Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Autokredit Ausbildung – Welche Bank sagt ja? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Autokredit Ausbildung – Welche Bank sagt ja?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Betrachten Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Kreditplattformen, die speziell auf Personen mit geringerer Bonität oder befristeten Arbeitsverhältnissen, wie zum Beispiel Auszubildende, zugeschnitten sind. Plattformen wie Auxmoney bieten häufig solche speziellen Kredite an.
  • Ein zinsgünstiges Darlehen oder finanzielle Unterstützung von Familienmitgliedern kann ebenso eine Option sein. Diese Möglichkeit kann flexibler und kostengünstiger im Vergleich zu herkömmlichen Bankkrediten sein.
  • Diejenigen, die gute Erfahrungen gemacht haben, weisen oft auf dieses Online-Portal hin, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und sich durch kurze Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen auch für Auszubildende als Option anbietet.
  • Erkunden Sie die Möglichkeiten von Instituten, die bekannt dafür sind, Kredite trotz negativer Schufa zu vergeben. Solche Anbieter sind z.B. Credimaxx oder BON KREDIT, die spezielle Kreditlösungen für komplexere finanzielle Situationen bieten.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.02.2024

Einklappen

Autokredit Ausbildung – Welche Bank sagt ja?

Ich stehe vor einer Zwickmühle mit dem Thema Autokredit während der Ausbildung. Aktuell bin ich im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung und brauche dringend ein Auto für den Arbeitsweg, da die öffentlichen Verkehrsmittel ungünstige Verbindungen haben.

Die Banken sind allerdings sehr zögerlich bei der Kreditvergabe an Auszubildende. Hat jemand Erfahrungen damit, wie man als Azubi erfolgreich einen Autokredit erhält?

Welche Banken sind da kulanter? Gibt es alternative Finanzierungsoptionen, die ich in Erwägung ziehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist wirklich eine schwierige Lage. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe mich damals für einen Gebrauchtwagen entschieden, den ich mit einem kleinen Privatkredit finanziert habe.

Die Zinsen waren zwar etwas höher, aber dafür war die Laufzeit kürzer und ich konnte den Kredit schneller abbezahlen. Es gibt auch spezielle Autokredit-Angebote für Azubis, aber die sind meist an bestimmte Bedingungen geknüpft.

Hast du schon mal über ein Leasing nachgedacht? Manchmal bieten Autohäuser für Auszubildende spezielle Konditionen an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist essenziell, die Kreditkonditionen genau zu prüfen. Manche Banken bieten zwar spezielle Kredite für Auszubildende an, doch die Zinsen können höher sein als bei normalen Krediten.

Einige kleinere Banken oder Genossenschaftsbanken sind manchmal bereit, lokale Auszubildende zu unterstützen. Es könnte hilfreich sein, dort ein persönliches Gespräch zu suchen.

Zudem ist es wichtig, einen genauen Finanzplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

• Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich würde empfehlen, zunächst einen detaillierten Kostenvergleich durchzuführen. Neben den Kreditkosten solltest du auch die Unterhaltskosten für das Auto nicht unterschätzen.

Versicherung, Steuern, Benzin und Instandhaltung können sich schnell summieren. Es könnte sinnvoll sein, zunächst zu sparen und ein günstiges Gebrauchtfahrzeug zu kaufen.

Falls ein Kredit unumgänglich ist, solltest du auf Angebote von Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney achten, die auch Kredite trotz Schufa vermitteln. Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Hat schon jemand Erfahrungen mit Krediten von Besserfinanz gemacht? Die sollen ja auch Kredite ohne Schufa anbieten, was vielleicht eine Option sein könnte.

Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, insbesondere bei Angeboten ohne Schufa. Diese können oft hohe Zinsen und ungünstige Bedingungen haben.

Es ist wichtig, dass du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau kennst und einen realistischen Plan für die Rückzahlung des Kredits erstellst. Manchmal bieten auch Arbeitgeber Unterstützung an, zum Beispiel in Form eines zinslosen Darlehens oder eines Vorschusses.

Es könnte sich lohnen, diesbezüglich ein Gespräch mit deinem Ausbildungsbetrieb zu führen. Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Bürgen, wie ein Elternteil, einzusetzen, um bessere Konditionen zu erhalten.
Lädt...
X