Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Santander Kredit Erfahrungen: Wer kann berichten? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Santander Kredit Erfahrungen: Wer kann berichten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine weit verbreitete Erfahrung mit Santander Kredit ist eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 6.6 Tagen mit einer sofortigen Kreditentscheidung.
  • Die Bewertungen auf Trustpilot liegen bei 1,5 Sternen, was auf gemischte Kundenerfahrungen hinweist.
  • Eine Alternative ist Smava, sie finden passende Kreditangebote aus über 20 Banken, und können auch bei negativer Schufa weiterhelfen.
  • Beide Optionen, Santander und Smava, bieten digitale Verfahren an, was den Prozess insgesamt beschleunigt.
  • Mehr Details zum Angebot der Santander Bank können direkt auf ihrer Webseite eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.10.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 31.01.2024

Einklappen

    Santander Kredit Erfahrungen: Wer kann berichten?

    Vor kurzem habe ich meinen alten Gebrauchtwagen verkaufen müssen, da er immer wieder Reparaturen benötigte, die mein Budget einfach überschritten haben. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung, mir einen neuen zu kaufen, doch dazu fehlt mir aktuell das Geld.

    Während meiner Recherche bin ich auf die Santander Bank gestoßen - sie bieten spezielle Autokredite an, was für mein Vorhaben ideal klingen würde. Ich wollte Euch fragen, ob jemand von Euch bereits Santander Kredit Erfahrungen gemacht hat und wie zufrieden Ihr mit dem Angebot und dem Service dieser Bank wart?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bevor du dich für einen Anbieter entscheidest, ist es empfehlenswert, verschiedene Kreditanbieter zu vergleichen. Es gibt mehrere Online-Portale, die einen Vergleich der Kreditanbieter ermöglichen, wie zum Beispiel Smava. Hier kannst du individuell die Kredithöhe und Laufzeit einstellen und bekommst unterschiedliche Angebote zur Auswahl gestellt.

    Bezüglich deiner Anfrage zur Santander Bank: Die Santander ist eine renommierte internationale Bank mit einer hohen Kundenzufriedenheit. Sie bietet verschiedene Kreditarten an, darunter auch Autokredite. Allerdings können die Konditionen je nach individueller Bonität variieren. Daher ist es ratsam, ein individuelles Angebot einzuholen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann deine Situation absolut nachvollziehen. Ein Auto ist in der heutigen Zeit fast unverzichtbar und wenn das eigene Fahrzeug ständig defekt ist, kann das ziemlich nervenaufreibend sein. Umso verständlicher ist dein Wunsch nach einem neuen, zuverlässigen Wagen.

    Die Santander bietet in der Tat spezielle Autokredite an und hat in diesem Bereich aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung einen guten Ruf. Ich persönlich habe mit diesem Kreditinstitut gute Erfahrungen gemacht und fand den Service durchaus zufriedenstellend. Allerdings möchte ich an dieser Stelle betonen, dass Konditionen und Zinsen von verschiedenen Faktoren abhängig sind und du deswegen mehrere Angebote einholen und miteinander vergleichen solltest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Wenn Du eine Bank suchst, die Autokredite anbietet, dann hast Du schon einmal den richtigen Pfad eingeschlagen. Autokredite sind in der Regel im Vergleich zu normalen Ratenkrediten günstiger, da sie durch das Fahrzeug besichert sind.

    Allerdings habe ich persönlich noch keine Erfahrungen mit Santander gemacht. Was ich Dir allerdings empfehlen kann, ist der Kreditvergleich von Smava. Dort geben sehr viele Banken ihre Konditionen bekannt und man kann schnell und einfach den passendsten Kredit finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich Erfahrungen mit einem Kredit von der Santander Bank habe. Der Prozess war ziemlich unkompliziert! Ich hatte einen fairen Zinssatz, und die Abwicklung war schnell und einfach.



    Die Mitarbeiter waren immer freundlich und kompetent. Ich konnte eine flexible Laufzeit wählen und musste keine unnötigen Gebühren zahlen. Wie bei jedem Kredit möchte ich dir allerdings raten, dir das Kleingedruckte genau durchzulesen und sicherzustellen, dass du alle Bedingungen verstanden hast, bevor du den Vertrag unterschreibst.

