Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit für Daimler Mitarbeiter - wie gehe ich vor? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit für Daimler Mitarbeiter - wie gehe ich vor?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditangebote für Daimler-Mitarbeiter können direkt über die Personalabteilung oder den Betriebsrat angefragt werden. Beim Beantragen sollten jedoch alle Kreditbedingungen wie Zinssätze, Laufzeit, Ratenhöhe und mögliche Zusatzkosten genau geprüft werden.
  • Vergleich der spezielle Kreditangebote mit regulären Bankangeboten ist immer empfehlenswert. Hierbei sollten neben den Zinssätzen auch andere Faktoren wie Flexibilität bei der Tilgung oder die Möglichkeit von Sondertilgungen berücksichtigt werden.
  • Smava bietet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken und hat kurze Bearbeitungszeiten. Zusätzlich gibt es bei Smava auch Angebote, bei denen eine Schufa-Auskunft nicht nötig ist.
  • Insgesamt lohnt es sich, mehrere Optionen zu prüfen und sich bei der Entscheidungsfindung nicht zu beeilen.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.09.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.10.2023

Einklappen

    Kredit für Daimler Mitarbeiter - wie gehe ich vor?

    Ich arbeite seit zehn Jahren bei Daimler und bin derzeit dabei, mir meinen Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Um das zu finanzieren, möchte ich mir ein Darlehen sichern und habe gehört, dass es besondere Kreditangebote für Daimler Mitarbeiter gibt.

    Hat jemand Kenntnisse, wie man einen solchen Kredit für Daimler Mitarbeiter erhält und was ich dabei beachten muss? Zudem frage ich mich, ob sich so ein spezielles Kreditangebot lohnt im Vergleich zu regulären Bankangeboten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist richtig, dass einige Unternehmen besondere Kreditangebote für ihre Mitarbeiter haben. Üblicherweise werden diese in Zusammenarbeit mit einer Partnerbank angeboten. Der Hauptvorteil solcher Kredite liegt in der Regel bei günstigeren Konditionen, wie beispielsweise niedrigeren Zinssätzen, als die einer Standardfinanzierung.

    Allerdings sollte man auch beachten, dass es eventuell zusätzliche Anforderungen oder Einschränkungen gibt, wie beispielsweise eine Mindestbeschäftigungsdauer im Unternehmen oder der Kreditzweck selbst. Bei einem Eigenheimkredit kommt es meist auf die Sicherheiten an, die man bieten kann. So ist in vielen Fällen eine Hypothek auf das Eigenheim Standard. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, den Kredit mit einer Bürgschaft oder einer Lebensversicherung zu besichern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ein weiterer Aspekt, den du beachten solltest, ist, dass es immer sinnvoll ist, Kreditangebote zu vergleichen. Zwar kann es sein, dass das Angebot für Daimler-Mitarbeiter auf den ersten Blick attraktiv scheint, doch das heißt nicht zwangsläufig, dass es das beste Angebot auf dem Markt ist. Hier könnten Vergleichsportale helfen.

    Außerdem würde ich dir empfehlen, dir einen genauen Überblick über deine Finanzen zu verschaffen. Wie hoch ist dein Einkommen und welche laufenden Kosten hast du bereits? Wie viel Geld kannst du monatlich zur Rückzahlung des Kredits aufbringen? Und wie lange möchtest oder kannst du den Kredit abbezahlen? Solche Fragen solltest du dir bereits vor der Kreditaufnahme stellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Hallo Nico, als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es tatsächlich spezielle Konditionen für Daimler-Mitarbeiter gibt. Viele Kreditinstitute bieten Mitarbeitern großer Unternehmen spezielle Kredite an, die oft zu besseren Konditionen erhältlich sind.

    Du solltest dich bei deiner Personalabteilung erkundigen, ob es solche Vereinbarungen mit bestimmten Banken gibt. Es ist aber wichtig, dass du nicht nur auf den Zinssatz achtest.

