Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Wo finde ich Kredite für Privatpersonen? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich Kredite für Privatpersonen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Überprüfen Sie verschiedene Kreditangebote und vergleichen Sie die Zinsen und Konditionen, um den besten Deal zu finden. Online-Vergleichsportale können hier eine große Hilfe sein.
  • Achten Sie darauf, dass Sie alle Bedingungen des Kredits verstehen, einschließlich der Rückzahlungsfristen, Zinssätze und möglicher Zusatzgebühren. Es ist wichtig, sich vorab über mögliche Kosten klar zu sein.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der Nutzung von Vergleichsportalen wie Smava gemacht, die passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltern können. Auch bei negativer Schufa kann hier oft geholfen werden.
  • Überlegen Sie sich außerdem, ob eine Sondertilgung oder vorzeitige Rückzahlung für Sie in Frage kommt und prüfen Sie, ob Ihre Bank diese Optionen anbietet, ohne zusätzliche Gebühren zu berechnen.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.02.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

Wo finde ich Kredite für Privatpersonen?

Ich habe vor kurzem geheiratet und mein Mann und ich möchten gerne unser erstes gemeinsames Zuhause kaufen. Wir haben beide stabile Jobs, aber nicht genügend Ersparnisse für die komplette Summe, daher denken wir über einen Kredit für Privatpersonen nach.

Welche Möglichkeiten gibt es für Paare wie uns, um einen fairen Kredit aufzunehmen? Was sollten wir beachten und wie finden wir den besten Zinssatz?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Aufnahme eines Kredits solltet ihr vor allem auf die Zinsen achten, da diese über die Laufzeit beträchtlich zu Buche schlagen können. Es ist wichtig, Angebote verschiedener Banken einzuholen und zu vergleichen.

Achtet dabei nicht nur auf den nominalen Zinssatz, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der weitere Kosten wie Bearbeitungsgebühren einschließt. Zudem solltet ihr eure Bonität prüfen und alle notwendigen Unterlagen wie Einkommensnachweise und eine Selbstauskunft bereithalten.

Ein stabiles Einkommen und eine positive Schufa-Auskunft sind essenziell für günstige Kreditkonditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, habt ihr schon mal an einen Online-Kreditvergleich gedacht? Da gibts Seiten, die verschiedene Banken und ihre Konditionen auflisten, und ihr könnt direkt sehen, wer die besten Zinsen bietet.

Aber Vorsicht, manche versteckte Kosten sind da nicht immer gleich ersichtlich. Lest euch das Kleingedruckte genau durch und achtet auf Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen.

Und lasst euch nicht unter Druck setzen, nehmt euch Zeit für eure Entscheidung!

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Es ist auch eine gute Idee, einen Kreditrechner zu nutzen. Damit könnt ihr eure monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits simulieren.

Das hilft euch, euer Budget zu planen und zu sehen, was ihr euch leisten könnt. Vergesst nicht, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich rate euch, überlegt es euch gut, bevor ihr einen Kredit aufnehmt. Schulden können eine große Belastung sein.

Habt ihr schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um Geld zu sparen oder anderweitig zu finanzieren? Vielleicht gibt es staatliche Förderungen oder Zuschüsse für junge Familien beim Immobilienkauf.

Und denkt auch an die Zukunft – was ist, wenn einer von euch seinen Job verliert oder ihr aus anderen Gründen das Einkommen sinkt? Ein Kredit bindet euch für viele Jahre, und die Zinsen sind nicht die einzigen Kosten.

Es gibt auch die Tilgung, Versicherungen, Gebühren die Liste ist lang. Spart lieber noch ein wenig und kauft später.

Wenn ihr auf der Suche nach günstigen Zinsen seid, solltet ihr definitiv die Zinsentwicklung im Auge behalten. Die Zinsen für Kredite können je nach Marktlage schwanken.

Manchmal lohnt es sich, mit dem Kreditantrag noch ein wenig zu warten, bis die Zinsen sinken. Außerdem solltet ihr euch überlegen, ob ein Festzins oder ein variabler Zins für euch besser ist.

Bei einem Festzins bleibt der Zinssatz über die gesamte Laufzeit gleich, während ein variabler Zins sich mit dem Markt ändern kann.

Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich euch sagen, dass es nicht nur auf den Zinssatz ankommt. Die Flexibilität der Rückzahlung ist ebenfalls wichtig.

Manche Kreditgeber bieten kostenlose Sondertilgungen an, was bedeutet, dass ihr ohne zusätzliche Kosten mehr zurückzahlen könnt, wenn ihr mal mehr Geld zur Verfügung habt. Das kann die Laufzeit und die Gesamtkosten des Kredits erheblich reduzieren.

Achtet auch darauf, ob es die Möglichkeit gibt, die Ratenzahlungen anzupassen, falls sich eure finanzielle Situation ändern sollte.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X