Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Darlehen ohne Bonitätsprüfung ratsam? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Darlehen ohne Bonitätsprüfung ratsam?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Bei der Suche nach Krediten ohne Bonitätsprüfung ist Vorsicht geboten, da einige Anbieter hohe Zinsen oder Gebühren verlangen können. Es ist wichtig, die Angebote gründlich zu recherchieren und Vergleichsportale zu nutzen.
  • -

  • Empfohlen wird, die Seriösität des Anbieters zu prüfen, zum Beispiel durch das Lesen von Rezensionen oder die Überprüfung der wirtschaftlichen Lizenz und des Standortes. Besserfinanz z.B. ist spezialisiert auf finanzielle Schwierigkeiten und kann auch bei niedriger Bonität Kreditoptionen bieten.
  • -

  • Einige Kreditgeber wie Auxmoney, Bon Kredit oder Credimaxx bieten die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, indem alternative Bewertungskriterien zur Bonität herangezogen werden.
  • -

  • Persönliche Erfahrungen deuten darauf hin, dass der Kreditvermittler SMAVA passende Angebote aus einer breiten Auswahl an Banken mit vergleichsweise günstigen Zinsen findet, auch für Personen mit schwächerer Bonität.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 10.04.2024

Einklappen

    Ist ein Darlehen ohne Bonitätsprüfung ratsam?

    Ich bin aktuell in einer Situation, wo ich dringend ein Darlehen benötige, aber meine Bonität lässt zu wünschen übrig aufgrund einiger Schicksalsschläge in den letzten Jahren. Jetzt habe ich von Darlehen ohne Bonitätsprüfung gehört, bin aber skeptisch, ob das seriös sein kann oder ob es versteckte Risiken gibt.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Krediten und kann mir sagen, ob und wo es zuverlässige Anbieter gibt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sei vorsichtig mit Krediten ohne Bonitätsprüfung. Oft sind die Zinsen sehr hoch und es gibt versteckte Gebühren.

    Seriöse Anbieter sind selten, aber nicht unmöglich zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kumpel von mir hat mal so nen Kredit aufgenommen. War ne ziemliche Zinsfalle und am Ende stand er schlechter da als vorher.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Es gibt Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die auch bei schwacher Bonität Kredite vermitteln. Allerdings sind die Konditionen oft nicht so günstig.

    Wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und nicht unter Druck zu unterschreiben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist essenziell, dass du bei der Suche nach einem Kredit ohne Bonitätsprüfung äußerst vorsichtig bist. Viele dieser Angebote sind leider nicht seriös und können dich in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen.

    Anbieter wie Smava oder Bon Kredit haben zwar manchmal Optionen für Personen mit schwacher Bonität, aber auch hier musst du die Konditionen genau prüfen.

    Wenn du eine schlechte Bonität hast, solltest du auf jeden Fall die Finger von dubiosen Angeboten lassen. Die Zinsen sind oft extrem hoch und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

    Ich würde dir empfehlen, erst einmal persönlich bei deiner Hausbank vorzusprechen und dort nach Möglichkeiten zu fragen. Manchmal sind Banken bereit, mit bestehenden Kunden eine Lösung zu finden.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung. Oft sind das Lockangebote mit hohen Zinsen.

    Seriöse Anbieter wie Smava oder Bon Kredit können helfen, aber du musst genau auf die Konditionen achten und alle Gebühren einrechnen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und Angebote vergleichst. Manche Kreditvermittler bieten Kredite trotz negativer Schufa an, aber die Zinsen sind meist höher.

    Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich rate dir, lieber zu sparen oder nach alternativen Wegen zu suchen, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Kredite ohne Bonitätsprüfung können sehr riskant sein und dich langfristig noch mehr belasten.

    Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Schau mal bei Auxmoney, die sind auf Kredite ohne Schufa spezialisiert. Aber pass auf die Konditionen auf!

    Ich verstehe deine Bedenken sehr gut, da ich selbst einmal in einer ähnlichen Situation war. Es gibt tatsächlich einige wenige seriöse Anbieter, die Kredite ohne Bonitätsprüfung vergeben.

    Diese sind jedoch oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden. Anbieter wie Smava oder Auxmoney können Optionen bieten, allerdings ist es wichtig, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst und verstehst.

    Manchmal ist es besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel einen Bürgen zu finden oder staatliche Hilfsangebote in Anspruch zu nehmen. Bedenke auch, dass die Aufnahme eines weiteren Kredits deine finanzielle Lage auf lange Sicht verschlechtern könnte.

    Es ist entscheidend, dass du eine fundierte Entscheidung triffst und alle möglichen Konsequenzen in Betracht ziehst.

    Kredite ohne Schufa-Prüfung sind meist mit Vorsicht zu genießen. Die Konditionen sind oft nicht transparent und die Zinsen sehr hoch.

    Wenn du keine andere Wahl hast, schau dir Anbieter wie Smava oder Bon Kredit an, die auch Kredite trotz Schufa vermitteln. Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst und die Rückzahlungsbedingungen genau prüfst.

    Überlege auch, ob du Sicherheiten wie ein Auto oder eine Lebensversicherung hast, die du für einen Kredit hinterlegen könntest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe mal gelesen, dass die Sigma Kreditbank Kredite ohne Schufa anbietet. Die haben feste Konditionen und sind transparent.

    Aber es dauert wohl eine Weile, bis das Geld ausgezahlt wird.

    Als Experte in der Kreditvermittlung rate ich dir, genau auf die Zinsen und Gebühren zu achten. Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus.

    Seriöse Vermittler verlangen keine Vorkosten.

