Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Hat jemand Erfahrung mit der SWK Bank Kredit? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Erfahrung mit der SWK Bank Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Kreditantrag der SWK Bank ist einfach gestaltet und der Entscheidungsprozess erfolgt schnell.
  • Ein möglicher Nachteil der SWK Bank ist, dass Kredite trotz negativer Schufa nicht vergeben werden.
  • Im Bereich des Kundenservices variieren die Erfahrungen, einige Kunden loben den schnellen und freundlichen Support, während andere Verbesserungspotenzial sehen.
  • Ähnliche Angebote mit positiven Erfahrungen, insbesondere im Bereich des Kundenservice, wurden auch mit alternativen Anbietern wie beispielsweise SMAVA gemacht.

Frage beantwortet durch: 13 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.09.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.10.2023

Einklappen

    Hat jemand Erfahrung mit der SWK Bank Kredit?

    Hat jemand schon Erfahrung mit der SWK Bank Kredit gemacht? Wie fandet ihr den Prozess der Antragstellung und Entscheidungsfindung?

    Wie sind eure Erfahrungen im Kontext des Kundenservices gewesen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe direkte Erfahrung mit der SWK Bank gemacht. Das Antragsverfahren war eigentlich recht einfach und schnell. Besonders bemerkbar fand ich die Online-Identifikation, welche mir persönliche Termine und den Gang zur Post erspart hat. Der Zinssatz, den ich erhielt, war auch ziemlich gut und es gab keine versteckten Gebühren.

    Was den Kundenservice angeht, hatte ich nur minimale Interaktion, aber jedes Mal, wenn ich anrief, waren sie ziemlich hilfsbereit und professionell. Soweit ich weiß, haben sie auch ziemlich gute Bewertungen im Internet, was immer ein gutes Zeichen ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Als Kreditexperte kann ich zu diesem Thema sicherlich einige Informationen beitragen. Die SWK Bank zeichnet sich durch klares und transparentes Bepreisungsmodell aus, dass es den Kunden erleichtert, die tatsächlichen Kosten ihrer Kredite zu verstehen. Insbesondere ihre Online-Präsenz und digitale Antragstellungsmöglichkeiten sind eine Erleichterung für viele Kunden.

    Der Kundenservice ist in der Regel aufmerksam und löst die meisten Probleme in einer zufriedenstellenden Art und Weise. Dennoch sollten potenzielle Kreditnehmer immer die Bedingungen lesen und sicherstellen, dass sie die Zinsen und Gebühren verstehen, bevor sie einen Kredit abschließen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Meine Erfahrungen mit der SWK Bank und insbesondere ihren Kreditdienstleistungen sind ziemlich positiv. Ich finde, dass der Prozess der Antragstellung sehr effizient und benutzerfreundlich gestaltet ist.

    Die Online-Formulare sind einfach auszufüllen und der gesamte Antragstellungsprozess kann bequem von zu Hause aus abgewickelt werden. Die Bearbeitungszeit ist auch relativ kurz, was natürlich ein zusätzlicher Vorteil ist. Der Kundenservice ist sehr hilfsbereit und reagiert auf Anfragen und Beschwerden in einer professionellen und zeitnahen Weise. Alles in allem würde ich die SWK Bank definitiv empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem glatten und zufriedenstellenden Krediterlebnis ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ja, ich habe einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und kann daher etwas dazu sagen. Der Antragsprozess war relativ unkompliziert und schnell.

    Sie verwenden ein digitales System, welches die meisten der benötigten Daten automatisch ausfüllt. Man muss lediglich einige persönliche Informationen hinzufügen und den Antrag absenden.

    Die Entscheidungsfindung war aufgrund der transparenten Konditionen und der klaren Kommunikation seitens der Bank ebenso problemlos.

    Zu deiner Frage - ich habe persönlich keine Erfahrung mit der SWK Bank, kann aber etwas zu der generellen Erfahrung bei der Kreditaufnahme sagen. Antragsprozesse können variieren, sind aber meistens einfach und schnell digital zu erledigen.

    Manchmal ist es notwendig, zusätzliche Dokumente einzureichen, aber das wird in der Regel klar kommuniziert. Die Entscheidungen der Bank sind oft klar und basieren auf deiner Kreditwürdigkeit.

