Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie riskant ist ein Plan Kredit ohne Schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie riskant ist ein Plan Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredite ohne Schufa bieten zwar die Möglichkeit, auch bei negativen Schufa-Einträgen einen Kredit zu erhalten, sind allerdings häufig mit höheren Zinsen und spezifischen Anforderungen verbunden, wie beispielsweise einem festen Arbeitsverhältnis und einer Mindestkreditsumme.
  • Die Seriosität eines Angebots kann variiert. Es ist empfehlenswert, auf Angebote von Anbietern zu achten, die transparente Konditionen und keine Vorabgebühren fordern. Vermeiden Sie Angebote, die zusätzliche Vertragsabschlüsse erfordern oder Vorabgebühren verlangen.
  • Als Alternative kann der Weg über Kreditvermittler wie den zuvor erwähnten Anbieter interessant sein, die trotz Schufa-Einträgen Kredite vermitteln. Diese arbeiten mit einem breiten Netzwerk von Banken zusammen und können oft an die individuelle Situation angepasste Angebote unterbreiten.
  • Es ist ratsam, vorab genau zu prüfen, welche Kosten und Gebühren mit dem Kredit ohne Schufa einhergehen. Kundenmeinungen und unabhängige Bewertungen können hilfreiche Einsichten über die Seriosität und Kundenzufriedenheit liefern. Einige Nutzer haben positive Erfahrungen mit BESSERFINANZ in Bezug auf die Vermittlung gemeldet.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.04.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.04.2024

Einklappen

    Wie riskant ist ein Plan Kredit ohne Schufa?

    Ich stehe momentan etwas unter Druck, da mein Auto dringend einer Reparatur bedarf, aber meine Ersparnisse für solche Notfälle nicht ausreichend sind. Einen herkömmlichen Kredit kann ich momentan nicht aufnehmen, weil meine Schufa durch einige Versäumnisse in der Vergangenheit belastet ist.

    Jetzt habe ich von der Möglichkeit gehört, einen „Kredit ohne Schufa“ aufzunehmen, allerdings bin ich mir unsicher über die Seriosität solcher Angebote. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?

    Welche Risiken und Nachteile könnten durch einen „Plan Kredit ohne Schufa“ entstehen? Sind die Konditionen solcher Kredite im Vergleich zu herkömmlichen Krediten deutlich schlechter?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kredite ohne Schufa sind meist teurer, da sie höhere Zinsen haben. Seriöse Anbieter gibt es, aber viele versteckte Kosten und strenge Rückzahlungsbedingungen.

    Pass auf unseriöse Angebote auf, die Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist entscheidend, dass du die Risiken eines Kredits ohne Schufa verstehst. Diese Kredite werden oft von Kreditvermittlern angeboten, die mit ausländischen Banken zusammenarbeiten, da deutsche Banken in der Regel eine Schufa-Prüfung verlangen. Die Zinsen für solche Kredite sind deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten, was auf das höhere Risiko für den Kreditgeber zurückzuführen ist.

    Außerdem solltest du beachten, dass viele dieser Angebote mit zusätzlichen Gebühren verbunden sind, wie z.B. Vermittlungsgebühren. Manche Anbieter verlangen sogar Gebühren im Voraus, bevor überhaupt ein Kreditvertrag zustande kommt, was ein deutliches Warnsignal für unseriöse Praktiken ist.

    Es gibt jedoch auch seriöse Anbieter wie Smava, die transparente Konditionen bieten und keine Vorkosten verlangen. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir möglicherweise einen Kredit trotz Schufa vermitteln, der besser zu deiner finanziellen Situation passt.

    Mein Rat ist, sehr vorsichtig zu sein und Angebote gründlich zu prüfen, bevor du dich entscheidest. Es ist auch ratsam, alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie z.B. einen Bürgen oder das Einholen von Angeboten für einen Kredit trotz Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Ich habe selbst vor einiger Zeit nach einem Kredit ohne Schufa gesucht und kann dir sagen, dass es wirklich schwierig ist, seriöse Angebote zu finden. Die Zinsen sind oft extrem hoch und es gibt viele versteckte Kosten. Ich habe mich letztendlich gegen so einen Kredit entschieden, weil mir das Risiko zu groß war.

    Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, den ich über einen Vermittler gefunden habe. Die Konditionen waren zwar nicht ideal, aber immer noch besser als bei den schufafreien Krediten. Wichtig ist, dass du die Vertragsbedingungen genau liest und alle Kosten im Blick behältst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich fühle mit dir, finanzielle Engpässe sind echt stressig. Hab auch mal in so einer Lage gesteckt.

    Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber die Zinsen sind ein Hammer und manchmal ist das Kleingedruckte echt tückisch. Hab mich dann doch für nen Dispo entschieden, trotz der Schufa.

    War einfacher und sicherer für mich.

    Oh je, das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation. Ich hatte mal einen Bekannten, der so einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat, weil er schnell Geld brauchte. Es hat alles geklappt, aber die Zinsen waren echt hoch und er musste sich sehr anstrengen, um den Kredit zurückzuzahlen.

    Ich würde dir empfehlen, wirklich alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du so einen Weg gehst. Vielleicht gibt es ja Freunde oder Familie, die dir kurzfristig aushelfen können? Oder vielleicht kannst du ja auch etwas verkaufen oder einen Nebenjob annehmen, um das Geld zusammenzubekommen.

    Wenn du wirklich keinen anderen Ausweg siehst, dann schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Zinsen und Gebühren. Es gibt auch Plattformen, die Kredite trotz Schufa vermitteln, vielleicht ist das eine bessere Alternative für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest!

    Bei Krediten ohne Schufa musst du wirklich aufpassen. Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter.

    Smava ist da eine Ausnahme, die sind seriös und transparent. Aber auch da sind die Konditionen nicht so gut wie bei normalen Krediten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Kredit ohne Schufa? Lass die Finger davon, Kumpel.

    Die Zinsen fressen dich auf und am Ende stehst du schlechter da als vorher. Lieber mal die Familie fragen oder im Freundeskreis um Hilfe bitten, bevor du dich in so was reinwagst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Es stimmt, dass die Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa oft höher sind. Aber manchmal ist das die einzige Option, die man hat.

    Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und die Konditionen genau vergleichst. Nicht alle Kreditvermittler sind unseriös, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde dir raten, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst.

    Ich rate dir, lieber zu sparen und auf die Reparatur zu warten, statt einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Diese Kredite haben oft Wucherzinsen und können dich in eine Schuldenfalle führen.

    Es ist besser, langfristig zu denken und deine Finanzen zu ordnen.

    Ich verstehe, dass du schnell Geld brauchst, aber sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Die Konditionen sind oft nicht transparent und die Zinsen sehr hoch.

    Hast du schon mal versucht, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen? Es gibt seriöse Anbieter, die damit werben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

    Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber nur, wenn du die Rückzahlung inklusive der hohen Zinsen sicherstellen kannst.

    Also ich würde an deiner Stelle nochmal genau überlegen. Kredit ohne Schufa klingt erstmal gut, wenn man schnell Geld braucht, aber die Zinsen sind echt nicht ohne.

    Vielleicht gibt es ja noch andere Wege, um an das Geld zu kommen? Hast du mal über einen Kredit trotz Schufa nachgedacht?

    Die Konditionen sind da oft besser.

    Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Kredite ohne Schufa oft von spezialisierten Kreditinstituten wie der Sigma Kreditbank angeboten werden. Diese haben meist festgelegte Kreditbeträge und Laufzeiten, sowie höhere Zinsen als üblich.

    Du solltest auch die Rückzahlungsmodalitäten genau prüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst. Es gibt auch Kreditvermittler, die mit solchen Banken zusammenarbeiten, achte aber darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen.

    Kredit ohne Schufa ist oft die letzte Option und kann teuer werden. Überlege dir gut, ob du die hohen Zinsen und die lange Bindung wirklich auf dich nehmen willst.

    Manchmal ist es besser, andere Wege zu finden, um Geld zu sparen oder zu verdienen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich hatte mal einen Kredit ohne Schufa und es war okay. Man muss nur die Raten pünktlich zahlen und alles gut planen.

    Kredite ohne Schufa haben definitiv ihre Tücken. Die Zinsen sind höher und die Bedingungen oft strikter.

    Wenn du keine andere Wahl hast, dann achte darauf, einen seriösen Anbieter zu wählen und die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Es gibt immer ein Risiko, also sei vorsichtig.

    Du bist in einer Zwickmühle, das ist klar. Aber ich würde sagen, ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur der allerletzte Ausweg sein. Die Zinsen sind exorbitant und oft sind die Bedingungen so gestaltet, dass es schwer wird, den Kredit fristgerecht zurückzuzahlen, was dich noch tiefer in finanzielle Schwierigkeiten bringen kann.

