Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Swiss Direkt Kredit Erfahrungen: Wie seriös ist der Anbieter? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Swiss Direkt Kredit Erfahrungen: Wie seriös ist der Anbieter?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erfahrungen mit Swiss Direkt Kredit variieren und sind subjektiv. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, mehrere Quellen zu überprüfen und eventuelle Kundenbewertungen zu lesen.
  • Es ist immer wichtig, die Konditionen und Bedingungen gründlich zu prüfen. Dazu zählen der effektive Jahreszins, die Laufzeit und ob es versteckte Kosten gibt.
  • Eine Alternative zu Swiss Direkt Kredit könnte auch Smava sein. Smava hat eine kurze Bearbeitungszeit, günstige Zinsen und bietet Kredite auch trotz negativer Schufa-Daten an.
  • Empfehlenswert ist es, verschiedene Anbieter zu vergleichen und gegebenenfalls unabhängige finanzielle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.10.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

    Swiss Direkt Kredit Erfahrungen: Wie seriös ist der Anbieter?

    Wer hat mit Swiss Direkt Kredit Erfahrungen gemacht? Kann man die mit gutem Gewissen meiner Mutter empfehlen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich muss hier ehrlich sein. Es scheint, dass Swiss Direkt mehr mit Finanzsanierung als mit Krediten zu tun hat.

    Es ist ein bisschen verwirrend, weil viele Menschen denken, dass sie einen Kredit beantragen, wenn sie tatsächlich eine Finanzsanierung beantragen. Ich habe gehört, dass einige Kunden Zahlungsaufforderungen erhalten haben, obwohl sie nur eine Anfrage gemacht haben.

    Es ist schwer, eine genaue Empfehlung zu geben, weil es nur sehr wenige Erfahrungsberichte gibt. Es gibt einige Missverständnisse und potenzielle Fallstricke, also würde ich in diesem Fall zur Vorsicht raten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich teile die Meinung von einhorn97. Die Swiss Direkt betreibt ein Online-Portal zur Vermittlung von Finanzsanierung, d.h., es ist mehr darauf ausgerichtet, Personen in finanziellen Schwierigkeiten zu unterstützen, aber nicht im Sinne von einem Kredit.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass eine Finanzsanierung und ein Kredit zwei verschiedene Dinge sind. Eine Finanzsanierung kann jedoch Menschen helfen, ihre Schulden besser zu verwalten.

    Ich würde ihnen raten, zuerst zu prüfen, ob sie tatsächlich einen Kredit oder eine Finanzsanierung benötigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Swiss Direkt gemacht, aber ich möchte einen Punkt klarstellen: Es scheint einige Missverständnisse hinsichtlich der Dienstleistungen von Swiss Direkt zu geben. Viele Menschen denken, sie würden einen Kredit beantragen, obwohl es sich tatsächlich um eine Finanzsanierung handelt.

    Daher ist es wichtig, sich genau zu informieren und genau zu verstehen, was man beantragt. Eine ausführliche Beratung könnte hier sehr hilfreich sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Genau, das mit der Finanzsanierung und den Krediten ist ein wichtiger Punkt. Ich weiß auch von Fällen, in denen Kunden Zahlungsaufforderungen von Swiss Direkt erhalten haben, obwohl sie nur eine informatorische Anfrage gestellt haben.

    Wie bei jedem finanziellen Engagement sollte man immer vorsichtig sein und sich die Bedingungen sehr genau durchlesen. Es kann immer Gebühren geben, besonders wenn es um Finanzdienstleistungen geht, und man sollte sicherstellen, dass man sie versteht, bevor man sich entscheidet.

    Beachtenswert ist zudem, dass Swiss Direkt eine Marke der Schweiz Credit SE ist, die ihren Sitz in England hat. Das kann für einige Komplikationen sorgen, wenn es um die Klärung von Missverständnissen oder Problemen geht.

    Die räumliche Distanz und die unterschiedlichen Rechtssysteme können es schwieriger machen, Streitigkeiten zu lösen. Es wäre daher ratsam, alle Vertragsbedingungen gründlich zu überprüfen und eine Entscheidung auf der Grundlage einer vollständigen Kenntnis der zu erwartenden Bedingungen zu treffen.

    Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen, insbesondere wenn es um finanzielle Verpflichtungen geht.

    Kommt darauf an, was deine Mutter genau sucht. Swiss Direkt ist kein regulärer Kreditanbieter, sondern sie vermitteln Finanzsanierungen.

    Das heißt, sie versuchen, bei finanziellen Schwierigkeiten zu helfen, sie bieten aber keine Kredite oder Darlehen an. Deshalb ist es wichtig klarzustellen, was genau deine Mutter braucht.

    Wenn sie einen regulären Kredit sucht, gibt es andere Anbieter wie Smava, die ich empfehlen würde. Stell sicher, dass du sie nicht mit einem anderen Unternehmen namens Direkt Schweiz verwechselst, das ist nämlich ein regulärer Kreditanbieter.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Leider kann ich keine Erfahrungen mit Swiss Direkt teilen, da ich noch nie die Dienste des Unternehmens in Anspruch genommen habe. Was ich allerdings gefunden habe, ist, dass viele Leute das Unternehmen mit einem Kreditanbieter verwechseln und überrascht sind, wenn sie erfahren, dass stattdessen eine Finanzsanierung zur Verfügung gestellt wird.

    Daher sollte man, bevor man sich für die Dienste eines bestimmten Unternehmens entscheidet, stets darauf achten, dass man die angebotenen Dienste vollständig versteht und dass sie den eigenen Anforderungen entsprechen. Es sollte auch erwähnt werden, dass es viele Bewertungen gibt, in denen behauptet wird, Zahlungsaufforderungen von Swiss Direkt erhalten zu haben, obwohl sie lediglich eine Anfrage gestellt haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Guten Tag, ich bin Theron und habe einige Erkenntnisse bezüglich Swiss Direkt sammeln können. Tatsächlich bietet Swiss Direkt keine eigentlichen Kredite an, sondern ist ein Vermittler für so genannte Finanzsanierungen. Sie beraten Personen, die bereits finanzielle Verpflichtungen haben und unterstützen diese, ihre finanzielle Lage zu verbessern. Swiss Direkt agiert unter der Marke Schweiz Credit SE, die ihren Sitz in England hat.

    Es ist wichtig zu wissen, dass sie für ihre Dienstleistungen Gebühren verlangen. Hierbei handelt es sich oft um Situationen, in denen die Menschen bereits in einer prekären finanziellen Lage sind und Hilfe suchen. Swiss Direkt hat auf ihrer Website klargestellt, dass sie keine Kredite oder Darlehen vergeben. Einige ihrer Kunden haben jedoch Zahlungsaufforderungen erhalten, obwohl sie nur eine Anfrage gestellt haben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Swiss Direkt ist keine traditionelle Bank, sondern sie bieten Finanzsanierungen an. In deinem Fall denke ich, dass das bedeutet, dass sie versuchen, die finanziellen Verpflichtungen deiner Mutter neu zu ordnen oder zu konsolidieren, anstatt ihr direkt einen Kredit zu gewähren.

    Da Swiss Direkt keine Bank ist, fallen sie nicht unter die Bankenaufsicht und ihre Dienstleistungen sind daher nicht auf die gleiche Art und Weise reguliert wie Bankgeschäfte. Dies ist einer der Gründe, warum du so unterschiedliche Meinungen findest.

    Einige Leute scheinen gute Erfahrungen gemacht zu haben, während andere sich getäuscht fühlen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Finanzsanierungsdienste oft Gebühren verlangen, was auch zu Missverständnissen führen kann.

    Kanalisiere deine Bemühungen darauf, so viele Informationen wie möglich zu sammeln und sorgfältig zu analysieren, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass Swiss Direkt primär Finanzsanierung und nicht direkt Kredit vergibt. Viele Menschen sind unter dem Eindruck, dass sie einen Kredit beantragen, aber in Wirklichkeit beauftragen sie Swiss Direkt mit der Finanzsanierung.

