Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist der creditolo schweizer kredit seriös? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der creditolo schweizer kredit seriös?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • creditolo bietet Schweizer Kredite an, die auch ohne Schufa-Auskunft verfügbar sind, was bei dringendem Geldbedarf eine Option sein kann.
  • Bei der Inanspruchnahme eines solchen Kredits ist es ratsam, die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen, da diese sich deutlich von herkömmlichen Kreditangeboten unterscheiden können.
  • Eine Alternative stellt das Portal dar, das sich durch günstige Zinsen und eine schnelle Bearbeitungszeit auszeichnet und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten kann. Es findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken.
  • Es ist wichtig, sich vorab über mögliche Zusatzkosten zu informieren und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu recherchieren, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.04.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.04.2024

Einklappen

    Ist der creditolo schweizer kredit seriös?

    Hat jemand Erfahrungen mit creditolo schweizer kredit gemacht? Ich bin momentan in einer Situation, in der ich schnell einen Kredit benötige, um eine dringende Autoreparatur zu finanzieren.

    Meine Hausbank konnte mir nicht so schnell helfen, also habe ich online recherchiert und bin auf die Möglichkeit eines Schweizer Kredites gestoßen. creditolo scheint ein Anbieter zu sein, der solche Kredite auch an Deutsche vermittelt.

    Ich bin jedoch skeptisch, was die Zinsen und die Vertrauenswürdigkeit angeht. Hat jemand von euch einen Kredit über creditolo abgeschlossen und kann seine Erfahrungen teilen?

    Ich wäre für Tipps oder Hinweise sehr dankbar.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem und habe mich auch bei creditolo informiert. Allerdings habe ich mich dann doch dagegen entschieden, weil mir die Zinsen zu hoch waren und ich einige negative Bewertungen gelesen habe.

    Stattdessen habe ich mich für einen Kredit von meiner lokalen Volksbank entschieden, die waren sehr entgegenkommend.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Als Kreditexperte rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, wie sie creditolo anbietet. Oft sind die Zinsen überdurchschnittlich hoch und die Konditionen nicht transparent.

    Wenn du schnell Geld benötigst, würde ich dir eher Smava empfehlen. Dort kannst du verschiedene Angebote vergleichen und findest oft bessere Konditionen.

    Wichtig ist, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau prüfst und nicht unter Druck eine Entscheidung triffst, die dich langfristig finanziell belastet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei creditolo aufgenommen, weil ich dringend Geld für eine neue Heizung brauchte. Der Prozess war ziemlich einfach und das Geld hatte ich relativ schnell.

    Die Zinsen sind zwar höher als bei normalen Bankkrediten, aber für mich war es wichtig, dass ich schnell Zugang zu dem Geld hatte. Man sollte aber wirklich darauf achten, dass man die monatlichen Raten auch tragen kann, sonst kann es schnell zu einer Schuldenfalle werden.

    Insgesamt war ich zufrieden, weil alles reibungslos geklappt hat, aber ich würde es nur empfehlen, wenn man keine andere Wahl hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit creditolo, aber ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen. Er sagte, der Prozess sei unkompliziert gewesen, aber die Zinsen seien höher als erwartet.

    Er rät dazu, die Kreditbedingungen genau zu lesen und auch das Kleingedruckte nicht zu übersehen. Außerdem sollte man sich vorher überlegen, ob man die höheren Kosten für einen Kredit ohne Schufa wirklich in Kauf nehmen möchte.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Kreditmarkt auseinandersetzt, kann ich sagen, dass Schweizer Kredite, wie sie von creditolo vermittelt werden, durchaus ihre Berechtigung haben, insbesondere wenn traditionelle Banken aufgrund der Schufa-Auskunft keine Kredite gewähren. Allerdings muss man sich der höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen bewusst sein.

    Es ist essenziell, dass man seine finanzielle Lage realistisch einschätzt und einen detaillierten Plan für die Rückzahlung hat. Vergleiche unbedingt die Konditionen mit anderen Anbietern und lasse dich nicht von der schnellen Verfügbarkeit des Geldes locken.

    Manchmal kann es sinnvoller sein, zu sparen oder auf andere Weise das benötigte Geld aufzubringen, anstatt sich langfristig zu verschulden.

    Ich habe mir das Angebot von creditolo mal genauer angeschaut, weil ich in einer ähnlichen Lage war. Was ich dir sagen kann, ist, dass du wirklich aufpassen musst bei den Zinsen.

