Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sind Easycredit Kredite reine Abzocke? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind Easycredit Kredite reine Abzocke?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    Um einen möglichen Betrug durch Kreditangebote zu vermeiden, beachten Sie diese Ratschläge: -
  • **Führen Sie eine sorgfältige Recherche durch:** Vor der Beantragung eines Kredits ist es entscheidend, den betreffenden Anbieter genau zu überprüfen. Lesen Sie Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer.
  • -
  • **Achten Sie auf das Kleingedruckte:** Seriöse Anbieter sind transparent hinsichtlich der Konditionen. Achten Sie darauf, alle Vertragsdetails zu verstehen, bevor Sie zustimmen.
  • -
  • **Vergleichen Sie verschiedene Angebote:** Nutzen Sie Vergleichsportale, um verschiedene Kreditangebote gegenüberzustellen. Ein etablierter Vermittler wie Smava bietet beispielsweise Zugang zu Krediten von über 20 Bankpartnern und hat sich durch günstige Zinsen und digitale Abwicklung bewährt.
  • -
  • **Achten auf Schufa-Neutralität:** Bei der Vorklärung Ihrer Kreditwürdigkeit sollten Anfragen so gestellt werden, dass diese nicht negativ in Ihrer Schufa-Akte vermerkt werden. Der zuvor genannte Kreditvermittler bearbeitet Anfragen zum Beispiel schufa-neutral.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.04.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.04.2024

Einklappen

    Sind Easycredit Kredite reine Abzocke?

    Hat jemand Erfahrungen mit Easycredit Kredit Abzocker gemacht? Ich habe einige Angebote gesehen, die zu gut um wahr zu sein scheinen, und jetzt mache ich mir Sorgen, auf Abzocker hereinzufallen.

    Welche Tipps habt ihr, um solche Fallen zu vermeiden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mich ziemlich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann dir sagen, dass es definitiv Anbieter gibt, die nicht ganz koscher sind. Easycredit selbst ist ein bekannter Name, aber das bedeutet nicht, dass es keine Risiken gibt.

    Grundsätzlich solltest du Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein, immer hinterfragen. Ein seriöser Kreditgeber wird niemals Vorkosten verlangen oder dir einen Kredit ohne jegliche Bonitätsprüfung anbieten.

    Achte darauf, dass der Anbieter im Kreditvergleich gut abschneidet und keine versteckten Gebühren hat. Schau dir auch Kundenbewertungen an und prüfe, ob das Unternehmen im Impressum eine Adresse in Deutschland hat.

    Bei Unsicherheiten immer einen Fachmann zu Rate ziehen oder sich bei Verbraucherzentralen informieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Schau dir die AGBs genau an und vergleiche die Zinsen mit anderen Anbietern.

    Ein niedriger Zinssatz ist nicht alles, achte auch auf die Gesamtkosten des Kredits.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit gesucht und bin auch auf solche Lockangebote gestoßen. Was ich dir sagen kann: Lass die Finger von Angeboten, die eine Kreditvergabe ohne Schufa-Prüfung versprechen, besonders wenn sie eine Gebühr im Voraus verlangen.

    Das ist ein klares Zeichen für Betrug. Ein weiterer Tipp ist, immer auf das repräsentative Beispiel zu achten, das muss laut Gesetz bei Werbung für Kredite angegeben werden.

    Dort siehst du die tatsächlichen Kosten des Kredits. Außerdem, wenn du unsicher bist, kannst du auch eine Anfrage bei einer Verbraucherzentrale stellen.

    Die helfen weiter und können dir sagen, ob ein Anbieter seriös ist. Zuletzt, nutze Vergleichsportale wie Check24 oder Smava, die haben meistens seriöse Angebote und du kannst direkt die Konditionen sehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kann mich da nur anschließen. Ich bin auch mal fast auf so eine Masche reingefallen.

    Die wollten eine Bearbeitungsgebühr im Voraus und haben mir das Blaue vom Himmel versprochen. Hab dann zum Glück noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und bin da nicht drauf eingegangen.

    Ich habe gelesen, dass man besonders bei Krediten ohne Schufa vorsichtig sein sollte. Da gibt es viele unseriöse Anbieter.

    Man sollte auf jeden Fall Vergleichsportale nutzen und auf versteckte Gebühren achten.

