Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Erleichtert ein unbefristeter Vertrag Kredite? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erleichtert ein unbefristeter Vertrag Kredite?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gilt als Zeichen finanzieller Stabilität und erhöht die Bereitschaft der Banken, einen Kredit zu bewilligen. Dies kann sich auch positiv auf die Kreditkonditionen auswirken.
  • Weitere wichtige Faktoren bei der Kreditvergabe sind das regelmäßige Einkommen, eine positive Schufa-Auskunft und die Höhe des Eigenkapitals, das in die Finanzierung eingebracht wird.
  • Es lohnt sich, die Kreditangebote verschiedener Anbieter zu vergleichen. Hier hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einer Plattform gemacht, die passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und sowohl günstige Zinsen als auch eine schnelle Abwicklung verspricht.
  • Bevor Sie eine Kreditanfrage stellen, sollten Sie Ihre finanzielle Situation realistisch einschätzen und sich darüber im Klaren sein, welchen monatlichen Betrag Sie inklusive Zinsen und Tilgung tragen können.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.02.2024

Einklappen

Erleichtert ein unbefristeter Vertrag Kredite?

Ich bin vor kurzem in eine Festanstellung gewechselt und mein neuer Arbeitgeber hat mir einen unbefristeten Arbeitsvertrag angeboten. Da meine Familie und ich planen, eine Immobilie zu kaufen, ist es für uns wichtig zu wissen, wie stark sich ein unbefristeter Arbeitsvertrag auf die Kreditvergabe auswirkt.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, ob Banken bei unbefristeten Verträgen eher bereit sind, einen Kredit zu bewilligen, und ob sich das auch positiv auf die Kreditkonditionen auswirkt? Welche anderen Faktoren spielen bei der Kreditvergabe eine Rolle, und sollte ich sonst noch etwas beachten, bevor ich die Kreditanfrage bei der Bank stelle?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist definitiv ein Pluspunkt bei der Kreditvergabe, da er für die Banken ein Indikator für ein stabiles Einkommen und somit eine sichere Rückzahlung des Kredits darstellt. Banken schauen jedoch nicht nur auf den Arbeitsvertrag, sondern auch auf das Einkommen, vorhandene Schulden und das allgemeine Zahlungsverhalten.

Ein guter Schufa-Score ist ebenso wichtig, da er Auskunft über deine Kreditwürdigkeit gibt. Zudem solltest du darauf achten, dass du nicht bereits zu viele andere finanzielle Verpflichtungen hast, da dies das verfügbare Einkommen reduziert und somit die Wahrscheinlichkeit einer Kreditzusage senken kann.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Eigenkapital, das du in die Finanzierung einbringen kannst. Je höher dein Eigenkapitalanteil, desto geringer das Risiko für die Bank und desto besser in der Regel die Konditionen.

Vergiss nicht, verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen, um die besten Konditionen für deinen Kredit zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich ist ein unbefristeter Vertrag ein gutes Argument bei der Bank. Aber vergiss nicht, dass auch andere Faktoren wie dein Einkommen und deine Ausgaben eine Rolle spielen.

Hast du schon mal einen Haushaltsplan aufgestellt, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst?

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Absolut, ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist Gold wert! Das zeigt der Bank, dass du ein zuverlässiger Kreditnehmer bist.

Denke aber auch an deine Schufa, die sollte sauber sein. Und vergleiche immer Angebote, bevor du dich entscheidest!

• Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Also, ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist wie ein warmer Sommerregen für die Banken – erfrischend und verheißungsvoll. Aber lass dich nicht nur darauf ausruhen.

Deine Bonität, dein Einkommen und wie du bisher mit Geld umgegangen bist, das zählt auch. Und klar, je mehr du als Eigenkapital mitbringst, desto besser die Konditionen.

Schau dich um, hol dir verschiedene Angebote ein und lass dich nicht gleich vom erstbesten Blitzer blenden.

Ein unbefristeter Vertrag ist definitiv ein Vorteil. Wichtig ist auch ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa.

Viel Erfolg!
Lädt...
X