    Also in meiner Eigenschaft als Mitarbeiter bei einem kleinen Kreditvermittler möchte ich - natürlich ohne Partei zu ergreifen - einige Dinge klarstellen.

    Erstens solltest du wissen, dass die Santander Bank international tätig ist, das heißt sie hat einen sehr guten Ruf und eine breite Kundenbasis, was immer gut für die Stabilität einer Bank ist. Ihre Produkte sind weitgehend solide und durchdacht und sie haben in der Regel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Zweitens, was die Autokredite betrifft, so sind diese in der Regel an ein bestimmtes Fahrzeug gebunden. Das kann gut sein, weil du eventuell bessere Konditionen bekommst als bei einem ungebundenen Kredit, aber es kann auch problematisch sein, wenn du flexibel bleiben willst und dir zum Beispiel nach einiger Zeit ein anderes Auto kaufen möchtest.

    Abschließend, du musst selbst entscheiden, welche Bank und welches Kreditprodukt für dich am besten geeignet sind. Es ist immer eine gute Idee, eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor du eine Entscheidung triffst, und natürlich immer das Kleingedruckte lesen!

    Ich selbst bin Kreditberaterin und habe auch persönlich Erfahrungen mit Santander gemacht. Santander ist eine stabile und zuverlässige Bank, die insbesondere für ihre Autokredite bekannt ist.

    Sie haben konkurrenzfähige Zinsen und bieten oft flexible Zahlungspläne an, was ideal für jemanden sein kann, der sich in deiner Situation befindet. Was ich jedoch wirklich empfehlen kann, ist ein Kreditvergleich.

    Es gibt viele Aufstellung in der Plattform die helfen, die besten und kostengünstigen Autokredite in deinem Gebiet zu finden. Die meisten haben Benutzerbewertungen und -bewertungen, die dir bei deiner Entscheidung helfen können.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich stimme Giggles247 zu, dass es immer klug ist, sich umzusehen und Vergleiche zu ziehen. Es ist wahr, Santander Bank ist bekannt für ihre Autokredite, aber das bedeutet nicht, dass sie die einzige Option sind.

    Ich würde dir auch raten, online nach Informationen zu suchen, Kreditvergleichsseiten zu besuchen oder sogar einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Denk daran, ein Autokredit ist eine langfristige Finanzverpflichtung, und es ist wichtig, dass du die beste Entscheidung für deine persönliche Situation triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    In meiner Erfahrung würde ich zunächst empfehlen, alle Optionen zu prüfen, bevor du einen Kredit aufnimmst. Hast du andere Wege in Betracht gezogen, das Geld für dein neues Auto zusammenzubekommen, wie zum Beispiel Ersparnisse zu verwenden, Geld aus einer Lebensversicherung zu ziehen oder sogar eine geringfügige Erhöhung deines aktuellen Gehalts zu verhandeln?

    Die Aufnahme eines Kredites kann eine teure Angelegenheit sein, insbesondere wenn du bedenkst, dass du Zinsen auf das geliehene Geld zahlen wirst. Wenn du jedoch entscheidest, dass ein Kredit der richtige Weg für dich ist, dann kann die Santander Bank eine gute Option sein.

    Sie hat einen guten Ruf und bietet faire Konditionen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als jemand, der beruflich sich mit Kreditvermittlung beschäftigt, kann ich dir sagen, dass die Wahl des Kreditanbieters sehr individuell ist und von mehreren Faktoren abhängt. Was die Santander Bank betrifft, so muss man sagen, dass sie insbesondere in ihrer Stammmarkt Spanien einen guten Ruf hat.

    Auch in Deutschland gehört sie zu den bekannteren Kreditinstituten. Ihre Autokredite zeichnen sich vor allem durch flexible Gestaltungsmöglichkeiten und unterschiedliche Laufzeiten aus.

    Das sollte dir eine gewisse Flexibilität bei der Rückzahlung bieten. Am Ende hängt es aber stark von deinem persönlichen Finanzsituation und deinen Bedürfnissen ab.

    Die Santander Bank ist bekannt für ihre attraktiven Zinsen bei Autokrediten. Aber die Konditionen können sich von Zeit zu Zeit ändern, deshalb solltest du die aktuellen Angebote checken.

