Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kriege ich trotz schlechter Schufa einen Kredit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kriege ich trotz schlechter Schufa einen Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Informiere dich über Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit, die auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert sind.
  • Anbieter wie Auxmoney vermitteln Kredite von Privatpersonen, bei denen die Schufa eine weniger zentrale Rolle spielt.
  • Unsere Redaktion hat beiläufig positive Erfahrungen mit der Plattform gemacht, die Vergleiche anbietet und auch Fälle mit negativer Schufa berücksichtigt.
  • Beim Vergleichen von Angeboten achte auf die Zinssätze, versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Seriöse Anbieter werden transparente Bedingungen haben.
  • Manche Finanzdienstleister, wie BESSERFINANZ, sind bekannt für ihre Bemühungen, individuelle Lösungen trotz Schufa-Problemen zu finden – eine diskrete Erwähnung, basierend auf Kundenbewertungen.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

    Wie kriege ich trotz schlechter Schufa einen Kredit?

    Hat jemand Erfahrungen mit Kreditoptionen trotz negativer Schufa? Ich brauche dringend einen Kredit, aber meine Schufa ist nicht die beste.

    Welche seriösen Anbieter gibt es, die in solchen Fällen helfen können? Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Wichtig ist, dass du auf die Konditionen achtest, denn die Zinsen können deutlich höher sein als bei einem normalen Kredit.

    Anbieter wie Smava oder Bon Kredit sind bekannt dafür, dass sie auch in schwierigen Fällen Kredite vermitteln. Trotzdem solltest du vorsichtig sein und nicht das erstbeste Angebot annehmen.

    Vergleiche die Konditionen genau und achte auf versteckte Gebühren. Außerdem ist es ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und zu prüfen, ob der Anbieter wirklich seriös ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht einfach ist, einen Kredit zu bekommen, wenn die Schufa nicht mitspielt. Aber es ist nicht unmöglich. Neben den schon genannten Anbietern wie Smava gibt es auch spezialisierte Vermittler wie Creditolo oder Credimaxx, die sich auf solche Fälle konzentrieren.

    Was du beachten solltest: Erstens, die Zinsen sind wirklich höher, manchmal sogar viel höher. Zweitens, manche Anbieter verlangen zusätzliche Gebühren, die im ersten Moment nicht ersichtlich sind. Drittens, es gibt auch viele unseriöse Angebote, also bitte immer das Kleingedruckte lesen und im Zweifel einen Fachmann zu Rate ziehen.

    Ein weiterer Punkt ist, dass manche Anbieter mit Krediten ohne Schufa werben, was bedeutet, dass sie keinen Schufa-Eintrag vornehmen. Das klingt erstmal gut, kann aber auch Nachteile haben, zum Beispiel wenn du später mal einen regulären Kredit aufnehmen möchtest und dann keine Kredithistorie vorweisen kannst.

    Zuletzt, überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst. Es bringt nichts, wenn du in ein paar Monaten wieder vor demselben Problem stehst, weil du die Raten nicht zahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen: Bevor du dich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidest, solltest du vielleicht auch alternative Finanzierungswege in Betracht ziehen. Manchmal ist es möglich, eine Bürgschaft von Freunden oder Familie zu erhalten, was die Kreditkonditionen verbessern könnte.

    Wenn du selbstständig bist, könnten eventuell Förderkredite oder spezielle Gründerkredite in Frage kommen, die oft günstigere Konditionen bieten. Auch hier ist eine negative Schufa nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.

    Zudem solltest du deine Schufa-Einträge genau prüfen. Manchmal sind dort Fehler hinterlegt, die behoben werden können, was deine Kreditwürdigkeit verbessern würde. Du hast einmal im Jahr das Recht, eine kostenlose Schufa-Auskunft zu beantragen. Nutze das, um deine Daten zu überprüfen.

    Und schließlich, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Oft sind das Lockangebote, die dich in noch größere Schwierigkeiten bringen können. Seriöse Anbieter werden dich nicht unter Druck setzen und dir ausreichend Zeit geben, das Angebot zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann dir sagen, dass es echt hart sein kann, einen fairen Kredit zu finden, wenn deine Schufa nicht sauber ist. Ich hab damals echt viele Angebote verglichen und letztendlich über Auxmoney was gefunden. Die Plattform vermittelt Kredite von privat an privat, und die Schufa spielt da nicht die Hauptrolle.

    Was ich dir raten würde: Pass auf, dass du nicht an Betrüger gerätst. Es gibt viele schwarze Schafe, die Notlagen ausnutzen und dann mit Vorkosten oder Versicherungen abzocken. Ein seriöser Anbieter wird nie Geld im Voraus verlangen.

    Und noch was: Überleg dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es auch andere Wege gibt. Manchmal kann man auch Sachen verkaufen oder auf andere Art Geld auftreiben, ohne sich in Schulden zu stürzen. Wenns aber nicht anders geht, dann nimm dir die Zeit und vergleiche die Angebote gründlich.
Lädt...
X