    Ein Freund von mir hat mal einen Kredit bei einem dieser unseriösen Anbieter aufgenommen und es endete in einem Desaster. Die Zinsen waren astronomisch und es gab viele versteckte Kosten, die nicht im Vertrag standen.

    Mein Rat: Hol dir Angebote von mehreren Banken und lies dir die Kreditverträge sehr genau durch. Wenn du nicht weiterkommst, gibt es auch unabhängige Finanzberater, die dir helfen können.

    Außerdem solltest du darauf achten, dass der Anbieter eine Lizenz der BaFin hat. Das ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

    Die überwacht die Kreditinstitute in Deutschland.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich würde auch empfehlen, persönlich bei der Bank vorstellig zu werden, statt alles online zu machen. So kannst du direkt Fragen stellen und bekommst ein Gefühl dafür, wie seriös der Anbieter ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Wichtig ist auch, dass du deine eigene Bonität kennst. Du kannst einmal im Jahr eine kostenlose Schufa-Auskunft anfordern.

    So weißt du, was die Kreditgeber über dich wissen und kannst besser einschätzen, ob die Konditionen, die dir angeboten werden, fair sind. Zudem würde ich immer darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden.

    Das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen.

    Seriöse Anbieter geben dir Zeit, das Angebot zu überdenken.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Also ich hab da mal was erlebt, da hat so ein Anbieter behauptet, er könnte mir trotz meiner schlechten Schufa einen Kredit vermitteln. Ich sollte nur vorab eine kleine Gebühr zahlen, damit sie den Kredit für mich sichern können.

    Das roch schon ziemlich nach Betrug, also hab ich ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass es da echt viele Beschwerden gab von Leuten, die nie einen Kredit gesehen haben. Also mein Tipp: Immer erstmal gucken, was andere Leute so sagen, Erfahrungsberichte lesen und so.

    Und wenn jemand Geld im Voraus will, dann ist das zu 99% ne Abzocke. Und noch was: Auch wenns verlockend ist, weil du vielleicht schnell Geld brauchst, lass dich nicht auf irgendwelche dubiosen Deals ein.

    Das kommt dich am Ende nur teurer zu stehen.

    Sei skeptisch bei Krediten ohne Schufa. Oft sind das Lockangebote.

    Besser ist es, bei deiner Hausbank nachzufragen oder einen Berater aufzusuchen.

    Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen des Anbieters im Internet an. Wenn es viele negative Erfahrungen gibt, solltest du die Finger davon lassen.

    Und immer das Kleingedruckte lesen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich hab mal gelesen, dass man auf das Impressum achten sollte. Wenn da keine Adresse in Deutschland steht, ist das oft kein gutes Zeichen.

    Du solltest auch darauf achten, ob der Anbieter Mitglied im Bankenfachverband ist. Das ist ein gutes Zeichen für Seriosität.

    Und wenn dir jemand einen Kredit ohne jegliche Prüfung anbietet, dann lass die Finger davon.

    In unserer heutigen Zeit, wo Finanzgeschäfte mit großer Vorsicht zu genießen sind, ist es von größter Bedeutung, dass wir uns die Zeit nehmen, die Angebote, die uns präsentiert werden, gründlich zu analysieren. Die Suche nach einem Kredit kann ein Minenfeld sein, besonders wenn man auf Angebote stößt, die zu schön erscheinen, um wahr zu sein.

    Es ist entscheidend, dass wir uns bewusst sind, dass seriöse Kreditgeber bestimmte Standards und Vorschriften einhalten müssen. Diese schließen unter anderem ein, dass keine Gebühren im Voraus erhoben werden, dass die Kreditkonditionen klar und transparent sind und dass eine Schufa-Prüfung stattfindet.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Prüfung, ob der Anbieter über eine Lizenz der BaFin verfügt. Ich empfehle auch, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Smava gemacht? Die sollen ja eine gute Alternative sein und seriös arbeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Smava ist ein Kreditvergleichsportal, das mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet. Sie bieten eine breite Palette von Krediten an, auch für Leute mit nicht ganz so guter Bonität.

    Ich habe dort selbst schon einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Service. Die Zinsen waren fair und alles wurde schnell abgewickelt.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass Smava keine Vorkosten verlangt und die Anfrage keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score hat. Allerdings sollte man auch hier die Angebote genau prüfen und nicht das erstbeste nehmen.

