Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Erfahrungen Creditolo: Wie gut ist die Beratung? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrungen Creditolo: Wie gut ist die Beratung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Mehrheit der Kundenbewertungen zu Creditolo ist positiv, mit einer durchschnittlichen Google-Bewertung von 4.6 Sternen und einer Trustpilot-Bewertung von 4.3 Sternen, was auf eine hohe Zufriedenheit in Bezug auf Zuverlässigkeit und Kundenservice hinweist.
  • Die Bearbeitungszeit für Kredite liegt zwischen 2 und 15 Tagen, mit einem Durchschnitt von etwa 7.6 Tagen, was für eine recht schnelle Abwicklung spricht.
  • Es werden Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen angeboten, allerdings mit einem effektiven Zinssatz von 15.10% bis 15.12%, was höher als bei einigen Konkurrenten sein könnte. Vergleichen kann dabei helfen, zum Beispiel mit Angeboten über Dienste wie Smava.
  • Eine detaillierte Prüfung der Konditionen hilft, versteckte Gebühren zu vermeiden. Eine klare Fragenstellung bezüglich aller anfallenden Kosten vor Vertragsabschluss ist zu empfehlen.
  • Für weitere Details und individuelle Angebote, besuchen Sie die Webseite von Creditolo.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Einklappen

    Erfahrungen Creditolo: Wie gut ist die Beratung?

    Wer hat Erfahrungen mit Creditolo gesammelt und kann berichten? Mich interessiert, wie zuverlässig und kundenfreundlich der Service ist.

    Gibt es versteckte Gebühren oder war die Abwicklung eurer Kredite problemlos? Welche Tipps könnt ihr aus euren Erfahrungen mit Creditolo geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Creditolo ist die Abwicklung meistens unkompliziert. Allerdings sind die Zinsen höher als bei manchen Banken.

    Prüfe genau die Kreditbedingungen und vergleiche die Angebote. Ich empfehle auch, Smava zu betrachten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hab dort mal angefragt, war alles easy. Keine versteckten Kosten, aber die Zinsen sind nicht ohne.

    Dafür war die Bearbeitung schnell. Mein Tipp: Nimm nicht das erste Angebot an, sondern verhandel ein bisschen.

  • Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Also, ich kann dir sagen, dass ich mit Creditolo ziemlich gute Erfahrungen gemacht habe. Die Bearbeitungszeit war bei mir knapp eine Woche, und ich fand den Service recht zuverlässig.

    Was die Gebühren angeht, so war alles transparent aufgelistet, und ich hatte nicht das Gefühl, dass da was versteckt wurde. Natürlich sollte man immer die Kreditkonditionen genau lesen und auch das Kleingedruckte nicht ignorieren.

    Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, einen Kredit auch bei negativem Schufa-Eintrag zu bekommen, das bietet nicht jeder Anbieter. Aber wie gesagt, die Zinsen sind etwas höher, also vergleiche auf jeden Fall die Angebote anderer Anbieter und überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

  • Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein


    Meine Erfahrungen mit Creditolo waren überwiegend positiv. Der Prozess der Kreditanfrage bis hin zur Auszahlung war ziemlich transparent und kundenfreundlich gestaltet. Ich habe vor der Antragstellung einige Bewertungen gelesen, insbesondere auf Trustpilot, wo Creditolo im Schnitt 4.3 Sterne hat, was für mich ein gutes Zeichen war. Die Mehrheit der Kunden scheint mit dem Service zufrieden zu sein. Ich habe auch die Google-Bewertungen gecheckt, die mit 4.6 Sternen sogar noch höher ausfallen. Das hat mir zusätzliches Vertrauen gegeben.

    Was die Bearbeitungsdauer angeht, lag diese bei mir innerhalb des angegebenen Rahmens von 2 bis 15 Tagen. Tatsächlich hatte ich nach etwa einer Woche das Geld auf meinem Konto. Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen. Auch wenn Creditolo für mich gut funktioniert hat, ist es immer ratsam, Angebote zu vergleichen, insbesondere die Zinssätze und die Rückzahlungsbedingungen.

    In meinem Fall gab es keine versteckten Gebühren, und die Kommunikation war stets klar und direkt. Allerdings muss ich sagen, dass die Zinsen für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung naturgemäß höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Deshalb ist es wichtig, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten nicht zur Belastung werden.

    Ich möchte meine Einschätzung zu Creditolo teilen, basierend auf meiner Expertise im Bereich der Kreditvermittlung. Zunächst ist festzustellen, dass Creditolo eine Nische bedient, indem es Kredite auch an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vergibt. Dies ist ein Service, der nicht von allen Finanzinstituten angeboten wird, und kann für einige Kreditnehmer von großem Wert sein.

    Die Bearbeitungsdauer ist mit durchschnittlich 7,6 Tagen recht kurz, und die Kundenbewertungen auf Plattformen wie Trustpilot und Google sind überwiegend positiv. Dies deutet auf eine hohe Kundenzufriedenheit und eine zuverlässige Abwicklung hin.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Zinssätze für Kredite ohne Schufa-Prüfung tendenziell höher sind, was auf das höhere Risiko für den Kreditgeber zurückzuführen ist. Daher ist es ratsam, die Gesamtkosten des Kredits genau zu prüfen und zu bewerten, ob die monatlichen Rückzahlungen im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegen.

    Als Tipp würde ich empfehlen, vor der Kreditanfrage eine genaue Haushaltsrechnung aufzustellen und alle verfügbaren Optionen zu vergleichen. Dabei sollte man auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen und prüfen, ob eventuell ein herkömmlicher Kredit mit günstigeren Zinsen möglich ist.

    Abschließend ist zu sagen, dass Creditolo eine solide Option für diejenigen sein kann, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu erhalten. Dennoch sollte man sich der höheren Kosten bewusst sein und diese in seine Entscheidung einbeziehen.
Lädt...
X