Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es seriöse Kredit ohne Schufa-Angebote? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es seriöse Kredit ohne Schufa-Angebote?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Kredit ohne Schufa ist in Deutschland vorrangig über spezialisierte Kreditvermittler erhältlich, wobei der einzige direkte Anbieter die Sigma Kreditbank ist, die Kredite trotz negativem Schufa-Eintrag vergibt, jedoch unter strengen Bedingungen.
  • Zu beachten ist, dass seriöse Angebote in der Regel keine Vorabgebühren verlangen. Vorsicht ist geboten bei Anbietern, die Gebühren vor der Kreditvergabe fordern oder den Abschluss zusätzlicher Verträge als Bedingung für den Kredit stellen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Anbietern wie Besserfinanz gemacht, die für die Vermittlung von Kleinkrediten oder schnellen finanziellen Überbrückungen bei negativer Schufa bekannt sind, ohne dabei unerwartete Gebühren zu fordern.
  • Für ein breitgefächertes Angebot trotz negativer Schufa kann auch eine Plattform wie SMAVA nützlich sein, die aus einem Pool von über 20 Banken passende Kreditangebote findet und auch eine schnelle digitale Abwicklung ermöglicht.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.04.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.04.2024

Einklappen

    Gibt es seriöse Kredit ohne Schufa-Angebote?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa? Ist es wirklich möglich, einen solchen Kredit zu erhalten und welche Anbieter könnt ihr empfehlen oder von welchen sollte man lieber die Finger lassen?

    Gibt es versteckte Fallstricke, auf die man achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, Kredit ohne Schufa klingt erstmal wie ein Märchen aus 1001 Nacht, aber es gibt tatsächlich Anbieter. Die Sigma Kreditbank ist so ein Fall.

    Die bieten das an, allerdings zu saftigen Zinsen und die Kriterien sind echt streng. Du musst fest angestellt sein, ein regelmäßiges Einkommen haben und darfst keine Probezeit mehr haben.

    Und mach dich auf eine höhere Rate gefasst, weil die Zinsen nicht ohne sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, hab mal bei so einem Kreditvermittler angefragt. Die wollten Vorkosten für die Bearbeitung und dann kam nix bei rum.

    Hab gelesen, dass das oft unseriöse Maschen sind. Lieber Finger weg, wenn die schon Geld wollen, bevor du überhaupt was in der Hand hast!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, besteht tatsächlich, allerdings sollte man sehr vorsichtig sein. Solche Kredite werden oft von ausländischen Banken angeboten, da deutsche Banken in der Regel eine Schufa-Prüfung vornehmen.

    Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist ein bekannter Anbieter, der solche Kredite vergibt. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

    Die Zinsen sind deutlich höher als bei normalen Krediten, und es gibt strenge Anforderungen an die Bonität des Kreditnehmers. Zudem sollte man auf versteckte Gebühren achten, die im Kleingedruckten versteckt sein können.

    Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und sich nicht vorschnell auf einen Kredit ohne Schufa einzulassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe mich auch mal umgehört, weil ich einen neuen Wagen finanzieren wollte und meine Schufa nicht die beste ist. Was ich dir sagen kann: Ja, es gibt diese Kredite, aber sie sind nicht ohne.

    Du musst bedenken, dass die Zinsen wirklich hoch sind. Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber die Bedingungen sind hart.

    Du brauchst ein festes Einkommen, und Selbstständige haben da zum Beispiel schlechte Karten. Auch die Laufzeiten sind fest – 40 Monate.

    Das heißt, du kannst nicht flexibel tilgen. Außerdem ist der Kreditbetrag festgelegt auf 3.500, 5.000 oder 7.500 Euro.

    Wenn du das Geld wirklich dringend brauchst und keine andere Option hast, dann ist es vielleicht eine Überlegung wert. Aber überleg dir gut, ob du die hohen Raten stemmen kannst.

    Und lass die Finger von Angeboten, die dir zusätzlich noch Versicherungen oder Sparverträge andrehen wollen. Das sind oft Lockangebote von unseriösen Anbietern.

    Ich rate dir, spar lieber das Geld, statt dich in teure Kredite zu stürzen. Diese Kredite ohne Schufa sind oft Wucher und machen alles nur schlimmer.

    Hat jemand von euch schon mal direkt bei der Sigma Kreditbank angefragt? Ich überlege, ob ich das machen soll, aber ich bin mir unsicher wegen der Zinsen und der festen Laufzeit.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, solltest du unbedingt die Konditionen prüfen. Die Sigma Kreditbank ist der Hauptanbieter für solche Kredite.

    Sie verlangen ein festes und ausreichend hohes Einkommen und bieten nur feste Kreditbeträge an. Die Zinsen sind mit über 15% sehr hoch.

