jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

N26 Kredit abgelehnt trotz sicherem Einkommen - warum?

Einklappen
X
Einklappen

N26 Kredit abgelehnt trotz sicherem Einkommen - warum?

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei N26 beantragt, weil ich einige ungeplante Ausgaben hatte und meine Ersparnisse nicht ausreichten. Ich habe einen festen Job, der ein konstantes Einkommen sichert und habe bisher keine Schulden gemacht.

Trotzdem wurde mein Kreditantrag bei N26 abgelehnt. Hat jemand eine Ahnung, weshalb mein N26 Kredit abgelehnt wurde, obwohl meine finanzielle Situation stabil zu sein scheint?

Könnten es möglicherweise andere Faktoren sein, die zu der Ablehnung geführt haben? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey TigerKing, du hast einige interessante Punkte erwähnt. N26 ist zwar ein moderner Banken-Anbieter, aber sie handeln immer noch nach den altbewährten Kreditvergabeprozessen.

Das bedeutet, dass sie auch auf verschiedene Faktoren achten, die über den bloßen Verdienst hinausgehen. Die Schufa-Abfrage ist hier ein entscheidender Punkt.

Auch wenn du keine Schulden hast, können dort unter Umständen alte Einträge vorhanden sein, die negative Auswirkungen haben könnten. Gleichzeitig spielen auch Aspekte wie Wohnort und Alter eine Rolle.

Ein weiterer Punkt könnte dein Job sein. Auch wenn du ein festes Einkommen hast, schaut sich N26 die Art des Jobs und die Branche an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Lädt...
    X