Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Negative Erfahrung mit Maxda – Normal? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Negative Erfahrung mit Maxda – Normal?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Sie sind nicht allein: Viele andere haben ähnliche Erfahrungen mit Herausforderungen bezüglich der Klarheit von Konditionen, Kundensupport und Finanzierungsbedingungen bei unterschiedlichen Kreditdienstleistern gemacht.
  • Versuchen Sie, Feedback zu hinterlassen und direkt beim Anbieter auf Ihre Bedenken aufmerksam zu machen, um eventuell eine Lösung oder Klarstellung zu erreichen.
  • Es kann lohnenswert sein, die Erfahrungen anderer Kunden mit alternativen Dienstleistern zu recherchieren und Vergleiche anzustellen, um einen passenderen Service zu finden.
  • Für zukünftige Kreditanfragen könnte ein anderer Anbieter wie ein Portal, das aus einer Auswahl von über 20 Banken passende Angebote findet und auch bei negativer Schufa Unterstützung bietet, eine Option sein, um solche Probleme zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.02.2024

Einklappen

    Negative Erfahrung mit Maxda – Normal?

    Hat jemand schlechte Erfahrung mit Maxda gemacht oder bin ich der Einzige? Ich habe mich an Maxda gewandt, weil ich einen Kredit benötigte und dachte, dass die Konditionen vielversprechend klangen.

    Aber vom Anfang bis zum Ende war die Abwicklung eine einzige Katastrophe: Versteckte Gebühren, unklare Vertragsbedingungen und ein Kundenservice, der mich von einer Warteschleife in die nächste geschickt hat. Nach mehreren Wochen und etlichen Telefonaten habe ich es endlich geschafft, den Kredit zu bekommen, aber die Zinsen waren höher als anfangs angegeben.

    Ist dies nur meine Erfahrung oder haben andere ähnliche Probleme mit Maxda gehabt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt ja wirklich frustrierend. Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Maxda, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema Kreditvergabe und Kreditvermittler auseinandergesetzt.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Unternehmen mit attraktiven Konditionen werben, die dann im Verlauf des Prozesses nicht eingehalten werden. Die Zinsen sind oft variabel und können sich ändern, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht.

    Es ist immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und nach versteckten Gebühren zu fragen. Einige Kreditvermittler verdienen an den Vermittlungsgebühren und sind weniger daran interessiert, den Kunden die besten Konditionen zu bieten.

    Ich empfehle, Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren und vielleicht sogar eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale in Anspruch zu nehmen, bevor man sich für einen Kreditvermittler entscheidet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Oh je, das hört sich nach einer klassischen Kreditklemme an. Aber mal ehrlich, warum muss es denn immer ein Kredit sein?

    Sparen ist das Zauberwort! Ich weiß, das klingt jetzt altmodisch, aber wenn man nicht gerade in einer absoluten Notlage ist, sollte man sich zweimal überlegen, ob man sich verschulden will.

    Die Kreditzinsen fressen einen doch auf, und dann diese ganzen versteckten Kosten und Gebühren! Ich rate immer dazu, lieber auf etwas zu sparen, als sich in die Abhängigkeit von Kreditgebern zu begeben.

    Das gibt einem auf lange Sicht viel mehr finanzielle Freiheit und Sicherheit.

  • Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich verstehe deine Frustration vollkommen. Als jemand, der sich mit Krediten auskennt und selbst welche aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die Erfahrung mit Kreditvermittlern stark variieren kann.

    Maxda ist bekannt dafür, Kredite auch an Personen mit schwieriger Bonität zu vermitteln, was manchmal zu höheren Zinsen führen kann. Das ist natürlich kein Trost für deine Situation, aber es ist wichtig, vor Abschluss eines Kreditvertrages alle Bedingungen genau zu prüfen.

    Es gibt viele seriöse Anbieter, und es lohnt sich, die Angebote zu vergleichen. Bei Unklarheiten immer nachfragen und notfalls von einem unabhängigen Berater helfen lassen.

    Die Konditionen sollten immer transparent sein, und ein guter Kundenservice ist entscheidend, um solche Probleme zu vermeiden.

  • Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Lädt...
X