Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie zuverlässig ist ein schufafreier Kredit Test? ▷ Experten antworten [01.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie zuverlässig ist ein schufafreier Kredit Test?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit schufafreien Krediten, insbesondere werden Anbieter wie Besserfinanz oder Bon Kredit oft für ihre unkomplizierte Abwicklung und Kundennähe gelobt.
  • Tests und Bewertungen können eine wichtige Orientierungshilfe bieten, jedoch ist es ratsam, auch auf die Authentizität der Quellen zu achten und sich nicht ausschließlich darauf zu verlassen.
  • Eine dezente Erwähnung verdient der Anbieter Smava, der auch bei negativen Schufa-Einträgen passende Kreditangebote ausfindig machen kann und für seine schnelle Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen bekannt ist.
  • Es ist von Bedeutung, vor Abschluss eines Kredites die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass keine versteckten Gebühren anfallen oder unverhältnismäßig hohe Zinsen verlangt werden.
  • Zu den empfehlenswerten Anbietern zählen auch MAXDA und Auxmoney, die für ihre Transparenz und Zuverlässigkeit geschätzt werden und ebenfalls Lösungen für Personen mit negativer Schufa anbieten.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.03.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 14.06.2024

Einklappen

Wie zuverlässig ist ein schufafreier Kredit Test?

Hat jemand Erfahrungen mit einem schufafreien Kredit Test gemacht? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen und wie zuverlässig sind die Bewertungen in solch einem Test?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei schufafreien Krediten ist Vorsicht geboten. Die Anbieter, die solche Kredite vermitteln, arbeiten oft mit hohen Zinsen und können zusätzliche Gebühren verlangen.

Ich rate dir, genau auf die Konditionen zu achten und die Vertragsdetails zu prüfen. Auch wenn es verlockend erscheint, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zu bekommen, sind die langfristigen Kosten und die Bonitätseinschätzung entscheidend.

Seriöse Anbieter, die schufafreie Kredite vermitteln, sind zum Beispiel Bon Kredit oder Maxda. Sie haben sich in der Branche etabliert und bieten eine transparente Darstellung ihrer Leistungen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also ich hab mich letztens auch umgeschaut, weil ich in einer finanziellen Klemme steckte und meine Schufa nicht die beste ist. Hab online Tests und Vergleiche gelesen und bin auf gemischte Meinungen gestoßen.

Manche Leute schwören auf Anbieter wie Smava oder Auxmoney, weil die auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Andere sagen, dass es nur Abzocke ist und man am Ende mehr Probleme hat als vorher.

Ich hab dann bei Smava angefragt und die haben mir einen Kredit trotz Schufa vermittelt. Die Zinsen waren höher als normal, aber ich konnte wenigstens meine Rechnungen bezahlen.

Was ich dir sagen will: Pass auf, dass du nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst. Es gibt viele, die mit der Not der Leute spielen und Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt.

Bei Smava und Auxmoney war das nicht der Fall, die waren recht transparent und haben mir schnell geholfen. Aber lies dir immer das Kleingedruckte durch und vergleiche die Angebote!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Vorsicht ist das A und O. Es gibt durchaus Anbieter, die schufafreie Kredite seriös vermitteln, aber es gibt auch viele schwarze Schafe.

Ein Anbieter, der ohne Schufa Kredite vergibt, ist die Sigma Kreditbank. Die haben strenge Anforderungen, aber wenn du die erfüllst, könnte das eine Option sein.

Trotzdem immer die Konditionen vergleichen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe vor einiger Zeit auch einen schufafreien Kredit gesucht und mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Meine Recherche hat ergeben, dass man wirklich vorsichtig sein muss, weil es viele unseriöse Angebote gibt.

Einige verlangen Vorkosten ohne eine Garantie auf Kreditvergabe, was ein klares Warnsignal sein sollte. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, und das ganz ohne Schufa-Eintrag.

Die Konditionen sind allerdings nicht die günstigsten und die Anforderungen hoch. Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis sein und darfst keine Probezeit haben.

Außerdem sind die Kredite auf feste Beträge und Laufzeiten beschränkt. Persönlich habe ich mich dann doch für einen Kredit trotz Schufa entschieden, weil die Konditionen besser und die Anbieter seriöser wirkten.
Lädt...
X