Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Medipay Abzocker? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Medipay Abzocker?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Transparente Konditionen und keine versteckten Gebühren sind wesentliche Merkmale seriöser Finanzdienstleister. Bei der Auswahl eines Anbieters sollte besonders darauf geachtet werden.
  • Die Qualität des Kundenservices, einschließlich der Kommunikation und der Problembehandlung, kann stark variieren. Umfassende Recherchen und Bewertungen bisheriger Kunden können wertvolle Einblicke bieten.
  • Andere Kreditvermittler wie ein Unternehmen, das mit ähnlichen Dienstleistungen auftritt, haben positive Rückmeldungen für ihre transparente Handhabung und Unterstützung auch bei negativer Schufa erhalten.
  • Im Zweifel kann es hilfreich sein, Vergleiche zwischen verschiedenen Anbietern zu ziehen oder eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.04.2024

Einklappen

    Medipay Abzocker?

    Wer hat persönliche Erfahrungen mit Medipay und kann mir sagen, ob es sich um Abzocker handelt? Sind die Bedingungen klar und transparent oder gibt es versteckte Gebühren?

    Wie ist der Service, insbesondere in Bezug auf die Kommunikation und Problembehandlung?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit über Medipay abgeschlossen, um medizinische Behandlungen zu finanzieren. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv.

    Die Konditionen waren transparent und es gab keine versteckten Gebühren. Der Kundenservice war stets hilfsbereit und bei Fragen schnell erreichbar.

    Probleme wurden zügig und kundenorientiert gelöst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kann mich dem nur anschließen. Hatte auch keine Probleme mit Medipay.

    Alles war ziemlich klar kommuniziert und der Service war echt in Ordnung. Keine Abzocke, alles fair.

    Hab sogar mal eine Rate später zahlen dürfen, ohne dass es Ärger gab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Also, ich persönlich habe keine direkten Erfahrungen mit Medipay gemacht, aber ein guter Freund von mir hat deren Dienste für eine Zahnbehandlung in Anspruch genommen. Er war sehr zufrieden mit der Abwicklung und hat speziell die transparente Darstellung der Kosten hervorgehoben.

    Es gab eine klare Aufstellung aller Gebühren und die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern akzeptabel. Der Kundenservice war stets erreichbar und Fragen wurden kompetent beantwortet.

    Bei einem kleinen Problem mit einer Zahlungsverzögerung zeigte sich Medipay kulant und es wurde eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden. Mein Freund würde Medipay aufgrund seiner Erfahrungen weiterempfehlen, und das sagt schon einiges, denn er ist bei Finanzthemen wirklich kritisch.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hatte mal ein Beratungsgespräch bei Medipay, weil ich über eine Finanzierung nachgedacht habe. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil die Zinsen für mich zu hoch waren.

    Aber ich muss sagen, die Beratung war sehr detailliert und transparent.

    Einfach nur kurz: Service gut, alles klar erklärt, keine versteckten Kosten. Hatte keine Probleme und die Kommunikation war immer schnell und freundlich.

    Ich bin bei Finanzierungen generell vorsichtig und habe mich deshalb vorher genau über Medipay informiert. Die bieten eine Finanzierung speziell für medizinische Dienstleistungen an.

    Was ich gut fand, war, dass sie verschiedene Laufzeiten und somit monatliche Raten anbieten, die man sich leisten kann. Die Zinsen waren okay, nicht überragend, aber fair.

    Die Abwicklung war unkompliziert und der Kundenservice war immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte. Ich hatte ein kleines Problem mit der letzten Rate, weil mein Gehalt zu spät kam, aber nach einem Anruf wurde das ohne zusätzliche Gebühren geregelt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Meine Erfahrung mit Medipay war neutral. Ich fand die Zinsen etwas hoch, aber die Transparenz war gegeben.

    Es gab keine versteckten Gebühren, das stimmt. Service war okay, aber nichts Besonderes.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich hab mir über Medipay eine neue Brille finanziert und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Die Konditionen waren klar dargestellt, und ich konnte alle Kostenpunkte nachvollziehen.

    Was ich besonders schätze, ist, dass der Kundenservice immer schnell auf meine E-Mails geantwortet hat und ich nie lange in der Warteschleife hängen musste, wenn ich mal anrufen musste. Bei einem kleinen Problem mit meiner Bankverbindung waren sie sehr verständnisvoll und haben mir geholfen, das schnell zu klären, ohne dass mir Nachteile entstanden sind.

