Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was bedeutet positiv Schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was bedeutet positiv Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein positiver Schufa-Eintrag weist darauf hin, dass Sie als kreditwürdig gelten und Ihre bisherigen Kreditgeschäfte ordnungsgemäß abgewickelt haben.
  • Dies verbessert Ihre Chancen auf Kreditgenehmigungen bei zukünftigen Anfragen, da Banken und Kreditgeber dies als Zeichen von Verlässlichkeit und finanzieller Zuverlässigkeit sehen.
  • Zugleich könnten Sie von besseren Konditionen bei Krediten profitieren, da einige Anbieter, wie z.B. das von unserer Redaktion positiv erwähnte Portal für Kreditvergleich und -vermittlung, günstigere Zinsen für Personen mit guten Schufa-Scores anbieten.
  • Es ist ratsam, diesen positiven Eintrag zu bewahren, indem Sie weiterhin pünktlich Ihre Kreditraten und Rechnungen begleichen, um Ihre Kreditwürdigkeit langfristig zu sichern.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.04.2024

Einklappen

    Was bedeutet positiv Schufa?

    Ich habe kürzlich einen positiven Schufa-Eintrag erhalten und bin mir nicht ganz sicher, was das für mich bedeutet. Kann mir jemand helfen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein positiver Schufa-Eintrag ist tatsächlich ein gutes Zeichen. Er bedeutet, dass du bisherigen Zahlungsverpflichtungen, wie Kreditraten oder Rechnungen, pünktlich nachgekommen bist.

    Das ist ein Indikator für finanzielle Zuverlässigkeit. Zukünftige Gläubiger oder Vermieter sehen das als positives Signal.

    Deine Chancen auf einen Kredit oder eine Wohnungszusage könnten sich dadurch verbessern, da du als geringeres Risiko eingestuft wirst. Es ist auch wichtig, diesen positiven Eintrag zu erhalten, indem du weiterhin deine Rechnungen rechtzeitig bezahlst und keine neuen Schulden ansammelst.

    In Deutschland ist die Schufa ein entscheidender Faktor bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit, und ein positiver Eintrag kann viele Türen öffnen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hey, vergiss nicht, dass ein positiver Schufa-Eintrag zwar gut ist, aber das Beste ist immer noch, gar keinen Kredit zu brauchen. Spare lieber und kaufe Dinge, wenn du das Geld wirklich hast.

    So bleibst du unabhängig und verschuldest dich nicht. Kredite sollten wirklich nur die letzte Option sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Genau, ein positiver Schufa-Eintrag ist hilfreich. Aber achte darauf, dass du Kredite nur aufnimmst, wenn es wirklich nötig ist.

    Es ist immer besser, Rücklagen zu haben und Kredite zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also ich sags mal so: Ein positiver Schufa-Eintrag ist besser als ein negativer, klar. Aber am Ende zählen die Konditionen.

    Auch mit guter Schufa musst du die Angebote genau prüfen. Manche Banken locken mit guten Zinsen und dann kommen versteckte Kosten.

    Also immer das Kleingedruckte lesen und nicht nur auf die Schufa verlassen.

    Kann mir jemand sagen, wie das mit den Krediten ist, wenn man schon einen positiven Schufa-Eintrag hat? Bekommt man dann leichter einen Kredit oder wie läuft das?

    Ich blick da nicht so ganz durch.

    Guten Tag, die Schufa ist ein wichtiger Faktor bei der Kreditvergabe. Ein positiver Eintrag verbessert Ihre Chancen erheblich.

    Banken sehen Sie als zuverlässigen Kunden und sind eher bereit, Ihnen einen Kredit zu gewähren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hey Leute, ich hab mal gehört, dass manche Kredite ohne Schufa-Prüfung vergeben werden. Ist das nicht riskant?

    Wie sicher ist das denn? Ich würde mich da nicht so wohl fühlen, ehrlich gesagt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn die Schufa nicht so rosig aussieht. Aber Vorsicht, das kann teuer werden.