    Es lohnt sich, die Konditionen zu vergleichen und auch auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und dabei Smava genutzt. Der Prozess war sehr transparent und ich konnte verschiedene Angebote leicht vergleichen.

    Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst und nicht das erstbeste Angebot annimmst.

    Ja, Smava ist gut. Aber vergiss nicht, dass auch sie eine Schufa-Prüfung durchführen.

    Wenn du eine negative Schufa hast, könnte das problematisch sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, wie zum Beispiel die Sigma Kreditbank. Sie bieten schufafreie Kredite an, allerdings zu recht strikten Bedingungen und mit höheren Zinsen.

    Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass diese Kredite meist teurer sind als normale Kredite.

    Wenn du nach einer guten Alternative suchst, kann ich dir Smava empfehlen. Sie sind ein Kreditvermittler, der mit vielen Banken zusammenarbeitet und auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln kann.

    Ich habe gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und sie bieten eine transparente und faire Beratung.

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich dir, besonders vorsichtig zu sein bei Angeboten, die ohne Schufa-Prüfung Kredite versprechen. Diese Angebote sind oft teurer, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen.

    Smava kann eine gute Option sein, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und so auch für Menschen mit schwächerer Bonität Lösungen finden können. Es ist auch ratsam, sich an etablierte Banken zu halten, die bekannt dafür sind, verantwortungsvoll mit Kreditvergaben umzugehen.

    Vergiss nicht, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

    Es ist absolut kritisch, dass du keine Vorkosten zahlst, wenn du einen Kredit suchst. Jeder seriöse Kreditgeber wird die Kosten des Kredits in die monatlichen Raten einberechnen und nicht verlangen, dass du im Voraus bezahlst.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass Kredite ohne Schufa oft mit Vorsicht zu genießen sind. Die Konditionen sind meist nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit.

    Wenn du eine schlechte Schufa hast, versuche lieber, deine Bonität zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst.

    Schau dir auch mal Auxmoney an. Die vergeben Kredite auch an Leute mit nicht so guter Bonität.

    Ich habe Auxmoney ausprobiert, als ich einen Kredit brauchte. Sie sind eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, was bedeutet, dass private Anleger in deinen Kredit investieren.

    Das kann eine gute Option sein, wenn traditionelle Banken dir keinen Kredit geben.

    Was ich dir noch empfehlen kann: Mach dir einen genauen Plan, wie viel Geld du wirklich brauchst und wie du es zurückzahlen kannst. Das hilft dir, nur die Kredite zu betrachten, die für deine Situation wirklich sinnvoll sind.

    Gute Kreditanbieter verlangen keine Gebühren, bevor du den Kredit erhalten hast. Das ist ein gutes Zeichen für Seriosität.

    Ich habe mich mal mit Krediten ohne Schufa beschäftigt und festgestellt, dass es wirklich schwierig ist, da etwas Seriöses zu finden. Viele Anbieter nutzen die Verzweiflung der Leute aus.

    Sei also wirklich vorsichtig und informiere dich gut.

    Wenn du bei deiner Bank keinen Kredit bekommst, versuche es bei einer Genossenschaftsbank. Die sind manchmal kulanter.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit benötigt und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Es ist sehr wichtig, dass du Angebote gründlich vergleichst und nicht auf das erstbeste anspringst.

    Nutze Online-Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen.

    Mein Bruder hat über Besserfinanz einen Kredit aufgenommen, trotz negativer Schufa. Es hat alles geklappt, aber die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit.

    Man muss eben abwägen, ob es das wert ist.

    Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, haben aber hohe Gebühren versteckt im Kleingedruckten.

    Deshalb solltest du immer das effektive Jahreszins prüfen und dich nicht von Werbeversprechen blenden lassen.

    Ironisch, wie alle plötzlich Kreditexperten sind, wenn jemand nach Hilfe fragt. Lies das Kleingedruckte, das ist alles.

    Ein guter Weg, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden, ist die Suche nach Zertifikaten und Auszeichnungen. Seriöse Kreditgeber sind oft von unabhängigen Institutionen geprüft und zertifiziert.

    Wenn du einen Kredit suchst, ist es auch wichtig, deine finanzielle Situation realistisch einzuschätzen. Nimm nicht mehr auf, als du wirklich zurückzahlen kannst, und berücksichtige unerwartete Ausgaben in deinem Budget.
Lädt...
X