    In meinem Fall kann ich also sagen, dass Medipay seriös ist und ich mich gut betreut gefühlt habe.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe Medipay genutzt, um mir eine teure Zahnspange zu finanzieren. Die Zinsen waren vergleichbar mit anderen Anbietern.

    Was ich gut fand, war die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfielen. Der Kundenservice war immer erreichbar und hat meine Anliegen ernst genommen.

    Einmal gab es ein Missverständnis bei der Zahlungsabwicklung, aber das wurde nach einem Anruf schnell und unkompliziert geklärt. Ich würde sagen, Medipay ist eine solide Wahl, wenn man die Konditionen mit anderen Angeboten vergleicht.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass Medipay durchaus ein seriöser Anbieter ist. Sie sind spezialisiert auf Finanzierungen im Gesundheitsbereich und haben sich auf diesem Gebiet einen Namen gemacht.

    Die Zinsen sind marktüblich und die Konditionen transparent. Es ist wichtig, dass man alle Vertragsbedingungen genau liest und bei Unklarheiten nachfragt.

    Der Kundenservice ist meiner Erfahrung nach gut aufgestellt und Probleme werden professionell angegangen. Ein Freund von mir hatte eine Zahlung ausgesetzt, weil er seinen Job verloren hatte, und Medipay hat ihm eine flexible Lösung angeboten, ohne gleich mit Mahngebühren zu kommen.

    Das zeigt, dass sie auch in schwierigen Situationen kundenorientiert handeln. Natürlich sollte man immer die eigenen Finanzen im Blick behalten und nur so viel finanzieren, wie man auch zurückzahlen kann.

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Medipay, aber ich habe mich mal aus Interesse informiert. Was ich sagen kann, ist, dass sie recht transparent mit den Kosten umgehen und man vor Vertragsabschluss eine genaue Aufstellung bekommt.

    Das ist schon mal positiv. Allerdings sollte man immer die Zinsen im Blick behalten und prüfen, ob die monatliche Rate wirklich ins Budget passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hat jemand Erfahrungen mit vorzeitiger Kreditablösung bei Medipay? Wie kulant sind die da?

    Zu vorzeitiger Kreditablösung bei Medipay kann ich etwas sagen. Ich hatte einen Kredit dort und wollte ihn vorzeitig zurückzahlen.

    Es gab keine Probleme, sie waren sehr entgegenkommend. Keine zusätzlichen Gebühren oder Strafzinsen.

    Der Kundenservice hat mir genau erklärt, wie alles abläuft und was ich tun muss. Das war eine sehr positive Erfahrung und spricht für die Flexibilität und Kundenfreundlichkeit von Medipay.

    Ich habe zwar selbst keinen Kredit bei Medipay aufgenommen, aber ich beschäftige mich beruflich mit Finanzierungen und habe daher einen recht guten Überblick. Medipay ist spezialisiert auf Finanzierungen im Gesundheitsbereich und bietet in der Regel klare Vertragsbedingungen.

    Was ich in Foren und von Bekannten gehört habe, ist, dass sie recht kulant sind, was vorzeitige Rückzahlungen angeht. Allerdings sollte man immer darauf achten, dass man alle Bedingungen genau versteht, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

    Es ist auch ratsam, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen, sondern Angebote zu vergleichen. Manchmal kann man bei seiner Hausbank bessere Konditionen aushandeln, vor allem wenn man dort schon länger Kunde ist.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Medipay abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern fair und es gab keine versteckten Kosten.

    Der Prozess war sehr transparent und ich habe mich gut beraten gefühlt. Als ich eine Frage zur Abrechnung hatte, war der Kundenservice schnell und freundlich.

    Sie haben mir alles genau erklärt und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie versuchen, mir etwas zu verheimlichen oder mich in die Irre zu führen. Das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich.

    Was ich besonders gut fand, war, dass sie mir verschiedene Optionen für die Rückzahlung angeboten haben, sodass ich die für mich passende wählen konnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Meine Erfahrung mit Medipay war nicht ganz so positiv. Ich fand, dass die Zinsen höher waren als bei anderen Anbietern, mit denen ich verglichen habe.

    Der Service war zwar in Ordnung, aber ich hatte ein paar Mal das Gefühl, dass ich nicht die vollständige Aufmerksamkeit des Kundenservice hatte, als ich ein Anliegen hatte. Es gab ein paar Verzögerungen bei der Bearbeitung meiner Anfragen.

    Das war etwas frustrierend. Ich würde nicht sagen, dass sie Abzocker sind, aber ich denke, es gibt definitiv Raum für Verbesserungen, insbesondere was die Reaktionszeit und die Kundenbetreuung angeht.