    Die sind oft viel höher als bei normalen Krediten. Aber das Wichtigste ist, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten auch zahlen kannst.

    Wenn du dir da nicht sicher bist, lass lieber die Finger davon. Ich hab mich letztendlich gegen creditolo entschieden und ein bisschen Geld von Freunden geliehen.

    Das war für mich die bessere Lösung, weil ich so keine hohen Zinsen zahlen musste und flexibler in der Rückzahlung war.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich der Zinsen und Vertrauenswürdigkeit bei creditolo. Es ist wichtig, dass du dich nicht übereilt auf einen Kredit einlässt, nur weil es schnell gehen muss.

    Ich würde dir empfehlen, auch lokale Kreditinstitute oder Online-Vergleichsportale zu prüfen, die oft kurzfristige Kredite mit besseren Konditionen anbieten. Und denk immer daran: Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, wähle also weise.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hatte mal einen Kredit bei creditolo angefragt, aber die Zinsen waren mir zu hoch. Hab dann bei meiner Sparkasse nachgefragt und die haben mir geholfen.

    Vielleicht versuchst du es auch mal bei einer anderen Bank, die sind manchmal kulanter als man denkt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe beruflich mit Kreditvermittlung zu tun und kann sagen, dass creditolo in der Branche bekannt ist. Sie sind spezialisiert auf Kredite ohne Schufa, was bedeutet, dass sie höhere Zinsen verlangen können.

    Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen. Achte auch darauf, keine Vorkosten zu zahlen, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Ich würde dir raten, keinen Kredit aufzunehmen. Besser ist es, zu sparen oder das Auto zu verkaufen und ein günstigeres zu kaufen.

    Schulden sind immer eine schlechte Idee.

    Ich habe mich vor einiger Zeit auch für einen Kredit ohne Schufa interessiert und bin dabei auf creditolo gestoßen. Nach einiger Recherche und Vergleichen mit anderen Anbietern habe ich mich jedoch dagegen entschieden.

    Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern höher und es gab einige versteckte Gebühren, die erst bei genauerem Hinsehen ersichtlich wurden. Zudem war die Transparenz der Vertragsbedingungen nicht so hoch, wie ich es mir gewünscht hätte.

    Ich habe mich dann für einen Kredit mit Schufa entschieden, da die Konditionen klarer und die Zinsen niedriger waren. Ich würde dir empfehlen, wirklich alle Optionen zu prüfen und vielleicht auch einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich bin zwar kein Finanzexperte, aber ich habe einen Bekannten, der sich in einer ähnlichen Situation befand und sich für einen Kredit ohne Schufa bei creditolo entschieden hat. Er benötigte das Geld dringend und hat nicht viel Zeit in die Recherche investiert.

    Rückblickend sagt er, dass er die hohen Zinsen und die langfristigen Kosten unterschätzt hat. Es war für ihn eine schwierige Lektion, da er jetzt mit den hohen monatlichen Raten zu kämpfen hat.

    Ich würde dir empfehlen, dir Zeit zu nehmen und alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Vielleicht gibt es ja lokale Kreditgeber oder soziale Einrichtungen, die in Notfällen mit zinsgünstigen Darlehen helfen können.

    Es ist wichtig, dass du eine fundierte Entscheidung triffst, die deine finanzielle Zukunft nicht gefährdet. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der besten Lösung für deine Situation.

    Also ich hab mal bei creditolo angefragt, weil ich flott Kohle brauchte. Die haben mir auch echt schnell nen Angebot gemacht, aber die Zinsen waren der Hammer, Alter!

    Hab dann lieber nen Kumpel angehauen und ihm versprochen, das Geld in Raten zurückzuzahlen. Hatte Glück, dass er mir ausgeholfen hat.

    Meine Meinung: Check erst mal alle anderen Möglichkeiten, bevor du dich auf so nen Kredit einlässt. Und wenns echt nicht anders geht, dann lies dir das Kleingedruckte genau durch, damit du weißt, worauf du dich einlässt.

    Ich habe mich beruflich mit dem Thema Kreditvergabe beschäftigt und kann sagen, dass Kredite ohne Schufa wie die von creditolo oft eine letzte Zuflucht für Menschen in finanziellen Notsituationen sind. Die Konditionen sind meistens nicht ideal, hohe Zinsen und strikte Rückzahlungspläne sind üblich.

