Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bekommt man bei der Targobank schnell einen Kredit? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Bekommt man bei der Targobank schnell einen Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Um den Kreditprozess bei der Targobank zu beschleunigen, empfiehlt es sich, alle notwendigen Unterlagen wie Einkommensnachweise, Ausweiskopie, und aktuelle Kontoauszüge bereitzuhalten.
  • Auch kann die Targobank um Informationen bzgl. der aktuellen finanziellen Situation bitten, daher ist es gut, wenn man eine Aufstellung über laufende Kosten und Schulden parat hat.
  • Von Vorteil kann auch der Weg zu Dienstleistern sein, die eine schnelle Kreditabwicklung ermöglichen. Ein Beispiel dafür ist das volldigitale, kurzfristige Kreditangebot von Smava.
  • Alternativ kann auch der Anbieter BESSERFINANZ in Betracht gezogen werden, der besondere Lösungen bei finanziellen Engpässen bietet.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.10.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 30.10.2023

Einklappen

    Bekommt man bei der Targobank schnell einen Kredit?

    Hey Community, ich möchte mir einen kleines Auto kaufen und brauche dafür einen nicht zu großen Kredit. Ich habe ein bisschen recherchiert und die Targobank sieht recht passend aus.

    Aber ich frage mich, ob ich dort schnell einen Kredit bekommen kann? Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Targobank und kann mir sagen, wie schnell es geht, bis man einen Kredit bekommt?

    Ich möchte das Auto so schnell wie möglich kaufen, daher wäre es gut, wenn es nicht allzu lange dauert. Gibt es etwas, was ich vorbereiten kann, um den Prozess zu beschleunigen?

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo tigerbaer21, also in meiner Erfahrung ist der Kreditprozess bei der Targobank ziemlich effizient und schnell. Natürlich, es hängt auch von deiner Bonität und deinen Einkommensverhältnissen ab, aber wenn alles in Ordnung ist, sollte es nur wenige Tage dauern, bis du deinen Kredit hast.

    Um den Prozess zu beschleunigen, stelle sicher, dass du alle notwendigen Dokumente bereit hast. Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise, Identitätsnachweise und gegebenenfalls Nachweise über deine Mietzahlungen oder andere regelmäßige Ausgaben. Es ist immer eine gute Idee, vorbereitet zu sein, bevor du den Kreditantrag stellst, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ja, ich stimme mit Marszlol überein, das Sammeln und Bereitstellen aller notwendigen Dokumente wird den Prozess erheblich beschleunigen. Ich möchte hinzufügen, dass ein ordentlicher und detaillierter Finanzplan auch sehr hilfreich sein kann.

    Auf diese Weise könntest du zeigen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu leisten und die Chancen stehen gut, dass dein Kreditantrag schneller bearbeitet wird.

    Ebenfalls empfehlenswert ist es, deinen Schufa-Score zu kennen. Wenn dieser gut ist, könnte sich das auch positiv auf die Bearbeitungszeit auswirken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als Kreditexperte mit langjähriger Erfahrung kann ich dir sagen, auch die Targobank will natürlich ihre Risiken minimieren, wenn sie Kredite vergibt. Daher ist eine gewissenhafte Prüfung deiner Kreditwürdigkeit wesentlicher Bestandteil des Prozesses. Grundsätzlich kann der Prozess aber dennoch schnell vonstattengehen, insbesondere wenn du bereits alle nötigen Unterlagen bereithältst. Dazu solltest du Einkommensnachweise, Kontoauszüge und Informationen zu deinen finanziellen Verpflichtungen bereithalten.

    Eine gute Vorbereitung und Transparenz können das Prozedere beschleunigen. Beachte bitte, dass eine Ablehnung nicht das Ende bedeutet. Verschiedene Banken haben unterschiedliche Kreditvergabekriterien. Vielleicht hast du auch bei einem anderen Institut Erfolg. Es gilt also: Nicht aufgeben und verschiedene Möglichkeiten ins Auge fassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich lese aus deiner Frage heraus, dass du es eilig hast, einen Kredit zu erhalten. Da kann ich dir nur einen Rat geben: Lass dich nicht von deiner Eile leiten.

    Ein Kredit ist eine langfristige finanzielle Verpflichtung und die Entscheidung sollte gründlich durchdacht sein. Überstürze nichts und nimm dir die Zeit, die Konditionen unterschiedlicher Anbieter zu vergleichen.