    Dies kann oft zu Verwirrung führen. Zum Beispiel berichten einige Kunden, dass sie eine Rechnung erhalten haben, obwohl sie dachten, sie hätten nur eine unverbindliche Anfrage gestellt.

    Daher ist es wichtig, den Unterschied zwischen den Dienstleistungen zu verstehen und genau zu wissen, wofür man sich anmeldet. Da deine Mutter nicht sehr technikaffin ist, wäre es hilfreich, wenn du sie durch den Anmeldeprozess führen könntest, um sicherzustellen, dass sie versteht, wofür sie sich anmeldet.

    Ich persönlich habe keine direkte Erfahrung mit Swiss Direkt, aber ich habe gehört und gelesen, dass es einige Missverständnisse über deren Dienstleistungen gab. Sie vergeben keine Kredite, sondern bieten Finanzsanierungsdienstleistungen an, die darauf abzielen, Menschen in finanziellen Schwierigkeiten zu helfen, indem sie ihre Schulden restrukturieren.

    Es könnte sein, dass einige der negativen Meinungen, die du gelesen hast, von Leuten kommen, die dachten, sie würden einen Kredit beantragen und dann Gebühren für die Finanzsanierung zahlen mussten. Das ist natürlich nur eine Vermutung.

    Es könnte eine gute Idee sein, Swiss Direkt zu kontaktieren und ihnen spezifische Fragen zu den Bedenken zu stellen, die du hast. Sie sollten in der Lage sein, dir detaillierte Antworten zu geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Zuerst ist es wichtig zu betonen, dass Swiss Direkt in erster Linie Finanzsanierungen durchführt und nicht Kredite vergibt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Wenn du oder deine Mutter eine Finanzsanierung erwägen, solltet ihr besonders darauf achten, zu verstehen, was das genau bedeutet und welche Kosten damit verbunden sind. Oft werden für solche Dienstleistungen Gebühren erhoben.

    Es ist auch wichtig, genau darauf zu achten, welche Informationen du bei der Anmeldung gibst, da es Berichte gibt, dass einige Leute unerwartet Rechnungen erhalten haben. Persönlich kann ich dir empfehlen, vor allem nach seriösen, gut etablierten Finanzdienstleistern zu suchen, die Transparenz und gute Kommunikation bieten.

    Swiss Direkt könnte in dieser Hinsicht eine Option sein, aber ich würde einem gründlichen Vergleich mit anderen Anbietern nicht aus dem Weg gehen.

    Ich möchte mich den Kommentaren meiner Vorredner anschließen und betonen, dass Swiss Direkt keine Kredite vergibt, sondern Finanzsanierungen anbietet. Diese Art von Dienstleistung kann hilfreich sein für Menschen, die mehrere Schulden haben und Schwierigkeiten, sie zu bewältigen.

    Ein Finanzberater kann helfen, einen Plan zu erstellen, um die Schulden zu konsolidieren und zurückzuzahlen. Es gibt jedoch auch Gebühren für solche Dienstleistungen, die den Gesamtbetrag erhöhen können, den die Person zurückzahlen muss.

    Einige Leute könnten diese Gebühren als unerwartete Kosten empfinden, besonders wenn sie dachten, sie beantragen einen Kredit. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn du selbst mehr Recherchen anstellst und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater konsultierst, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Deine Frage ist absolut berechtigt und es ist klug von dir, Recherchen anzustellen und dich von verschiedener Seite beraten zu lassen, bevor du eine Entscheidung triffst. Nach allem, was ich weiß, vermittelt Swiss Direkt Finanzsanierungen und keine Kredite.

    Finanzsanierungen sind meines Wissens nach dazu da, bestehende finanzielle Verpflichtungen neu zu ordnen und überschaubarer zu machen, aber sie können auch Gebühren mit sich bringen, die sich addieren können. Das Schlüsselwort hier ist Transparenz - stelle sicher, dass du und deine Mutter vollständig verstehen, was die Service-Leistung beinhaltet, bevor ihr euch dazu verpflichtet.

    Es könnte auch hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu Rate zu ziehen.
Lädt...
X