jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

N26 Kredit abgelehnt trotz sicherem Einkommen - warum?

Einklappen
X
Einklappen

N26 Kredit abgelehnt trotz sicherem Einkommen - warum?

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei N26 beantragt, weil ich einige ungeplante Ausgaben hatte und meine Ersparnisse nicht ausreichten. Ich habe einen festen Job, der ein konstantes Einkommen sichert und habe bisher keine Schulden gemacht.

Trotzdem wurde mein Kreditantrag bei N26 abgelehnt. Hat jemand eine Ahnung, weshalb mein N26 Kredit abgelehnt wurde, obwohl meine finanzielle Situation stabil zu sein scheint?

Könnten es möglicherweise andere Faktoren sein, die zu der Ablehnung geführt haben? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey TigerKing, du hast einige interessante Punkte erwähnt. N26 ist zwar ein moderner Banken-Anbieter, aber sie handeln immer noch nach den altbewährten Kreditvergabeprozessen.

Das bedeutet, dass sie auch auf verschiedene Faktoren achten, die über den bloßen Verdienst hinausgehen. Die Schufa-Abfrage ist hier ein entscheidender Punkt.

Auch wenn du keine Schulden hast, können dort unter Umständen alte Einträge vorhanden sein, die negative Auswirkungen haben könnten. Gleichzeitig spielen auch Aspekte wie Wohnort und Alter eine Rolle.

Ein weiterer Punkt könnte dein Job sein. Auch wenn du ein festes Einkommen hast, schaut sich N26 die Art des Jobs und die Branche an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Hallo, viele Banken nehmen verschiedene Faktoren in Betracht, wenn sie einen Kreditantrag überprüfen. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass es ein Problem mit deiner Kreditwürdigkeit geben könnte, das nicht unbedingt mit deiner aktuellen finanziellen Situation zusammenhängen muss.

Manchmal können Banken auch aufgrund interner Richtlinien oder aufgrund geänderter Gesetze und Vorschriften Kreditanträge ablehnen. Zum Beispiel könnte dein Einkommen zwar stabil sein, aber vielleicht sieht N26 es als nicht ausreichend an, um die monatlichen Raten für den beantragten Kreditbetrag zu decken.

Die Art deines Beschäftigungsverhältnisses könnte ebenfalls ein Faktor sein, z.B. ob du selbstständig, freiberuflich, in Teilzeit oder Vollzeit beschäftigt bist.

Kommentar

Deine Frage ist absolut berechtigt. Eine Kreditablehnung ist oft ein komplexer Prozess und kann eine Vielzahl von Gründen haben.

Selbst wenn deine finanzielle Situation auf den ersten Blick stabil erscheint, berücksichtigt N26 verschiedene Aspekte zur Bestimmung deiner Kreditwürdigkeit. Neben einem regelmäßigen Einkommen zählen dazu Faktoren wie deine Schufa, die Art deines Arbeitsverhältnisses (unbefristet, befristet, freiberuflich etc.), das Verhältnis von Kreditbetrag zu Einkommen und weitere Indikatoren.

Darüber hinaus kann es auch sein, dass N26 interne Richtlinien hat, über die wir als Außenstehende nur spekulieren können.

Kommentar

Es könnte mehrere Gründe geben, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Wenn du sagst, dass deine finanzielle Lage stabil ist und du einen festen Job mit regelmäßigen Einkommen hast, dann könnte es an anderen Faktoren liegen.

Beispielsweise könnten die Informationen, die du bei der Beantragung angegeben hast, unvollständig oder ungenau gewesen sein. Es könnte auch sein, dass du in der Vergangenheit Zahlungsschwierigkeiten hattest, die in deiner Schufa-Auskunft vermerkt sind und die N26 dazu veranlasst haben, deinen Antrag abzulehnen.

Es könnte ebenfalls ein Problem mit deinem aktuellen Einkommen in Bezug auf die Höhe des beantragten Kredits geben - Kreditgeber prüfen das in aller Regel, um sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten für den Kredit zu zahlen.

Kommentar

Lädt...
          X