Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum targobank kredit selbstständige erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum targobank kredit selbstständige erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Kreditangebote für Selbstständige variieren oft von Bank zu Bank; die Targobank bietet in der Regel individuell angepasste Konditionen, die jedoch von deiner spezifischen finanziellen Situation und Bonität abhängig sind.
  • -
  • Die Konditionen, inklusive Zinssätze und Rückzahlungsmodalitäten, sollten im Vorfeld genau geprüft werden. Bei der Targobank ist es empfehlenswert, ein persönliches Beratungsgespräch zu suchen, um die Angebote zu verstehen.
  • -
  • Ein Vergleichsportal, das Kreditangebote für Selbstständige effizient gegenüberstellt und dabei auch auf individuelle Bedürfnisse eingeht, wäre hierfür eine gute Adresse. Die Redaktion hatte beispielsweise mit einem solchen Anbieter, der über 20 Banken miteinander vergleicht, gute Erfahrungen gemacht.
  • -
  • Eine offene Kommunikation über deine finanzielle Lage und eine realistische Einschätzung des Kreditbedarfs sind entscheidend für eine faire Kreditvereinbarung, unabhängig vom Anbieter.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.04.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.04.2024

Einklappen

    Warum targobank kredit selbstständige erfahrungen?

    Ich erwäge als Freiberufler einen Kredit aufzunehmen und bin bei meinen Recherchen auf die Targobank gestoßen, die anscheinend Kredite für Selbstständige anbietet. Ich bin etwas unsicher, da ich weiß, dass Kreditkonditionen für Selbständige oft ungünstiger sind und wollte deshalb konkret nach Erfahrungen mit der Targobank für Selbstständige fragen.

    Hat jemand von euch schon einen Kredit als Selbstständiger bei der Targobank aufgenommen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Sind die Konditionen fair und der Service zufriedenstellend?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe zwar keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber ich kann dir generell ein paar Tipps geben. Als Selbstständiger ist es wichtig, dass du deine Geschäftszahlen genau kennst und diese auch transparent der Bank präsentieren kannst.

    Außerdem solltest du beachten, dass die Zinsen oft höher sind und Sicherheiten gefordert werden können. Ich empfehle dir, mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen.

    Manchmal können auch staatliche Förderkredite eine Option sein, je nachdem, in welcher Branche du tätig bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Habe persönlich keine Erfahrung mit der Targobank, aber ich rate dir, genau auf die Vertragsbedingungen zu achten und versteckte Gebühren zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hey, also ich bin auch selbstständig und stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage. Hab mich dann aber gegen die Targobank entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei einer Online-Bank gefunden habe.

    Die Konditionen waren einfach fairer und die Abwicklung total unkompliziert. Mein Tipp: Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und ob es eine Vorfälligkeitsentschädigung gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen willst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kenne jemanden, der bei der Targobank war. War nicht so begeistert, wegen der hohen Zinsen.

    Online-Vergleichsportale könnten helfen.

    Guten Tag, ich habe selbst als Freiberufler Erfahrungen mit der Targobank gemacht. Es ist korrekt, dass die Konditionen oft nicht so günstig sind wie für Angestellte.

    Bei mir war der Zinssatz etwas höher, aber akzeptabel. Was mir positiv aufgefallen ist, war die persönliche Beratung und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Die Targobank hat mir die Möglichkeit gegeben, Sondertilgungen vorzunehmen, was bei schwankendem Einkommen als Selbstständiger sehr hilfreich sein kann. Wichtig ist, dass du alle deine Unterlagen und Einkommensnachweise bereit hast und genau durchrechnest, ob die monatliche Belastung für dich tragbar ist.

    Ich würde dir empfehlen, auch mit anderen Banken zu sprechen und deren Angebote einzuholen, um einen Vergleich zu haben.

    Hi! Ich hab zwar keinen Kredit bei der Targobank aufgenommen, aber ich hab mich mal beraten lassen.

    Die Berater waren echt nett und haben sich Zeit genommen, alles zu erklären. Was ich dir aber sagen kann: Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken, die ich gecheckt habe, schon etwas höher.

    Außerdem war die geforderte Dokumentation ziemlich umfangreich. Ich würde dir empfehlen, auch mal bei kleineren, regionalen Banken anzufragen.

    Die sind manchmal flexibler und gehen mehr auf individuelle Bedürfnisse ein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Guten Tag, ich möchte dir aus meiner beruflichen Erfahrung als Kreditvermittler einen Rat geben. Die Targobank hat durchaus attraktive Angebote für Selbstständige, jedoch solltest du beachten, dass die Kreditentscheidung stark von deiner persönlichen und geschäftlichen Finanzsituation abhängt.

    Es ist essentiell, dass du deine Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Steuerbescheide griffbereit hast. Auch ein detaillierter Businessplan kann deine Chancen verbessern.