    Ich hatte mal einen Kredit bei der SWK Bank. Der Prozess war eigentlich flott und unkompliziert, die haben nen digitalen Antrag, den du ausfüllen kannst und die Entscheidungsfndung ging auch zackig.

    Die haben halt geschaut, wie meine Bonität so ist und dann hab ich den Kredit bekommen. War echt kein Hexenwerk, kann ich empfehlen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen. Der gesamte Prozess der Antragstellung und Entscheidungsfindung war sehr professionell und effizient gestaltet.

    Die Bank liefert eine klare Anleitung für den Online-Antrag und die notwendigen Schritte, was ich als besonders wertvoll empfand. Die Entscheidung wurde zügig getroffen, innerhalb von wenigen Stunden nach der Antragstellung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Persönlich habe ich keine Erfahrung mit der SWK Bank, kann aber teilen, was ich über den Kreditprozess weiß. Generell sollten Antragstellung und Entscheidungsfindung unkompliziert und gut strukturiert sein.

    Die meiste Kommunikation findet heute online statt, was den Prozess beschleunigt. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und das Gefühl hast, dass deine Fragen beantwortet werden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In meiner Erfahrung war der Antragsprozess bei der SWK Bank nahtlos. Die Online-Plattform war leicht zu navigieren und die Dokumente waren einfach hochzuladen.

    Die Entscheidungsfindung war ebenfalls effizient, mit klaren Kriterien und schnellem Feedback. Ich fand den Kundenservice hilfreich und reaktionsschnell während des gesamten Prozesses.

    Der Antragsprozess bei der SWK Bank war meiner Erfahrung nach unkompliziert und einfach zu navigieren. Die Informationen, die die Bank während des Antragsprozesses verlangte, waren klar und verständlich.

    Die Entscheidungszeit war relativ kurz und ich bekam meine Genehmigung innerhalb weniger Tage. Was den Kundenservice angeht, so war ich großen Teils zufrieden.

    Also ich persönlich habe mit der SWK Bank nur positive Erfahrungen gemacht. Der Prozess der Antragstellung war einfach und unkompliziert. Die notwendigen Unterlagen konnte ich problemlos per Post einsenden und hatte innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung. Besonders beeindruckt hat mich die transparente Informationspolitik der Bank, ich wusste stets, wo ich im Prozess stand und was die nächsten Schritte sein würden.

    Was den Kundenservice angeht, kann ich auch nur Gutes berichten. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit. Einmal hatte ich eine Frage zu meinem Rückzahlungsplan und konnte ganz unproblematisch einen Termin für ein Telefongespräch vereinbaren, in dem alle meine Fragen geklärt werden konnten. Alles in allem kann ich die SWK Bank für einen Kredit nur empfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich stimme da entencurry vollkommen zu. Meine Erfahrung mit der SWK Bank war auch insgesamt positiv. Der Antragsprozess lief reibungslos und auch wenn ich zwischendurch Fragen hatte, konnte ich mich jederzeit an den Kundenservice wenden. Was die Entscheidungsfindung anbelangt, so bieten sie eine individuelle Beratung an, was mir sehr geholfen hat, den für mich passenden Kredit zu finden. Der Kundenservice war immer erreichbar und die Mitarbeiter sind kompetent und gründlich.

    Ein besonderes Plus war für mich die einfache und schnelle Auszahlung des Kredits. Sobald alle Voraussetzungen erfüllt waren, wurde das Geld auf mein Konto überwiesen. Insgesamt kann ich die SWK Bank aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen definitiv weiterempfehlen.

    Na ja, ich sehe das ein bisschen anders. Ich meine, ja, der Antragsprozess ist einfach, keine Frage. Aber die Entscheidungsfindung? Die war bei mir ein echtes Durcheinander. Ich hatte das Gefühl, dass die Bank nicht wirklich auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen ist und die Beratung war eher mangelhaft. Vielleicht war das nur bei mir so, aber es war meine Erfahrung.

    Was den Kundenservice betrifft sind wir uns einig. Die sind wirklich gut. Freundliche Mitarbeiter, gute Erreichbarkeit, schnelle Reaktionszeit.

    Also alles in allem, würde ich sagen, es ist eine solide Bank, mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten.
Lädt...
X