    Es ist wichtig, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Bedenke auch, dass du bei einer vorzeitigen Rückzahlung keine Zinsen sparst, da die Laufzeit fest ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

    Vorsicht ist geboten bei Krediten ohne Schufa. Einige Vermittler verlangen Vorabgebühren und bieten keine Garantie für die Kreditvergabe.

    Die Sigma Kreditbank ist eine Option, aber die Konditionen sind nicht für jeden passend. Es gibt feste Kreditbeträge und Laufzeiten, und die Zinsen sind hoch.

    Bevor du dich entscheidest, solltest du prüfen, ob du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen kannst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Gibts hier jemanden, der tatsächlich einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat? Würde gern mal eine echte Erfahrung hören, nicht nur Theorie.

    Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann doch davon Abstand genommen. Die Zinsen waren mir zu hoch und die Bedingungen zu starr.

    Ich habe stattdessen meine Ausgaben reduziert und angefangen zu sparen. Es hat länger gedauert, aber ich bin froh, dass ich diesen Weg gewählt habe.

    Also, ich hab mich da mal richtig reingekniet, weil ich dachte, das wäre meine Rettung. Aber ich sags dir, das ist kein Zuckerschlecken.

    Diese Kredite ohne Schufa, die haben es in sich. Du kriegst zwar das Geld, aber die wollen auch ihre Sicherheiten.

    Bei der Sigma Kreditbank musst du nachweisen, dass du nen festen Job hast, und die schauen auch, wie viel du verdienst. Wenn du zu wenig auf dem Konto hast, kannst du es vergessen.

    Und dann diese Zinsen, Mann, die hauen rein. Du zahlst am Ende fast doppelt so viel zurück.

    Ich habs gelassen und mir das Geld von meiner Familie geliehen. War einfacher und hat mich weniger Nerven gekostet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Interessant, was hier so geschrieben wird. Ich habe beruflich mit Finanzierungen zu tun und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa sehr kritisch zu betrachten sind.

    Die Zinsen sind extrem hoch und die Kreditbedingungen sehr unflexibel. Wenn du eine Alternative hast, zum Beispiel einen Bürgen oder Sicherheiten, die du einbringen kannst, würde ich immer den Weg über eine normale Bank empfehlen.

    Kredite ohne Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bieten sie Menschen, die durch die herkömmlichen Raster fallen, eine Möglichkeit, an Geld zu kommen.

    Andererseits sind die Konditionen oft so hart, dass sie dich in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringen können. Die Sigma Kreditbank ist da so ziemlich der einzige seriöse Anbieter, aber selbst da musst du aufpassen.

    Die Zinsen sind mit über 15% wirklich hoch, und die Laufzeit ist mit 40 Monaten festgelegt. Du kannst nicht einfach früher zurückzahlen und Zinsen sparen.

    Dazu kommt, dass die Kreditbeträge fest sind. Du kannst nicht einfach so viel Geld leihen, wie du brauchst, sondern musst dich an die vorgegebenen Summen halten.

    Und dann ist da noch die Sache mit dem Einkommen. Wenn du nicht genug verdienst, kriegst du den Kredit nicht.

    Und wenn du zu viel verdienst, brauchst du wahrscheinlich keinen Kredit ohne Schufa. Es ist also wirklich eine Frage der persönlichen Situation, ob so ein Kredit Sinn macht oder nicht.

    Ich habs mal mit einem Kredit ohne Schufa versucht, weil ich dachte, ich komm sonst nicht mehr auf die Beine. Habs über einen Vermittler probiert und erstmal ne Menge Gebühren gezahlt.

    Am Ende wars das nicht wert, weil die Zinsen so hoch waren, dass ich mehr Probleme hatte als vorher. Mein Tipp: Überleg dir gut, ob du das wirklich brauchst und ob du die Raten zahlen kannst.

    Ich kann nur sagen, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

    Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, dann geh direkt zur Sigma Kreditbank und lass die Finger von Vermittlern, die Vorkosten verlangen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Ich habe mich auch mal um einen Kredit ohne Schufa bemüht, weil ich dringend ein Auto für die Arbeit brauchte. Nach langem Hin und Her habe ich mich gegen die Sigma Kreditbank entschieden, weil die Zinsen einfach zu hoch waren.

    Stattdessen habe ich einen Kredit trotz Schufa bei meiner Hausbank bekommen. Ja, ich habe einen negativen Eintrag, aber ich konnte die Bank überzeugen, dass ich den Kredit zurückzahlen kann.

    Es war ein langer Prozess, aber am Ende hatte ich bessere Konditionen als bei der Sigma Kreditbank. Mein Rat: Versuch es erst bei deiner Hausbank, bevor du zu einem Kredit ohne Schufa greifst.

    Ich hab mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht, weil ich Schulden zusammenfassen wollte. Aber nachdem ich mich informiert habe, hab ichs gelassen.

    Die Zinsen sind einfach zu hoch und das Risiko zu groß. Ich hab dann mit meiner Bank gesprochen und konnte einen Umschuldungskredit aushandeln.

