Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit ohne Schufa: Wie riskant ist es? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit ohne Schufa: Wie riskant ist es?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vor der Beantragung eines Kredites ohne Schufa ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters gründlich zu überprüfen, um unseriöse Angebote, die mit Vorabgebühren oder versteckten Kosten verbunden sein könnten, zu vermeiden.
  • Auch wenn die Schufa negativ ist, gibt es Kreditvermittler, die mit Kreditinstituten zusammenarbeiten, die solche Kredite durchaus bewilligen. Es empfiehlt sich, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch zu bewerten, um eine Überschuldung zu vermeiden.
  • Der online Kreditvermittler Smava wurde von uns bemerkt, da er Angebote aus über 20 Banken präsentiert und auch in Fällen mit negativer Schufa Unterstützung anbieten kann.
  • Die Vertragskonditionen, insbesondere die Zinsen, Laufzeiten und Rückzahlungsmodalitäten sollten genau betrachtet und mit anderen Angeboten verglichen werden, um das für die eigene Situation passende Angebot zu finden.
  • Uns fiel zudem auf, dass Anbieter wie BESSERFINANZ durch positive Kundenbewertungen und die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen im persönlichen Gespräch hervorstechen, ohne dass Hausbesuche nötig sind.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.04.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.04.2024

Einklappen

    Kredit ohne Schufa: Wie riskant ist es?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa mit Blitzüberweisung? Ich stecke momentan in einer Situation, wo ich überraschend und schnell Geld benötige.

    Letzte Woche ist leider mein Auto unerwartet kaputt gegangen und die Reparaturkosten übersteigen meine aktuellen Ersparnisse. Da ich auf das Auto angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen, muss ich die Reparatur so schnell wie möglich vornehmen lassen.

    Leider ist meine Schufa durch frühere finanzielle Schwierigkeiten nicht die Beste, was bedeutet, dass ich keinen herkömmlichen Kredit erhalten würde. Daher überlege ich, einen Kredit ohne Schufa mit Blitzüberweisung aufzunehmen.

    Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten oder mir verraten, worauf ich dabei achten sollte? Ist das überhaupt sicher und seriös?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal eine ähnliche Situation und musste mich nach einem Kredit ohne Schufa umsehen. Es gibt durchaus seriöse Angebote, aber du musst wirklich vorsichtig sein.

    Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und alles transparent ist. Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter für solche Kredite, aber die Bearbeitungszeit kann ein paar Tage in Anspruch nehmen.

    Blitzüberweisungen sind eher selten, da die Banken natürlich auch ihr Risiko minimieren wollen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Oh je, das klingt wirklich nach einer verzwickten Lage. Ein Bekannter von mir hat bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa aufgenommen.

    Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber am Ende hat alles geklappt. Pass auf, dass du dich nicht auf dubiose Angebote einlässt, die schnelles Geld versprechen.

    Seriöse Anbieter werden immer eine Prüfung deiner Finanzen vornehmen wollen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

    Wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, ist es entscheidend, dass du dich an einen seriösen Anbieter wendest. Die Sigma Kreditbank ist eine solche Institution, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbietet.

    Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen höher sein können als bei normalen Krediten und die Bearbeitungszeit länger dauert. Eine Blitzüberweisung ist eher unwahrscheinlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei der Aufnahme eines Kredits ohne Schufa solltest du einige Dinge im Hinterkopf behalten. Erstens, die Zinsen sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Zweitens, die Bearbeitungszeit kann länger sein, da die Banken das Risiko ohne Schufa-Informationen anders bewerten müssen. Drittens, Blitzüberweisungen sind eher ungewöhnlich, da der Prozess eine gründliche Prüfung erfordert.

    Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber sei dir bewusst, dass die Bearbeitungszeit etwa eine Woche beträgt.

    Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung in Notlagen sein, jedoch ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen. Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter für schufafreie Kredite, jedoch solltest du die Konditionen genau betrachten.

    Der effektive Jahreszins ist deutlich höher als bei üblichen Krediten, und die Laufzeiten sind festgelegt. Außerdem gibt es feste Kreditsummen, die du aufnehmen kannst.

    Eine Blitzüberweisung ist bei solchen Krediten nicht üblich, da die Banken eine gründliche Prüfung deiner finanziellen Situation vornehmen müssen, um das erhöhte Risiko zu kompensieren. Achte darauf, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und keine zusätzlichen Produkte wie Versicherungen oder Sparverträge verkauft werden sollen.

    Seriöse Anbieter werden dir alle Kosten transparent aufzeigen.

    Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du genau überlegen und alle Optionen abwägen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Bedingungen sind strikt.

    Du musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein ausreichend hohes Einkommen nachweisen können. Die Kredite sind auf feste Beträge und Laufzeiten beschränkt, und die Zinsen sind hoch.

    Eine Blitzüberweisung ist aufgrund der notwendigen Prüfverfahren eher unwahrscheinlich. Überlege, ob du nicht doch eine Alternative findest, vielleicht einen Kredit trotz Schufa über einen Vermittler, der mit mehreren Banken zusammenarbeitet und so passende Angebote finden kann.

    Seriöse Vermittler verlangen keine Vorkosten und legen alle Gebühren offen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X