Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie schnell kann ich den Kredit bekommen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie schnell kann ich den Kredit bekommen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Festes und nachweisbares Einkommen: Die meisten Banken und Kreditinstitute setzen ein regelmäßiges und sicheres Einkommen voraus, um die Rückzahlung des Darlehens zu gewährleisten.
  • Positive Bonität und SCHUFA-Auskunft: Eine gute Bonität sowie eine positive SCHUFA-Auskunft ohne negative Einträge erhöhen deutlich die Chancen auf einen Kredit.
  • Zur Verbesserung der Chancen auf einen Kredit, auch bei schwierigeren Konditionen, bietet das Online-Portal Smava die Vermittlung passender Kredit-Angebote aus über 20 Banken mit einer schnellen Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen an.
  • Vollständige und korrekte Dokumente: Das Einreichen vollständiger und korrekter Unterlagen wie Einkommensnachweise, Identifikationspapiere und ggf. Sicherheiten ist für die Kreditgenehmigung entscheidend.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.04.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.04.2024

Einklappen

    Wie schnell kann ich den Kredit bekommen?

    Welche Voraussetzungen sind entscheidend, um einen Kredit zu bekommen? Ich versuche, die Anforderungen der Banken zu verstehen und möchte wissen, ob es branchenspezifische Tipps gibt, um die Chancen auf einen Kredit zu verbessern.

    Was sind eure Erfahrungen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um einen Kredit zu erhalten, ist eine positive Bonität entscheidend. Banken prüfen die Kreditwürdigkeit anhand von Schufa-Scores und anderen Bonitätsinformationen.

    Ein regelmäßiges Einkommen und eine feste Anstellung sind ebenfalls wichtige Faktoren. Außerdem sollte das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben eine ausreichende Rückzahlungsfähigkeit signalisieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, ich hab da auch mal nachgefragt, weil ich selbst einen Kredit brauchte. Was ich gelernt habe: Die wollen echt viel von dir wissen!

    Dein Job sollte sicher sein, am besten keine Probezeit oder befristeter Vertrag. Dann musst du genug verdienen, um die Raten zahlen zu können.

    Und klar, die Schufa darf nicht voll mit schlechten Einträgen sein. Wenn du schon Schulden hast, wirds auch schwieriger.

    Ich hab gehört, dass manche Banken mehr auf das Gesamtbild schauen und nicht nur auf die Schufa, also immer mehrere Angebote einholen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Liebe Leute, ich kann euch ein paar Tipps aus eigener Erfahrung geben. Zuerst einmal: Ruhe bewahren.

    Die Banken wollen sehen, dass ihr einen kühlen Kopf behaltet und eure Finanzen im Griff habt. Stellt alle eure Einkünfte und Ausgaben sauber dar, damit die Bank sieht, dass ihr den Kredit auch zurückzahlen könnt.

    Und dann ist da noch die Schufa – ein Buch mit sieben Siegeln! Aber keine Panik, nicht jeder kleine Fehler wird euch gleich zum Verhängnis.

    Wichtig ist, dass ihr keine großen offenen Schulden habt oder gar Inkassoverfahren am Laufen sind. Seid ehrlich in euren Angaben, das schafft Vertrauen.

    Und wenn ihr selbstständig seid, braucht ihr Geduld und gute Nerven, denn da wollen die Banken oft noch mehr Unterlagen sehen, wie Bilanzen oder Einkommensteuerbescheide. Aber auch hier gilt: Nicht aufgeben, es gibt immer einen Weg!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Interessanterweise spielen auch persönliche Faktoren eine Rolle. Ein stabiles persönliches Umfeld und eine feste Adresse können die Chancen auf einen Kredit erhöhen.

    Banken sehen das als Zeichen von Zuverlässigkeit.

    Lets not forget the importance of a comprehensive financial plan. When you approach a bank for a loan, having a clear outline of how you intend to use the funds and how you plan to repay can make a significant difference.

