Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich schnell einen Kleinkredit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich schnell einen Kleinkredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfen Sie Angebote von spezialisierten Anbietern, die Kredite auch ohne strenge Bonitätsprüfung vergeben. Einige Anbieter sind darauf spezialisiert, Menschen in finanziellen Engpässen zu helfen, auch wenn die Schufa-Einträge negativ sind.
  • Achten Sie auf versteckte Kosten und Gebühren. Es ist wichtig, dass alle Kreditbedingungen klar kommuniziert werden und dass keine unerwarteten Kosten auf Sie zukommen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Digitaldarlehensvermittler gemacht, der individuell zugeschnittene Angebote aus einem breiten Spektrum von Banken präsentiert, selbst bei negativer Schufa.
  • Erkundigen Sie sich nach flexiblen Rückzahlungsoptionen, um sicherzustellen, dass Sie den Kredit termingerecht und ohne zusätzliche finanzielle Belastung zurückzahlen können.
  • Machen Sie ggf. von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch, sollte sich das Angebot im Nachhinein als nicht vorteilhaft herausstellen. Es ist wichtig, dass Sie sich nicht durch schnelle Entscheidungen in eine ungünstigere finanzielle Lage manövrieren.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.03.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.04.2024

Einklappen

    Wo finde ich schnell einen Kleinkredit?

    Ich befinde mich in einer etwas misslichen Lage und hätte eine Frage bezüglich eines Kleinkredits. Mein Auto hat leider völlig unerwartet den Geist aufgegeben, und die Reparaturen würden sich auf etwa 2000 Euro belaufen.

    Da ich auf mein Auto für die tägliche Fahrt zur Arbeit angewiesen bin und dieses zeitnah repariert werden muss, überlege ich, einen Kleinkredit zu nehmen. Gibt es vertrauenswürdige Anbieter, die auch ohne eine langwierige Bonitätsprüfung auskommen, und worauf sollte ich besonders achten, damit ich nicht in eine Schuldenfalle tappe?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist natürlich eine verzwickte Situation. Bei der Suche nach einem Kleinkredit ohne langwierige Bonitätsprüfung solltest du auf jeden Fall die Konditionen genau vergleichen.

    Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten auch Kredite für Personen mit nicht optimaler Bonität an. Wichtig ist, dass du die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen genau prüfst und keine Angebote mit Vorkosten annimmst, da dies oft unseriöse Praktiken sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, schau mal, dass du nicht bei den ersten besten Angeboten zuschnappst. Es gibt einige Online-Plattformen, die Kredite vermitteln, auch ohne Schufa-Prüfung.

    Achte darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen und alles transparent ist. Die Zinsen sind meistens höher, aber für eine schnelle Lösung kann es sich lohnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, ich war selbst mal in so einer Lage. Es gibt ein paar Dinge, die du im Hinterkopf behalten solltest.

    Zuerst, Finger weg von Angeboten, die Vorkosten verlangen, das ist ein sicheres Zeichen für Betrug. Zweitens, es gibt seriöse Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, wie die Sigma Kreditbank.

    Die haben zwar strikte Bedingungen, aber wenn du ein festes Einkommen hast, könnte das klappen. Drittens, wenn du dich für einen Kreditvermittler entscheidest, prüfe, ob er eine Lizenz hat und lese Erfahrungsberichte.

    Viertens, vergleiche die Angebote gründlich, achte auf den effektiven Jahreszins und versteckte Kosten. Und zu guter Letzt, stelle sicher, dass du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst, sonst gerätst du schnell in eine Schuldenfalle.

    Bleib vorsichtig und nimm dir Zeit für die Entscheidung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kurz gesagt, schau nach Krediten trotz Schufa, statt ohne Schufa. Plattformen wie Smava können da helfen, ohne dass du gleich in Vorkosten oder ähnliche Fallen tappst.

    Es ist essenziell, dass du dir einen Überblick über die aktuellen Pfändungsfreigrenzen verschaffst. Diese geben dir Auskunft darüber, welcher Teil deines Einkommens im Falle einer nicht fristgerechten Rückzahlung des Kredits unantastbar bleibt.

    Dies hilft dir, deine finanzielle Belastungsgrenze realistisch einzuschätzen. Seriöse Anbieter werden diese Grenzen respektieren und dir keine Kredite anbieten, die über deine Zahlungsfähigkeit hinausgehen.

