Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sicher ist ein Kleinkredit ohne Schufaauskunft? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist ein Kleinkredit ohne Schufaauskunft?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfe die Seriosität des Anbieters: Es ist wichtig, darauf zu achten, dass der Kreditgeber zuverlässig ist. Eine Recherche im Internet zu Erfahrungen anderer Nutzer kann hilfreich sein. Unsere Redaktion hat beispielsweise gute Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht.
  • Achte auf die Konditionen: Vergleiche die Zinssätze, Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten genau. Bei Krediten ohne Schufa-Auskunft können die Bedingungen variieren.
  • Nutze seriöse Vermittlungsplattformen: Einige Plattformen, wie etwa Smava, machen es möglich, Angebote trotz negativer Schufa zu erhalten und sie entsprechend deinem Bedarf zu filtern.
  • Sei vorsichtig bei Vorkosten: Ein seriöser Anbieter wird keine Gebühren im Voraus verlangen, bevor das Darlehen genehmigt und ausgezahlt wurde.
  • Betrachte Alternativen: Erwäge auch nicht-konventionelle Finanzierungsquellen oder Unterstützungen wie familieninterne Darlehen oder staatliche Hilfen, falls verfügbar.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

    Wie sicher ist ein Kleinkredit ohne Schufaauskunft?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kleinkredit ohne Schufaauskunft gemacht? Ich bin in einer Situation, in der ich dringend einen finanziellen Engpass überbrücken muss, allerdings ist meine Schufa nicht die beste.

    Da ich gehört habe, dass es Anbieter gibt, die auch ohne Schufaauskunft Kredite vergeben, wollte ich mich hier informieren, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat. Sind solche Kredite seriös und was sollte ich beachten, um nicht in eine Falle zu geraten?

    Es wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte, auf was ich besonders achten sollte.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Pass auf, Kredite ohne Schufa können ne heikle Sache sein. Hab mal versucht, so einen zu bekommen, aber die Zinsen waren der Hammer.

    Manche Anbieter sind echt nicht seriös. Wenn du sowas machst, schau, dass du alle Kosten im Blick hast und nichts unterschreibst, was du nicht verstanden hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bin auch interessiert. Hab ähnliches Problem, aber Angst vor Betrügern.

    Gibts vertrauenswürdige Anbieter?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

    Hab von der Sigma Kreditbank gehört, die soll ohne Schufa arbeiten. Aber die Bedingungen sind ziemlich streng, und du musst fest angestellt sein.

    Außerdem dauert es ne Weile, bis die Kohle da ist. Check das mal ab, vielleicht ist das was für dich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Die Inanspruchnahme eines Kredites ohne Schufa ist ein Thema, das mit Vorsicht zu behandeln ist. Die Schufa dient in Deutschland als zentrale Stelle zur Bewertung der Kreditwürdigkeit von Verbrauchern. Ein Kredit ohne Schufa bedeutet nicht, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet, sondern dass der Kreditgeber auf die Auskunft der Schufa verzichtet und möglicherweise andere Wege zur Bewertung der Bonität nutzt.

    Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet. Die Konditionen sind allerdings strikt: Die Kredite sind auf bestimmte Beträge begrenzt, die Laufzeiten sind fest und der Zinssatz ist mit rund 15% relativ hoch. Zudem sind die Voraussetzungen, wie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein ausreichend hohes Einkommen, zu erfüllen.

    Ein weiterer Punkt ist die Seriosität des Anbieters. Es gibt viele Vermittler auf dem Markt, die mit solchen Krediten werben. Hier ist besondere Vorsicht geboten, da unseriöse Anbieter oft mit versteckten Gebühren oder Vorkosten arbeiten. Es ist ratsam, Angebote genau zu prüfen und im Zweifel von unabhängigen Verbraucherzentralen beraten zu lassen.

    Ich empfehle dir, dich an Smava zu wenden. Dieses Portal arbeitet mit einer Vielzahl von Banken zusammen und kann auch in schwierigen Fällen passende Kreditangebote vermitteln.

    Oft ist es möglich, trotz negativer Schufa-Einträge einen Kredit zu erhalten, wenn die sonstige Bonität dies zulässt.

    Es ist wichtig, dass du bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa besonders sorgfältig vorgehst. Die meisten seriösen Banken in Deutschland bieten keine Kredite ohne Schufa-Prüfung an, da die Schufa-Auskunft ein wesentlicher Bestandteil der Bonitätsbewertung ist. Wenn du auf Angebote stößt, die einen Kredit ohne Schufa versprechen, solltest du darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden und dass der Anbieter eine Lizenz als Finanzdienstleister besitzt.