    Die Zinsen sind oft höher und es gibt ein paar unseriöse Anbieter auf dem Markt. Immer genau hinschauen und Angebote vergleichen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kredite ohne Schufa-Prüfung sind in der Tat riskanter, sowohl für den Kreditgeber als auch für den Kreditnehmer. Die Kreditgeber decken dieses Risiko oft mit höheren Zinsen ab.

    Es ist essenziell, solche Angebote genau zu prüfen und nur bei renommierten Anbietern zu beantragen.

    Also ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil meine Schufa nicht die beste war. War echt eine schwierige Zeit.

    Die Zinsen waren höher, aber ich hatte keine andere Wahl. Wichtig ist, dass man das Kleingedruckte liest und sich nicht über den Tisch ziehen lässt.

    Es gibt viele schwarze Schafe da draußen. Am besten ist es, wenn man sich im Freundeskreis umhört oder Erfahrungsberichte im Internet sucht, bevor man sich entscheidet.

    Hi, ich hab da mal was von der Sigma Kreditbank gehört. Die soll Kredite ohne Schufa anbieten.

    Kennt die jemand? Ich bin da etwas skeptisch, ob das wirklich so eine gute Idee ist.

    Hat da jemand Erfahrungen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe von der Sigma Kreditbank auch schon gehört. Die ist in Liechtenstein und vergibt Kredite ohne Schufa.

    Aber die Zinsen sind echt nicht ohne, und man muss ein festes Einkommen haben.

    Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter für Kredite ohne Schufa. Allerdings sind die Bedingungen sehr strikt und die Zinsen relativ hoch.

    Es ist wichtig, alle Optionen abzuwägen und auch zu prüfen, ob nicht doch ein Kredit trotz Schufa möglich ist.

    Ich kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa oft teurer sind. Die Sigma Kreditbank ist seriös, aber man muss genau überlegen, ob man die höheren Kosten tragen kann.

    Es ist immer eine Frage des persönlichen finanziellen Spielraums.

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft höher und es kann versteckte Gebühren geben.

    Es ist ratsam, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man diesen Weg geht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe selbst Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht. Es war nicht einfach, die richtige Bank zu finden, aber die Sigma Kreditbank hat mir letztendlich geholfen.

    Ja, die Zinsen waren höher, aber es war die einzige Möglichkeit für mich zu dem Zeitpunkt. Wichtig ist, dass man die monatlichen Raten wirklich tragen kann und sich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringt.

    Man sollte auch bedenken, dass es nicht nur um die Zinsen geht, sondern auch um die Laufzeit und die Gesamtkosten des Kredits.

    Ein positiver Schufa-Eintrag ist natürlich von Vorteil, aber es gibt noch viele andere Faktoren, die bei der Kreditvergabe eine Rolle spielen. Das Einkommen, die Ausgaben, bestehende Verbindlichkeiten und die persönliche Lebenssituation werden ebenfalls betrachtet.

    Ein positiver Schufa-Eintrag allein garantiert noch keinen Kredit, verbessert aber definitiv die Ausgangslage. Bei Krediten ohne Schufa sollte man besonders aufmerksam sein, da diese oft von spezialisierten Anbietern kommen, die höhere Zinsen verlangen, um das Risiko zu kompensieren.

    Hey, ich hab mal was Wichtiges zum Thema Kredite ohne Schufa: Man sollte wirklich aufpassen, weil es viele Betrüger gibt, die mit Vorkosten locken. Die sagen dann, man muss erstmal Geld zahlen, bevor man den Kredit bekommt, und am Ende sieht man weder das Geld noch den Kredit.

    Also immer schön die Augen aufhalten und nie Vorkosten zahlen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Das ist ein wichtiger Punkt. Seriöse Kreditvermittler oder Banken verlangen keine Vorkosten.