    Also, ich bin gerade auf der Suche nach einem Kredit und habe mich ein bisschen umgeschaut. Da gibt es echt viel zu beachten.

    Ich hab zum Beispiel gelesen, dass manche Anbieter mit Krediten ohne Schufa werben, aber das kann auch gefährlich sein, weil die Zinsen da oft viel höher sind und es oft versteckte Kosten gibt. Und dann hab ich auch von der Sigma Kreditbank gehört, die bieten wohl Kredite ohne Schufa an, aber die Bedingungen sind echt streng.

    Man muss da zum Beispiel ein festes Einkommen haben und darf nicht selbstständig sein. Und dann gibt es noch so Vermittler, die einem helfen, einen Kredit zu bekommen, auch wenn man eine schlechte Schufa hat.

    Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und suchen dann das beste Angebot für einen raus. Das klingt eigentlich ganz gut, weil die einem die Arbeit abnehmen, aber man muss da auch aufpassen, dass man nicht an einen unseriösen Anbieter gerät.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe selbst schon mal einen Kredit über Smava abgeschlossen und kann sagen, dass das ziemlich reibungslos lief. Die haben da eine große Auswahl an Banken und man kann die Konditionen direkt vergleichen.

    Was auch gut ist, die prüfen zwar deine Bonität, aber das Angebot ist breit gefächert und du findest auch Kredite, die bei einer nicht so tollen Schufa funktionieren. Wichtig ist, dass du dir vorher überlegst, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, ohne dass es zu eng wird.

    Und schau dir die Laufzeiten an, manchmal ist es besser, ein bisschen mehr Zinsen zu zahlen, aber dafür die monatliche Rate niedriger zu halten. Und klar, schau, dass keine Vorkosten anfallen, das ist immer ein schlechtes Zeichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Definitiv aufpassen bei Krediten ohne Schufa. Oft hohe Zinsen und schlechte Konditionen.

    Besser Kredit trotz Schufa suchen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde dir auch raten, die Finger von Angeboten zu lassen, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt viele schwarze Schafe da draußen.

    Schau lieber nach Anbietern, die transparent sind, und lies dir immer das Kleingedruckte durch. Manchmal sind die Gebühren versteckt und dann zahlst du am Ende viel mehr zurück, als du dachtest.

    Es ist wichtig, dass du dir genau anschaust, was du unterschreibst. Es gibt Kreditvermittler, die mit deiner Notlage spielen und dir Kredite mit Wucherzinsen andrehen wollen.

    Auch wenn es dringend ist, nimm dir die Zeit und vergleiche die Angebote. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch bei schlechter Schufa faire Kredite vergeben.

    Und denk dran, ein Kredit ist immer eine langfristige Verpflichtung, also überstürze nichts.

    Ich habe mich beruflich mit Finanzierungen beschäftigt und kann dir sagen, dass es absolut kritisch ist, die Gesamtkosten eines Kredits zu verstehen. Nicht nur die monatliche Rate ist entscheidend, sondern auch die Laufzeit und der effektive Jahreszins.

    Ein Kredit ohne Schufa kann verlockend erscheinen, aber oft sind diese Kredite teurer, da die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen. Achte darauf, dass du einen festen Zinssatz hast und keine variablen Zinsen, die sich plötzlich erhöhen können.

    Außerdem solltest du prüfen, ob du Sondertilgungen leisten kannst, um den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dafür Strafgebühren zahlen zu müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Als jemand, der sich viel mit Finanzen beschäftigt, rate ich dir, ganz genau auf das Angebot der Sigma Kreditbank zu schauen. Die bieten Kredite ohne Schufa an, aber die Konditionen sind sehr spezifisch und nicht für jeden geeignet.

    Außerdem sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten.

    Bei Krediten ist es immer das Wichtigste, auf die Zinsen zu achten. Auch wenn du schnell Geld brauchst, vergleiche die Angebote und schau, wo du die niedrigsten Zinsen bekommst.

    Manchmal kann es besser sein, ein bisschen zu warten und einen Kredit mit besseren Konditionen zu bekommen.

    Hey, ich habe mal gehört, dass es auch spezielle Kredite für Reparaturen gibt, vielleicht auch direkt über die Werkstatt. Hast du da schon mal nachgefragt?

    Vielleicht können die dir ja einen guten Deal machen oder kennen Banken, die solche Kredite anbieten. Und wenn du einen Kredit ohne Schufa nimmst, dann achte darauf, dass du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst.