    Vergleiche die Angebote genau und achte auf die effektiven Jahreszinsen, nicht nur auf die nominalen Zinsen. Und denke daran, auch Online-Banken und Kreditvermittler in deine Recherche einzubeziehen, die oft günstigere Konditionen bieten können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Als Kreditexperte und Vermittler kann ich dir sagen, dass die Targobank definitiv eine Option für Selbstständige ist. Wichtig ist, dass du dir bewusst bist, dass die Konditionen stark variieren können, je nachdem, wie deine Geschäftszahlen aussehen.

    Die Targobank ist bekannt dafür, individuelle Lösungen anzubieten, also nutze das zu deinem Vorteil und verhandle hart. Sie bieten auch Kredite ohne Schufa an, was für manche Selbstständige interessant sein könnte.

    Aber Vorsicht: Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen. Mein Tipp: Hol dir Angebote von verschiedenen Banken und vergleiche die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur die monatliche Rate.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Targobank? Hm, ich würde vorsichtig sein.

    Schau dir die Konditionen genau an und vergiss nicht, auch kleinere Banken zu prüfen. Die können oft mehr Flexibilität bieten.

    Ich arbeite im Kreditbereich und kann dir sagen, dass die Targobank durchaus Kredite an Selbstständige vergibt. Wichtig ist, dass du deine Geschäftszahlen im Griff hast und diese auch transparent darlegen kannst.

    Die Targobank prüft sehr genau und möchte sehen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Sie bieten auch Beratung an, was sehr hilfreich sein kann, um den passenden Kredit für deine Situation zu finden.

    Ich würde immer empfehlen, Angebote zu vergleichen. Nicht nur die Targobank, sondern auch andere Banken und Online-Anbieter.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich bin zwar kein Experte, aber ich kenne jemanden in meinem Bekanntenkreis, der einen Kredit bei der Targobank aufgenommen hat. Er war zufrieden mit dem Service und der Flexibilität, die ihm geboten wurde.

    Er hat erwähnt, dass die Zinsen ein wenig höher waren als erwartet, aber die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten zu leisten, hat das wieder wettgemacht. Er hat auch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, die Raten bei Bedarf anzupassen, was ihm als Selbstständigem sehr entgegenkam.

    Natürlich ist jede Situation anders, und was für ihn funktioniert hat, muss nicht unbedingt für dich passen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung und hoffe, dass du das Angebot findest, das am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

    Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass die Targobank grundsätzlich Kredite an Selbstständige vergibt. Die Konditionen hängen stark von deiner individuellen finanziellen Situation ab.

    Es ist wichtig, dass du deine Geschäftszahlen offenlegen kannst und einen plausiblen Businessplan vorweisen kannst. Die Targobank bietet auch Beratung an, um gemeinsam mit dir die beste Finanzierungslösung zu finden.

    Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen tendenziell höher sein können als für Angestellte. Es ist auch ratsam, auf mögliche zusätzliche Gebühren zu achten, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für Sondertilgungen.

    Vergleiche immer die Angebote verschiedener Banken und ziehe auch Online-Kreditvermittler in Betracht, die oft günstigere Konditionen bieten.

    Ich habe als Freiberufler ebenfalls nach einem Kredit gesucht und dabei auch die Targobank in Betracht gezogen. Was mir aufgefallen ist, war die Tatsache, dass die Zinsen und Konditionen sehr von meiner persönlichen finanziellen Situation abhingen.

    Ich musste detaillierte Auskünfte über meine Einkünfte und Geschäftszahlen geben. Letztendlich habe ich mich für eine andere Bank entschieden, da ich dort bessere Konditionen erhalten habe.

    Mein Rat: Verlass dich nicht nur auf eine Bank und hole Angebote von verschiedenen Anbietern ein.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Targobank für Selbstständige durchaus eine Option sein kann, aber man sollte die Konditionen genau prüfen. Die Zinsen sind oft höher als für Angestellte, und es kann sein, dass zusätzliche Sicherheiten gefordert werden.

    Positiv ist, dass die Targobank eine individuelle Beratung anbietet und die Möglichkeit besteht, Sondertilgungen zu leisten. Ich empfehle dir, genau zu prüfen, ob die monatliche Belastung für dich tragbar ist und auch einen Blick auf die Laufzeit des Kredits zu werfen.

    Vergleiche auf jeden Fall die Angebote verschiedener Banken und Online-Kreditvermittler, um das beste Angebot für dich zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich würde dir abraten, einen Kredit aufzunehmen. Es ist besser, wenn du versuchst, dein Geld zusammenzuhalten und zu sparen.

    Kredite können dich langfristig in finanzielle Schwierigkeiten bringen, besonders mit den hohen Zinsen, die oft für Selbstständige anfallen.

    Als jemand, der selbst schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass die Targobank nicht unbedingt die beste Wahl für Selbstständige ist. Die Zinsen sind oft höher und die Kreditbedingungen weniger flexibel als bei anderen Banken.

    Es ist wichtig, dass du alle Angebote genau vergleichst, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvermittlern gemacht, die oft bessere Konditionen bieten und mehr auf die Bedürfnisse von Selbstständigen eingehen.

    Achte auch darauf, dass du keine Vorkosten bezahlen musst, das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
Lädt...
X