Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange speichert die SCHUFA Kreditanfragen? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange speichert die SCHUFA Kreditanfragen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditanfragen bei Banken werden normalerweise für 10 Tage als "Anfrage Kreditkonditionen" bei der SCHUFA vermerkt und beeinflussen den SCHUFA-Score nicht negativ.
  • Nach Ablauf dieser 10 Tage sind die Anfragen nur noch intern bei der SCHUFA sichtbar, sodass andere Banken oder Kreditgeber sie nicht einsehen können.
  • Ein anderer Weg, bieten Lösungen bei negativer SCHUFA oder Ablehnung durch Banken und haben eine kurze Bearbeitungszeit sowie Zugriff auf zahlreiche Bankangebote.
  • Es kann allerdings sinnvoll sein, zu erwägen, ob Spezialisten für Kreditvermittlung, die auch bei negativer SCHUFA helfen können, wie BESSERFINANZ, in Anspruch genommen werden sollten – dies nur als beiläufige Erwähnung basierend auf den positiven Berichten.

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 20.02.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.02.2024

Einklappen

Wie lange speichert die SCHUFA Kreditanfragen?

Ich habe kürzlich mehrere Kreditanfragen bei verschiedenen Banken gestellt und frage mich nun, wie lange diese Anfragen eigentlich in der SCHUFA stehen? Können diese Anfragen meinen Score negativ beeinflussen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Dauer und den Auswirkungen von Kreditanfragen auf euren SCHUFA-Score gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kreditanfragen, die als Anfrage Kredit gekennzeichnet sind, bleiben 12 Monate bei der SCHUFA sichtbar, werden aber nur 10 Tage lang anderen Banken offenbart. Nach diesen 10 Tagen haben sie keinen Einfluss mehr auf die Kreditentscheidungen anderer Banken.

Was deinen Score angeht, so können viele Anfragen in kurzer Zeit tatsächlich zu einer vorübergehenden Verringerung führen. Es ist daher ratsam, Kreditanfragen gezielt und überlegt zu stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wichtig ist, zwischen Konditionenanfragen und Kreditanfragen zu unterscheiden. Konditionenanfragen beeinflussen deinen SCHUFA-Score nicht, Kreditanfragen schon.

Achte darauf!

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
Lädt...
X