Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann Maxxkredit Kredit trotz Schufa helfen? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann Maxxkredit Kredit trotz Schufa helfen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Beantragung eines Kredits mit negativer Schufa, wie es Maxxkredit anbietet, gibt es spezialisierte Anbieter, die auch bei niedriger Bonität Kredite vermitteln können.
  • Ein Kreditantrag kann deinen Schufa-Score beeinflussen, da die Anfrage selbst vermerkt wird. Allerdings wird bei Kreditvergleichsportalen oft eine Anfrage gestellt, die deinen Score nicht beeinflusst (Konditionsanfrage).
  • In Bezug auf Nutzererfahrungen und Kreditanfragen bei negativer Schufa haben wir mit anderen Anbietern, wie etwa einem Kreditvergleichsportal, das auf die individuelle Situation abgestimmte Kreditangebote findet, positive Rückmeldungen erhalten.
  • Unternehmen wie BESSERFINANZ haben sich darauf spezialisiert, Personen mit finanziellen Schwierigkeiten oder negativer Schufa zu helfen und haben eine gute Resonanz für ihre Dienstleistung erhalten, sollten aber nur eine Option neben anderen Erwägungen sein.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Einklappen

Kann Maxxkredit Kredit trotz Schufa helfen?

Hat jemand Erfahrung mit einer Maxxkredit Kredit Kreditanfrage mit Schufa? Ich überlege, einen Kreditantrag zu stellen, aber ich mache mir Sorgen wegen meiner Schufa-Bewertung.

Welche Auswirkungen könnte es auf meinen Schufa-Score haben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Schufa-Bewertung ist ein entscheidender Faktor bei der Kreditvergabe. Wenn du bei Maxxkredit oder einem anderen Kreditinstitut einen Kreditantrag stellst, wird in der Regel eine Anfrage an die Schufa gesendet, um deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen.

Diese Anfrage wird als Konditionsanfrage bezeichnet und hat keinen Einfluss auf deinen Schufa-Score. Erst wenn du einen Kreditvertrag unterschreibst und der Kredit ausgezahlt wird, erfolgt eine sogenannte Kreditanfrage, die deinen Score beeinflussen kann.

Wenn du deine Raten pünktlich zahlst, kann das sogar positiv für deinen Score sein, da es deine Kreditwürdigkeit unter Beweis stellt. Probleme entstehen meist erst, wenn Zahlungen ausbleiben und es zu negativen Einträgen kommt.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Schufa nicht die einzige Auskunftei ist, die von Banken genutzt wird. Andere Auskunfteien wie Creditreform oder Infoscore können ebenfalls für Bonitätsprüfungen herangezogen werden.

Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du deine eigene Bonität prüfen und sicherstellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Kreditantrag bei Maxxkredit gestellt und kann dir ein paar Infos dazu geben. Zunächst einmal wird bei der Anfrage deine Schufa überprüft, was standardmäßig bei den meisten Kreditinstituten der Fall ist.

Diese Anfrage wird als weiche Anfrage in deinem Schufa-Report vermerkt und beeinflusst deinen Score nicht negativ. Allerdings, wenn du nach der Anfrage den Kredit bewilligt bekommst und diesen annimmst, wird eine harte Anfrage eingetragen, die deinen Score beeinflussen kann.

Wenn du dann den Kredit aufnimmst und regelmäßig deine Raten zahlst, kann sich das sogar positiv auf deinen Score auswirken. Probleme entstehen, wie schon erwähnt, bei Zahlungsausfällen.

Mein Tipp: Vergleiche verschiedene Angebote und achte auf die Konditionen. Manchmal bieten andere Banken bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsoptionen.

Und prüfe auch, ob du vielleicht einen Kredit trotz Schufa bekommen könntest, was bei einigen Anbietern möglich ist.

• Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Also, ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank angefragt, und die haben eine Schufa-Abfrage gemacht, die meinen Score leicht runtergezogen hat. Ich glaube, das passiert überall.

Aber ich hab auch gehört, dass es nicht so schlimm ist, wenn man nicht gerade viele Kreditanfragen in kurzer Zeit macht. Wichtig ist, dass du deine Raten immer pünktlich zahlst, denn das zeigt, dass du zuverlässig bist, und das verbessert deinen Score auf lange Sicht.

Ich hab auch gelesen, dass es Kredite ohne Schufa gibt, aber da muss man echt aufpassen, weil die Zinsen da oft höher sind und es viele unseriöse Anbieter gibt. Mein Rat: Wenn du dir unsicher bist, hol dir vielleicht erstmal ein unverbindliches Angebot ein und entscheide dann.

Und schau auch, dass du nicht mehr Geld aufnimmst, als du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Wichtig ist, dass du keine Kreditanfrage, sondern eine Konditionsanfrage stellst. Das ist entscheidend für den Schufa-Score.

Ich rate zur Vorsicht bei Kreditanfragen, wenn deine Schufa-Bewertung bereits angeschlagen ist. Jede Kreditanfrage kann potenziell deinen Score beeinflussen, insbesondere wenn sie als Kreditanfrage und nicht als Konditionsanfrage gekennzeichnet wird.

Eine gute Alternative könnte ein Kreditvermittler sein, der sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert hat. Diese Vermittler arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die deinen Schufa-Score nicht beeinträchtigen.

Ich hab mal was von diesen Krediten ohne Schufa gehört. Klingt erstmal gut, aber die Zinsen sind echt hoch und manchmal ist das alles andere als transparent.

Du solltest dir das Kleingedruckte genau anschauen und vielleicht auch mal bei Verbraucherzentralen nachfragen, bevor du dich da reinwagst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es ist immer eine gute Idee, deine Schufa-Auskunft selbst zu checken, bevor du einen Kreditantrag stellst. So kannst du Überraschungen vermeiden und weißt, was die Banken über dich sehen.

• Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Tja, wer mit der Schufa tanzt, kann leicht aufs Glatteis geraten. Ein Kreditantrag ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was am Ende für ein Score rauskommt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ein Kreditantrag kann deinen Score beeinflussen, aber wenn du alles richtig machst, ist das Risiko minimal. Wichtig ist, dass du die Raten zahlen kannst.
Lädt...
X