Anonym und ohne persönliche Daten

KI Kredit Assistent

Antworten auf alle Fragen an einem Ort

Unser Assistent hilft Ihnen bei all Ihren Problemen rund um das Thema Kredit.

So können wir Ihnen helfen:

Ich habe ein Problem einen Kredit zu bekommen

Ich will etwas über Kundenerfahrungen wissen

Wie viel Kredit kann ich bekommen?

Ich habe Probleme mit der Schufa

Ich will meine Frage frei formulieren

Nutzung noch nicht möglich

Leider ist unser Assistent erst in 2 Tagen einsatzbereit.

Okay
Suche Kredit für Pilotenausbildung – Ratschläge? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Suche Kredit für Pilotenausbildung – Ratschläge?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Viele Banken und Finanzierungsinstitutionen bieten spezielle Kredite für die Pilotenausbildung an, da sie von der hohen Investitionsrendite in diese berufliche Laufbahn überzeugt sind. Informieren Sie sich umfassend über die Optionen und vergleichen Sie die Konditionen.
  • -
  • Es existieren Förderprogramme und Stipendien einzelner Fluggesellschaften oder luftfahrtbezogener Organisationen, die angehende Piloten unterstützen. Diese sind oft an Bedingungen wie eine spätere Beschäftigung bei der entsprechenden Airline geknüpft.
  • -
  • Einige Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit dem Kreditvermittler, der passende Angebote von über 20 Banken findet und dabei eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen verspricht. Auch bei einem negativen Schufa-Eintrag könnte hier Unterstützung möglich sein.
  • -
  • Nehmen Sie sich Zeit, alle verfügbaren Finanzierungsoptionen genau zu prüfen und Beratung in Anspruch zu nehmen. Eine sorgfältige Planung kann Ihnen helfen, die beste Lösung für Ihre persönliche Situation zu finden und Ihren Traum vom Fliegen zu verwirklichen.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.02.2024

Einklappen

Suche Kredit für Pilotenausbildung – Ratschläge?

Ich interessiere mich sehr für eine Karriere als Pilot und habe mich intensiv mit der Pilotenausbildung auseinandergesetzt. Allerdings sind die Kosten für eine solche Ausbildung enorm hoch und ich bin nicht sicher, wie ich diese finanzieren soll.

Hat jemand Erfahrung mit einem Kredit für Pilotenausbildung oder weiß, welche Banken dafür besonders gute Konditionen anbieten? Gibt es spezielle Kredite oder Förderprogramme für angehende Piloten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Finanzierung einer Pilotenausbildung ist in der Tat eine Herausforderung. Spezialisierte Kredite für Piloten sind selten, aber einige Banken bieten Bildungskredite mit vergünstigten Konditionen an.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Achte besonders auf die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen.

Manchmal bieten auch Flugschulen eigene Finanzierungsmodelle an, die auf die Bedürfnisse der Ausbildung zugeschnitten sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kredite, um in den Himmel zu kommen? Stell sicher, dass du nicht mit einem Berg Schulden abstürzt.

Check die Konditionen doppelt und dreifach!

• Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Es gibt tatsächlich spezielle Kredite für angehende Piloten. Oftmals arbeiten Flugschulen mit Banken zusammen, um individuelle Finanzierungslösungen anzubieten.

Diese Kredite haben meistens längere Laufzeiten und eine tilgungsfreie Zeit während der Ausbildung. Zudem solltest du prüfen, ob du Anspruch auf Förderungen wie Bildungsgutscheine oder Bildungskredite hast.

Auch Stipendien sind eine Möglichkeit, die nicht zurückgezahlt werden müssen. Es lohnt sich, bei der Flugschule selbst nachzufragen, welche Kooperationen sie haben und welche Fördermöglichkeiten bestehen.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Anbietern wie Smava? Die werben ja oft mit günstigen Konditionen, aber kann man denen trauen?
Lädt...
X