Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Barclaycard Kredit Erfahrungen – Schufa leidet? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Barclaycard Kredit Erfahrungen – Schufa leidet?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bewertungen von Barclaycard zeigen, dass einige Kunden negative Erfahrungen gemacht haben, insbesondere mit einer hohen Rate von 1-Stern-Bewertungen auf Trustpilot, was potenzielle Schufa-Problematiken einschließen könnte.
  • Die Bedingungen für Kredite bei Barclaycard erfordern Gehaltsnachweise und schließen Kreditvergabe bei negativem Schufaeintrag aus, was bei der Kreditbewilligung zu Schwierigkeiten führen kann.
  • Interessierte, die auf der Suche nach alternativen Anbietern sind, können sich bei Vergleichsplattformen wie der von unserem Team positiv bewerteten umsehen, die passende Angebote auch bei negativer Schufa finden könnte.
  • Es ist empfehlenswert, vor jeder Kreditanfrage die eigenen Schufa-Daten zu überprüfen, um unerwartete Ablehnungen zu vermeiden und die Kreditwürdigkeit zu verbessern.
  • Für genauere Informationen über Kreditkonditionen und Antragsverfahren besuchen Sie BARCLAYCARD.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.04.2024

Einklappen

Barclaycard Kredit Erfahrungen – Schufa leidet?

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Barclaycard Kredit gemacht, besonders in Bezug auf die Schufa?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du Probleme mit deiner Schufa-Bewertung hast, nachdem du einen Barclaycard Kredit aufgenommen hast, könnte das an mehreren Dingen liegen. Erstens, jeder Kredit, den du aufnimmst, kann deine Kreditwürdigkeit kurzfristig beeinflussen, weil es zeigt, dass du gerade einen finanziellen Bedarf hattest.

Das ist aber normal und sollte sich wieder normalisieren, solange du pünktlich zahlst. Zweitens, wenn Barclaycard deine Kreditlinie erhöht hat, ohne dass du das wolltest, kann das auch deine Schufa beeinflussen.

Und drittens, manchmal gibt es einfach Fehler in den Systemen. Ich würde dir empfehlen, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.

Falls du nach Alternativen suchst, Smava ist ein Anbieter, den ich empfehlen würde. Die haben in der Regel gute Konditionen und einen transparenten Prozess.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann mich dem Vorredner anschließen. Es ist wichtig, dass du deine Schufa-Auskunft genau prüfst.

Barclaycard ist bekannt dafür, dass sie relativ schnell Kredite vergeben, was gut ist, wenn du dringend Geld brauchst. Aber das kann auch bedeuten, dass sie manchmal nicht so genau hinschauen, wer einen Kredit bekommt.

Das kann zu Problemen führen, wenn Fehler passieren. Smava ist da anders, die prüfen die Bonität ihrer Kunden sehr genau und das kann zu besseren Konditionen führen, weil das Risiko für den Anbieter geringer ist.

Kann es sein, dass die Kreditanfrage selbst schon die Schufa beeinflusst hat? Ich dachte, das passiert nur bei einem tatsächlichen Kredit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ja, das ist ein verbreiteter Irrglaube. Schon die Anfrage kann einen Einfluss haben, besonders wenn es eine Konditionsanfrage war.

Diese sollte eigentlich schufaneutral sein, aber das ist nicht immer der Fall. Und wenn du mehrere Anfragen in kurzer Zeit stellst, sieht das für die Schufa so aus, als würdest du verzweifelt nach Kredit suchen, was deine Bewertung senken kann.

Es ist korrekt, dass Anfragen einen Einfluss haben können. Jedoch sollte eine Anfrage nach den Konditionen bei Barclaycard als Anfrage Kreditkonditionen und nicht als Anfrage Kredit bei der Schufa eingehen, was normalerweise keinen Einfluss auf den Score hat.

Wenn das nicht der Fall ist, solltest du das mit Barclaycard klären.

Das Thema Schufa ist wirklich sehr komplex. Man muss wissen, dass es verschiedene Arten von Anfragen gibt: Konditionsanfragen, die in der Regel keinen Einfluss auf den Score haben, und Kreditanfragen, die den Score beeinflussen können.

Barclaycard sollte eigentlich nur eine Konditionsanfrage stellen, wenn du dich nach den Konditionen erkundigst. Wenn du aber einen Kreditantrag stellst, wird das als Kreditanfrage gewertet und kann deinen Score senken.