    Allerdings bieten sie eine Möglichkeit, wenn traditionelle Banken ablehnen. Es ist wichtig, dass du dir über die langfristigen Konsequenzen im Klaren bist und die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

    Manchmal ist es besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel das Auto zu reparieren, ohne es komplett zu ersetzen, oder nach einem günstigeren Mechaniker zu suchen. Vergleiche immer mehrere Angebote und lese das Kleingedruckte sorgfältig durch, bevor du dich entscheidest.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen sehr hoch und die Bedingungen nicht transparent.

    Besser ist es, Angebote von etablierten Banken zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Oh, Liebes, ich kann dir sagen, Kredite sind immer so eine Sache. Ich hab mal von creditolo gehört, aber ich bin da eher skeptisch.

    Die locken einen mit schnellem Geld, aber am Ende zahlst du dich dumm und dämlich an den Zinsen. Ich würde dir raten, schau dich lieber noch ein bisschen um.

    Vielleicht gibts ja noch andere Wege, wie du an das Geld für deine Autoreparatur kommst, ohne dich gleich in Unkosten zu stürzen. Frag doch mal bei deiner Familie oder bei Freunden nach, vielleicht kann dir ja jemand aushelfen.

    Und wenn du wirklich einen Kredit aufnehmen musst, dann vergleich die Angebote und les das Kleingedruckte, damit du nicht am Ende die Katze im Sack kaufst.

    Sehr geehrter tekkiefan, als jemand, der sich mit finanziellen Produkten auskennt, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ein Kredit ohne Schufa-Prüfung, wie ihn creditolo anbietet, zwar eine Option sein kann, jedoch sollten Sie die damit verbundenen hohen Zinsen und die möglichen Risiken nicht unterschätzen. Es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie Ihre Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzen und nicht in eine Schuldenfalle geraten.

    Ich empfehle Ihnen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Manchmal kann es sinnvoller sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, wie zum Beispiel einen Ratenzahlungsplan mit der Werkstatt auszuhandeln oder einen günstigeren Kredit mit Schufa-Prüfung zu suchen.

    Bitte treffen Sie keine voreilige Entscheidung und bedenken Sie alle möglichen Folgen für Ihre finanzielle Zukunft.

    Ich habe mal eine Weile überlegt, bei creditolo einen Kredit zu nehmen, weil ich schnell Geld für eine Weiterbildung brauchte. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil die Zinsen echt nicht ohne waren.

    Hab dann lieber noch ein paar Monate gespart und das Geld so zusammenbekommen. Ich würde dir raten, auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

    Vielleicht gibt es ja auch Förderungen oder zinsgünstige Kredite von staatlicher Seite, die du nutzen könntest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass creditolo für manche Situationen eine Lösung sein kann, aber man muss wirklich aufpassen. Die Zinsen sind nicht ohne und man sollte sich im Klaren sein, dass es auch andere Wege gibt, an Geld zu kommen.

    Ich habe mich damals für einen Kredit von einer anderen Online-Plattform entschieden, die bessere Konditionen bot. Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und auch die Rückzahlungsbedingungen zu prüfen.

    Ich rate dir, überlege es dir gut, bevor du einen Kredit aufnimmst. Manchmal ist es besser, andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen, als sich in Schulden zu stürzen.

    Als Kreditexperte rate ich Ihnen, Angebote genau zu prüfen und insbesondere bei Krediten ohne Schufa auf versteckte Kosten zu achten. Es ist wichtig, dass Sie einen Kredit finden, der zu Ihrer finanziellen Situation passt und langfristig tragbar ist.

    Ich habe in meiner Laufbahn als Kreditberater schon viele Fälle gesehen, in denen Menschen durch Kredite ohne Schufa in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. creditolo mag zwar eine schnelle Lösung bieten, aber die Zinsen und Bedingungen können eine große Belastung darstellen.

    Es ist wichtig, dass Sie alle Aspekte berücksichtigen, einschließlich der Möglichkeit, dass Sie in Zukunft vielleicht Schwierigkeiten haben werden, die Raten zu zahlen. Denken Sie auch an Alternativen, wie zum Beispiel das Leihen von Geld bei Familie oder Freunden, oder prüfen Sie, ob es Möglichkeiten gibt, die Reparaturkosten zu senken.

    Es ist besser, sich Zeit zu nehmen und eine durchdachte Entscheidung zu treffen, als vorschnell zu handeln.
Lädt...
X