    Achte auch auf eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung. Ein Kredit mit günstigem Zinssatz kann durch hohe Gebühren oder eine unflexible Rückzahlung teurer sein als ein Kredit mit höherem Zinssatz.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey Nico, ich habe keine speziellen Kenntnisse über Kredite für Daimler-Mitarbeiter, aber ein Freund von mir hat mal erzählt, dass man bei vielen Unternehmen von Mitarbeitervorteilen profitieren kann. Es könnte also durchaus sein, dass du bei Daimler auch solche Vorteile bekommst.

    Wie joyamak schon gesagt hat, kannst du das ja mal in deiner Personalabteilung nachfragen. Und vielleicht gibt es ja auch unabhängige Finanzberater, die dir helfen können.

    Übrigens finde ich es toll, dass du dir einen Traum erfüllst. Alles Gute dafür!

    Hallo Nico, aus meiner Erfahrung als Kreditexpertin kann ich dir sagen, dass die meisten Betriebskredite einige Vorteile bieten können. Oft sind die Zinsen niedriger, da das Unternehmen eine gewisse Sicherheit für die Bank darstellt.

    Aber– und das ist wichtig – es kommt auf die Details an. Oft sind diese Kredite sehr unbeweglich, wenn es um vorzeitige Rückzahlungen oder die Verlängerung der Laufzeit geht.

    Prüfe also, ob die Konditionen zu deinen Lebensplänen passen. Solltest du dir nicht sicher sein, ziehe einen unabhängigen Finanzberater hinzu!

    Jeder Kredit ist immer abhängig von persönlichen Faktoren wie Einkommen, Bonität und der Höhe des Kredits. Bei speziellen Kreditangeboten für Mitarbeiter von Großunternehmen ist es oft der Arbeitgeber selbst, der mit bestimmten Kreditinstituten spezielle Konditionen aushandelt.

    In deinem Fall wäre das erste Schritt wahrscheinlich, sich an die Personalabteilung oder den Betriebsrat bei Daimler zu wenden, um Informationen über solche Angebote zu erhalten. Was die Sinnhaftigkeit dieser Angebote betrifft, so könnten sie durchaus Vorteile bieten, wie beispielsweise niedrigere Zinssätze oder flexible Rückzahlungspläne, die aber immer im Vergleich zu anderen Kreditangeboten gesehen werden müssen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Genau, Arbeitgeber-basierte Kredite können in der Tat attraktiver sein als herkömmliche Darlehen, vor allem wenn du bereits eine langjährige, stabile Anstellung vorweisen kannst. Sie bieten oftmals günstigere Konditionen und können flexibler in der Rückzahlung sein.

    Aber wie makoridoo bereits sagte, Informationen dazu findest du sicherlich bei deinem Arbeitgeber selbst oder im Intranet deines Unternehmens unter dem Punkt Benefits oder Vergünstigungen für Mitarbeiter. Jedenfalls ist es innerhalb dieser speziellen Angebote wichtig, genau auf die Klauseln zu achten.

    Wie bei jedem anderen Kreditvertrag auch, musst du die Zinsen, Gebühren und eventuell vorhandene vorzeitige Rückzahlungsstrafen berücksichtigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

    Der Aspekt, der bei solchen Angeboten am stärksten berücksichtigt werden muss, ist der Vergleich mit anderen Angeboten. Bevor du dich für einen Mitarbeiterkredit entscheidest, ist es wichtig, dass du dir mehrere Angebote einholst und diese miteinander vergleichst.

    Arbeitgeber-basierte Darlehen können vorteilhafte Zinssätze bieten, aber genauso können auch andere Kreditgeber durch besondere Bedingungen oder günstigere Zinssätze überzeugen. Der Markt für Darlehen und Kredite ist breit gefächert.

    Es gibt auch so genannte Peer-to-Peer-Kreditplattformen oder Direktbanken, die manchmal bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken. Auch kann es vorteilhaft sein, einen unabhängigen Kreditvermittler mit der Suche nach dem besten Darlehen zu beauftragen.

