Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Darf ich meinen Chef nach Kredit fragen? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Darf ich meinen Chef nach Kredit fragen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    - Bevor Sie Ihren Chef nach einem Kredit fragen, erkunden Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie familieninterne Darlehen oder Anfragen bei Kreditinstituten. - Bereiten Sie sich sorgfältig auf das Gespräch vor, indem Sie Ihre finanzielle Situation genau analysieren und einen klaren Rückzahlungsplan erstellen, um Ihrem Arbeitgeber Sicherheit zu geben. - Erwägen Sie, auch bei etablierten Online-Kreditanbietern nach geeigneten Angeboten zu suchen, die trotz möglicher negativer Schufa-Einträge finanzielle Lösungen anbieten. -
  • Die Redaktion hat beispielsweise gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht, das individuell passende Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch in schwierigen finanziellen Situationen Unterstützung bieten kann.

Frage beantwortet durch: 8 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.02.2024

Einklappen

    Darf ich meinen Chef nach Kredit fragen?

    Ich stecke momentan in einer finanziellen Notlage und überlege ernsthaft, meinen Chef nach einem Kredit zu fragen. Es ist eine Situation aufgetreten, die ich nicht vorhersehen konnte, und meine Ersparnisse reichen nicht aus, um sie zu bewältigen.

    Natürlich ist mir klar, dass es unüblich ist, den Arbeitgeber nach einer solchen finanziellen Unterstützung zu bitten, und die Vorstellung, dies zu tun, macht mich ziemlich nervös. Hat jemand von euch schon mal eine solche Situation gehabt und kann mir sagen, wie ich das Thema am besten ansprechen sollte?

    Was sollte ich in Betracht ziehen, bevor ich meinen Chef nach einem Kredit frage? Gibt es bestimmte Dos und Donts, die ich beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, das ist wirklich eine heikle Angelegenheit. Generell ist es ungewöhnlich, den Arbeitgeber um einen Kredit zu bitten, und es könnte das berufliche Verhältnis beeinträchtigen.

    Bevor du diesen Schritt gehst, solltest du andere Optionen in Betracht ziehen. Hast du schon versucht, einen Kredit bei einer Bank zu beantragen?

    Selbst wenn deine Schufa nicht die beste ist, gibt es Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die auch Kredite an Personen mit niedrigerer Bonität vergeben. Zudem solltest du die Möglichkeit einer Zahlungserleichterung oder eines Zahlungsaufschubs für deine aktuellen Verbindlichkeiten prüfen.

    Falls du doch bei deinem Chef anfragen möchtest, sei ehrlich und transparent. Erkläre deine Situation und warum du diese Hilfe benötigst.

    Biete an, einen formalen Kreditvertrag aufzusetzen, um Professionalität zu wahren und Missverständnisse zu vermeiden. Beachte aber, dass dies eine Notlösung sein sollte und du dir über die möglichen Konsequenzen für dein Arbeitsverhältnis im Klaren sein musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann mir vorstellen, wie schwierig diese Situation für dich sein muss. Persönlich würde ich davon abraten, den Chef um Geld zu bitten, es sei denn, es besteht ein wirklich vertrauensvolles Verhältnis und du hast keine andere Wahl.

    Hast du schon mal über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachgedacht? Es gibt verschiedene Online-Kreditplattformen, die auch bei schlechter Bonität Kredite vermitteln.

    Die Sigma Kreditbank beispielsweise bietet Kredite ohne Schufa an, allerdings zu höheren Zinsen. Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau anschaust und vergleichst.

    Eine andere Option könnte ein privates Darlehen von Freunden oder Familie sein, wobei auch hier Vorsicht geboten ist, um persönliche Beziehungen nicht zu belasten. Überlege dir gut, welche Option langfristig die beste für dich ist.

  • Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hast du schon mal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft über Online-Plattformen.

    Die Zinsen können manchmal besser sein als bei Banken, und die Bonitätsprüfung ist oft nicht so streng. Es gibt auch Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben.

    Aber sei vorsichtig mit Angeboten, die Vorkosten verlangen, das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

  • Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne


    Ich würde niemals meinen Chef fragen, das ist mega unangenehm. Schau lieber, dass du irgendwo anders Kohle bekommst, vielleicht ein Nebenjob oder so.

    Das mit dem Chef würde ich lassen. Das kann zu unangenehmen Situationen führen.

    Wenn du einen Kredit brauchst, schau mal bei Verivox oder Smava, die vergleichen verschiedene Angebote und du findest vielleicht was Passendes.

    Es ist essenziell, dass du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfst, bevor du deinen Chef um einen Kredit bittest. Ein solches Gesuch kann das Machtgefüge und die professionelle Beziehung beeinträchtigen.

    Smava ist ein renommierter Kreditvermittler, der auch Kredite an Personen mit nicht optimaler Bonität vermittelt. Sie bieten eine umfassende und unverbindliche Vergleichsmöglichkeit verschiedener Kreditangebote.

    Die Plattform ist benutzerfreundlich und die Anfrage hat keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score. Stelle sicher, dass du alle Optionen in Betracht ziehst und die Konditionen sorgfältig vergleichst, um die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation zu treffen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte, wenn es um Geld und Arbeitgeber geht. Wenn du dich doch entscheidest, das Thema anzusprechen, dann bereite dich gut vor.

    Zeige auf, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, vielleicht durch eine Gehaltsumwandlung oder ähnliches. Sei klar und professionell und betone, dass es eine einmalige Situation ist.

  • Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Warum nicht bei der Familie oder Freunden nachfragen? Das ist oft weniger kompliziert und kann ohne Zinsen ablaufen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lädt...
X