    Es ist wichtig, dass du die Angebote genau prüfst und nicht auf scheinbar einfache Lösungen hereinfällst. Kredite ohne Bonitätsprüfung können teuer werden und deine Situation verschlimmern.

    Informiere dich über die Konditionen und suche nach Alternativen, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

    Ich habe mich auch mal umgeschaut, weil ich in einer ähnlichen Lage war. Es gibt Anbieter, die ohne Schufa-Prüfung Kredite vergeben, aber die Zinsen sind echt hoch.

    Ich würde dir raten, bei deiner Hausbank nachzufragen oder bei einem seriösen Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney. Die haben manchmal spezielle Angebote für Leute mit schlechter Bonität.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hey, ich weiß, dass es schwer ist, in einer solchen Situation den Überblick zu behalten. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, wenn man schnell Geld braucht und die Banken einem keinen Kredit geben.

    Aber sei echt vorsichtig, weil die Zinsen da durch die Decke gehen können und du am Ende noch mehr Schulden hast. Ich hab mal gehört, dass es bestimmte Banken gibt, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben, aber das sind dann keine normalen Konsumentenkredite, sondern spezielle Darlehen mit anderen Bedingungen.

    Manchmal ist es auch eine Option, mit der Bank über einen Bürgen zu sprechen oder über staatliche Hilfen nachzudenken. Und ganz wichtig: Lass die Finger von Angeboten, die Vorkosten verlangen, das ist meistens nicht seriös.

    Guck mal bei Auxmoney, die sind spezialisiert auf Kredite trotz Schufa. Aber immer das Kleingedruckte lesen!

    Als Fachmann rate ich: Kredite ohne Schufa-Prüfung bergen hohe Risiken. Achte auf die Gesamtkosten und vermeide Angebote mit Vorkosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Kredite ohne Bonitätsprüfung sind oft mit Vorsicht zu genießen. Die Zinsen können extrem hoch sein und es gibt oft versteckte Kosten.

    Ich würde dir raten, dich an etablierte Anbieter zu halten und Angebote genau zu vergleichen. Smava und Auxmoney sind Plattformen, die auch bei schwieriger Bonität Kredite vermitteln, aber du solltest dir die Konditionen genau anschauen und alles durchrechnen.

    Also, ich hab da mal ne Weile recherchiert, weil ein Freund von mir in der Klemme steckte. Die Sache ist die: Kredite ohne Schufa-Prüfung sind meistens nicht ohne, da stecken oft Wucherzinsen hinter und die Vertragsbedingungen sind alles andere als kundenfreundlich.

    Wenn du wirklich keine andere Wahl hast, dann schau dir vielleicht mal die Sigma Kreditbank an. Die sind zwar nicht ohne, aber immerhin ein bisschen transparenter als die meisten anderen.

    Und noch ein Tipp: Versuch doch mal, deine Ausgaben zu reduzieren oder vielleicht sogar ein paar Sachen zu verkaufen, bevor du dich in noch mehr Schulden stürzt. Und ganz wichtig: Finger weg von irgendwelchen Vorkosten, das ist in Deutschland nicht erlaubt und ein sicheres Zeichen für Betrug.

    Als Experte im Bereich Kreditvermittlung kann ich dir sagen, dass es zwar Anbieter gibt, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, aber diese sind mit Vorsicht zu genießen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite seriös anbieten, aber auch hier sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten.

    Smava ist eine gute Anlaufstelle, um verschiedene Angebote zu vergleichen, auch wenn du eine schwache Bonität hast. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft ein passendes Angebot finden.

    Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst und genau prüfst, welche zusätzlichen Gebühren anfallen könnten. Und denk daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss, also überlege dir gut, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

    Achte darauf, dass seriöse Kreditgeber keine Vorkosten verlangen. Schau dir Angebote genau an und vergleiche die Konditionen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.

    Es ist absolut verständlich, dass du in einer schwierigen finanziellen Lage nach Lösungen suchst. Kredite ohne Bonitätsprüfung klingen verlockend, aber es ist wichtig, dass du die Risiken verstehst.

    Solche Kredite sind oft mit hohen Zinsen und zusätzlichen Gebühren verbunden, die deine finanzielle Situation weiter verschlechtern können. Seriöse Anbieter sind in diesem Bereich selten, aber nicht unmöglich zu finden.

    Beispielsweise bieten Plattformen wie Smava oder Auxmoney Kredite trotz negativer Schufa an, indem sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten, die bereit sind, individuelle Fälle zu betrachten. Dennoch solltest du vorsichtig sein und Angebote gründlich prüfen.

    Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen von Unseriosität ist. Zudem ist es ratsam, alternative Optionen wie staatliche Unterstützung oder die Hilfe von Familienmitgliedern in Betracht zu ziehen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

    Die Situation, in der du dich befindest, erfordert eine sorgfältige Abwägung deiner Optionen. Kredite ohne Bonitätsprüfung können eine Lösung bieten, jedoch ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters genau zu hinterfragen.

    Viele dieser Angebote sind mit unverhältnismäßig hohen Zinsen und versteckten Kosten verbunden, die zu einer Verschlechterung deiner finanziellen Lage führen können. Es gibt jedoch auch seriöse Anbieter wie Smava, die in der Lage sind, Kredite an Personen mit geringer Bonität zu vermitteln.

    Die Sigma Kreditbank ist ein weiterer Anbieter, der für seine transparenten Konditionen bekannt ist, obwohl auch hier die Zinsen höher sein können als bei herkömmlichen Krediten. Es ist entscheidend, dass du die Vertragsbedingungen genau prüfst und keine Vorkosten akzeptierst, da dies ein Indikator für unseriöse Praktiken sein kann.
Lädt...
X