    Its about showing the bank that youre not only credible but also have thought through your financial future. This can be particularly relevant for entrepreneurs or those seeking business loans, where the viability of the business model is scrutinized.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für meine neue Kameraausrüstung gesucht und dabei einiges gelernt. Zuerst dachte ich, mein regelmäßiges Einkommen als Freiberufler wäre genug, aber die Banken sehen das oft anders.

    Sie wollen Sicherheit, und dazu gehört ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Selbstständige haben es da schwerer, weil ihr Einkommen als weniger sicher gilt.

    Ein weiterer Punkt ist das Alter – zu jung oder zu alt, und die Banken zögern. Sie wollen jemanden, der lang genug im Arbeitsleben steht, um die Raten zuverlässig zahlen zu können, aber auch nicht zu kurz vor der Rente ist.

    Und dann ist da noch das Thema Sicherheiten – wenn ihr etwas habt, das die Bank im Notfall verwerten kann, steigen eure Chancen enorm.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Tipp: Wenn ihr einen Kredit für ein Auto braucht, ist es oft einfacher, den Kredit direkt beim Autohändler zu bekommen. Die arbeiten mit Banken zusammen und wollen ja, dass ihr das Auto kauft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich hab mich auch mal umgehört, weil ich für mein Start-up Geld brauchte. Viele vergessen, dass die Bank auch die Branche anschaut, in der ihr tätig seid.

    Einige Sektoren gelten als riskanter als andere. Wenn ihr also in einer Branche arbeitet, die gerade boomt, kann das eure Chancen verbessern.

    Und noch was: Seid euch bewusst, dass die Bank auch eure Ausgaben checkt. Also vorher mal das Konto aufräumen und nicht zu verschwenderisch leben, das kommt besser an!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich wollte nur hinzufügen, dass es auch auf die Höhe des Kredits ankommt. Kleinere Beträge sind oft leichter zu bekommen, vor allem, wenn ihr schon Kunde bei der Bank seid und dort ein regelmäßiges Einkommen eingeht.

    Bei größeren Summen wird es komplizierter, da wollen die dann oft eine Sicherheit oder Bürgen sehen. Und manchmal ist es sinnvoller, zu einer kleineren Bank oder einem lokalen Kreditinstitut zu gehen, die sind manchmal flexibler als die großen Player.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es nicht nur um die persönlichen Voraussetzungen geht, sondern auch um das wirtschaftliche Umfeld. In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit sind Banken generell zurückhaltender mit Kreditvergaben.

    Zudem sollte man sich nicht nur auf die Hausbank beschränken, sondern auch alternative Kreditgeber in Betracht ziehen. Online-Kreditvergleiche können dabei helfen, die besten Konditionen zu finden.

    Wichtig ist auch, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und das Kleingedruckte genau liest. Es gibt oft versteckte Gebühren oder Bedingungen, die einem später zum Verhängnis werden können.

    Und schließlich: Verhandeln ist immer möglich. Zeigt man sich gut informiert und vorbereitet, kann man oft bessere Konditionen aushandeln.

    Ich hab mich mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich die besten Zinsen für meinen Kredit haben wollte. Was ich herausgefunden habe: Es lohnt sich, die Zinsen der verschiedenen Anbieter zu vergleichen.

    Manchmal bieten Online-Banken bessere Konditionen als die traditionellen Häuser. Und Achtung vor Lockangeboten – die niedrigen Zinsen gelten oft nur für kurze Zeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich frage mich, ob das wirklich eine Option ist oder ob es Haken gibt.

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und kann sagen, dass die Banken wirklich viel Wert auf einen sauberen Schufa-Eintrag legen. Aber es gibt auch spezielle Anbieter für Kredite ohne Schufa.

    Die Zinsen sind da allerdings oft höher, und man sollte wirklich aufpassen, dass man nicht an unseriöse Anbieter gerät.

    Es ist wirklich eine Herausforderung, die ganze Palette der Anforderungen zu erfüllen. Ich habe es letztlich geschafft, indem ich mir Zeit genommen habe, um meine Finanzen zu ordnen.

