Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kriege ich Kredit bei der Hausbank trotz negativer Schufa? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kriege ich Kredit bei der Hausbank trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Betrachten Sie Kreditanbieter, die speziell Kredite trotz negativer Schufa anbieten, wie Bon Kredit, Maxda oder Credimaxx, um Alternativen zur Hausbank zu finden.
  • Erkundigen Sie sich bei Besserfinanz über mögliche Finanzierungsmöglichkeiten, da mit jedem Kunden individuell nach Lösungen gesucht wird, gerade bei schwierigen Schufa-Fällen.
  • Unter bestimmten Umständen kann auch ein Kreditportal wie Smava helfen, das auch in Fällen negativer Schufa-Einträge passende Kredit-Angebote ausfindig macht.
  • Berücksichtigen Sie, dass einige Direktbanken, wie z.B. Norisbank oder SKG Bank, unter bestimmten Voraussetzungen ebenfalls Kredite trotz Schufa-Eintrag anbieten könnten.
  • Prüfen Sie alternative Finanzierungsquellen wie Peer-to-Peer-Plattformen (z.B. AUXMONEY), die ebenfalls Kredite ohne herkömmliche Bankbeteiligung vergeben.

Frage beantwortet durch: 12 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Einklappen

    Wie kriege ich Kredit bei der Hausbank trotz negativer Schufa?

    Ich stehe momentan vor einer ziemlich kniffligen Situation. Meine Schufa ist leider nicht die beste, aber ich benötige dringend einen Kredit für die Renovierung meiner Wohnung.

    Ich bin festangestellt mit einem regelmäßigen Einkommen und habe bisher alle meine Rechnungen pünktlich bezahlt, aber vor ein paar Jahren hatte ich einige finanzielle Schwierigkeiten, die meine Schufa-Bewertung beeinflusst haben. Gibt es realistische Chancen einen Kredit bei der Hausbank trotz negativer Schufa zu bekommen oder sollte ich mich auf alternative Finanzierungsmöglichkeiten konzentrieren?

    Welche seriösen Optionen könnten in Betracht kommen, um einen solchen Kredit zu sichern?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist zwar nicht unmöglich, aber es kann sehr schwierig sein, einen Kredit von traditionellen Banken zu erhalten, wenn deine Schufa-Bewertung nicht gut ist. Die meisten etablierten Banken haben strenge Kriterien für die Kreditvergabe, und eine negative Schufa kann ein Ausschlusskriterium sein. Allerdings gibt es spezialisierte Kreditvermittler und Online-Plattformen, die Kredite auch bei schlechter Schufa anbieten.

    Einige dieser Anbieter sind zum Beispiel Smava, Maxda oder Bon Kredit. Diese Unternehmen arbeiten oft mit einem Netzwerk von Banken zusammen, die bereit sind, Kredite an Personen mit schlechter Kreditwürdigkeit zu vergeben, allerdings oft zu höheren Zinsen als üblich.

    Es gibt auch die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa-Prüfung zu beantragen, der als Schweizer Kredit bekannt ist. Diese Kredite werden in der Regel von ausländischen Banken vergeben und sind nicht an die Schufa angeschlossen. Allerdings sind auch hier die Zinsen oft höher, und es gibt strenge Rückzahlungsbedingungen.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du die Angebote sorgfältig vergleichen und auch die zusätzlichen Kosten und Gebühren im Blick behalten. Außerdem ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich würde dir auch empfehlen, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erwägen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, einen Kredit von deiner Familie oder Freunden zu bekommen. Das kann oft zu besseren Konditionen erfolgen als bei einem Bankkredit.

    Wenn das keine Option ist, könntest du auch über Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney nachdenken. Dort vergeben Privatpersonen Kredite an andere Privatpersonen, und oft sind die Kriterien nicht so streng wie bei Banken.

    Dennoch, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die die Notlage von Menschen ausnutzen wollen. Immer das Kleingedruckte lesen und im Zweifel einen unabhängigen Finanzberater zu Rate ziehen.

  • Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Ich stimme zu, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Die Zinsen bei Krediten trotz negativer Schufa können wirklich hoch sein. Du solltest auch überlegen, ob du Sicherheiten wie ein Auto oder eine Lebensversicherung hast, die du für den Kredit hinterlegen kannst. Das kann deine Chancen auf einen Kredit verbessern und möglicherweise zu besseren Konditionen führen.

    Denke auch daran, dass du deine Schufa kostenlos einmal im Jahr überprüfen kannst. Manchmal sind dort Fehler hinterlegt, die deine Bonität schlechter erscheinen lassen, als sie eigentlich ist.

  • Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein


    Schau mal, grundsätzlich ist es nicht ausgeschlossen, bei negativer Schufa einen Kredit zu bekommen, aber es ist definitiv komplizierter. Die Hausbanken sind meistens sehr zögerlich, da sie ein höheres Risiko eingehen.

    Ich würde dir Smava empfehlen. Die haben sich darauf spezialisiert, Kredite zu vermitteln, auch bei nicht so rosigem Schufa-Score. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden.

    Allerdings, wie schon erwähnt, musst du mit höheren Zinsen rechnen. Es ist auch wichtig, dass du einen festen Arbeitsvertrag hast und dein Einkommen stabil ist. Die Rückzahlung des Kredits sollte immer an erster Stelle stehen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Ich habe mal gehört, dass es auch Kreditvermittler gibt, die mit Banken im Ausland zusammenarbeiten, wo die Schufa keine Rolle spielt. Aber ich würde wirklich aufpassen, weil die Zinsen da noch höher sein können und es oft versteckte Gebühren gibt.

    Vielleicht wäre es eine Idee, zuerst mal deine Schufa-Einträge zu überprüfen und zu sehen, ob da alles korrekt ist. Manchmal kann man seine Score auch verbessern, indem man alte, längst beglichene Schulden löschen lässt.

    Hast du schon mal über einen Kredit von Privatpersonen nachgedacht? Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, dass Privatleute in deinen Kredit investieren. Da zählt oft die Geschichte hinter der Person mehr als der reine Schufa-Score.

    Es ist auch eine gute Idee, deine Schufa-Einträge zu prüfen. Fehler passieren und wenn du diese korrigieren lässt, kann das deine Chancen auf einen Kredit deutlich verbessern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Das Wichtigste ist, dass du dir einen Überblick über deine Finanzen verschaffst. Wie viel Geld benötigst du genau und wie hoch dürfen die monatlichen Raten maximal sein, damit du sie ohne Probleme zurückzahlen kannst? Erstelle am besten einen detaillierten Plan.

    Wenn du bei der Hausbank keinen Erfolg hast, gibt es tatsächlich einige alternative Kreditgeber, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Smava, Maxda oder Bon Kredit sind da einige Beispiele. Diese Kredite sind oft als Kredite ohne Schufa oder Schweizer Kredite bekannt.

    Es ist jedoch wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst. Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung. Manche Kreditgeber bieten auch kostenlose Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn du plötzlich mehr Geld zur Verfügung hast.

    Und noch ein Tipp: Manchmal kann es helfen, einen Bürgen zu haben. Wenn jemand mit einer guten Bonität für deinen Kredit bürgt, kann das die Konditionen verbessern.

    Ich würde an deiner Stelle wirklich zweimal darüber nachdenken, ob ein Kredit die beste Lösung ist. Oft ist es besser, erstmal zu sparen und das Geld dann zu haben, ohne Schulden machen zu müssen.

    Kredite können eine große Belastung sein, besonders wenn du schon eine negative Schufa hast. Vielleicht gibt es ja andere Wege, wie du an das Geld kommen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als jemand, der im Kreditgeschäft arbeitet, kann ich dir sagen, dass es definitiv Möglichkeiten gibt, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren.

    Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsvertrag und ein regelmäßiges Einkommen hast. Das sind gute Argumente, die du vorbringen kannst. Außerdem solltest du alle deine finanziellen Verpflichtungen genau darlegen können. Transparenz ist hier das A und O.

    Ich würde dir raten, erstmal deine Schufa zu säubern, bevor du einen neuen Kredit aufnimmst. Manchmal sind da Einträge, die längst veraltet sind und deine Bonität unnötig drücken.

    Wenn das nicht geht, dann schau dir die Angebote von Kreditvermittlern genau an. Die Zinsen sind höher, aber wenn du keine andere Wahl hast, kann das eine Option sein. Pass aber auf, dass du nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst.

    Und noch etwas: Überlege dir, ob du wirklich den vollen Betrag auf einmal brauchst. Manchmal kann es sinnvoller sein, die Renovierung schrittweise zu machen und so weniger Geld auf einmal zu benötigen.

    Hast du schon mal über einen Umschuldungskredit nachgedacht? Wenn du aktuell mehrere kleinere Schulden hast, könntest du diese zu einem Kredit zusammenfassen.

    Das kann manchmal günstiger sein und die monatliche Belastung reduzieren.

    Als Kreditexperte würde ich dir empfehlen, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, nicht nur auf die monatliche Rate. Manche Kreditangebote wirken auf den ersten Blick günstig, aber wenn man alle Gebühren und die Zinsen über die Laufzeit zusammenrechnet, sieht das Bild oft anders aus.

    Bei Krediten trotz negativer Schufa sind die Zinsen in der Regel höher, aber es gibt Unterschiede zwischen den Anbietern. Vergleiche also genau und achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.
Lädt...
X