    Nur so kannst du den besten Kredit für deine Situation finden. Und vergiss nicht: Jeder Kredit, den du aufnimmst, muss auch zurückgezahlt werden.

    Bedenke das Szenario, dass du die monatlichen Raten aufgrund eines unerwarteten Ereignisses nicht mehr zahlen kannst. Da kann eine Versicherung für Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit sinnvoll sein.

    Also, um auf deine Frage einzugehen, ja, grundsätzlich kann der Kreditprozess bei der Targobank recht flott ablaufen, besonders wenn du gut vorbereitet bist. Wichtig ist, dass du bereits im Vorhinein all deine Unterlagen bereithältst und das alles in Ordnung ist mit deinem Score bei der Schufa. Das kann den Prozess ungemein beschleunigen.

    Achte aber darauf, dass du nicht nur die Zinssätze vergleichst, sondern auch die Konditionen der Rückzahlung. Manchmal verbirgt sich im Kleingedruckten eine teure Überraschung.

    Du möchtest im Vorfeld schon wissen, welche Unterlagen notwendig sind für den Antragsprozess. Das ist eine sehr gute Herangehensweise und spart nicht nur dir, sondern auch der Bank viel Zeit.

    Die Targobank verlangt gewöhnlich, dass du deine Einkommensnachweise der letzten drei Monate, aktuelle Kontoauszüge und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass bereit hältst. Manchmal wird zusätzlich ein Nachweis über Sicherheiten, wie zum Beispiel Immobilien oder Wertpapiere, verlangt.

    Also, am besten bereitest du alles im Vorfeld vor.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hey, im Grunde sind Kreditinstitute wie die Targobank ziemlich schnell, wenn es um das Zuschneiden eines Kredits geht. Aabahängig von der Schnelligkeit der Prozesse und der Vorbereitungen kann es jedoch zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen dauern.

    Persönlich würde ich dir empfehlen, dein monatliches Einkommen, deine monatlichen Ausgaben, aktuelle Kontoauszüge und Unterlagen zu bestehenden Krediten zu haben. Dies ermöglicht es den Banken, eine aktuelle Vermögensbewertung zu machen.

    Die Targobank selbst bietet eine Vielzahl von Darlehen an, darunter Immobilien-, Auto-, Bildungs- und Privatkredite, sodass du selbst entscheiden kannst, was für dich am besten ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Genau, es ist üblich, dass Banken unterschiedliche Zeiträume für die Annahme und Verarbeitung von Kreditanträgen haben. Bei der Targobank habe ich gehört, dass die Auszahlung von Privatkrediten in der Regel sehr schnell erfolgt, oft bereits am Tag nach der Antragstellung.

    Ich denke, es wäre auch ratsam, eine Haushaltsrechnung vorzulegen, aus der hervorgeht, wie viel des Einkommens tatsächlich für die Rückzahlung des Kredits verfügbar ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich stimme zu, Erfahrungsberichte haben gezeigt, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank relativ schnell ist. Eine fundierte Vorbereitung dahingehend, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hältst, unterstützt diesen Prozess.

    Erwähnenswert bei der Targobank ist auch die Möglichkeit eines Online-Kredits, welches den Antragsprozess zusätzlich beschleunigen kann. Zinsen und Raten des Kredits können im Voraus berechnet werden, um einen besseren Überblick über die finanzielle Belastung zu erhalten.

    Die Targobank gilt generell als zuverlässiges und kundenfreundliches Kreditinstitut. Es ist wichtig, dass jeder potenzielle Kreditnehmer seine eigene Due Diligence durchführt, bevor er einen Kredit aufnimmt.

    Dies beinhaltet das Lesen aller mit dem Kredit verbundenen Dokumente und die Bewertung der eigenen Fähigkeit, die Kreditrückzahlungen zu bewältigen. Was du vorbereiten kannst, sind Beweise für dein Einkommen, wie Gehaltsabrechnungen und Steuerdokumente, sowie Beweise für deine Identität und Adresse.

    Genau, in dem du alle benötigten Unterlagen zur Hand hast, kannst du den Prozess bei der Targobank deutlich beschleunigen. Generell sind die Bedingungen bei der Targobank recht gut im Vergleich zu anderen Anbietern, allerdings sollte jeder Kreditsuchende mehrere Anbieter vergleichen.