Das ist besonders ärgerlich, wenn du am Ende den Kredit gar nicht aufnimmst. Du solltest also immer genau darauf achten, welche Art von Anfrage du stellst.

Bei Smava zum Beispiel wird sehr transparent kommuniziert, welche Art von Anfrage gestellt wird, und die Kreditvergabe erfolgt auf Basis einer genauen Prüfung deiner finanziellen Situation, was am Ende auch für dich sicherer ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit Barclaycard. Bei mir war es ein Fehler in der Schufa, der behoben wurde, nachdem ich nachgefragt hatte.

Vielleicht solltest du das auch mal checken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Das ist echt ärgerlich! Ich überlege auch, einen Kredit aufzunehmen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob Barclaycard die richtige Wahl ist. Danke für den Tipp mit Smava!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Man sollte auch nicht vergessen, dass jeder Kreditgeber seine eigenen Kriterien hat, wie er mit den Schufa-Daten umgeht. Es ist also möglich, dass Barclaycard deine Bonität anders bewertet als andere Kreditgeber.

Das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Smava arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen und kann daher oft ein passenderes Angebot finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.

Ich hab mal gehört, dass manche Kreditgeber jede Kreditlinienerhöhung als neuen Kredit melden, was dann deinen Score drücken kann. Vielleicht war das bei Barclaycard der Fall?

Schau mal nach, ob deine Kreditlinie erhöht wurde.

Interessant, das wusste ich nicht. Ich dachte immer, Kreditlinienerhöhungen wären positiv, weil sie zeigen, dass der Kreditgeber dir vertraut.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Kreditlinienerhöhungen sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits mehr Flexibilität, andererseits ein höheres Risiko für den Schuldner.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Schufa nicht nur ein Score ist, sondern ein komplexes System verschiedener Informationen über deine Kreditgeschichte. Eine Kreditlinienerhöhung kann als positives Zeichen gewertet werden, weil sie zeigt, dass ein Kreditgeber dir vertraut.

Aber sie kann auch negativ sein, weil sie dein potentielles Risiko erhöht, mehr Schulden zu machen. Barclaycard ist dafür bekannt, recht großzügig mit Kreditlinien umzugehen, was gut oder schlecht sein kann, je nachdem, wie verantwortungsvoll man damit umgeht.

Smava hingegen vermittelt Kredite von verschiedenen Anbietern und kann dir helfen, ein Angebot zu finden, das besser zu deiner finanziellen Situation passt.

Ich hab mal bei Smava nach einem Kredit angefragt und die waren super hilfreich. Sie haben mir genau erklärt, welche Auswirkungen die Anfrage auf meine Schufa haben könnte und haben mir Angebote von verschiedenen Banken gezeigt, damit ich vergleichen konnte.

Das fand ich sehr transparent und kundenfreundlich.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit Smava. Sie haben mir nicht nur verschiedene Angebote gezeigt, sondern auch Tipps gegeben, wie ich meine Schufa-Bewertung verbessern kann.

Das hat mir geholfen, einen besseren Zinssatz zu bekommen. Bei Barclaycard hatte ich das Gefühl, dass sie mir einfach schnell einen Kredit geben wollten, ohne auf meine Situation einzugehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist wirklich schade, dass du solche Probleme mit Barclaycard hattest. Ich hatte auch mal einen Kredit bei ihnen und war eigentlich zufrieden, aber ich habe auch von Freunden gehört, dass sie Probleme hatten.

Ich glaube, es kommt wirklich darauf an, wie gut man seine eigenen Finanzen im Griff hat und wie gut man die Bedingungen versteht, die mit dem Kredit verbunden sind. Smava scheint da wirklich eine gute Alternative zu sein, weil sie dir helfen, das Kleingedruckte zu verstehen und ein Angebot zu finden, das zu dir passt.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu nehmen.

Mein Rat ist, immer vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite und Schufa geht. Es ist leicht, sich von niedrigen Zinsen und schneller Auszahlung verlocken zu lassen, aber man muss immer das Gesamtbild betrachten.

Smava hat einen guten Ruf, was die Beratung und Unterstützung angeht, und das kann auf lange Sicht wertvoller sein als ein schneller Kredit.

Hat jemand Erfahrung damit, wie schnell Barclaycard auf Beschwerden reagiert? Ich habe gehört, dass das manchmal ein Problem sein kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne

Ich hatte einmal ein Problem mit einer falschen Schufa-Eintragung von Barclaycard und es hat einige Zeit gedauert, bis sie reagiert haben. Es war ziemlich frustrierend.