    Hast du schon mal daran gedacht, vielleicht deine Ausgaben zu reduzieren oder einen zusätzlichen Job anzunehmen? Manchmal kann man auch mit dem Autohaus verhandeln und eine Ratenzahlung für die Reparatur vereinbaren.

    Falls du dich doch für einen Kredit entscheidest, vergleiche genau und lies das Kleingedruckte. Nicht alle Kreditvermittler sind schlecht, und einige, wie Smava, bieten durchaus faire Konditionen an. Aber sei dir der Risiken bewusst und überlege dir, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

    Ein Kredit ohne Schufa ist in der Tat eine Möglichkeit, wenn traditionelle Banken dir keinen Kredit gewähren. Allerdings solltest du dir der damit verbundenen Kosten und Risiken bewusst sein. Die Zinsen sind in der Regel höher, und es kann sein, dass du versteckte Gebühren zahlen musst.

    Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben. Sie haben feste Kreditbeträge und Laufzeiten, und die Zinsen liegen bei etwa 15%. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg bezahlen kannst.

    Überlege auch, ob es nicht bessere Alternativen gibt. Vielleicht kannst du einen Kredit mit einem Bürgen aufnehmen oder einen Kredit trotz Schufa finden, der bessere Konditionen bietet. Vergleiche die Angebote sorgfältig und lass dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen.

    Ich kann verstehen, dass du in einer schwierigen Lage bist und schnell Geld benötigst. Aber sei bitte vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Sie sind oft nicht nur teurer, sondern können auch zu einer Schuldenfalle werden, wenn du nicht aufpasst.

    Schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Zinsen und Gebühren. Manchmal gibt es auch andere Wege, um an Geld zu kommen, wie zum Beispiel einen privaten Kredit von Freunden oder Familie. Oder vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Reparatur zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen, wenn du etwas mehr gespart hast.

    Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast. Aber du solltest dich auf höhere Zinsen einstellen und darauf achten, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

    Ich würde dir empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und genau zu vergleichen. Achte darauf, dass du alle Kosten verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Es ist auch wichtig, dass du einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst.

    Ich kenne jemanden, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat und es war eine echte Herausforderung für ihn, die hohen Zinsen zu bezahlen. Es hat ihm zwar kurzfristig geholfen, aber langfristig hat es seine finanzielle Situation verschlechtert.

    Mein Rat wäre, wirklich alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich für so einen Kredit entscheidest. Manchmal ist es besser, ein wenig länger zu warten und das Geld anderswo zu beschaffen, als sich in hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen zu verstricken.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die Zinsen sind in der Regel viel höher als bei einem normalen Kredit und es gibt oft zusätzliche Gebühren, die nicht sofort offensichtlich sind.

    Es ist wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und alle Kosten und Bedingungen verstehst. Manchmal kann es sinnvoller sein, nach Alternativen zu suchen, wie zum Beispiel einen Kredit mit Bürgen oder einen Kredit trotz Schufa von einem seriösen Anbieter.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 02.04.2024 gelöscht.

    Die Entscheidung für einen Kredit ohne Schufa sollte gut überlegt sein. Diese Kredite werden oft zu sehr hohen Zinsen angeboten, was die Rückzahlung deutlich erschwert. Außerdem ist die Auswahl an Anbietern sehr begrenzt, was bedeutet, dass du möglicherweise nicht die besten Konditionen erhältst.

    Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du alle Bedingungen genau verstehst und dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst. Es ist auch ratsam, die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen und nach versteckten Gebühren Ausschau zu halten.

    In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, nach Alternativen zu suchen, wie z.B. einen Kredit trotz Schufa oder die Inanspruchnahme von Hilfe durch Familie und Freunde. Es ist wichtig, dass du eine Lösung findest, die langfristig für deine finanzielle Situation tragbar ist.

    Ich habe vor ein paar Jahren selbst einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Die Konditionen waren nicht ideal, aber es hat mir geholfen, eine schwierige Zeit zu überbrücken.

    Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, dass die Zinsen höher sind und du dich an strikte Rückzahlungspläne halten musst. Ich habe damals viele Angebote verglichen und mich für einen Anbieter entschieden, der keine Vorkosten verlangte und transparente Konditionen hatte.

    Dennoch würde ich empfehlen, auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa, der vielleicht bessere Konditionen bietet. Achte darauf, dass du alle Vertragsdetails verstehst und dass du dir die Rückzahlung leisten kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.
Lädt...
X