    Denk auch daran, dass du eine klare Vorstellung von deinen Finanzen hast und dir im klaren bist, wieviel du dir wirklich leisten kannst. Im Endeffekt hängt die Schnelligkeit von mehreren Faktoren ab, dazu zählt unter anderem deine Kreditwürdigkeit, deine Einkommensverhältnisse und die Höhe des Kredits.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Die Geschwindigkeit, mit der Kreditanträge bearbeitet werden, kann von Bank zu Bank erheblich variieren. Bei Targobank gehört es jedoch zu ihren Stärken, dass die Kreditzusage oft innerhalb von wenigen Minuten erfolgen kann, natürlich vorausgesetzt, dass alle Unterlagen vorliegen und die Kreditwürdigkeit gegeben ist.

    Was die benötigten Unterlagen angeht, sollten die letzten drei Einkommensnachweise, ein gültiger Personalausweis sowie Angaben zu bestehenden Verbindlichkeiten parat liegen.

    Macht definitiv Sinn, alle nötigen Unterlagen zur Hand zu haben, bevor man den Kredit beantragt. Alles was du aufzählen kannst wie Einkommens- und Ausgabennachweise, Schufa-Auskunft und eine Übersicht über dein Vermögen, wird die Bearbeitungszeit beschleunigen.

    Die Targobank ist bekannt für ihre schnelle Bearbeitung bei Kreditanfragen und ist generell kundenorientiert, also eine gute Wahl.

    Abhängig von deiner Kreditwürdigkeit und deiner finanziellen Situation, kann der Prozess der Kreditvergabe bei der Targobank sehr zügig ablaufen. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, habe dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und alles lief reibungslos. Soweit ich mich erinnern kann, war die Bearbeitungszeit sehr kurz und ich bekam den Kredit eigentlich am gleichen Tag genehmigt. Aber es hängt auch stark von deinem persönlichen finanziellen Hintergrund ab.

    Im Allgemeinen benötigst du einige Dokumente, um den Kreditbewilligungsprozess zu beschleunigen. Dazu gehören Nachweise über dein Einkommen, wie Gehaltsabrechnungen, sowie Kontoauszüge, die zeigen, dass du regelmäßige Einnahmen hast. Andere wichtige Dokumente könnten einen Nachweis über aktuelle finanzielle Verpflichtungen und Informationen über deine aktuelle Wohnsituation beinhalten. Es könnte auch hilfreich sein, einen Aktivitätsnachweis bereitzustellen. Alles, was zeigt, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und deinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen kannst, wird den Prozess mit Sicherheit beschleunigen.

    Meine Erfahrung mit der Targobank war insgesamt positiv, allerdings würde ich das Wort schnell hier nicht unbedingt verwenden. Es ist kein Geheimnis, dass Kreditprozesse Zeit brauchen und die Banken müssen ihre Due Diligence durchführen, um sicherzustellen, dass sie ihr Geld zurückbekommen. Bei meiner Kreditbeantragung hat die Targobank gründlich und professionell gearbeitet, was ich als gutes Zeichen werte. Natürlich möchte man als Kunde den Kredit so schnell wie möglich erhalten, aber die gründliche Überprüfung zeigt, dass die Bank ihre Hausaufgaben macht.

    Im Hinblick auf die notwendigen Unterlagen kann ich empfehlen, dass du deine Lohnabrechnungen der letzten drei Monate, deine Kontoauszüge und eine Liste deiner monatlichen Ausgaben griffbereit hast. Dies sind in der Regel die Informationen, die die meisten Banken benötigen, um deine Kreditwürdigkeit einzuschätzen. Ein weiterer Tipp ist die Mitnahme deines Ausweises und einer aktuellen Meldebescheinigung – manchmal wollen die Banken auch diese Unterlagen sehen.

    Generell würde ich empfehlen, zuerst das Gespräch mit dem Berater zu suchen und zu fragen, welche Unterlagen genauer benötigt werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich stimme Flokki1 größtenteils zu. Die Targobank ist gründlich im Umgang mit Kreditanfragen, was meiner Meinung nach positiv ist. Aber ein Wort zur Schnelligkeit – ich habe festgestellt, dass eine gut vorbereitete Bewerbung den Prozess tatsächlich beschleunigen kann. Also wenn du alle wichtigen Unterlagen bereit hast, kann es durchaus zügig gehen.

