Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es Hoffnung bei kredit mit schufaeintrag? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es Hoffnung bei kredit mit schufaeintrag?

Einklappen
X

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

    Gibt es Hoffnung bei kredit mit schufaeintrag?

    Ich stecke momentan in einer finanziell schwierigen Lage und benötige dringend einen Kleinkredit, jedoch habe ich einen negativen Eintrag bei der Schufa. Nach meiner Trennung und einem unerwarteten Jobverlust gingen einige Zahlungen nicht wie geplant und mein Score hat sich verschlechtert.

    Gibt es seriöse Anbieter, die trotz Schufa-Eintrag Kredite vergeben? Wo sollte ich bei der Suche nach einem Kredit mit Schufaeintrag beginnen und welche Alternativen könnten für meine Situation geeignet sein?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei negativer Schufa wird es definitiv schwieriger, aber nicht unmöglich. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler wie Smava oder Maxda, die Kredite trotz Schufa vermitteln.

    Diese Anbieter arbeiten mit Banken zusammen, die ein höheres Risiko eingehen und daher oft höhere Zinsen verlangen. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest.

    Außerdem solltest du Angebote vermeiden, die Vorkosten verlangen, da dies oft unseriöse Anbieter sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich würde dir auch empfehlen, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, um zu sehen, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen. Manchmal bieten auch gemeinnützige Organisationen wie die Schuldnerberatung Hilfe an und können Alternativen aufzeigen oder bei der Verhandlung mit Gläubigern unterstützen.

    Und denk dran, ein Kredit ist immer auch eine zusätzliche finanzielle Belastung, deshalb solltest du auch überlegen, ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

    Es ist essentiell, dass du dich nicht vorschnell auf einen Kredit mit hohen Zinsen einlässt, nur weil es schnell gehen muss. Die Konditionen bei Krediten trotz Schufa können stark variieren.

    Einige Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo sind bekannt dafür, auch in schwierigen Fällen zu helfen. Achte darauf, dass der Anbieter keine Vorkosten verlangt und eine transparente Kostenaufstellung bietet.

    Prüfe auch, ob es alternative Finanzierungsquellen gibt, wie z.B. ein zinsloses Darlehen von Verwandten.

Lädt...
X