Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann man mit Schufa-Eintrag Kredit erhalten? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man mit Schufa-Eintrag Kredit erhalten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es gibt spezialisierte Kreditvermittler wie Boncred oder Credicom, die auf die Vergabe von Krediten trotz negativer Schufa spezialisiert sind und somit seriöse Alternativen darstellen.
  • Besserfinanz kann als Option in Betracht gezogen werden, da es Kunden gibt, die positive Erfahrungen insbesondere bei der Bewältigung finanzieller Engpässe gemacht haben, jedoch sollte eine gründliche Recherche und Bewertung durchgeführt werden.
  • Der Anbieter Smava wird als eine seriöse Möglichkeit genannt, der ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa vermittelt, dabei zeichnete sich dieser Anbieter durch eine kurze Bearbeitungszeit und volldigitale Prozesse aus.
  • Beim Vergleich von Angeboten und Anbietern ist es wichtig, auf die Konditionen, insbesondere Zinsen, Laufzeit und mögliche zusätzliche Gebühren sowie die Transparenz der Kreditvereinbarung zu achten.
  • Empfehlenswert ist es, vor Vertragsabschluss Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu prüfen, um die für die eigene finanzielle Situation passendste Option zu wählen.

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.02.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.02.2024

Einklappen

Kann man mit Schufa-Eintrag Kredit erhalten?

In den letzten Jahren hat sich meine finanzielle Situation verschlechtert, was zu negativen Einträgen bei der Schufa geführt hat. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich dringend einen Kredit benötige, um unerwartete Reparaturkosten für mein Fahrzeug zu decken, welches ich für den täglichen Weg zur Arbeit brauche.

Gibt es Wege, wie kann ich kredit bekommen mit schufa? Welche seriösen Anbieter könnten trotz meiner Schufa-Situation einen Kredit gewähren und auf was sollte ich bei der Auswahl achten?

Gibt es besondere Konditionen, die ich berücksichtigen muss?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt nach einer herausfordernden Situation. Trotz negativer Schufa gibt es durchaus Möglichkeiten, einen Kredit zu erhalten.

Wichtig ist, dass du dich an seriöse Anbieter wendest. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die mit Banken zusammenarbeiten, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben.

Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und die Zinsen nicht ungewöhnlich hoch sind. Einige Kreditvermittler bieten auch Kredite ohne Schufa-Abfrage an, die sogenannten Schweizer Kredite, aber hier sind die Zinsen oft höher.

Vergleiche die Angebote genau und lies das Kleingedruckte!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Guten Tag, ich möchte dir gerne weiterhelfen. Zunächst ist es wichtig, dass du dich nicht von Angeboten mit extrem niedrigen Zinsen locken lässt, die dann hohe versteckte Gebühren haben.

Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche die effektiven Jahreszinsen. Bei negativer Schufa könnten Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda interessant für dich sein, da sie auf solche Fälle spezialisiert sind.

Sie arbeiten mit Banken zusammen, die Kredite trotz Schufa-Einträgen vergeben. Achte darauf, dass der Anbieter keine Vorkosten berechnet, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du flexible Rückzahlungsmöglichkeiten hast, falls sich deine finanzielle Situation verbessert und du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Informiere dich auch über die Pfändungsfreigrenzen, um sicherzustellen, dass du im Falle eines Falles dein Existenzminimum schützen kannst.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
Lädt...
X