    Ich habe alle meine regelmäßigen Einkünfte und Ausgaben dokumentiert, meine Schufa-Einträge überprüft und versucht, meine Schulden zu reduzieren. Dann habe ich mit einem Finanzberater gesprochen, der mir geholfen hat, mein Antragsprofil zu verbessern.

    Es ist wichtig, dass man sich nicht entmutigen lässt und alle Möglichkeiten ausschöpft.

    Also, ich hab mich mal richtig in das Thema reingefuchst, weil ich unbedingt einen Kredit für meine Pizzeria brauchte. Hier ist die Sache: Die Banken wollen Sicherheit, und die kriegen sie, wenn du einen festen Job hast, eine saubere Schufa und am besten noch ein bisschen was auf der hohen Kante.

    Aber das ist nicht alles! Die gucken auch, wie du wohnst – Eigentum ist natürlich top, Miete geht auch, aber dann solltest du schon eine Weile in der gleichen Bude sein.

    Und dann ist da noch die Sache mit dem Einkommen: Je mehr, desto besser, klar, aber es geht auch darum, wie stabil es ist. Wenn du selbstständig bist oder auf Provision arbeitest, dann mach dich auf ein paar extra Runden mit der Bank gefasst.

    Die wollen dann nämlich Bilanzen, Steuerbescheide und manchmal auch Prognosen sehen. Aber lass dich davon nicht abschrecken!

    Wenn du einen guten Plan hast und den auch gut rüberbringen kannst, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Und wenns bei der Bank nicht klappt, gibts ja auch noch andere Wege, wie Crowdfunding oder Kreditplattformen, wo Privatleute Geld verleihen.

    Wichtig ist, dass du nicht aufgibst und alle Optionen prüfst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich empfehle immer, sich auch online umzuschauen. Plattformen wie Smava bieten oft Kredite trotz Schufa an, und die Konditionen können sich wirklich sehen lassen.

    Man muss nicht immer zur Bank gehen, online ist vieles einfacher und schneller.

    Meine Erfahrung beim Kreditantrag war ziemlich ernüchternd. Ich dachte, mein festes Einkommen und die langjährige Anstellung würden reichen, aber die Bank wollte auch wissen, wie ich den Kredit zurückzahlen würde, falls ich meinen Job verliere.

    Sie haben mich nach meinem Sparverhalten gefragt und wollten sogar Einblick in meine Altersvorsorge. Ich habe dann verstanden, dass es nicht nur darum geht, ob man im Moment zahlen kann, sondern auch, ob man langfristig finanziell stabil ist.

    Letztendlich habe ich den Kredit bekommen, aber ich musste wirklich viele Unterlagen vorlegen und einige Gespräche führen.

    Ich arbeite im Finanzbereich und kann bestätigen, dass die Kreditvergabe ein komplexer Prozess ist. Banken bewerten das Risiko, und dazu gehört mehr als nur die Schufa.

    Sie schauen sich das gesamte finanzielle Bild an: Einkommen, Ausgaben, Vermögenswerte, Schulden und auch das Verhalten auf dem Konto. Wenn ihr zum Beispiel oft ins Minus rutscht, kann das schon ein schlechtes Zeichen sein.

    Also mein Rat: Haltet eure Konten im Plus und spart, wo es geht, bevor ihr einen Kreditantrag stellt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite auseinandergesetzt und möchte meine Erkenntnisse teilen. Zunächst einmal ist es wichtig, dass ihr euch nicht von der Vielzahl der Angebote überwältigen lasst.

    Jeder Kreditgeber hat unterschiedliche Kriterien und es lohnt sich, diese genau zu vergleichen. Ein entscheidender Faktor ist die Bonität, die nicht nur durch die Schufa, sondern auch durch andere Faktoren wie das Einkommen und bestehende Verbindlichkeiten beeinflusst wird.

    Wenn ihr bereits andere Kredite habt, kann das eure Fähigkeit, einen weiteren Kredit zu erhalten, beeinträchtigen. Zudem ist es von Vorteil, wenn ihr einen festen Wohnsitz und ein stabiles Arbeitsverhältnis nachweisen könnt.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Höhe des Kredits. Je höher der Kredit, desto strenger sind in der Regel die Anforderungen.

