Was ist eigentlich die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Creditolo Kredit? Ich plane ein paar Investitionen und die Wartezeit treibt mich an die Wand.
Gibt es denn hier jemanden, der mit Creditolo Erfahrungen gemacht hat, die er mir mitteilen kann? Ist es normal, dass es so lange dauert?
Was kann ich dagegen tun?
Gibt es denn hier jemanden, der mit Creditolo Erfahrungen gemacht hat, die er mir mitteilen kann? Ist es normal, dass es so lange dauert?
Was kann ich dagegen tun?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
Ich kann deine Sorge nachvollziehen - wenn man dringend auf die Finanzmittel angewiesen ist, kann jede Verzögerung sehr nervenaufreibend sein. Generell kann die Bearbeitungszeit für einen Kredit stark variieren je nach Art und Größe des Kredits, dem Verwendungszweck sowie der finanziellen Situation und Bonität des Antragstellers.
Creditolo hat jedoch den Ruf, einen eher schnellen und reibungslosen Kreditvergabeprozess zu haben - zumindest wurde dies in mehreren unabhängigen Tests und Erfahrungsberichten hervorgehoben. Doch auch ohne diese Informationen ist es schwer zu sagen, wie lange die Bearbeitungszeit konkret sein wird, da dies auch stark von den internen Abläufen des Kreditinstituts abhängt.
Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Creditolo hat jedoch den Ruf, einen eher schnellen und reibungslosen Kreditvergabeprozess zu haben - zumindest wurde dies in mehreren unabhängigen Tests und Erfahrungsberichten hervorgehoben. Doch auch ohne diese Informationen ist es schwer zu sagen, wie lange die Bearbeitungszeit konkret sein wird, da dies auch stark von den internen Abläufen des Kreditinstituts abhängt.

Ich habe in der Tat Erfahrungen mit Creditolo gemacht und kann nur Positives berichten. Die Antragsstellung ist unkompliziert und das Team ist sehr hilfsbereit.
Was die Bearbeitungszeit angeht, so kann ich dir sagen, dass es bei mir ungefähr eine Woche gedauert hat, bis ich das Geld auf meinem Konto hatte. Es kommt natürlich auch darauf an, wie schnell du die erforderlichen Unterlagen einreichen kannst und wie schnell diese geprüft werden können.
Insgesamt würde ich sagen, dass Creditolo ein zuverlässiger Kreditservice ist, der sich bemüht, den Prozess so schnell und effizient wie möglich zu gestalten.
Was die Bearbeitungszeit angeht, so kann ich dir sagen, dass es bei mir ungefähr eine Woche gedauert hat, bis ich das Geld auf meinem Konto hatte. Es kommt natürlich auch darauf an, wie schnell du die erforderlichen Unterlagen einreichen kannst und wie schnell diese geprüft werden können.
Insgesamt würde ich sagen, dass Creditolo ein zuverlässiger Kreditservice ist, der sich bemüht, den Prozess so schnell und effizient wie möglich zu gestalten.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |

Es ist bedauerlich, dass du eine längere Wartezeit bei deinem Kreditantrag erlebst. Die tatsächliche Bearbeitungszeit kann jedoch, wie bereits erwähnt, auf einer Vielzahl von Faktoren beruhen, einschließlich der Art des angefragten Kredits, deiner Bonität und der Schnelligkeit, mit der das Kreditinstitut deine Unterlagen prüfen kann.
Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, könnte sein, sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Informationen und Dokumente vollständig und korrekt eingereicht hast, um Verzögerungen in der Bearbeitung zu minimieren. Darüber hinaus könntest du auch versuchen, direkt mit Creditolo in Kontakt zu treten und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen.
Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, könnte sein, sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Informationen und Dokumente vollständig und korrekt eingereicht hast, um Verzögerungen in der Bearbeitung zu minimieren. Darüber hinaus könntest du auch versuchen, direkt mit Creditolo in Kontakt zu treten und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen.
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter | Position | von | bis | Durchschnitt |
---|---|---|---|---|
Smava | 1 | 1 Tage | 7 Tage | 1.7 Tage |
Targobank | 2 | 1 Tage | 4 Tage | 2.4 Tage |
Verivox | 3 | 2 Tage | 11 Tage | 6.7 Tage |
Finanzcheck | 4 | 1 Tage | 10 Tage | 4.3 Tage |
Besserfinanz | 5 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Auxmoney | 6 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
Besserfinanz | 6 | 5 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Creditolo | 7 | 2 Tage | 15 Tage | 7.6 Tage |
Postbank | 8 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
Norisbank | 9 | 1 Tage | 4 Tage | 2.2 Tage |
Maxda | 10 | 2 Tage | 21 Tage | 10.2 Tage |
Santander | 11 | 6 Tage | 8 Tage | 6.6 Tage |
Kredit2Day | 12 | 1 Tage | 2 Tage | 1.7 Tage |
Bank of Scotland | 13 | 2 Tage | 4 Tage | 3 |
Bon Kredit | 14 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Younited | 15 | 2 Tage | 3 Tage | 2.0 |
Ofina | 16 | 1 Tage | 10 Tage | 2.7 Tage |
Oyak Anker Bank | 17 | 2 Tage | 8 Tage | 3.5 Tage |
Couchkredit | 18 | 2 Tage | 5 Tage | 3.1 Tage |
SWK Bank | 19 | 3 Tage | 8 Tage | 5.7 Tage |
1822direkt Bank | 20 | 3 Tage | 9 Tage | 8.1 Tage |
Giromatch | 21 | 5 Tage | 13 Tage | 8.2 Tage |
HypoVereinsbank | 22 | 3 Tage | 10 Tage | 4.2 Tage |
SKG Bank | 23 | 2 Tage | 5 Tage | 3.4 Tage |
Ikano Bank | 24 | 4 Tage | 8 Tage | 7.1 Tage |
Commerzbank | 25 | 2 Tage | 5 Tage | 3.3 Tage |
ING | 26 | 2 Tage | 5 Tage | 2.7 Tage |
Creditplus Bank | 27 | 1 Tage | 3 Tage | 1.7 Tage |
Boncred | 28 | 3 Tage | 14 Tage | 7.9 Tage |
Kredite24 Sofort | 29 | 1 Tage | 11 Tage | 3.0 Tage |
Kredite24 Fix | 30 | 1 Tage | 3 Tage | 1.9 Tage |
Sparkasse | 31 | 3 Tage | 9 Tage | 4.9 Tage |
Credimaxx | 32 | 2 Tage | 14 Tage | 7.7 Tage |
Barclaycard | 33 | 2 Tage | 3 Tage | 2.8 Tage |
Degussa Bank | 34 | 4 Tage | 11 Tage | 5.2 Tage |
Deutsche Bank | 35 | 4 Tage | 10 Tage | 5.4 Tage |
Duratio | 36 | 3 Tage | 10 Tage | 5.9 Tage |
DKB Bank | 37 | 2 Tage | 4 Tage | 2.7 Tage |
Allgemeine Beamten Bank | 38 | 5 Tage | 11 Tage | 8.5 Tage |
Consors Finanz | 39 | 2 Tage | 4 Tage | 2.8 Tage |
N26 | 40 | 1 Tage | 13 Tage | 7.8 Tage |
Dr. Klein | 41 | 3 Tage | 12 Tage | 7.3 Tage |
Credicom | 42 | 4 Tage | 13 Tage | 7.2 Tage |
DSL Bank | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 9.8 Tage |
Maxxkredit | 43 | 5 Tage | 12 Tage | 7.1 Tage |
Kredit1a | 45 | 7 Tage | 14 Tage | 11.0 Tage |
Bavaria Finanz | 45 | 12 Tage | 21 Tage | 15 Tage |
Qlick | 48 | 2 Tage | 7 Tage | 6.6 Tage |
Noricus Finanz | 52 | 8 Tage | 16 Tage | 12.1 Tage |
123 Kredite | 55 | 12 Tage | 21 Tage | 16.4 Tage |
Only Finance | 56 | 12 Tage | 22 Tage | 14.7 Tage |
Swiss Direkt | 57 | 14 Tage | 22 Tage | 16 Tage |

Kreditbearbeitungszeiten können variieren, aber generell können sie zwischen ein paar Tagen und einigen Wochen liegen. Es ist immer frustrierend, wenn man auf Geld wartet, das man benötigt, und es scheint, als würde es ewig dauern, dass es endlich kommt.
Es kann helfen, wenn du dich direkt an den Kundenservice von Creditolo wendest und nach dem Status deines Antrags fragst.
Es kann helfen, wenn du dich direkt an den Kundenservice von Creditolo wendest und nach dem Status deines Antrags fragst.