    Es ist wichtig, dass man sich als Kunde ernst genommen fühlt, und das war bei mir leider nicht immer der Fall.

    Wichtig ist, immer das Kleingedruckte zu lesen. Ich habe keine Erfahrung mit Medipay, aber generell sollte man auf versteckte Gebühren achten, besonders bei Sondertilgungen oder vorzeitiger Kreditablösung.

    Ich empfehle immer, vor der Kreditentscheidung Angebote zu vergleichen. Medipay mag für einige eine gute Option sein, aber es gibt auch andere Anbieter wie Smava, die gute Konditionen bieten, insbesondere wenn man eine negative Schufa hat.

    Die Transparenz und die Kundenerfahrung sind entscheidend. Ein Kredit ist eine Verpflichtung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Informiere dich gut und vergleiche die Zinsen, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe mal einen Kreditantrag bei Medipay gestellt, aber dann ein besseres Angebot bei meiner Hausbank bekommen. Die Kommunikation mit Medipay war okay, aber ich habe mich für die günstigeren Zinsen entschieden.

    Ich rate generell zur Vorsicht bei Krediten, die speziell auf bestimmte Dienstleistungen ausgerichtet sind, wie es bei Medipay der Fall ist. Man sollte immer prüfen, ob die Konditionen wirklich günstiger sind als bei einem klassischen Ratenkredit.

    Oft ist es so, dass man bei seiner Hausbank oder bei Online-Anbietern wie Smava bessere Bedingungen aushandeln kann. Die Flexibilität bei der Rückzahlung und der Service sind wichtige Faktoren, die man nicht unterschätzen sollte.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Finanzierung auseinandergesetzt und dabei auch Medipay unter die Lupe genommen. Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Spezialisierung auf den medizinischen Bereich.

    Das kann ein Vorteil sein, wenn man spezielle Behandlungen finanzieren muss und die üblichen Banken dafür keine guten Konditionen bieten. In meinem Netzwerk gibt es einige, die gute Erfahrungen mit Medipay gemacht haben, vor allem was die Transparenz und den Kundenservice angeht.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von einigen Fällen gehört habe, in denen die Kommunikation nicht optimal war. Man sollte also immer auch auf die Erfahrungen anderer Kunden achten und sich nicht nur auf die Werbeversprechen verlassen.

    Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass Medipay zumindest eine Option ist, die man in Betracht ziehen sollte. Die Spezialisierung auf medizinische Finanzierungen kann ein Plus sein, da sie möglicherweise besser auf die Bedürfnisse und Besonderheiten dieser Art von Krediten eingehen können.

    Allerdings sollte man wirklich alle Angebote genau vergleichen und sich nicht von vermeintlich niedrigen Zinsen blenden lassen. Es kommt auch darauf an, wie flexibel die Rückzahlung ist und wie der Kundenservice im Problemfall reagiert.

    Ich hatte einmal ein Problem mit einer Rate und Medipay war sehr verständnisvoll und hat mir geholfen, eine Lösung zu finden.

    Medipay war für mich eine gute Erfahrung. Ich habe dort einen Kredit für eine Augenoperation aufgenommen und fand den Prozess sehr einfach und transparent.

    Die Zinsen waren konkurrenzfähig und es gab keine versteckten Gebühren. Der Kundenservice war immer freundlich und hat mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

    Ich hatte einmal ein Problem mit einer Zahlung, weil ich im Urlaub war und nicht rechtzeitig überweisen konnte. Sie waren sehr verständnisvoll und haben mir keine zusätzlichen Gebühren berechnet.

    Das hat mir gezeigt, dass sie wirklich kundenorientiert sind. Ich würde Medipay auf jeden Fall empfehlen, basierend auf meiner eigenen Erfahrung.

    Ich habe mich gegen Medipay entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei einem anderen Anbieter gefunden habe. Es ist wichtig, sich nicht sofort auf das erste Angebot zu stürzen, sondern wirklich zu vergleichen.

    Der Service bei Medipay war okay, aber ich hatte das Gefühl, dass es bessere Optionen gibt.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Medipay und Selbstständigkeit? Bieten die auch Finanzierungen für Selbstständige an?

    Ich bin selbstständig und habe mich bei Medipay erkundigt. Sie bieten zwar Finanzierungen an, aber die Konditionen waren für mich nicht so vorteilhaft wie bei anderen Anbietern.

    Der Service war gut, aber als Selbstständiger hat man es oft schwerer, gute Konditionen zu bekommen.
Lädt...
X