    Wenn man also aufgefordert wird, Gebühren zu zahlen, bevor überhaupt ein Kreditvertrag zustande kommt, sollte man stutzig werden.

    Ich habe mich auch mal mit Krediten ohne Schufa beschäftigt. Es ist wirklich so, dass die Zinsen oft höher sind.

    Aber wenn man keine andere Wahl hat, kann es eine Lösung sein. Wichtig ist, dass man sich gut informiert und Angebote vergleicht.

    Nicht jeder Kredit ohne Schufa ist automatisch schlecht, man muss nur die richtigen Anbieter finden.

    Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen einem Kredit ohne Schufa und einem Kredit trotz Schufa gibt? Ich bin da etwas verwirrt.

    Ja, es gibt einen Unterschied. Ein Kredit ohne Schufa bedeutet, dass die Schufa nicht abgefragt wird.

    Ein Kredit trotz Schufa bedeutet, dass man trotz negativer Einträge einen Kredit bekommen kann.

    Richtig, und bei einem Kredit trotz Schufa ist es oft so, dass die Zinsen niedriger sind als bei einem Kredit ohne Schufa.

    Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Sind die zuverlässig?

    Ich hab dort mal angefragt, aber die Zinsen waren mir zu hoch. Hab mich dann doch für einen Kredit trotz Schufa entschieden.

    Lief alles problemlos.

    Kann man bei der Sigma Kreditbank auch größere Summen leihen oder nur die genannten Beträge?

    Soweit ich weiß, bietet die Sigma Kreditbank nur feste Beträge an. Für größere Summen müsstest du dich wohl nach anderen Anbietern umsehen.

    Das stimmt, die Sigma Kreditbank hat feste Kreditbeträge. Aber es gibt auch andere Anbieter, die flexible Summen anbieten, auch ohne Schufa.

    Da muss man dann aber wirklich genau hinsehen.

    Ich hab mal gehört, dass manche Anbieter von Krediten ohne Schufa auch Versicherungen oder andere Produkte verkaufen wollen. Das kommt mir schon komisch vor.

    Ist das normal?

    Oh ja, das ist eine klassische Masche. Die versuchen dir dann eine Lebensversicherung oder so was anzudrehen, um angeblich die Kreditkonditionen zu verbessern.

    Lass dich darauf bloß nicht ein, das hat meistens nichts mit dem Kredit zu tun und ist nur eine zusätzliche Einnahmequelle für die Vermittler.

    Gibt es eigentlich auch Kredite ohne Schufa, die seriös sind? Oder ist das immer ein Risiko?

    Es gibt schon seriöse Anbieter, aber die sind selten. Die Sigma Kreditbank ist zum Beispiel bekannt und gilt als seriös.

    Aber auch da sind die Konditionen nicht für jeden geeignet. Immer gut vergleichen und aufpassen.

    Ich würde immer empfehlen, erstmal Angebote für Kredite trotz Schufa zu prüfen. Die sind oft günstiger und es gibt mehr seriöse Anbieter.

    Ich habe eine Zeit lang in der Finanzbranche gearbeitet und kann sagen, dass Kredite ohne Schufa definitiv ihre Berechtigung haben, aber man muss vorsichtig sein. Die Zinsen sind höher, aber für manche Leute ist das die einzige Möglichkeit, an Geld zu kommen.

    Wichtig ist, dass man einen festen Job hat und die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kann. Und ja, es gibt seriöse Anbieter, aber man muss genau hinschauen und vergleichen.

    Und niemals Vorkosten zahlen, das ist ein sicheres Zeichen für Betrug.

    Ich stimme zu, dass man Kredite ohne Schufa mit Vorsicht genießen sollte. Die Sigma Kreditbank ist eine Option, aber die Zinsen sind hoch und man muss sich sicher sein, dass man die Raten tragen kann.

    Es gibt auch viele andere Anbieter, die seriös sind. Man sollte immer mehrere Angebote einholen und vergleichen, bevor man sich entscheidet.
Lädt...
X