    Es ist auch ratsam, sich über die verschiedenen Arten von Krediten zu informieren, wie zum Beispiel Annuitätendarlehen oder endfällige Darlehen, und welche am besten zu eurer finanziellen Situation passen. Darüber hinaus solltet ihr auch die zusätzlichen Kosten berücksichtigen, die mit einem Kredit verbunden sein können, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen.

    Vergesst nicht, dass es auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie Leasing oder Factoring, die für bestimmte Situationen besser geeignet sein können. Abschließend möchte ich betonen, dass es wichtig ist, realistisch zu sein und nur so viel zu leihen, wie ihr sicher zurückzahlen könnt.

    Ein gut durchdachter Finanzplan ist der Schlüssel zum Erfolg.

    Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe einige Freunde, die durch den Kreditantragsprozess gegangen sind, und ich habe viel von ihren Erfahrungen gelernt. Einer der wichtigsten Punkte, die ich mitbekommen habe, ist, dass die Banken eine stabile Beschäftigung und ein regelmäßiges Einkommen sehen wollen.

    Ein Freund von mir, der freiberuflich arbeitet, hatte Schwierigkeiten, einen Kredit zu bekommen, weil sein Einkommen als zu unbeständig angesehen wurde. Ein anderer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Höhe der monatlichen Ausgaben.

    Wenn ihr bereits hohe monatliche Verpflichtungen habt, kann das eure Kreditwürdigkeit beeinträchtigen. Außerdem ist es wichtig, alle eure finanziellen Verpflichtungen offen zu legen, da die Banken in der Regel eine vollständige Übersicht über eure finanzielle Situation verlangen.

    Und schließlich, wenn ihr bereits Schulden habt, kann das ein Grund für die Ablehnung eures Kreditantrags sein, da die Banken das Risiko einer Überschuldung vermeiden wollen. Es ist also wichtig, eure Schulden zu minimieren, bevor ihr einen Kredit beantragt.

    Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Kreditantrag und hoffe, dass ihr die Finanzierung bekommt, die ihr benötigt.

    Wenn ihr einen Kredit ohne Schufa sucht, solltet ihr euch auf höhere Zinsen einstellen. Diese Kredite sind oft teurer, weil die Banken ein höheres Risiko eingehen.

    Stellt sicher, dass ihr die zusätzlichen Kosten tragen könnt, bevor ihr euch darauf einlasst.

    Kann jemand erklären, warum die Banken so viel Wert auf die Schufa legen? Ich meine, nicht jeder hat eine perfekte Kredithistorie, aber das bedeutet doch nicht, dass man nicht zahlen kann.

    Ich hab mal gelesen, dass die Schufa wie ein Zeugnis für deine finanzielle Vergangenheit ist. Wenn da steht, dass du oft Probleme hattest, deine Rechnungen zu zahlen, dann zögern die Banken natürlich, dir Geld zu leihen.

    Ich hab mich auch mal umgeschaut wegen eines Kredits und was ich sagen kann: Es gibt echt viele Angebote da draußen. Aber man muss aufpassen, weil nicht alle seriös sind.

    Gerade diese Kredite ohne Schufa klingen zwar gut, aber da gibts viele, die nur Vorkosten wollen und dann bekommst du nie das Geld. Also immer schön die Augen aufhalten und nichts überstürzen!

    Als jemand, der im Kreditwesen tätig ist, kann ich sagen, dass die Voraussetzungen für einen Kredit oft sehr individuell sind. Natürlich spielen Bonität und Einkommen eine große Rolle, aber auch das Verwendungszweck des Kredits.

    Ein Immobilienkredit hat zum Beispiel andere Anforderungen als ein Konsumkredit. Was viele nicht wissen: Manche Banken bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an, allerdings zu anderen Konditionen.

    Mein Rat: Lasst euch nicht entmutigen, wenn es bei einer Bank nicht klappt. Es gibt immer mehrere Wege, um an das benötigte Geld zu kommen.
Lädt...
X