    Erlaubt ist, was zum Ziel führt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Absolut, der Vergleich ist der Schlüssel. Möglicherweise wird in deinem Fall die Zinsrate des Arbeitgeber-Darlehens niedriger sein als die aktuell durchschnittliche Zinsrate für Wohnungsbaudarlehen.

    Denn als Mitarbeiter erhältst du in der Regel Sonderkonditionen. Eine andere Möglichkeit könnte auch die Wahl eines Kombidarlehens sein.

    Dies kombiniert variable und feste Darlehensanteile. So könntest du günstige Zinsen nutzen, dich aber auch gegen mögliche Zinserhöhungen absichern.

    Unternehmen wie Daimler sind bekannt dafür, dass sie ihren Arbeitnehmern solche Zinsen anbieten. Günstige Zinsen können einen großen Unterschied beim Endbetrag ausmachen, daher solltest du auf jeden Fall mit dem HR-Bereich in deinem Unternehmen sprechen und dich umfassend informieren.

    Wenn du bei Daimler Arbeitest hast du sicherlich einen sicheren Arbeitsplatz und das ist für Kreditgeber natürlich interessant und positiv. Vielleicht können die dir wirklich bessere Konditionen aufgrund dieser Sicherheit anbieten.

    Allerdings, wie schon gesagt wurde, sollte man auch die eigenen Finanzen im Blick haben und gut überlegen bevor man so eine Verpflichtung eingeht. Ein Freund von mir hat sich mal in einer ähnlichen Situation aufgrund von falschen Aussagen einer Beraterin falsch entschieden und hatte am Ende finanzielle Probleme.

    Also ist es immer wichtig mehrere Angebote zu vergleichen und sich unabhängig beraten zu lassen.

    Wie die vorherigen Kommentatoren bereits sagten, besteht die Möglichkeit, dass Daimler als Arbeitgeber mit Kreditinstituten spezielle Konditionen für seine Mitarbeiter aushandelt. Dies könnten zum Beispiel günstigere Zinssätze sein.

    Trotzdem sollte man beachten, dass günstige Zinsen nicht das einzige Kriterium für einen guten Kredit sein sollten. Faktoren wie Laufzeit, die Möglichkeit der vorzeitigen Tilgung und mögliche Gebühren spielen ebenfalls eine Rolle, wenn man Kredite vergleicht.

    In jedem Fall sollte man sich vor der Entscheidung für einen Kredit einen sehr guten Überblick über die eigene finanzielle Lage verschaffen und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten ohne Probleme zahlen kann. In diesem Punkt unterscheidet sich ein Mitarbeiterkredit nicht von anderen Darlehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne

    Ja, das ist eine spannende Frage. Es würde mich auch interessieren zu erfahren, ob Daimler spezielle Kreditbedingungen für seine Mitarbeiter aushandelt.

    Wenn das der Fall ist, könntest du davon profitieren. Der ersten Schritt sollte sicherlich sein, dich bei deinem Arbeitgeber zu informieren.

    Wende dich möglicherweise an die Personalabteilung. Allerdings, auch wenn es solche Kredite gibt, ist es immer ratsam, einen Kreditvergleich durchzuführen.

    Schau dir also auch die Kreditangebote von verschiedenen Banken und Kreditinstituten an und vergleiche die Konditionen, wie Zinssätze und Laufzeiten bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

    Grundsätzlich ist es so, dass viele größere Unternehmen, zu denen Daimler definitiv gehört, über spezielle Vereinbarungen mit Banken verfügen. Diese erlauben es den Mitarbeitern, Kredite mit besonderen Konditionen und häufig günstigeren Zinssätzen aufzunehmen, um beispielsweise ein Eigenheim zu finanzieren.

