Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Darlehen ohne Bonitätsprüfung ratsam? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Darlehen ohne Bonitätsprüfung ratsam?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

-

• Bei der Suche nach Krediten ohne Bonitätsprüfung ist Vorsicht geboten, da einige Anbieter hohe Zinsen oder Gebühren verlangen können. Es ist wichtig, die Angebote gründlich zu recherchieren und Vergleichsportale zu nutzen.
  • -

• Empfohlen wird, die Seriösität des Anbieters zu prüfen, zum Beispiel durch das Lesen von Rezensionen oder die Überprüfung der wirtschaftlichen Lizenz und des Standortes. Besserfinanz z.B. ist spezialisiert auf finanzielle Schwierigkeiten und kann auch bei niedriger Bonität Kreditoptionen bieten.
  • -

• Einige Kreditgeber wie Auxmoney, Bon Kredit oder Credimaxx bieten die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, indem alternative Bewertungskriterien zur Bonität herangezogen werden.
  • -

• Persönliche Erfahrungen deuten darauf hin, dass der Kreditvermittler SMAVA passende Angebote aus einer breiten Auswahl an Banken mit vergleichsweise günstigen Zinsen findet, auch für Personen mit schwächerer Bonität.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.02.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.02.2024

Einklappen

Ist ein Darlehen ohne Bonitätsprüfung ratsam?

Ich bin aktuell in einer Situation, wo ich dringend ein Darlehen benötige, aber meine Bonität lässt zu wünschen übrig aufgrund einiger Schicksalsschläge in den letzten Jahren. Jetzt habe ich von Darlehen ohne Bonitätsprüfung gehört, bin aber skeptisch, ob das seriös sein kann oder ob es versteckte Risiken gibt.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Krediten und kann mir sagen, ob und wo es zuverlässige Anbieter gibt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sei vorsichtig mit Krediten ohne Bonitätsprüfung. Oft sind die Zinsen sehr hoch und es gibt versteckte Gebühren.

Seriöse Anbieter sind selten, aber nicht unmöglich zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kumpel von mir hat mal so nen Kredit aufgenommen. War ne ziemliche Zinsfalle und am Ende stand er schlechter da als vorher.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Es gibt Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die auch bei schwacher Bonität Kredite vermitteln. Allerdings sind die Konditionen oft nicht so günstig.

Wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und nicht unter Druck zu unterschreiben.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Es ist essenziell, dass du bei der Suche nach einem Kredit ohne Bonitätsprüfung äußerst vorsichtig bist. Viele dieser Angebote sind leider nicht seriös und können dich in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen.

Anbieter wie Smava oder Bon Kredit haben zwar manchmal Optionen für Personen mit schwacher Bonität, aber auch hier musst du die Konditionen genau prüfen.

Wenn du eine schlechte Bonität hast, solltest du auf jeden Fall die Finger von dubiosen Angeboten lassen. Die Zinsen sind oft extrem hoch und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Ich würde dir empfehlen, erst einmal persönlich bei deiner Hausbank vorzusprechen und dort nach Möglichkeiten zu fragen. Manchmal sind Banken bereit, mit bestehenden Kunden eine Lösung zu finden.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung. Oft sind das Lockangebote mit hohen Zinsen.

Seriöse Anbieter wie Smava oder Bon Kredit können helfen, aber du musst genau auf die Konditionen achten und alle Gebühren einrechnen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X