Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Schnellkredit Kleinkredit wirklich schnell? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Schnellkredit Kleinkredit wirklich schnell?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit Besserfinanz, gerade bei finanziellen Engpässen oder negativer Schufa, allerdings sollte man immer auf Seriosität und transparente Konditionen achten.
  • Es ist nützlich, verschiedene Anbieter zu vergleichen und Bewertungen sorgfältig zu prüfen, um den Anbieter zu finden, der zuverlässig und fair ist. Einige Plattformen bieten die Möglichkeit, Kreditangebote von mehreren Banken zu erhalten und zu vergleichen.
  • In der Regel sind Online-Kreditanbieter wie Smava bekannt dafür, dass sie einen schnellen Kreditvergabeprozess haben, was bei dringendem Finanzierungsbedarf von Vorteil sein kann. Die Auszahlung kann oft innerhalb weniger Tage nach der Genehmigung erfolgen.
  • Es lohnt sich, auf Anbieter zu achten, die auch in schwierigen Fällen wie negativer Schufa Unterstützung anbieten können. Zu diesen gehört beispielsweise der zuverlässige Vergleichsservice, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltern kann.

Frage beantwortet durch: 10 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.02.2024

Einklappen

    Ist Schnellkredit Kleinkredit wirklich schnell?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Schnellkredit oder Kleinkredit gemacht? Ich überlege, einen solchen Kredit aufzunehmen und bin auf der Suche nach Empfehlungen.

    Gibt es bestimmte Anbieter, die besonders zuverlässig und fair sind? Ach ja, und wie schnell ging bei euch die Kreditzusage und Auszahlung vonstatten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist entscheidend, die Konditionen verschiedener Anbieter sorgfältig zu vergleichen. Achte auf die Zinsen, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten.

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die Plattform vermittelt Kredite von verschiedenen Banken und du kannst relativ schnell Angebote vergleichen. Die Zusage und Auszahlung waren bei mir innerhalb von wenigen Tagen erledigt.

    Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hast, das beschleunigt den Prozess.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du überlegen, ob es wirklich notwendig ist. Schulden können eine finanzielle Belastung sein und es ist oft besser, Geld zu sparen oder auf andere Weise zu beschaffen.

    Ich rate dir, deine Ausgaben zu überprüfen und zu sparen, wo es möglich ist. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein.

    Es gibt viele Fälle, in denen Menschen durch Kredite in eine Schuldenfalle geraten sind. Bitte sei vorsichtig und überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

  • Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe kürzlich einen Kleinkredit bei der Targobank aufgenommen. Die Zusage kam innerhalb von 24 Stunden und das Geld war schnell auf meinem Konto.

  • Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr


    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei der Aufnahme eines Kredits besonders wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Gebühren können ins Geld gehen.

    Ich habe mich damals für einen Kredit von Auxmoney entschieden, weil die auch bei nicht ganz so perfekter Bonität Kredite vergeben. Die Zusage kam bei mir nach zwei Tagen und das Geld hatte ich innerhalb einer Woche.

    Das war super, weil ich das Geld dringend für eine neue Gaming-Ausrüstung brauchte. Allerdings musst du wirklich aufpassen, dass du dir die Rückzahlung auch leisten kannst.

    Nicht, dass du am Ende mehr Probleme hast als vorher.

    Ich hab mich mal bei so einem Kreditvermittler umgesehen, weil ich schnell Geld brauchte. War eine ziemlich undurchsichtige Angelegenheit und ich hab dann doch die Finger davon gelassen.

    Mein Tipp: Wenns schnell gehen muss, schau lieber, dass du einen Dispo bei deiner Hausbank bekommst oder frag im Bekanntenkreis nach. Diese Online-Schnellkredite können echt fiese Fallen sein, mit hohen Zinsen und versteckten Kosten.

    Smava ist definitiv eine gute Adresse, wenn es um Kredite geht. Sie haben einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote und die Konditionen sind transparent.

    Ich habe dort einen Kredit aufgenommen und die Zusage kam innerhalb eines Tages. Die Auszahlung erfolgte auch sehr zügig.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bei der Suche nach einem Kredit ist es wichtig, nicht nur auf die Schnelligkeit der Zusage zu achten, sondern auch auf die Seriosität des Anbieters. Ich habe mich für einen Kredit von der ING entschieden, weil die Konditionen fair waren und ich gute Erfahrungen mit der Bank gemacht habe.

    Die Zusage kam zwar nicht sofort, aber innerhalb von drei Tagen. Die Auszahlung erfolgte dann auch recht zügig.

    Ich würde empfehlen, bei etablierten Banken zu schauen und nicht unbedingt bei Anbietern, die mit Schnellkredit werben. Oft sind das Lockangebote mit schlechteren Konditionen.

  • Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher.

    Lieber etwas länger suchen und einen Kredit mit Schufa-Check nehmen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe mir das Ganze mal genauer angeschaut, weil ich auch in einer Situation war, wo ich schnell Geld gebraucht habe. Also, was ich dir sagen kann, ist, dass du echt aufpassen musst, bei wem du dich verschuldest.

    Es gibt viele schwarze Schafe da draußen. Ich habe mich letztendlich für einen Kredit von der Sparkasse entschieden, weil ich da schon mein Konto hatte und die Konditionen okay waren.

    Der ganze Prozess von Antrag bis zur Auszahlung hat so um die fünf Tage gedauert. Was ich gelernt habe, ist, dass du wirklich alle Angebote vergleichen musst und nicht das erstbeste nehmen solltest, nur weil es schnell geht.

    Manchmal ist es besser, ein paar Tage zu warten und dafür bessere Konditionen zu bekommen.

    Hör mal, ich hab das auch durch, mit so einem Schnellkredit. Ich sag dir, das war ein Fehler.

    Die Zinsen waren der Hammer und ich hab am Ende fast doppelt so viel zurückgezahlt. Nimm dir die Zeit und vergleich die Angebote genau, auch das Kleingedruckte lesen!
Lädt...
X