    Der Prozess zur Beantragung eines solchen Kredites unterscheidet sich im Grunde nicht wesentlich von dem bei der Aufnahme eines regulären Darlehens. Allerdings musst du in der Regel nachweisen, dass du bei dem jeweiligen Unternehmen angestellt bist.

    Dies geschieht normalerweise durch die Vorlage deines Arbeitsvertrages oder eines aktuellen Gehaltsnachweises.

    Ob sich ein solcher Kredit lohnt im Vergleich zu einem regulären Angebot, ist in erster Linie von den Konditionen abhängig, die Daimler mit der Bank ausverhandelt hat. Sofern der Zinssatz niedriger ist als bei den Angeboten, die du anderweitig finden kannst, würde ich empfehlen, das Angebot in Anspruch zu nehmen.

    Zudem solltest du darauf achten, ob es weitere Vorteile gibt. Eventuell sind etwa Sondertilgungen kostenfrei möglich oder es existiert ein besonderer Kundenservice für Mitarbeiter der Firma.

    Alles in allem würde ich dir empfehlen, die Konditionen genau zu prüfen und mit anderen Angeboten zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Es wurde bereits darauf hingewiesen, dass viele große Firmen spezielle Kreditvereinbarungen mit bestimmten Banken haben. Daimler ist da sicherlich keine Ausnahme.

    Ich würde dir raten, dich direkt an deine Personalabteilung zu wenden. Häufig gibt es bestimmte Ansprechpartner für solche Dinge.

    Sollte es ein spezielles Angebot für Daimler-Mitarbeiter geben, können sie dir sicherlich die genauen Konditionen und den Ablauf erklären. Es könnte sogar sein, dass sie dich direkt an den richtigen Ansprechpartner bei der Bank vermitteln können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Naja, na klar, Kredite scheinen erstmal verlockend, weil sie schnell helfen, finanzträchtige Träume zu verwirklichen, wie den Bau eines Eigenheims. So ein Eigenheim strahlt ja auch eine gewisse Sicherheit und Unabhängigkeit aus, und man denkt, dass es eine gute Investition in die Zukunft ist. ABER und das ist ein großes aber: Jeder Kredit ist eine finanzielle Verpflichtung, die mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern kann.

    Du darfst dabei nie vergessen, dass man immer mehr zurückzahlt, als man geliehen hat: Die Banken und auch die Unternehmen, die “besondere” Kreditangebote machen, wollen ja auch etwas an dir verdienen. Also, sei bitte vorsichtig und nicht allzu blauäugig.

    Interessant wäre auch mal zu wissen, ob du schon andere finanzielle Puffer hast, wie z.B. Sparanlagen oder Wertpapiere. Bevor du dich nämlich in so ein Abenteuer stürzt, rate ich dir, zunächst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Als jemand, der viel Erfahrung im Finanzwesen hat, kann ich dir sagen, dass es durch Herstellerrabatte und spezielle Leasingangebote tatsächlich Möglichkeiten für Daimler-Mitarbeiter gibt, eine Fahrzeugfinanzierung zu besonders guten Konditionen zu erhalten. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Dauer deiner Betriebszugehörigkeit, deinem Gehalt und natürlich deiner Bonität.

    Was du tun kannst, ist, dich zunächst direkt an die Daimler Bank zu wenden. Ein persönliches Gespräch kann hier sehr aufschlussreich sein, da du so alle deine Fragen stellen und Informationen aus erster Hand erhalten kannst. Danach solltest du diese Angebote mit denen regulärer Banken vergleichen.

    Du solltest dir vor Augen halten, dass der effektive Jahreszins ein wichtiger Vergleichsfaktor ist, aber nicht der einzige. Auch Sondertilgungen, d. h. zusätzliche Rückzahlungen, die über den vereinbarten, regelmäßigen Zahlungen hinausgehen, können wichtig sein, ebenso wie die Flexibilität bei der Tilgung und die Form der Absicherung, falls du deine Rate nicht mehr zahlen kannst.