    Der hat zwar auch seine Kosten, aber die sind lang nicht so hoch wie bei der Sigma Kreditbank. Und ich hab jetzt nur noch eine Rate im Monat, das ist übersichtlicher und ich kann besser planen.

    Kredit ohne Schufa klingt erstmal verlockend, wenn man schnell Geld braucht und die Schufa nicht so toll ist. Aber die Zinsen sind der Hammer.

    Ich hab mich mal bei der Sigma Kreditbank erkundigt, aber als ich die Konditionen gesehen habe, hab ichs sein lassen. Lieber nochmal alle anderen Optionen prüfen, bevor man sich darauf einlässt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Erwägung gezogen, weil ich dachte, es wäre einfacher als ein normaler Kredit. Aber die Bedingungen waren echt hart.

    Die Zinsen waren hoch und ich hätte mich für lange Zeit festgelegt. Am Ende habe ich mich dagegen entschieden und stattdessen einen Nebenjob angenommen, um das Geld zusammenzukriegen.

    Hab mal von einem Kumpel gehört, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Er meinte, es war okay, aber die Raten haben ihn fast erdrückt.

    Ich würds nicht machen, lieber versuchen, das Geld anders aufzutreiben oder zu sparen.

    Ein Freund von mir hat so einen Kredit ohne Schufa genommen und ist jetzt noch mehr in der Klemme. Die Zinsen haben ihn fast ruiniert.

    Ich würde sagen, überleg es dir gut und such nach anderen Wegen, bevor du dich darauf einlässt.

    Ich hab auch schon mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht, aber dann doch kalte Füße bekommen. Die Konditionen sind einfach zu hart und die Zinsen zu hoch.

    Ich habe mir das Thema Kredit ohne Schufa sehr genau angeschaut, weil ich in einer finanziellen Notlage war. Nach viel Recherche und Überlegung habe ich mich gegen diesen Weg entschieden.

    Die Zinsen, die die Sigma Kreditbank verlangt, sind extrem hoch, und die Laufzeit ist mit 40 Monaten sehr lang. Außerdem sind die Kreditbeträge festgelegt und bieten wenig Flexibilität.

    Ich habe mich dann doch für einen Kredit trotz Schufa entschieden, weil die Konditionen dort besser waren und ich eine Bank gefunden habe, die mir trotz meines negativen Schufa-Eintrags vertraut hat. Das war ein langer Prozess, aber es hat sich gelohnt.

    Mein Rat an alle, die in einer ähnlichen Situation sind: Prüft alle Möglichkeiten und lasst euch nicht von der Verzweiflung zu einem übereilten Schritt verleiten. Es gibt oft Wege, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa in Erwägung gezogen, weil ich dachte, es wäre die einzige Option für mich. Aber nach gründlicher Recherche und Gesprächen mit verschiedenen Anbietern habe ich festgestellt, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen.

    Die hohen Zinsen und die festen Laufzeiten sind eine große Belastung. Ich habe mich dann doch für einen Kredit trotz Schufa entschieden und konnte durch persönliche Gespräche mit meiner Bank eine Lösung finden.

    Es ist wichtig, transparent zu sein und seine finanzielle Situation offen zu legen. So kann man gemeinsam eine Lösung finden, die für beide Seiten tragbar ist.

    Ich habe selbst mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, als ich in einer finanziellen Notlage war. Aber nachdem ich die Konditionen gesehen habe, insbesondere die hohen Zinsen, habe ich mich dagegen entschieden.

    Es ist besser, andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein Kredit ohne Schufa wirklich nur die allerletzte Option sein sollte. Die Zinsen sind extrem hoch und die festen Laufzeiten können zur Falle werden.

    Ich würde empfehlen, lieber an deinem Budget zu arbeiten, Ausgaben zu reduzieren und vielleicht einen zweiten Job anzunehmen, bevor du dich in so etwas stürzt.

    Als jemand, der im Finanzbereich arbeitet, rate ich generell von Krediten ohne Schufa ab. Die Zinsen sind prohibitiv hoch und die Bedingungen oft nicht im Interesse des Kreditnehmers.

    Es ist besser, mit der eigenen Bank zu verhandeln oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Manchmal ist es auch möglich, mit Gläubigern eine Ratenzahlung zu vereinbaren, anstatt einen neuen Kredit aufzunehmen.

    Spar dir lieber das Geld, statt in die Schuldenfalle eines Kredits ohne Schufa zu tappen. Die hohen Zinsen sind es nicht wert.

    Ich hab mich mal informiert über Kredite ohne Schufa, aber die Konditionen waren mir zu riskant. Die hohen Zinsen und die festen Laufzeiten haben mich abgeschreckt.

    Ein Bekannter von mir hat einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und bereut es jetzt. Die Zinsen sind zu hoch und die Schuldenlast ist schwer zu bewältigen.
Lädt...
X