    Bedenke auch, dass die monatliche Belastung in dein Budget passen sollte. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung und ob Sondertilgungen möglich sind.

    Und auch, ob die Bank eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung bietet. Daher solltest du die Konditionen genau prüfen und am besten mit anderen Angeboten vergleichen.

    Also ich kann dir sagen, dass ein guter Freund von mir vor kurzem einen Autokredit bei der Santander aufgenommen hat. Er war sehr zufrieden mit dem Prozess und der Schnelligkeit, mit der alles erledigt wurde.

    Wirklich gut gefallen hat ihm auch, dass er seine monatliche Rate und Laufzeit individuell wählen konnte. Die Zinsen waren zudem recht attraktiv.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es immer auch auf deine persönliche Situation und Vorstellungen ankommt. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass du den Kredit problemlos neben deinen anderen Ausgaben tilgen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Selbstverständlich habe ich Erfahrung mit Santander Krediten. Wie bei allen Krediten gibt es Vor- und Nachteile, die individuell zu bewerten sind. Die Santander Consumer Bank ist in erster Linie auf Ratenkredite spezialisiert und überzeugt durchaus mit attraktiven Angeboten. Vor allem die niedrigen Zinsen und die flexible Laufzeitgestaltung sind Punkte, die viele Kunden ansprechen.

    Trotzdem empfehle ich dir, verschiedene Angebote zu vergleichen. Auch das Kleingedruckte sollte gelesen werden, denn oft verstecken sich dort Zusatzkosten und Gebühren.

    Ich stimme Guergen zu. Man sollte wirklich sehr sorgfältig überlegen, ob ein Kredit die beste Lösung ist.

    Manchmal lohnt es sich, noch etwas zu sparen oder sich anderweitig umzusehen. Letztendlich musst du aber natürlich deinen individuellen Bedarf beurteilen und entscheiden, ob ein Kredit von der Santander Bank die beste Lösung für dich ist.

    Als Kreditexpertin kann ich sagen, dass die Santander Bank definitiv eine gute Wahl sein kann, gerade wenn es um Autokredite geht. Was besonders positiv auffällt, sind die attraktiven Zinssätze, die sie anbieten.

    Weiterhin bieten sie eine schnelle und unkomplizierte Kreditabwicklung an. Dennoch empfehle ich dir, dich umfangreich zu informieren und auch andere Anbieter zu vergleichen, um das beste Angebot für dich zu finden.

    Guten Tag, ich möchte meinen Vorrednern beipflichten und ergänzen, dass die Bonitätsprüfung bei Santander eher streng ist. Falls du also einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnte es schwierig werden, einen Kredit zu erhalten.

    Andererseits, wenn deine Bonität gut ist, kannst du von den günstigen Zinsen profitieren. Eine ausführliche Beratung ist in jedem Fall ratsam, bevor du dich entscheidest.

    Hallo, aus meiner Sicht kommt es ganz darauf an, welche Prioritäten du setzt. Wenn du Wert darauf legst, den Kredit schnell und unkompliziert abzuwickeln und dabei noch von niedrigen Zinsen zu profitieren, ist die Santander Bank durchaus eine gute Wahl.

    Wichtig ist jedoch, dass du dir im Vorfeld alle Bedingungen genau durchliest und weißt, worauf du dich einlässt.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.

    Ich foldere dich in einer Situation wieder, in der du einen Kredit aufnehmen möchtest. Doch bevor du das tust, frage dich selbst: Kannst du die monatlichen Raten problemlos begleichen?

    Um wirklich sicher zu sein, dass du den Kredit abbezahlen kannst, wäre es vielleicht angebracht, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen. Wenn alle Kosten eingerechnet sind und noch genug übrig bleibt, um den Kredit abzubezahlen, dann kannst du in Erwägung ziehen, diesen Schritt zu gehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 17.11.2023 gelöscht.

    Also, ich sag dir mal was, die Santander Bank ist sicher nicht schlecht, aber in meinen Augen gibt es auch noch andere interessante Anbieter. Schau dir mal Smava an, die haben auch richtig gute Konditionen und du kannst dort ganz bequem online einen Kredit beantragen.

    Wichtig ist, dass du einen genauen Plan hast, wie du den Kredit wieder zurückzahlst.
Lädt...
X