    Banken bieten für solche Vergleiche meistens Online-Rechner an, da könntest du mal reinschauen.

    Ich kann dir sagen, ich habe lange überlegt, ob ich einen Kredit für mein erstes Auto aufnehmen soll. Am Ende habe ich es gemacht, aber es war eine harte Zeit. Du musst bedenken, dass du nicht nur die Kreditraten zurückzahlen musst, sondern auch die Zinsen. Und die können ganz schön weh tun.

    Allem Anschein nach hast du den Kredit natürlich für etwas ganz anderes im Kopf - für ein Eigenheim. Hausbauen ist ja im Moment der letzte Schrei, und natürlich ist es verlockend, sich vom eigenen Gehalt als Daimler-Mitarbeiter eine eigene Immobilie zu finanzieren. Aber da ist ja neben den Darlehensverpflichtungen auch noch viel mehr dran hängt: Nebenkosten, Einrichtung, Renovieren und natürlich auch der Wiederverkaufswert.

    Nimm dir die Zeit und rechne das Ganze wirklich durch, bevor du dich entscheidest. Und wenn du dennoch für den Kredit entscheidest, dann wenigstens mit einem vernünftigen Plan für die Tilgung. Nicht dass du am Ende dein Traumhaus wieder verkaufen musst, weil es zu teuer wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Wie schön, dass Sie ein Eigenheim planen! Die Finanzierung ist dabei natürlich ein entscheidender Schritt. Soweit ich informiert bin, bietet Daimler tatsächlich angepasste Kreditlösungen für ihre Mitarbeiter an. Dabei handelt es sich um maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen, die sich in erster Linie nach Ihrem Gehalt und Ihrer Bonität richten. Diese Kredite können oft günstiger sein als Angebote von Banken.

    Um genaue Informationen zu erhalten und Ihre individuellen Konditionen zu erfahren, sollten Sie sich an die Personalabteilung oder an Daimler Financial Services wenden. Dort werden Sie umfassend beraten.

    Wie bei jedem Kredit empfehle ich Ihnen, zu berechnen, wie hoch die monatliche Belastung durch die Rückzahlung des Kredits sein wird und ob Ihre momentane finanzielle Situation das zulässt. Denn bei aller Freude über das Eigenheim darf man die finanzielle Verpflichtung, die mit einem Kredit einhergeht, nicht aus den Augen verlieren. Bitte holen Sie auch weitere Angebote ein und vergleichen Sie diese sorgfältig, nur so können Sie ein Gefühl dafür bekommen, welches Angebot das Passendste für Sie ist.

    Hey, erstmal Gratulation, dass du dir ein Eigenheim gönnen möchtest. Das ist wirklich eine tolle Sache. Ein Kredit ist grundsätzlich keine schlechte Sache, wenn du genau weißt, was auf dich zukommt und du dir den Kredit leisten kannst. Was die Kredite für Daimler-Mitarbeiter angeht, habe ich gehört, dass es da spezielle Bedingungen gibt, die natürlich von deiner individuellen Situation abhängen. Ich würde an deiner Stelle mal auf der Daimler-Webseite nachschauen oder im Intranet, da wird bestimmt genauer erklärt, wie das funktioniert. Und ja, durch solche speziellen Arbeitgeberdarlehen kannst du durchaus Geld sparen. Die Kredite sind in der Regel günstiger, einfach weil die Arbeitgeber ihre Mitarbeiter unterstützen wollen. Ob du da wirklich einen super Deal machst, hängt natürlich immer davon ab, wie gut dein allgemeiner finanzieller Stand ist. Lass dich am besten mal von einem Berater durchchecken, der kann dir da sicher weiterhelfen.

    Manchmal kann es auch Sinn machen, mehrere Kredite zu kombinieren, je nachdem, was für dich das Beste ist. Da gibts zum Beispiel auch noch Förderkredite der KfW. Aber wie gesagt, da kommt es halt auf deine individuelle Situation an.
Lädt...
X