Vorweg - meine Erfahrungen mit Creditolo sind bereits ein paar Jahre alt, aber die Bearbeitungszeit damals war recht zügig. Innerhalb von einer Woche, nachdem alle Unterlagen eingereicht wurden, war der Kredit auf meinem Konto.
Allerdings kann das je nach individueller Situation und aktueller Auslastung bei Creditolo natürlich variieren. Wenn du dir unsicher bist, würde ich empfehlen, einfach mal direkt bei Creditolo nachzufragen.
Allerdings kann das je nach individueller Situation und aktueller Auslastung bei Creditolo natürlich variieren. Wenn du dir unsicher bist, würde ich empfehlen, einfach mal direkt bei Creditolo nachzufragen.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 10.11.2023 gelöscht.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit eines Creditolo Kredits kann variieren. Es hängt von vielen Faktoren ab, darunter die Menge der Informationen, die sie von dir benötigen, wie schnell du diese spezifischen Informationen liefern kannst und die Anzahl der Anträge, die sie gleichzeitig bearbeiten.
In der Regel kann es zwischen 24 Stunden und einer Woche dauern, je nachdem, ob du alle notwendigen Informationen rechtzeitig lieferst. Im Allgemeinen ist es für einen Online-Kreditgeber wie Creditolo üblich, eine schnelle Bearbeitungszeit zu haben, da der gesamte Prozess digitalisiert ist. Aber es gibt immer Ausnahmen.
Deine beste Option ist es, direkt mit ihnen in Kontakt zu treten und dein Anliegen zu klären. Sie sollten in der Lage sein, dir eine genauere Zeitschätzung zu geben.
In der Regel kann es zwischen 24 Stunden und einer Woche dauern, je nachdem, ob du alle notwendigen Informationen rechtzeitig lieferst. Im Allgemeinen ist es für einen Online-Kreditgeber wie Creditolo üblich, eine schnelle Bearbeitungszeit zu haben, da der gesamte Prozess digitalisiert ist. Aber es gibt immer Ausnahmen.
Deine beste Option ist es, direkt mit ihnen in Kontakt zu treten und dein Anliegen zu klären. Sie sollten in der Lage sein, dir eine genauere Zeitschätzung zu geben.

Es ist keine Seltenheit, dass Kreditunternehmen Zeit brauchen. Es ist aber auch eine Tatsache, dass dies kein normaler Weg ist, finanzielle Angelegenheiten zu regeln.
Die Bearbeitungszeit bei Creditolo scheint etwas länger zu sein als bei anderen Kreditunternehmen, aber meiner Erfahrung nach ist das immer noch im akzeptablen Bereich.
Natürlich stellt sich hier die Frage, ob Wartezeit wirklich ein großer negative Aspekt ist.
Nur weil etwas länger dauert, bedeutet das nicht automatisch, dass es negativ ist. Es bringt dich dazu, deine Entscheidungen sorgfältig zu überdenken und zu prüfen, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen willst oder ob es andere finanzielle Optionen gibt, die dir zu Verfügung stehen.
Die Bearbeitungszeit bei Creditolo scheint etwas länger zu sein als bei anderen Kreditunternehmen, aber meiner Erfahrung nach ist das immer noch im akzeptablen Bereich.
Natürlich stellt sich hier die Frage, ob Wartezeit wirklich ein großer negative Aspekt ist.
Nur weil etwas länger dauert, bedeutet das nicht automatisch, dass es negativ ist. Es bringt dich dazu, deine Entscheidungen sorgfältig zu überdenken und zu prüfen, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen willst oder ob es andere finanzielle Optionen gibt, die dir zu Verfügung stehen.
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht

Die Wartezeit kann sicherlich frustrierend sein, besonders wenn du in einer finanziellen Notlage bist. Aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass es Alternativen zum Kredit gibt.
Vielleicht könntest du versuchen, Geld zu sparen oder einen finanziellen Notfall Plan zu erstellen. Oder warum betrachtet man nicht die Möglichkeit, einen Teilzeitjob zu finden oder unnötige Ausgaben zu reduzieren?
Kredite können eine schnelle Lösung bieten, aber sie können auch langfristige Probleme verursachen, wenn sie nicht verantwortungsvoll gehandhabt werden. Die Wartezeit kann eine Gelegenheit sein, deine Finanzen zu überdenken und mögliche Alternativen zu prüfen.
Vielleicht könntest du versuchen, Geld zu sparen oder einen finanziellen Notfall Plan zu erstellen. Oder warum betrachtet man nicht die Möglichkeit, einen Teilzeitjob zu finden oder unnötige Ausgaben zu reduzieren?
Kredite können eine schnelle Lösung bieten, aber sie können auch langfristige Probleme verursachen, wenn sie nicht verantwortungsvoll gehandhabt werden. Die Wartezeit kann eine Gelegenheit sein, deine Finanzen zu überdenken und mögliche Alternativen zu prüfen.