Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Suche Kredit für Pilotenausbildung – Ratschläge? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Suche Kredit für Pilotenausbildung – Ratschläge?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Viele Banken und Finanzierungsinstitutionen bieten spezielle Kredite für die Pilotenausbildung an, da sie von der hohen Investitionsrendite in diese berufliche Laufbahn überzeugt sind. Informieren Sie sich umfassend über die Optionen und vergleichen Sie die Konditionen.
  • -
  • Es existieren Förderprogramme und Stipendien einzelner Fluggesellschaften oder luftfahrtbezogener Organisationen, die angehende Piloten unterstützen. Diese sind oft an Bedingungen wie eine spätere Beschäftigung bei der entsprechenden Airline geknüpft.
  • -
  • Einige Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit dem Kreditvermittler, der passende Angebote von über 20 Banken findet und dabei eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen verspricht. Auch bei einem negativen Schufa-Eintrag könnte hier Unterstützung möglich sein.
  • -
  • Nehmen Sie sich Zeit, alle verfügbaren Finanzierungsoptionen genau zu prüfen und Beratung in Anspruch zu nehmen. Eine sorgfältige Planung kann Ihnen helfen, die beste Lösung für Ihre persönliche Situation zu finden und Ihren Traum vom Fliegen zu verwirklichen.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.04.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.04.2024

Einklappen

    Suche Kredit für Pilotenausbildung – Ratschläge?

    Ich interessiere mich sehr für eine Karriere als Pilot und habe mich intensiv mit der Pilotenausbildung auseinandergesetzt. Allerdings sind die Kosten für eine solche Ausbildung enorm hoch und ich bin nicht sicher, wie ich diese finanzieren soll.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Kredit für Pilotenausbildung oder weiß, welche Banken dafür besonders gute Konditionen anbieten? Gibt es spezielle Kredite oder Förderprogramme für angehende Piloten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Finanzierung einer Pilotenausbildung ist in der Tat eine Herausforderung. Spezialisierte Kredite für Piloten sind selten, aber einige Banken bieten Bildungskredite mit vergünstigten Konditionen an.

    Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Achte besonders auf die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen.

    Manchmal bieten auch Flugschulen eigene Finanzierungsmodelle an, die auf die Bedürfnisse der Ausbildung zugeschnitten sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kredite, um in den Himmel zu kommen? Stell sicher, dass du nicht mit einem Berg Schulden abstürzt.

    Check die Konditionen doppelt und dreifach!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es gibt tatsächlich spezielle Kredite für angehende Piloten. Oftmals arbeiten Flugschulen mit Banken zusammen, um individuelle Finanzierungslösungen anzubieten.

    Diese Kredite haben meistens längere Laufzeiten und eine tilgungsfreie Zeit während der Ausbildung. Zudem solltest du prüfen, ob du Anspruch auf Förderungen wie Bildungsgutscheine oder Bildungskredite hast.

    Auch Stipendien sind eine Möglichkeit, die nicht zurückgezahlt werden müssen. Es lohnt sich, bei der Flugschule selbst nachzufragen, welche Kooperationen sie haben und welche Fördermöglichkeiten bestehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Anbietern wie Smava? Die werben ja oft mit günstigen Konditionen, aber kann man denen trauen?

    Bei der Finanzierung einer Pilotenausbildung würde ich dir empfehlen, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Es kann sein, dass du nach der Ausbildung nicht sofort eine Anstellung findest und dann wäre eine flexible Rückzahlung von Vorteil.

    Einige Kreditinstitute bieten Kredite mit tilgungsfreien Anlaufjahren an. Was Online-Kreditanbieter wie Smava angeht, so haben diese oft den Vorteil, dass sie schnell und unkompliziert sind.

    Die Kreditentscheidung und Auszahlung erfolgen meist schneller als bei traditionellen Banken. Allerdings solltest du auch hier die Angebote genau prüfen und vor allem die Kundenbewertungen beachten.

    Eine Pilotenausbildung ist eine Investition in deine Zukunft, und es ist wichtig, dass du eine solide Finanzierungsgrundlage hast. Neben den bereits genannten Möglichkeiten gibt es auch spezielle Bildungsfonds, die sich auf die Finanzierung von Ausbildungen im Luftfahrtbereich spezialisiert haben.

    Diese Fonds arbeiten oft erfolgsabhängig, das heißt, die Rückzahlung orientiert sich an deinem späteren Einkommen. Das kann eine gute Option sein, wenn du dir nicht sicher bist, wie schnell du nach der Ausbildung ein Einkommen erzielen wirst.

    Zudem solltest du dich bei der Bundesagentur für Arbeit erkundigen, ob du eventuell förderfähig bist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Smava kann eine Option sein. Die bieten auch Kredite ohne Schufa an, falls das relevant für dich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    In deiner Situation würde ich auch überlegen, ob ein Kredit der richtige Weg ist. Hast du schon mal über Crowdfunding nachgedacht?

