkompliziert, nun warte ich jedoch auf die endgültige Annahme meiner Antragstellung.

Da ich kein Einkommen aus selbständiger Tätigkeit habe und meinen Antrag sehr gewissenhaft ausgefüllt habe, bin ich verwirrt, warum ich immer noch keine finale Antwort erhalten habe. Hat jemand Erfahrungen mit der ING DiBa Annahmequote und kann mir sagen, wie lange es normalerweise dauert, bis man eine Rückmeldung erhält?

Gibt es vielleicht Aspekte, die die Annahmequote beeinflussen können, auf die ich bisher nicht geachtet habe?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst möchte ich sagen, dass es durchaus normal ist, dass die Prozessdauer variiert, abhängig von Faktoren wie internen Prozessen bei ING oder der Kreditwürdigkeit des Antragstellers. In der Regel dauert die Prüfung eines Kontoantrags etwa eine bis zwei Wochen, kann aber auch länger dauern.

Dein fehlendes selbständiges Einkommen sollte eigentlich keinen negativen Einfluss auf den Antragsprozess haben, da es in erster Linie um die Bonitätsprüfung geht. Hierbei werden Aspekte wie dein Einkommen, deine Schuldenlast und dein Zahlungsverhalten betrachtet.

Sollte deine Bonität im grünen Bereich sein, sehe ich keinen Grund, weshalb der Antrag nicht bewilligt werden sollte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Habe vor einigen Jahren auch ein Konto bei der ING DiBa eröffnet. Von Antrag bis zur finalen Bestätigung hat es etwa drei Wochen gedauert.

Insbesondere bei Bankhäusern wie der ING DiBa, die hauptsächlich über das Internet operieren, kann es hin und wieder zu Verzögerungen kommen. War damals auch etwas unsicher, aber letztlich lief alles reibungslos ab.

Mach dir also keine allzu großen Sorgen, es ist gut möglich, dass die Bank einfach etwas länger braucht, um alle Aspekte deines Antrags zu überprüfen.

Kommentar

Lädt...
      X