    Nicht, dass du am Ende noch mehr Probleme hast.

    Ich würde Smava empfehlen. Die haben einen guten Ruf und arbeiten mit vielen Banken zusammen.

    So kannst du schnell mehrere Angebote vergleichen und das Beste für dich raussuchen. Und das Beste ist, dass sie keine Vorkosten verlangen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Oh, das klingt ja wie ein echtes Dilemma. Aber weißt du, manchmal ist es besser, ein bisschen zu sparen und die Reparatur zu verzögern, als sich in Schulden zu stürzen.

    Vielleicht gibt es ja eine Fahrgemeinschaft oder öffentliche Verkehrsmittel, die du nutzen kannst? Wenn ein Kredit die einzige Option ist, dann schau dir die Angebote genau an und nimm dir Zeit, die Bedingungen zu verstehen.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, würde ich dir dringend davon abraten, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen. Die Zinsen sind meistens unverschämt hoch und die Bedingungen sehr strikt.

    Du könntest am Ende mehr Probleme haben als zuvor. Es gibt seriöse Anbieter, die auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben, aber die prüfen trotzdem deine Bonität.

    Das ist auch gut so, denn sie wollen sicherstellen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst.

    Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich würde nie einen Kredit ohne Schufa nehmen.

    Die Risiken sind einfach zu hoch. Besser einen Kredit mit Schufa-Prüfung suchen, auch wenn es länger dauert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen recherchiert. Es gibt durchaus Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen, auch wenn die Schufa nicht so rosig aussieht.

    Allerdings sind die Zinsen oft höher und die Bedingungen strenger. Man sollte auch darauf achten, dass keine zusätzlichen Produkte wie Versicherungen oder Sparverträge aufgeschwatzt werden, das erhöht nur die Kosten.

    Einige Banken bieten spezielle Kredite für Autoreparaturen an, die könnten eine Option sein. Und dann gibt es noch P2P-Kredite, also Kredite von privat an privat.

    Die sind manchmal flexibler, was die Konditionen angeht, aber auch da muss man aufpassen und sich gut informieren. Am Ende des Tages ist es wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst, ohne dass es irgendwo anders wehtut.

    Kredit ohne Schufa? Klingt nach einer schnellen Lösung, die dich langfristig teuer zu stehen kommt.

    Vorsicht!

    Ich würde an deiner Stelle wirklich zweimal überlegen, bevor ich einen Kredit ohne Schufa aufnehme. Oft sind das die Angebote, die dich am Ende viel mehr kosten.

    Schau lieber nach Alternativen, vielleicht kannst du ja irgendwo Geld leihen oder es gibt andere Wege, wie du an das Geld für die Reparatur kommst.

    Ich habe mal gehört, dass es auch spezielle Kredite für Autoreparaturen gibt, die manchmal günstiger sind als normale Kredite. Vielleicht kannst du dich da mal umschauen.

    Und was Kredite ohne Schufa angeht, da wäre ich echt vorsichtig. Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann achte darauf, dass du die Raten auch wirklich zahlen kannst und dass du nicht am Ende noch mehr Schulden hast. Es gibt auch Beratungsstellen, die dir helfen können, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und es gibt echt viele verschiedene Meinungen zu dem Thema. Einige sagen, Kredite ohne Schufa sind okay, wenn man keine andere Wahl hat, andere sagen, man sollte die Finger davon lassen.

    Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie dringend du das Geld brauchst und ob du bereit bist, die höheren Zinsen zu zahlen. Aber auf jeden Fall würde ich dir raten, dir mehrere Angebote anzuschauen und nicht das erste zu nehmen, das du findest.

    Und pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Betrüger reinfällst, die dir Vorkosten berechnen oder so.

    Ich habe auch schon mal einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es wirklich wichtig ist, die Konditionen genau zu vergleichen. Schau nicht nur auf die monatliche Rate, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

    Und lass dich nicht unter Druck setzen, nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die richtige Entscheidung zu treffen. Es gibt auch unabhängige Beratungsstellen, die dir helfen können.

    Ich würde an deiner Stelle wirklich vorsichtig sein und mich gut informieren, bevor ich einen Kredit ohne Schufa aufnehme. Es gibt viele unseriöse Anbieter und die Konditionen sind oft nicht so gut.
Lädt...
X