Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Auslandskredit für Deutsche die richtige Option? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Auslandskredit für Deutsche die richtige Option?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Auslandskredite für Deutsche können bei mehreren Anbietern beantragt werden, auch wenn es Schuldverpflichtungen in Deutschland gibt.
  • Diverse Kreditanbieter wie Maxda, Auxmoney oder Besserfinanz bieten die Möglichkeit, einen Kredit auch bei negativer Schufa zu erhalten.
  • Auffällig positiv in unserer Recherche hat sich der Anbieter Smava herausgestellt, der volldigital arbeitet und günstige Zinsen anbietet.
  • Es ist ratsam, vor der Beantragung eines Kredits die Pfändungsfreigrenzen zu berücksichtigen, um das Risiko für den Kreditgeber zu minimieren.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.10.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

    Ist ein Auslandskredit für Deutsche die richtige Option?

    Ich habe kürzlich eine Stelle bei einer deutschen Firma angenommen, die mich ins Ausland versetzt hat. Allerdings hatte ich vor meinem Umzug einige Schuldverpflichtungen in Deutschland, die ich weiterhin bedienen muss.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Auslandskredit für Deutsche, um meine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema oder kann einen bestimmten Anbieter empfehlen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Yo, da du ja ins Ausland ziehst, musst du definitiv einen speziellen Kredit berücksichtigen. Dieser wird oft als Auslandskredit bezeichnet. Jetzt kommt’s, diese Art von Kredit ist für in Deutschland lebende Menschen gedacht, die im Ausland beispielsweise eine Immobilie kaufen oder renovieren möchten. Deine Lage ist aber doch ein bisschen anders.

    Du verschuldest dich nicht im Ausland, sondern in Deutschland. Also könnte ein normaler Ratenkredit möglicherweise ausreichen. Aber, und das ist ein großes Aber, die Kreditinstitute sehen es oft nicht gerne, wenn ihre Kreditnehmer ins Ausland ziehen. Sie haben Angst, dass sie, wenn du die Kreditraten nicht mehr bezahlen kannst, ihre Forderungen im Ausland nicht durchsetzen können. Daher kann es sein, dass du einen Auslandskredit beanspruchen musst.

    Es ist wirklich schwer einen speziellen Anbieter zu empfehlen. Smava und Check24 sind gute Kreditvergleichsportale, wo du vielleicht was finden kannst. Setze dich genau mit den Konditionen auseinander bevor du einen Kredit aufnimmst, ist mein Rat für dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Moin, ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Deine Situation ist ein wenig trickreich, da die meisten deutschen Kreditinstitute aufgrund des erhöhten Risikos zögern, Kredite an im Ausland lebende Deutsche zu vergeben. Die Tatsache, dass du bereits Schulden in Deutschland hast, könnte dies möglicherweise noch komplizierter machen.

    Ich würde daher empfehlen, zunächst mit deiner derzeitigen Bank zu sprechen, um zu besprechen, wie du deine bestehenden Schulden handhaben kannst, während du im Ausland lebst. Es könnte sein, dass du einen Auslandskredit benötigst, aber es könnte auch sein, dass deine Bank bereit ist, mit dir zu arbeiten, um eine Lösung zu finden.

    Was den neuen Kredit angeht, so könntest du natürlich versuchen, einen Kredit in dem Land aufzunehmen, in das du ziehst. Dies könnte allerdings auch seine eigenen Herausforderungen mit sich bringen, insbesondere wenn du gerade erst ins Ausland gezogen bist und dort noch keinen Kredithistorie hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Also, ich kann verstehen, dass du dich in einer schwierigen Lage befindest. Ein Auslandskredit kann bestimmte Vorteile mit sich bringen, vor allem weil du es nicht nur in Deutschland sondern auch in deinem derzeitigen Wohnland abbezahlen kannst.

    Doch dazu muss man sich im Klaren sein, dass die Zinsen oft höher sind als bei inländischen Kreditanbietern. Sicherlich gibt es verschiedene Angebote und du solltest einen Vergleich durchführen, bevor du dich für einen bestimmten Anbieter entscheidest.

    Auch bin ich kein Experte auf dem Gebiet, aber es gibt verschiedene Online-Plattformen, die einem dabei helfen, die besten Konditionen zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ach, du liebe Güte, das ist ja eine knifflige Situation. Einen Auslandskredit aufzunehmen bedeutet tatsächlich, dass du vermutlich mit höheren Zinsen rechnen musst.

    Das liegt daran, dass das Risiko für die Banken bei solchen Krediten deutlich höher ist, schließlich bist du ja nicht mehr so leicht greifbar wie du es wärst, wenn du noch in Deutschland leben würdest. Das heißt nicht, dass du keinen Kredit bekommst, es heißt nur, dass du dafür mehr bezahlen musst.

    Was die Anbieter angeht, habe ich keine konkrete Empfehlung. Auch ich würde dir raten, einen Vergleich der Anbieter durchzuführen bevor du dich entscheidest.

    Und pass auf, dass du dich nicht übernimmst, ja?

    Es ist tatsächlich kein einfacher Prozess, einen Auslandskredit für Deutsche zu erlangen, insbesondere wenn es um die Bewältigung finanzieller Verpflichtungen geht, die bereits in Deutschland bestehen. Typischerweise kann es vorteilhaft sein, einen Kredit im Wohnland aufzunehmen, da die Zinsen und Konditionen oft günstiger sind als bei Krediten, die man von Deutschland aus aufnimmt.

    Leider ist das nicht immer möglich, insbesondere bei Personen, die über unzureichende Kreditwürdigkeit oder ein niedriges Einkommen verfügen. Daher bieten einige Banken spezielle Expat-Kredite oder Non-Resident Loans an, die speziell auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind, die im Ausland leben und arbeiten.