    Zudem solltest du bedenken, dass Kredite ohne Schufa oft zu höheren Zinsen angeboten werden, was die Rückzahlung verteuert. Eine Alternative könnte ein Kredit trotz Schufa sein, bei dem Anbieter wie Smava dir helfen können, trotz negativer Einträge einen Kredit zu erhalten. Hierbei wird deine Bonität individuell geprüft und es werden dir Angebote unterbreitet, die zu deiner finanziellen Situation passen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Achte darauf, dass du keine Angebote annimmst, bei denen im Voraus Gebühren anfallen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Praktiken.

    Es gibt zwar Kredite ohne Schufa, aber die sind meistens teurer als normale Kredite. Wenn du eine feste Anstellung hast, könntest du Glück haben und bei der Sigma Kreditbank einen Kredit bekommen, aber auch hier sind die Zinsen höher.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

    Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du dich intensiv mit den Konditionen auseinandersetzen. Kredite ohne Schufa werden oft als letzte Möglichkeit für Personen mit schlechter Bonität gesehen, doch sie kommen mit hohen Kosten und strengen Rückzahlungsbedingungen.

    Die Sigma Kreditbank bietet zwar Kredite ohne Schufa an, aber zu einem effektiven Jahreszins von über 15%. Außerdem ist die Auszahlungsdauer mit durchschnittlich sieben Tagen relativ lang und die Laufzeit mit 40 Monaten festgelegt. Das bedeutet, dass du für eine längere Zeit an relativ hohe monatliche Raten gebunden bist.

    Es ist zudem wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Achte auf Lizenzierung, transparente Kostenstruktur und vermeide Anbieter, die Vorabgebühren verlangen. Oft ist es sinnvoller, nach Alternativen zu suchen, wie beispielsweise einen Kredit trotz Schufa oder die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten, die dir dabei helfen können, deine finanzielle Situation zu verbessern und andere Lösungswege zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und das war keine gute Erfahrung. Die Zinsen waren extrem hoch und ich hatte Probleme bei der Rückzahlung.

    Mein Rat: Versuch lieber, deine Schufa zu verbessern und dann einen normalen Kredit zu bekommen.

    Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Die Zinsen sind oft deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Wenn du dennoch einen solchen Kredit in Erwägung ziehst, empfehle ich dir, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Ein seriöser Anbieter wird keine Gebühren im Voraus verlangen.

    Es ist entscheidend, dass du dich bei einem Kredit ohne Schufa umfassend informierst und Angebote sorgfältig vergleichst. Schau nach Anbietern, die transparent sind und keine Vorabgebühren verlangen.

    Die Sigma Kreditbank ist bekannt dafür, Kredite ohne Schufa zu vergeben, aber die Konditionen sind sehr spezifisch und nicht für jeden passend.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

    Kredite ohne Schufa sind in der Regel mit Vorsicht zu genießen. Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben. Die Konditionen sind allerdings nicht für jeden geeignet, da die Bank ein festes Arbeitsverhältnis, ein ausreichend hohes Einkommen und weitere Sicherheiten verlangt.

    Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du prüfen, ob nicht doch ein Kredit trotz Schufa möglich ist. Plattformen wie Smava können dir dabei helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können so auch bei negativen Schufa-Einträgen Kreditmöglichkeiten aufzeigen.

    Es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu behalten und nicht nur auf die monatliche Rate zu achten. Ein höherer Zinssatz kann die Kosten über die Laufzeit deutlich erhöhen.

    Ein Kredit ohne Schufa-Auskunft kann in manchen Fällen eine Option sein, jedoch sollte man sich der Risiken und Kosten bewusst sein. Solche Kredite werden oft zu höheren Zinsen angeboten und können zu einer weiteren Verschuldung führen.

    Die Sigma Kreditbank ist einer der bekanntesten Anbieter für schufafreie Kredite. Die Kredite sind jedoch auf feste Beträge und Laufzeiten begrenzt und erfordern ein Mindesteinkommen, das oft über dem liegt, was deutsche Banken verlangen.

    Es ist ratsam, sich vorab gründlich zu informieren und die Angebote zu vergleichen. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten und bieten eine transparente Kostenstruktur. Zudem solltest du überlegen, ob es nicht besser wäre, deine finanzielle Situation zu stabilisieren und deine Schufa zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst. Manchmal kann auch eine Schuldnerberatung helfen, einen Weg aus der finanziellen Notlage zu finden, ohne sich weiter zu verschulden.

    Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen. Die Zinsen sind extrem hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast, könnte ein solcher Kredit deine Lage verschlimmern.

    Stattdessen solltest du versuchen, deine Schufa zu bereinigen. Es gibt verschiedene Wege, wie du deine Bonität verbessern kannst, zum Beispiel indem du bestehende Schulden abzahlst oder fehlerhafte Einträge korrigieren lässt.

    Wenn du trotzdem einen Kredit benötigst, wäre es besser, einen Kredit trotz Schufa zu suchen. Anbieter wie Smava können dir dabei helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt. Sie berücksichtigen auch andere Faktoren deiner Bonität und nicht nur die Schufa. So kannst du vielleicht bessere Konditionen erhalten, als bei einem Kredit ohne Schufa.

    Ich würde die Finger von Krediten ohne Schufa lassen. Zu riskant und teuer!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als Kreditvermittler rate ich: Schau dir die Konditionen genau an und meide Angebote mit Vorkosten. Seriöse Anbieter gibt es, aber selten.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kredite ohne Schufa eine Option sein können, wenn man keine andere Wahl hat. Aber man muss wirklich vorsichtig sein und die Angebote genau prüfen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter, aber die Zinsen sind hoch und die Bedingungen strikt.

    Ich würde dir empfehlen, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du diesen Weg gehst. Vielleicht gibt es ja auch in deinem Umfeld jemanden, der dir kurzfristig aushelfen kann? Oder du kannst bei deiner Bank um eine Überziehung deines Kontos bitten, das ist oft günstiger als ein Kredit ohne Schufa.

    Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht und die Schufa nicht mitspielt. Aber die hohen Zinsen und oft unseriösen Anbieter machen es riskant.

    Ich habe mich mal bei der Sigma Kreditbank informiert, aber die Bedingungen waren zu strikt für mich. Besser ist es, bei finanziellen Engpässen nach alternativen Lösungen zu suchen oder Hilfe bei einer Schuldnerberatung zu suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Habs einmal probiert mit so nem Kredit ohne Schufa, war kein gutes Erlebnis. Lass lieber die Finger davon, echt.

    Kenne jemanden, der sich so übel verschuldet hat mit nem Kredit ohne Schufa. Nicht zu empfehlen, echt nicht.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Konditionen sind oft nicht transparent und die Zinsen hoch.

    Es gibt seriöse Anbieter, aber sie sind schwer zu finden. Besser ist es, erstmal die eigene Bonität zu verbessern oder bei Freunden und Familie nach Hilfe zu fragen.

    Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Kredits ohne Schufa-Prüfung zu vorschnellen Entscheidungen verleiten lässt. Die Zinsen sind oft unverhältnismäßig hoch und die Bedingungen nicht kundenfreundlich.

    Es gibt zwar seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, aber auch hier sind die Konditionen sehr speziell.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind meist höher und die Kreditbedingungen strenger.

    Die Sigma Kreditbank ist ein möglicher Anbieter, aber die Konditionen sollten genau geprüft werden. Es ist besser, an deiner Bonität zu arbeiten und Alternativen zu suchen.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und kann sagen, dass es meistens besser ist, nach anderen Lösungen zu suchen. Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen strikt. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber auch hier musst du mit hohen Zinsen rechnen.

    Überlege, ob du nicht lieber einen Kredit trotz Schufa aufnehmen kannst. Es gibt Kreditvermittler wie Smava, die dir dabei helfen können, auch mit negativen Schufa-Einträgen einen Kredit zu finden.

    Hab mal nach Kredit ohne Schufa gesucht, aber die Angebote waren nicht überzeugend. Zu teuer!

    Kredite ohne Schufa können eine Lösung sein, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt. Aber es ist wichtig, dass du dich gut informierst und Angebote vergleichst.

    Die Sigma Kreditbank hat strenge Kriterien, aber sie ist seriös.

    Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und es war eine schwierige Erfahrung. Die Raten waren hoch und es gab viele versteckte Kosten.

    Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und vorsichtig zu sein. Viel Erfolg bei deiner Suche!

    Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber die Risiken sind hoch. Oft sind die Zinsen unverhältnismäßig und die Bedingungen nicht transparent.

    Die Sigma Kreditbank ist ein Anbieter, aber auch hier musst du genau hinschauen.
Lädt...
X