Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie schnell ist der Santander Kredit Status erneuert? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie schnell ist der Santander Kredit Status erneuert?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanfragen kann variieren, je nachdem wie komplex die finanzielle Situation des Antragstellers ist und welche Dokumente geprüft werden müssen.
  • Es ist ratsam, den Kundenservice von Santander direkt zu kontaktieren, wenn die Wartezeit die angegebene Bearbeitungszeit deutlich überschreitet, um eine Aktualisierung zum Kreditstatus zu erhalten.
  • Unter Umständen gibt es externe Faktoren, die zu Verzögerungen beim Kreditstatus führen können. Sei es aufgrund von Feiertagen, unvollständigen Unterlagen oder der Notwendigkeit zusätzlicher Prüfungen.
  • Für zukünftige Kreditanfragen, insbesondere wenn schnelle Bearbeitung und positive Erfahrungen für dich von Bedeutung sind, könnte der Kreditvermittler, der auch Angebote trotz negativer Schufa findet, eine Alternative darstellen.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.04.2024

Einklappen

    Wie schnell ist der Santander Kredit Status erneuert?

    Ich warte nun schon seit einigen Tagen auf eine Rückmeldung zu meinem Santander Kredit Status und werde langsam ungeduldig. Normalerweise sollte man doch eine Benachrichtigung per E-Mail oder Post erhalten sobald sich etwas tut, oder?

    Leider habe ich bis jetzt noch nichts gehört, obwohl die Bearbeitungszeit laut den Unterlagen nur wenige Werktage betragen soll. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es normalerweise dauert, bis man eine Aktualisierung zum Santander Kredit Status erhält und ob es normal ist, dass man so lange im Unklaren gelassen wird?

    Und ist es ratsam, die Hotline anzurufen oder sollte ich noch ein paar Tage warten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Manchmal verzögern sich die Prozesse bei Banken. Ich würde an deiner Stelle direkt bei der Hotline nachhaken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Das Warten auf eine Kreditzusage kann wirklich nervenaufreibend sein, nicht wahr? Bei Kreditanträgen ist es leider so, dass die Bearbeitungszeiten stark variieren können. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der aktuellen Auslastung der Sachbearbeiter, der Vollständigkeit deiner Unterlagen und natürlich auch der internen Prozesse der Bank. Santander ist grundsätzlich für eine schnelle Bearbeitung bekannt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Wenn du schon einige Tage über die angegebene Bearbeitungszeit hinaus wartest, wäre es sicherlich angebracht, proaktiv zu werden. Ein Anruf bei der Hotline kann Klarheit schaffen und zeigt der Bank auch dein Interesse. Es ist auch möglich, dass deine E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist oder es irgendein Missverständnis gibt.

    Bevor du anrufst, stelle sicher, dass du alle relevanten Informationen griffbereit hast: Kreditantragsnummer, persönliche Daten und eventuell die genauen Zeiten, wann du den Antrag gestellt hast. So kannst du effizient nach dem Status deines Kredits fragen und sparst dir und dem Kundenservice Zeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Wenn es um Finanzen geht, ist Geduld oft eine Tugend, aber natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt. Die Santander Bank hat in der Regel eine Bearbeitungszeit von wenigen Werktagen für Kreditanträge. Allerdings kann es zu Verzögerungen kommen, die durch verschiedene Faktoren bedingt sind. Es könnte sein, dass zusätzliche Informationen benötigt werden oder die Bank aufgrund von hohem Aufkommen einfach länger braucht.

    Ein Anruf bei der Hotline kann definitiv nicht schaden, besonders wenn du schon länger als die angegebene Bearbeitungszeit wartest. Denke daran, dass es auch wichtig ist, freundlich und verständnisvoll zu bleiben, auch wenn du frustriert bist. Die Mitarbeiter am Telefon sind oft die ersten Ansprechpartner, haben aber nicht immer direkten Einfluss auf die Bearbeitungszeiten.

    Es ist auch ratsam, deine E-Mail-Adresse zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Kommunikation im Spam-Ordner gelandet ist. Solltest du den Anruf tätigen, frage nach einem konkreten Zeitrahmen, wann du mit einer Antwort rechnen kannst, und bitte um eine Bestätigung per E-Mail, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, ich kann deine Ungeduld total verstehen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einer anderen Bank. Ich habe tagelang gewartet und nichts gehört. Dann habe ich mich entschieden anzurufen und herausgefunden, dass sie noch zusätzliche Unterlagen von mir brauchten, die ich vergessen hatte zu schicken.

    Ich würde dir raten, einfach mal anzurufen. Es ist besser, direkt Bescheid zu wissen, als sich weiter zu sorgen. Und wenn du anrufst, frag am besten gleich, ob sie noch etwas von dir brauchen oder ob es andere Gründe für die Verzögerung gibt. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die schnell geklärt werden können.

    Hat jemand Erfahrung mit der Wartezeit bei der Santander Bank speziell für Kredite ohne Schufa?

    Ich habe meinen Kredit bei der Santander Bank nach etwa einer Woche genehmigt bekommen. Das war allerdings ein normaler Kredit.

