Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Vexcash Erfahrungen: Top oder Flop? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Vexcash Erfahrungen: Top oder Flop?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vexcash ist ein Kurzzeitkredit-Anbieter, dessen Erfahrungsberichte stark variieren. Es ist von Vorteil, verschiedene Meinungen von Kreditnehmern zu vergleichen und Bewertungen auf vertrauenswürdigen Websites zu lesen.
  • Negative Erfahrungen mit Vexcash sind oft auf hohe Zinsen und Gebühren sowie auf Schwierigkeiten beim Kunden-Service zurückzuführen.
  • Es gibt andere Kreditanbieter, die aufgrund von Kundenbewertungen und Erfahrungen positiver bewertet werden. Ein gutes Beispiel ist der Anbieter Smava, der passende Kredit-Angebote von über 20 Banken bietet.
  • Ratsam ist es immer, Angebote zu vergleichen und sich gründlich über mögliche Gebühren, Zinsen und Verbrauchererfahrungen zu informieren, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.10.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.11.2023

Einklappen

Vexcash Erfahrungen: Top oder Flop?

Hat jemand Erfahrung mit Vexcash? Ich höre nur mäßige Dinge und bin etwas beunruhigt.

Hat jemand positive Vexcash Erfahrungen, die er teilen könnte? Auch negative Erfahrungen würden mich interessieren.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Bedenken sind durchaus nachvollziehbar, und es ist wichtig, bei potenziellen Investitionen oder Krediten nach umfangreicher und fundierter Auskunft zu suchen. Ich persönlich habe schon von Vexcash gehört, habe aber keine direkte Erfahrung damit.

Daher kann ich nur auf allgemeine Informationen verweisen. Es ist eigentlich ein Kleinkreditanbieter, der auch in schwierigen Fällen zu helfen sucht - etwa wenn die Bank einen Kreditantrag abgelehnt hat.

Dabei setzt Vexcash auf eine schnelle Abwicklung, oft innerhalb von 60 Minuten. Betrachtet man die Konditionen, so sind sie doch recht unterschiedlich und oft sind die Zinsen recht hoch im Vergleich zu herkömmlichen Krediten.

Die Kreditwürdigkeit wird, ähnlich wie bei anderen Anbietern, durch verschiedene Faktoren wie Schufa-Score oder Wirtschaftsinformationen bewertet. Es wird empfohlen, bei Unsicherheiten umfangreiche Vergleiche und eine ausführliche Beratung in Anspruch zu nehmen, um auf die sicherste und finanziell sinnvollste Lösung zu kommen.

Alles Gute bei deiner Entscheidung!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, meine lieber luca99, ich bin ein Kreditexperte und kann dir etwas über Vexcash erzählen. Vexcash ist in Wahrheit eine Quick Loan Plattform.

Das bedeutet, dass sie kurzfristige Kredite anbieten, die normalerweise innerhalb eines Monats zurückgezahlt werden müssen. Was viele Menschen jedoch nicht wissen, ist, dass die Zinsen für derartige Kredite hoch sein können, manchmal auch über 30%, was sie für diejenigen, die schlechte Kreditwürdigkeit haben, weniger attraktiv machen könnte.

Es kann also eher ratsam sein, andere Darlehensquellen zu prüfen und sorgfältig die Bedingungen zu überdenken, bevor man sich festlegt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Vexcash ist ein Mikrokredit-Anbieter, was bedeutet, dass sie kleinere Kredite über kurze Zeiträume anbieten. Sie werben mit schnellen Kreditgenehmigungen und Auszahlungen, was attraktiv sein kann, wenn man in einer finanziellen Notlage ist.

Meine Erfahrung mit ihnen ist, dass es eine ziemlich einfache Möglichkeit ist, schnell an Geld zu kommen, allerdings zu einem hohen Preis. Der Zinssatz ist ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Kreditarten.

Also, wenn du erwägst, einen Kredit über Vexcash aufzunehmen, würde ich empfehlen, zuerst alle anderen Optionen abzuwägen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich möchte hier meine Erfahrungen mit Vexcash teilen, aber unterstreichen, dass es sich um meine persönlichen Erfahrungen handelt. Grundsätzlich bietet Vexcash die Möglichkeit, sehr schnell und unkompliziert Geld zu leihen.