    Es ist wahr, dass Banken eine Reihe von Nachweisen benötigen - Gehaltsabrechnungen, Kontoauszüge, bestehende Kredite und gegebenenfalls Nachweise über Sicherheiten. Es ist auch hervorzuheben, dass sie deine Bonität überprüfen, indem sie deine SCHUFA-Informationen anfordern. Wenn du die richtigen Unterlagen und Informationen zur Verfügung hast, kann das den Prozess enorm beschleunigen.

    Ein weiterer Ratschlag, den ich geben kann, ist, dass du sorgfältig den Betrag prüfst, den du leihen möchtest und ob du die monatlichen Zahlungen leisten kannst.

    Die Targobank hat sicher ihren eigenen Prozess und es hängt von vielen Faktoren ab, wie schnell dein Kredit bewilligt wird. Das Wichtigste ist, dass du deine finanzielle Situation genau kennst und in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Die Bank wird auf deine Einnahmen, Ausgaben und bestehenden Schulden schauen, um zu beurteilen, ob du dir den Kredit leisten kannst.

    Zusätzlich zu den bereits genannten Unterlagen empfehle ich, auch einen Überblick über deine Vermögenswerte (wie Immobilien, Autos, usw.) zu haben. In einigen Fällen kann dies hilfreich sein, um deine Kreditwürdigkeit zu unterstreichen. Ebenfalls kann es hilfreich sein, einen Nachweis über regelmäßige Einkünfte, wie etwa Gehaltszettel oder Rentenbescheide, bereitzuhalten.

    Es ist immer besser, mehr vorbereitet zu sein und den Bankmitarbeitern alles Notwendige bereitstellen zu können, um den Prozess so weit wie möglich zu beschleunigen.

    Nun, bei der Targobank sollte der Kreditprozess ziemlich einfach sein. Aber natürlich hängt das auch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deiner Kreditwürdigkeit und deinem Einkommen. Manchmal kann es sein, dass die Bank weitere Informationen oder Unterlagen von dir verlangt. Am besten ist es, wenn du vorbereitet bist und alle benötigten Unterlagen griffbereit hast.

    Dazu gehören in der Regel Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und eine Kopie deines Personalausweises. Manchmal kann auch ein Wohnsitznachweis erforderlich sein. In jedem Fall ist es wichtig, dass du ehrlich bist und alle Informationen korrekt angibst, um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe durch meinen Bruder von der Targobank gehört. Er hat dort vor einigen Jahren einen Kredit aufgenommen und erzählt, dass der Prozess ziemlich schnell ablief. Natürlich hängt das auch immer von den individuellen Umständen ab, aber generell scheint die Bank ein zügiges Verfahren zu haben.

    Wie bereits gesagt wurde, ist es wichtig, alle erforderlichen Unterlagen bereit zu haben. Das beschleunigt den Prozess und erleichtert die Arbeit für die Mitarbeiter der Bank. Wenn du dir unsicher bist, welche Unterlagen du benötigst, kannst du natürlich auch immer bei der Bank nachfragen. Sie sollten dir eine genaue Liste geben können, die du vorbereiten kannst.

    Die Kreditaufnahme bei der Targobank war für mich kein Problem. Ich habe bei mir alle nötigen Dokumente wie Einkommensnachweise, Kontoauszüge und Identifikationsnachweise bereitgelegt.

    Wenn man diese Dokumente bereithält und eine gute Schufa hat, sollte das kein Problem sein. Ein wichtiger Tipp ist, alle Dokumente gut zu verstehen und zu lesen.

    Kontrolliere am besten noch einmal deinen Kreditvertrag und deine persönlichen Daten. Und vergiss nicht, immer am Ball zu bleiben.

    Die Bank wird von dir mehrere Formulare und Dokumente verlangen, und je schneller du diese zurücksendest, desto schneller bekommst du deinen Kredit.

    Ich stimme zu, die Targobank hat im Allgemeinen einen wirklich schnellen und unkomplizierten Kreditprozess. Ein Freund von mir hat kürzlich dort einen Kredit beantragt und war von der Schnelligkeit und Effizienz wirklich beeindruckt.