    Es gibt Plattformen, auf denen du deine Ausbildung finanzieren lassen kannst, indem du deine Geschichte und deine Ziele teilst. Das könnte eine Alternative sein, um nicht in die Schuldenfalle zu geraten.

    Natürlich ist das keine Garantie, aber es ist eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde dir raten, dich bei Smava umzusehen. Die haben eine breite Palette an Kreditangeboten und sind dafür bekannt, individuelle Lösungen zu finden.

    Außerdem ist die Bearbeitungsdauer sehr kurz, was in deinem Fall von Vorteil sein könnte. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen bereithältst und genau weißt, was du brauchst.

    So kannst du den Prozess beschleunigen.

    Du solltest auf jeden Fall mehrere Angebote einholen und diese genau vergleichen. Online-Vergleichsportale können dir einen guten Überblick verschaffen.

    Beachte dabei nicht nur den effektiven Jahreszins, sondern auch die Möglichkeit von Sondertilgungen und tilgungsfreien Zeiten.

    Schau mal nach Bildungskrediten der KfW. Die sind speziell für Ausbildungen gedacht und haben oft günstigere Konditionen als normale Kredite.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hat hier jemand Erfahrung mit der Kreditvergabe bei negativem Schufa-Eintrag? Ich habe gehört, dass es schwieriger ist, aber nicht unmöglich.

    Vielleicht gibt es ja spezielle Anbieter, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben.

    Ich würde auf jeden Fall auch das Kleingedruckte lesen. Manchmal verstecken sich da Fallen wie hohe Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen.

    Es ist auch wichtig, dass du deine persönliche finanzielle Situation realistisch einschätzt. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und du musst sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch tragen kannst, besonders wenn du nach der Ausbildung erstmal keinen Job hast.

    Ich habe mal gelesen, dass es auch Stipendien für angehende Piloten gibt. Vielleicht lohnt es sich, da mal zu recherchieren.

    Stipendien sind natürlich die beste Finanzierung, weil du das Geld nicht zurückzahlen musst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %

    Also, ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, weil ein Kumpel von mir Pilot werden wollte. Er hat dann letztendlich einen Kredit aufgenommen, aber das war ein ziemlicher Akt.

    Du musst echt aufpassen, dass du dich nicht übernimmst. Die Zinsen können ganz schön reinhauen, und wenn du dann keinen Job findest, sitzt du auf einem riesigen Schuldenberg.

    Mein Tipp: Versuch, so viel wie möglich anzusparen und such dir einen Nebenjob, während du die Ausbildung machst. Vielleicht kannst du auch bei der Flugschule arbeiten und so einen Teil der Kosten abdecken.

    Wenn du einen Kredit für deine Pilotenausbildung aufnehmen möchtest, solltest du dir unbedingt Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern einholen. Smava ist ein Beispiel für einen Online-Kreditvermittler, der eine Vielzahl von Kreditangeboten vergleicht.

    Sie haben oft Zugang zu Krediten mit günstigen Zinsen und flexiblen Rückzahlungsbedingungen. Du solltest auch darauf achten, ob die Bank Erfahrung mit Krediten für Ausbildungen hat und ob sie dir möglicherweise einen Zahlungsaufschub gewährt, bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast und ein Einkommen erzielst.

    Darüber hinaus ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, einschließlich aller Gebühren und der Zinsen über die gesamte Laufzeit. Vergiss nicht, dass du auch nach alternativen Finanzierungsquellen wie Stipendien oder staatlichen Förderungen suchen solltest.

    Als Kreditexperte rate ich dir, dich umfassend zu informieren, bevor du einen Kredit aufnimmst. Es gibt spezielle Kredite für Ausbildungen, die günstigere Konditionen als herkömmliche Kredite bieten.

    Smava ist ein Online-Kreditvermittler, der dir helfen kann, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Sie bieten eine schnelle Kreditentscheidung und die Bearbeitungsdauer ist kurz.

    Dennoch solltest du bedenken, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und du solltest deine zukünftige finanzielle Belastung realistisch einschätzen. Überlege auch, ob du während deiner Ausbildung Teilzeit arbeiten kannst, um die Kreditbelastung zu reduzieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

    Als Experte im Bereich der Kreditvermittlung möchte ich dir einige wichtige Aspekte aufzeigen, die du bei der Finanzierung deiner Pilotenausbildung berücksichtigen solltest. Zunächst ist es entscheidend, dass du die verschiedenen Kreditangebote gründlich vergleichst.

    Achte dabei nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsmodalitäten und eventuelle Zusatzkosten. Einige Anbieter, wie beispielsweise Smava, bieten die Möglichkeit, Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen zu erhalten, was in bestimmten Situationen hilfreich sein kann.

    Die Bearbeitungsdauer ist bei Online-Anbietern oft kürzer als bei traditionellen Banken, was dir einen schnelleren Zugang zu den benötigten Mitteln ermöglichen kann. Zudem solltest du prüfen, ob du für bestimmte Förderprogramme oder Stipendien in Frage kommst, die deine finanzielle Last mindern könnten.