In meinem Fall ging alles reibungslos und ich hatte das Geld sehr schnell zur Verfügung. Der hohe Zinssatz ist natürlich ein Minuspunkt, doch da ich das Geld schnell zurückzahlen konnte, waren die Kosten für mich vertretbar.

Jeder sollte sich der hohen Zinslast bewusst sein und überlegen, ob er diesen Kredit wirklich benötigt und auch zurückzahlen kann.

Während deines Schreibens konnte ich erkennen, dass du etwas verunsichert bist, was Vexcash betrifft. Das kann ich gut verstehen, denn im Kreditgeschäft ist Transparenz von großer Bedeutung.

Mach dir keine Sorgen, ich werde versuchen, Licht ins Dunkle zu bringen. Vexcash ist ein deutsches Unternehmen, das seit 2010 auf dem Kreditmarkt ist.

Es ist darauf spezialisiert, kurzfristige Kredite anzubieten. Für viele Menschen ist dies ein großer Vorteil, da sie das Geld schnell und einfach erhalten können.

Natürlich muss man dabei bedenken, dass der Zinssatz bei solchen Krediten höher ist als bei klassischen Krediten. Da dies aber meist ein kleinerer Betrag ist und die Laufzeit relativ kurz ist, kann das unter Umständen gerechtfertigt sein.

Ein weiterer Vorteil von Vexcash ist, dass sie auch Kredite an Menschen mit geringer Bonität vergeben. Dies ist nicht immer der Fall bei anderen Kreditgebern.

Aber denk daran, auch wenn es einfach erscheinen mag, einen Kredit zu bekommen, ist es von großer Bedeutung, dass du dir bewusst bist, dass du fähig bist, ihn zurückzuzahlen.

Vexcash ist bekannt dafür, Minikredite von relativ geringen Summen (bis 3.000 Euro) anzubieten. Der Hauptvorteil, den sie bewerben, ist die Geschwindigkeit der Kreditvergabe.

Normalerweise kann man das Geld innerhalb von 30 Minuten erhalten, nachdem der Vertrag unterschrieben ist. Dies kann in Notfällen sehr praktisch sein.

Man sollte jedoch immer die Zinsen und Gebühren im Auge behalten. Im Vergleich zu den typischen Gebühren und Zinssätzen anderer Kreditnehmer können sie als ziemlich hoch angesehen werden.

Eine schnelle Lösung ist immer verlockend, aber sie kann manchmal teuer kommen. Es lohnt sich, die Fakten genau zu prüfen, bevor man sich für eine Entscheidung entscheidet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen, da ist es nicht unklug, sich nach Erfahrungen anderer umzusehen. Tatsächlich habe ich mal einen Kredit bei Vexcash aufgenommen.

Der Prozess, die Kreditanfrage zu stellen und zu genehmigen, war recht einfach, und das Geld wurde schnell geliefert. Allerdings waren die Zinssätze ziemlich hoch.

Danach habe ich mich entschieden, es als Lehre zu sehen und meinen finanziellen Spielraum besser zu planen. Es ist kein Ort, an den du gehen möchtest, wenn du andere Optionen hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Lily hat eine sehr wichtige Beobachtung gemacht, insbesondere in Bezug auf die hohen Zinssätze, die Vexcash berechnet. Eine weitere wichtige Sache, die zu beachten ist, ist, dass das Vexcash-Kreditangebot in der Regel auf einen sehr kurzen Zeitraum ausgerichtet ist - meistens nur 30 Tage.

Das kann eine echte Herausforderung sein, wenn du nicht absolut sicher bist, dass du das Geld innerhalb dieses Zeitfensters zurückzahlen kannst. Der Hinweis zu den hohen Zinssätzen ist wirklich etwas, was du ernst nehmen solltest.

Es gibt viele andere Kreditanbieter mit deutlich besseren Konditionen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich stimme den vorherigen Posts zu. Ich möchte einen Punkt hervorheben: Zinssätze.

In erster Linie ist es wichtig zu verstehen, dass die Zinssätze eine entscheidende Rolle bei der gesamten Kreditbewertung spielen. Je höher der Zinssatz ist, desto teurer wird das Darlehen.

Dies gilt insbesondere für hochverzinsliche Kredite wie die von Vexcash. Daher sollten Sie immer eine möglichst günstige Option suchen.