    Ein sorgfältiger Vergleich der Konditionen ist absolut entscheidend, um die beste Option zu finden.

    Ich war vor nicht allzu langer Zeit selbst in einer ähnlichen Situation und weiß, dass die Suche nach einem Auslandskredit ziemlich überwältigend sein kann. Es gibt viele verschiedene Anbieter und es ist nicht immer leicht, den Überblick zu behalten.

    Was für mich sehr geholfen hat, war, mich ausgiebig zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Dabei habe ich nachgeprüft, welche Anbieter einen festen Sitz in Deutschland haben und somit unter die deutsche Jurisdiktion fallen.

    Dadurch war ich in der Lage, meine Situation besser einzuschätzen und die beste Lösung zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich bin Kreditexperte und habe viele Jahre Erfahrung in dieser Branche. Bei der Suche nach einem Kreditanbieter ist es wichtig, dass er zuverlässig ist und gute Konditionen bietet.

    Meiner Erfahrung nach bietet Smava gute Konditionen für Auslandskredite. Sie haben einen soliden Ruf und eine breite Palette von Angeboten.

    Es könnte ein guter Ausgangspunkt für Sie sein, ihre Website zu besuchen und sich über ihre Angebote zu informieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Auf der Suche nach einem Auslandskredit kann es sehr hilfreich sein, sich an eine Vermittlungsagentur zu wenden. Verbraucherzentralen können dabei oft helfen.

    Einige Menschen fühlen sich vielleicht etwas unwohl dabei, sich mit ihrer finanziellen Situation auseinanderzusetzen, aber vergiss nicht, dass dieses Problem sehr häufig ist und es nichts gibt, wofür du dich schämen musst. Die Experten sind dort, um zu helfen und können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

    Mir hat diese Vorgehensweise sehr gut geholfen und ich würde sie jedem empfehlen, der in einer ähnlichen Situation ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist normal, sich in solch einer Situation überwältigt zu fühlen. Es ist wichtig zu wissen, dass es viele Möglichkeiten gibt, die dir aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht bewusst sind.

    Es gibt eine Vielzahl von Anbietern, die Kredite für Deutsche im Ausland anbieten. Es kann hilfreich sein, einen Kreditbroker einzuschalten, der dich durch den Prozess führt und die besten Optionen für dich findet.

    Natürlich kostet das etwas, aber in der Regel lohnt es sich, da du sowohl Zeit sparen als auch bessere Konditionen aushandeln kannst.

    Ach ja, die gute alte Finanzwelt. Manchmal könnte man glauben, dass das ganze System nur dazu da ist, uns Normalsterblichen Kopfschmerzen zu bereiten.

    Aber keine Sorge, das ist ein häufiges Problem und du bist nicht allein. Die meisten Banken bieten Kredite für im Ausland lebende Deutsche an.

    Ja, das hast du richtig gelesen. Es hängt natürlich von deiner persönlichen Finanzsituation und deinem Wohnort ab, aber in den meisten Fällen sollte dies durchaus machbar sein.

    Viel Glück bei deiner Suche!

    Hey, ich habe selbst schon mal einen Auslandskredit für Deutsche aufgenommen. Mir hat damals ein Eigenkapitalnachweis geholfen.

    Wenn man dem Kreditgeber zeigen kann, dass man fähig ist, das Darlehen zurückzuzahlen, macht das die Sache oft einfacher. Einen Kredit aufzunehmen, kann manchmal eine echte Herausforderung sein, aber mit der richtigen Vorbereitung und ein wenig Geduld ist es machbar.

    Ich würde auch empfehlen, verschiedene Anbieter zu vergleichen und mehr als ein Angebot einzuholen. Jeder Anbieter hat andere Konditionen und Gebühren, deshalb ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hallo! Zuerst einmal, dein Interesse an deinen Finanzen und das Wissen, Informationen zu sammeln und zu analysieren, um die besten Entscheidungen zu treffen, ist bemerkenswert. Hier ist, was ich weiß. Dein Lebensmittelpunkt ist laut deiner Beschreibung nicht mehr in Deutschland, daher könntest du Schwierigkeiten haben, einen Kredit in Deutschland zu bekommen.

    Jedoch gibt es spezielle Anbieter, die auf Auslandskredite spezialisiert sind, wie die Deutsche Kreditbank AG oder die Targobank. Trotzdem solltest du immer die Konditionen prüfen und vergleichen, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Es kann auch sinnvoll sein, bei deiner Hausbank nachzufragen, ob sie dir ein Angebot machen kann.

    Klar, mein Bruder hat tatsächlich dasselbe Problem gehabt. Ich rate dir, die verschiedenen Darlehensangebote auf dem Markt genau zu überprüfen und dann das beste Angebot auszuwählen. Es gibt viele Websites, auf denen du Kreditanbieter vergleichen kannst. Häufig bieten die Websites auch eine Beratung an, so dass du sicher gehen kannst, dass der Kredit zu deiner finanziellen Situation passt.

    Hoffentlich hilft das ein wenig. Bleib positiv und alles wird gut!

    Hallo, ich verstehe deine Situation, es ist nicht einfach, im Ausland zu leben und gleichzeitig in Deutschland finanzielle Verpflichtungen zu haben. Ich habe einen Freund, der vor einiger Zeit ein ähnliches Problem hatte.

    Nach seiner Erfahrung könnte dir ein Auslandsbankkredit helfen, aber es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen für deine Situation geeignet sind. Er hat mir auch erzählt, dass es hilfreich sein könnte, einen Finanzberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass du alle Optionen in Betracht ziehst.
Lädt...
X