    Was das Zusammenstellen der Unterlagen betrifft, so ist das zwar sicherlich ein bisschen mühsam, aber letztlich notwendig, um den Prozess reibungslos und schnell abzuwickeln. Denk daran, alle Unterlagen gut vorzubereiten und dich vorab über die Voraussetzungen für einen Kredit zu informieren.

    So stellst du sicher, dass du alle Papiere beisammen hast und keinen unnötigen Zeitverlust erleidest. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

    Obwohl der Kreditprozess bei der Targobank als ziemlich schnell und unkompliziert gilt, ist es wichtig zu beachten, dass die Konditionen von Person zu Person variieren können. Dinge wie Kreditwürdigkeit, Schuldenstand und die Ausstattung mit der entsprechenden Sicherheit können den Prozess beeinflussen.

    Die Auswahl des richtigen Kreditprodukts ist auch von Bedeutung. Prüfe daher vor der Kreditaufnahme alle Bedingungen und Kosten und lies das Kleingedruckte gründlich.

    Beziehe mehrere Angebote ein und vergleiche diese, bevor du dich entscheidest. Es ist wichtig, die volle Kontrolle über deinen Kredit zu haben und die Bedingungen zu verstehen, um sicherzustellen, dass du die richtige Wahl triffst und dich nicht übermäßig belastest.

    Es ist keine Seltenheit, dass die Targobank Kredite relativ schnell ausstellt. Allerdings würde ich trotzdem empfehlen, auch andere Optionen in Betracht zu ziehen.

    Es könnten andere Anbieter wie Smava vorhanden sein, die vielleicht noch bessere Konditionen bieten. Es ist wichtig, sich einen Überblick über die aktuelle Marktlage zu verschaffen und nicht vorschnell eine Entscheidung zu treffen.

    Eine gründliche Recherche kann letztlich dabei helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen und sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst. Du solltest auch prüfen, wie flexibel der Kredit ist, falls du Zahlungen vorzeitig tätigen oder den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

    Bei der Targobank ist es durchaus möglich, einen Kredit zügig zu erhalten. Allerdings sind dabei natürlich einige Voraussetzungen zu erfüllen.

    Dazu gehört zum einen eine positive Schufa, zum anderen ein regelmäßiges Einkommen. Außerdem solltest du beachten, dass es oftmals auch von Seiten der Bank Unterschiede gibt, was die Bearbeitungsdauer betrifft.

    Grundsätzlich kann ich dir also den Tipp geben, alle relevanten Unterlagen, die du für den Kreditantrag brauchst, gesammelt zur Hand zu haben. Dies beinhaltet unter anderem Gehaltsnachweise, Ausweis und Kontoauszüge.

    Solltest du diese Unterlagen nicht sofort griffbereit haben, könnte dies den Prozess nämlich verzögern.

    Ich kann bestätigen, dass die Targobank in der Regel recht zügig Kredite vergibt. Vorausgesetzt natürlich, dass alle benötigten Unterlagen vorhanden und in Ordnung sind.

    Grundsätzlich würde ich empfehlen, sich schon vorab über die benötigten Unterlagen zu informieren und diese bereitzuhalten. Dazu zählen unter anderem Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und eine Kopie des Personalausweises.

    Bei Selbstständigen oder Freiberuflern kann es auch sein, dass zusätzlich Steuerbescheide oder ähnliches benötigt werden. Aber wie gesagt, am besten nochmal direkt bei der Targobank nachfragen, dann entstehen später keine unnötigen Verzögerungen.

    Vorab möchte ich sagen, dass ich grundsätzlich kein Fan von Krediten bin. Ich denke, es ist fast immer besser, zu sparen, statt Geld, das man nicht hat, auszugeben. Natürlich gibt es immer Ausnahmen und Situationen, in denen man vielleicht keine andere Wahl hat, aber grundsätzlich bevorzuge ich trotzdem das Sparen.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Die Targobank bietet in der Regel einen recht schnellen Kreditprozess an, ja. Allerdings wie schon von anderen erwähnt, kann es davon abhängen, wie deine finanzielle Situation aussieht und ob du alle benötigten Dokumente rechtzeitig zur Hand hast. Es wäre also ratsam, dich gut vorzubereiten und alle erforderlichen Unterlagen zu sammeln, bevor du deinen Kreditantrag stellst.
Lädt...
X