Wie der Ausdruck schon sagt: Aller Anfang ist schwer. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass die Konditionen bei Vexcash sehr strikt sind.

Es ist immer besser, vor dem Eingehen eines Darlehens die eigenen Finanzen kritisch zu prüfen. Ich würde dir empfehlen, vor der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, noch andere Optionen zu prüfen und Alternativen in Betracht zu ziehen.

Ich kann das Echo der anderen Nutzer nur verstärken. Ein weiterer Punkt, den ich einbringen möchte, ist die Gebührenstruktur von Vexcash.

Sie haben neben den Zinsen noch andere Gebühren, die sie erheben. Diese können den eigentlich kleinen Kreditbetrag erheblich erhöhen.

Es ist immer eine gute Idee, die Gesamtkosten des Kredits zu berechnen und nicht nur die monatlichen Zahlungen zu betrachten.

Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen, der von Clarrigore angesprochen wurde: die zusätzlichen Gebühren. Diese sind oft weniger sichtbar und können sich schnell summieren.

Meiner Meinung nach sollte die Wahl eines Kreditanbieters immer auf Transparenz beruhen. Ein gutes Unternehmen sollte in der Lage sein, dir eine klare Aufschlüsselung der Kosten deines Kredits zu geben - nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch alle zusätzlichen Gebühren.

Ich möchte den Standpunkt der vorherigen Postings unterstreichen, dass es wichtig ist, die Konditionen und Gebühren vollständig zu verstehen, bevor man sich für einen Kreditanbieter entscheidet. Ich persönlich habe keinen Kredit bei Vexcash aufgenommen, aber ein Freund von mir hat es getan und fand den Zinssatz und die Gebühren ziemlich hoch.

Im Nachhinein bereut er es, nicht zuvor mehr recherchiert zu haben.

Ich stimme den vorherigen Posts zu, aber ich möchte darauf hinweisen, dass die Konditionen bei Vexcash möglicherweise für bestimmte Personen mit schlechter Kreditwürdigkeit attraktiv sein könnten. Sie haben eine sehr schnelle und unkomplizierte Kreditvergabe, die insbesondere für Menschen attraktiv sein kann, die dringend Geld benötigen.

Das Problem ist natürlich immer noch der hohe Zinssatz, den sie berechnen.

Ich selbst hatte eine positive Erfahrung mit Vexcash. Bei mir ging es darum, eine unerwartete Notfallausgabe zu decken.

Ich wusste, dass mein Gehalt in ein paar Wochen kommen würde, also nahm ich einen sehr kurzen Kredit auf. Die Kosten waren höher als bei anderen Kreditgebern, aber der Prozess war sehr schnell und unkompliziert.

Obwohl ich den Service weiterhin mit Vorsicht empfehlen würde.

Ich denke, ein wichtiger Aspekt, den wir bei dieser Diskussion noch nicht angesprochen haben, ist der Kundenservice. Bevor du ein finanzielles Produkt wie einen Kredit in Anspruch nimmst, solltest du dir die Kundenerfahrungen mit dem Kundenservice ansehen.

Ein guter Kundendienst kann einen großen Unterschied machen, besonders wenn es Probleme gibt. Leider habe ich von mehreren Leuten gehört, dass der Kundenservice von Vexcash nicht sehr hilfreich ist, was ein weiterer Grund zur Sorge sein könnte.

Genau, die Verfügbarkeit eines zuverlässigen Kundendienstes ist entscheidend. Darüber hinaus ist es bei der Auswahl eines Finanzprodukts wichtig, auf versteckte Klauseln zu achten.

Es ist üblich, dass Finanzunternehmen bestimmte Bedingungen und Bedingungen haben, die nicht immer offensichtlich sind. Es ist wichtig, das gesamte Dokument zu lesen und zu verstehen, bevor man es unterzeichnet.

Guter Punkt, Hansperter3! Ich kann das nur unterstreichen.

Es ist absolut unerlässlich, die gesamten Darlehensdokumente und alle damit verbundenen Unterlagen sorgfältig zu lesen. Niemand möchte später auf zusätzliche Kosten stoßen, die man hätte vermeiden können, wenn man nur etwas gründlicher gelesen hätte.

Ich habe gehört, dass Vexcash in dieser Hinsicht ein wenig undurchsichtig ist.
Lädt...
X