Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie stehen die Chancen auf einen Kredit probezeit? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie stehen die Chancen auf einen Kredit probezeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditgenehmigungen während der Probezeit können herausfordernder sein, da Banken das Arbeitsverhältnis als unsicherer einstufen könnten. Eine offene Kommunikation über Ihre finanzielle Situation und Arbeitssicherheit könnte hilfreich sein.
  • In Erwägung ziehen, zusätzliche Sicherheiten wie Bürgschaften anzubieten, um die Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen. Dies zeigt der Bank verantwortliches Handeln und minimiert ihr Risiko.
  • Es gibt bestimmte Online-Kreditvermittler, wie beispielsweise Smava, die speziell dafür konzipiert sind, passende Kreditangebote auch in speziellen Situationen wie während einer Probezeit zu finden.
  • Alternativ könnten Peer-to-Peer-Plattformen eine Option sein, die flexibler als traditionelle Banken sein könnten und individuelle Aspekte stärker berücksichtigen.
Einklappen

    Wie stehen die Chancen auf einen Kredit probezeit?

    Ich habe vor kurzem eine neue Arbeitsstelle angenommen und befinde mich derzeit in der sechsmonatigen Probezeit. Nun hat sich eine unerwartete private Ausgabe ergeben, und ich benötige dafür einen Kredit.

    Ist es möglich, während der Probezeit einen Kredit zu bekommen, oder sehen Banken das zu kritisch? Ich habe gehört, dass die Bonitätsprüfungen in dieser Phase besonders streng sein können, aber ich habe ein festes Einkommen und keine negativen Schufa-Einträge.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Kreditvergabe während der Probezeit oder Tipps, an wen ich mich wenden könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist in der Tat so, dass Banken während der Probezeit eines Arbeitsverhältnisses eine Kreditvergabe als risikobehafteter ansehen. Die Probezeit wird als Phase der Unsicherheit betrachtet, in der das Arbeitsverhältnis noch leicht beendet werden kann.

    Dies spiegelt sich in einer kritischeren Prüfung deiner Bonität wider. Dennoch ist es nicht unmöglich, in dieser Zeit einen Kredit zu erhalten.

    Es kommt stark auf deine individuelle finanzielle Situation und die Kreditpolitik der jeweiligen Bank an. Ein festes Einkommen und eine saubere Schufa sind definitiv Pluspunkte.

    Ich würde dir empfehlen, offen mit den Banken über deine Situation zu sprechen und möglicherweise einen Bürgen oder zusätzliche Sicherheiten anzubieten, um das Risiko für die Bank zu minimieren. Alternativ könntest du auch kleinere Kreditbeträge oder spezialisierte Finanzdienstleister in Betracht ziehen, die möglicherweise flexibler in ihren Kreditvergabekriterien sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Lädt...
X