jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Sigma Kreditbank Kredit aufstocken - Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

Sigma Kreditbank Kredit aufstocken - Erfahrungen?

Schon seit einiger Zeit habe ich den festen Vorsatz, mein Eigenheim zu renovieren. Dazu habe ich einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen.

Nun stellte sich heraus, dass die Renovierungskosten höher ausfallen als ursprünglich geplant und daher benötige ich zusätzliches Geld. Hat jemand Erfahrung, ob eine vorzeitige Aufstockung des Kredites bei der Sigma Kreditbank möglich ist?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo Schattenwolf, ich habe mal kurz für dich die Geschäftsbedingungen der Sigma Kreditbank überflogen. Leider konnten ich auf die Schnelle keine Kommentare zur vorzeitigen Kreditaufstockung finden.

Generell würde ich aber sagen, dass jede Bank daran interessiert ist, mit dir als Kunden mehr Geschäft zu machen. Du solltest unbedingt bei der Sigma Kreditbank nachfragen, ob sie deinen Kredit vorzeitig aufstocken könnten.

Eventuell fallen hierfür Vorfälligkeitszinsen oder Bearbeitungsgebühren an. Alternativ könntest du auch ein zusätzliches Darlehen bei einer anderen Bank aufnehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ergänzend zu den Ausführungen meines Vorredners möchte ich hinzufügen, dass bei einer Neuaufnahme eines Kredits eine erneute Bonitätsprüfung erfolgen wird. Zudem sollte man auch die aktuellen Zinsen im Blick behalten.

Es könnte sein, dass die Konditionen für einen neuen Kredit derzeit günstiger sind als zum Zeitpunkt, als du deinen ursprünglichen Kredit abgeschlossen hast. Falls dies der Fall ist, könntest du darüber nachdenken, deinen bestehenden Kredit vollständig abzulösen und einen neuen Kredit mit verbesserten Konditionen zu beantragen.

Kommentar

Bevor du einen zusätzlichen Kredit aufnimmst, würde ich dir unbedingt dazu raten, einen genauen Blick auf deine Finanzen zu werfen. Es ist zwar verständlich, dass die Renovierung deines Eigenheims abgeschlossen werden muss, aber es kann auch sehr gefährlich sein, sich zu stark zu verschulden.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die du bisher nicht in Betracht gezogen hast, wie beispielsweise die Reduzierung anderer Ausgaben oder das Aufnehmen eines Nebenjobs. Es wäre schade, wenn du durch zusätzliche Schulden in eine finanzielle Schieflage gerätst, die du hättest vermeiden können.

Kommentar

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

Kommentar

Wie bereits angedeutet, besteht auch die Möglichkeit, den Kredit bei einer anderen Bank aufzustocken bzw. abzulösen.

Hierbei solltest du unbedingt darauf achten, dass die Kosten für eine vorzeitige Ablösung des bestehenden Kredites und die mögliche Neuaufnahme eines Kredites bei einer anderen Bank nicht die potentiellen finanziellen Einsparungen durch die günstigeren Zinsen zunichtemachen. Ansonsten riskierst du, dass du schlussendlich mehr zahlst, als wenn du bei deiner derzeitigen Bank bleibst.

Kommentar

Ich möchte noch hinzufügen, dass du nicht vergessen solltest, bei deiner Überlegung, den Kredit aufzustocken, auch die monatliche Rate inklusive der Zinsen zu berücksichtigen. Einen größeren Kredit zu haben, bedeutet nicht nur, dass du mehr Geld zur Verfügung hast, sondern auch, dass die monatlichen Raten steigen werden.

Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die höheren Raten auch wirklich monatlich begleichen kannst. Sonst könnte es passieren, dass du in Zahlungsverzug kommst, was weitere Probleme mit sich bringen könnte.

Kommentar

Guter Punkt, BoroRD. Ein weiterer Aspekt, den man bedenken sollte, ist, ob man die potentiellen Einsparungen durch die Renovierung bereits einberechnet hat.

Es können durch eine verbesserte Energieeffizienz oder die Wertsteigerung des Hauses durchaus Einsparungen entstehen. Dies könnte eine wichtige Rolle bei der Berechnung der monatlichen Belastung durch den Kredit spielen.

Kommentar

Lädt...
                X