    Bei einem Kredit ohne Schufa könnte es länger dauern, da die Prüfung intensiver ist. Ruf doch einfach mal an.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist tatsächlich so, dass die Bearbeitungszeiten bei Kreditanträgen variieren können, insbesondere wenn es sich um Kredite ohne Schufa handelt. Diese Art von Kredit erfordert oft eine detailliertere Prüfung der finanziellen Verhältnisse, da die Bank sich nicht auf die Informationen der Schufa verlassen kann.

    Die Santander Bank ist für ihre schnelle Bearbeitung bekannt, aber es kann immer wieder zu Verzögerungen kommen. Wenn du schon länger als die angegebene Bearbeitungszeit wartest, würde ich dir empfehlen, Kontakt aufzunehmen. Es ist besser, Klarheit zu haben, als im Dunkeln zu tappen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    In der Regel sollte die Santander Bank eine Rückmeldung innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit geben. Es ist allerdings nicht ungewöhnlich, dass es zu Verzögerungen kommt.

    Ein Anruf bei der Hotline kann dir schneller Klarheit verschaffen, als wenn du weiter wartest. Die Mitarbeiter dort können in der Regel sofort den Status deines Antrags einsehen und dir Auskunft geben. Es ist auch möglich, dass du eine automatische Benachrichtigung übersehen hast, also überprüfe sicherheitshalber noch einmal deinen E-Mail-Posteingang und Spam-Ordner.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Rufe die Hotline an. Wenn du keine Antwort bekommst, probiere es bei Smava, die sind schnell und zuverlässig.

    Ich habe auch mal auf eine Kreditzusage gewartet und nichts gehört. Ein Anruf hat geholfen, sie hatten einfach nur viel zu tun und mein Antrag war in der Warteschlange.

    Also, ruhig bleiben und nachfragen, dann weißt du mehr.

    Das ist wirklich ärgerlich. Ich würde dir auch empfehlen, die Initiative zu ergreifen und anzurufen. Manchmal kann es auch sein, dass sie einfach eine Bestätigung von dir brauchen oder es ein technisches Problem gibt.

    Wenn du anrufst, versuche auch zu fragen, ob es generell zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Dann hast du zumindest eine Idee, was los ist und kannst entsprechend planen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit der Santander Bank. Nachdem ich eine Woche lang keine Antwort erhalten hatte, habe ich angerufen und erfahren, dass mein Antrag noch bearbeitet wird. Die Hotline-Mitarbeiter waren sehr hilfreich und konnten mir genau sagen, was fehlte und wie ich den Prozess beschleunigen konnte.

    Es ist definitiv besser, nachzufragen, anstatt zu warten. So vermeidest du auch, dass du vielleicht wichtige Fristen verpasst.

    Es ist verständlich, dass du beunruhigt bist, wenn du keine Rückmeldung zu deinem Kreditantrag erhältst. Die Santander Bank ist zwar für ihre schnelle Bearbeitung bekannt, aber es gibt immer wieder Fälle, in denen es zu Verzögerungen kommen kann. Diese Verzögerungen können durch eine Vielzahl von Gründen verursacht werden, wie zum Beispiel eine hohe Anzahl von Anträgen, fehlende oder unvollständige Unterlagen oder auch interne Prozesse der Bank.

    Ein Anruf bei der Hotline kann dir Gewissheit verschaffen und ist in der Regel der schnellste Weg, um den Status deines Antrags zu erfahren. Die Mitarbeiter sind dafür da, dir zu helfen, und können dir oft auch Tipps geben, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

    Es ist auch wichtig, dass du alle deine Unterlagen überprüfst und sicherstellst, dass alles korrekt und vollständig ist. Manchmal kann schon ein kleiner Fehler oder das Fehlen eines Dokuments den gesamten Prozess aufhalten. Wenn du anrufst, halte deine Antragsnummer und alle relevanten Informationen bereit, damit der Mitarbeiter dir schnell helfen kann.

    Zudem ist es ratsam, deine E-Mails regelmäßig zu überprüfen, auch den Spam-Ordner, da manche Benachrichtigungen dort landen können. Wenn du dich für einen Anruf entscheidest, frage nach einem konkreten Zeitrahmen für die Bearbeitung und ob es etwas gibt, das du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen.

    Ich habe mal gelesen, dass die Bearbeitungszeit bei der Santander Bank normalerweise nicht länger als eine Woche dauert. Vielleicht solltest du wirklich mal anrufen und nachfragen.

    Bei Kreditanträgen ist es immer eine gute Idee, am Ball zu bleiben. Es kann viele Gründe für eine Verzögerung geben, und manchmal ist es einfach nur ein Übersehen oder ein Fehler im System.

    Wenn du dich entscheidest, die Hotline anzurufen, sei höflich und geduldig. Die Mitarbeiter am anderen Ende sind auch nur Menschen und arbeiten unter Umständen unter hohem Druck. Ein freundliches Wort kann manchmal Wunder wirken und dir helfen, schneller an dein Ziel zu kommen.

    Und vergiss nicht, alle deine Unterlagen zu überprüfen, bevor du anrufst. Es ist immer besser, gut vorbereitet zu sein und alle notwendigen Informationen zur Hand zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
Lädt...
X