    Darüber hinaus ist es ratsam, einen Finanzplan aufzustellen, der deine Einnahmen und Ausgaben während und nach der Ausbildung berücksichtigt, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten auch langfristig bedienen kannst. Bedenke auch, dass die Pilotenbranche Schwankungen unterliegt und der Arbeitsmarkt nicht immer vorhersehbar ist.

    Daher ist es wichtig, einen Plan B zu haben, falls du nach Abschluss deiner Ausbildung nicht sofort eine Anstellung findest. Schließlich rate ich dir, persönliche Beratungsgespräche mit Kreditexperten zu führen, um eine auf deine individuelle Situation zugeschnittene Lösung zu finden.

    Wenn du einen Kredit aufnimmst, vergleiche die Angebote genau. Smava könnte interessant sein, da sie auch Kredite ohne Schufa anbieten.

    Als jemand, der selbst schon mal in einer ähnlichen Situation war, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen. Ich habe damals einen Kredit aufgenommen, aber im Nachhinein hätte ich mir mehr Zeit nehmen sollen, um alle Möglichkeiten zu erkunden.

    Schau dir nicht nur Banken an, sondern auch Online-Kreditvermittler wie Smava. Sie bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken und der Prozess ist einfacher und schneller.

    Aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte, damit du nicht am Ende mehr zahlst als nötig. Und vergiss nicht, auch nach Stipendien und Förderprogrammen zu suchen, die dir helfen könnten, die Kosten zu decken.

    Ich würde dir empfehlen, auch einen Blick auf regionale Banken und Sparkassen zu werfen. Manchmal haben die spezielle Angebote für Ausbildungen oder können dir bessere Konditionen bieten, wenn du bereits Kunde bist.

    Außerdem kann es hilfreich sein, wenn du einen persönlichen Ansprechpartner hast, mit dem du deine finanzielle Situation und die Möglichkeiten besprechen kannst.

    Online-Kreditvermittler wie Smava sind echt praktisch, weil du schnell viele Angebote vergleichen kannst. Aber mach dir klar, dass du auch die Möglichkeit haben solltest, Sondertilgungen zu leisten, ohne Strafgebühren zahlen zu müssen.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzierung auseinandergesetzt hat, möchte ich dir ans Herz legen, dass du nicht nur auf die Höhe der Zinsen achtest, sondern auch auf die Möglichkeit von flexiblen Rückzahlungsplänen. Gerade in einem Berufsfeld wie der Luftfahrt, wo der Einstieg in den Jobmarkt nach der Ausbildung nicht immer sofort und reibungslos verläuft, ist es wichtig, dass du nicht von starren Kreditbedingungen eingeengt wirst.

    Online-Kreditvermittler wie Smava können dir einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote geben und dir helfen, das für dich passende zu finden. Dennoch solltest du auch hier genau hinschauen und alle Details prüfen.

    Es ist auch ratsam, direkt bei den Flugschulen nachzufragen, ob sie Partnerschaften mit Finanzinstituten haben, die Kredite für ihre Schüler anbieten. Und vergiss nicht, auch nach staatlichen Fördermöglichkeiten zu suchen, die eventuell auf dich zutreffen könnten.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 02.04.2024 gelöscht.

    Ich würde dir von einem Kredit abraten, wenn es irgendwie möglich ist. Die Schulden, die du dir aufbürdest, können eine große Belastung sein, besonders in einem so unsicheren Berufsfeld wie der Luftfahrt.

    Es ist besser, zu sparen oder nach anderen Wegen zu suchen, deine Ausbildung zu finanzieren. Vielleicht gibt es Stipendien oder du kannst Teilzeit arbeiten, um zumindest einen Teil der Kosten zu decken.

    Wenn du doch einen Kredit aufnehmen musst, dann schau dir genau an, was du unterschreibst, und vermeide Angebote mit hohen Zinsen oder versteckten Gebühren.

    Als jemand, der sich schon länger mit der Finanzierung von Ausbildungen beschäftigt, kann ich dir sagen, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, die Kosten zu stemmen. Neben Krediten solltest du auch Ausschau nach Stipendien halten.

    Es gibt Organisationen und Stiftungen, die speziell Ausbildungen im Luftfahrtbereich unterstützen. Zudem könntest du dich bei der Flugschule selbst erkundigen, ob sie Finanzierungsmodelle oder Ratenzahlungen anbieten.

    Online-Kreditvermittler wie Smava können durchaus eine Option sein, da sie dir helfen, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und das für dich passende zu finden. Aber sei vorsichtig und vergleiche die Angebote genau, insbesondere die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen.

    Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen Teil der Kosten selbst zu tragen und nur den restlichen Betrag zu finanzieren, um die Schuldenlast zu minimieren.
Lädt...
X