Ich musste mehrmals nachhaken, bis es geklärt war. Ich würde empfehlen, hartnäckig zu bleiben und vielleicht sogar schriftlich bei der Schufa zu reklamieren, wenn nötig.

Ich habe mal gelesen, dass Barclaycard in den letzten Jahren viele Beschwerden wegen ihres Kundenservices hatte. Das kann echt nervig sein, wenn man ein Problem lösen muss.

Das stimmt, der Kundenservice ist super wichtig. Wenn man da keine Hilfe bekommt, kann das echt stressig sein.

Gut zu wissen, dass Smava da besser sein soll.

Wenn man über Kredite spricht, sollte man immer bedenken, dass die Konditionen nur ein Teil der Gleichung sind. Kundenservice, Reaktionszeit bei Problemen und wie das Unternehmen mit Beschwerden umgeht, sind mindestens genauso wichtig.

Ein guter Zinssatz nützt dir nichts, wenn du im Problemfall alleine gelassen wirst. Smava punktet hier, weil sie als Vermittler ein Interesse daran haben, dass du zufrieden bist – schließlich wollen sie, dass du sie weiterempfiehlst.

Sie bieten daher oft einen besseren Kundenservice und Unterstützung bei Problemen. Außerdem ist es immer eine gute Idee, Erfahrungen anderer Kunden zu lesen, zum Beispiel auf Bewertungsplattformen wie Trustpilot, bevor man sich für einen Kreditgeber entscheidet.

Ich hatte mal ein Problem mit meiner Kreditkarte bei Barclaycard und es war wirklich schwer, jemanden zu erreichen, der mir helfen konnte. Ich habe mich dann an Smava gewandt, um einen Umschuldungskredit zu bekommen, und die Erfahrung war viel besser.

Sie haben mir wirklich zugehört und mich unterstützt.

Ironisch, nicht wahr? Da nimmst du einen Kredit auf, um finanziell flexibler zu sein, und dann zieht dir die Schufa den Teppich unter den Füßen weg.

Aber mal ernsthaft, es ist wirklich wichtig, dass man genau versteht, wie die Schufa funktioniert und wie Kreditanfragen den Score beeinflussen können. Und wenn man dann noch einen Kreditgeber hat, der nicht gerade für seinen herausragenden Kundenservice bekannt ist, dann kann das Ganze schnell zum Albtraum werden.

Smava hingegen scheint ja fast wie der Ritter in glänzender Rüstung zu sein, zumindest wenn man den anderen Postings hier Glauben schenken darf. Vielleicht sollte Barclaycard sich mal ein Beispiel daran nehmen, wie man Kunden richtig behandelt.

Als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, kann ich sagen, dass es viele Faktoren gibt, die deine Schufa-Bewertung beeinflussen können. Es ist nicht nur die Tatsache, dass du einen Kredit aufgenommen hast, sondern auch wie du dein Konto führst, ob du andere Kredite hast, wie deine Zahlungshistorie aussieht und so weiter.

Barclaycard mag zwar schnelle Kredite anbieten, aber das bedeutet nicht, dass sie die beste Option für jeden sind. Man muss auch die langfristigen Auswirkungen auf die eigene Kreditwürdigkeit bedenken.

Smava bietet hier den Vorteil, dass sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und dir so helfen können, ein Angebot zu finden, das wirklich zu deiner finanziellen Situation passt. Außerdem sind sie dafür bekannt, dass sie ihre Kunden gut beraten und unterstützen.

Ich habe einen Freund, der bei Barclaycard gearbeitet hat, und er hat mir erzählt, dass sie manchmal Probleme mit der Kommunikation haben. Das kann dazu führen, dass Kunden nicht die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Smava hingegen scheint da einen besseren Job zu machen, zumindest was die Kundenzufriedenheit angeht.

Ich habe mal versucht, einen Kredit bei Barclaycard aufzunehmen, aber die Zinsen waren höher als erwartet. Dann habe ich bei Smava nachgeschaut und ein viel besseres Angebot bekommen.

Sie haben mir auch geholfen, alle Unterlagen zusammenzustellen, was super hilfreich war. Was die Schufa angeht, so haben sie mir genau erklärt, welche Auswirkungen die Anfrage haben würde, und das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Ich finde es toll, dass es Plattformen wie Smava gibt, die einem helfen, den besten Kredit zu finden. Es ist so wichtig, dass man sich nicht nur auf einen Anbieter verlässt, sondern die Angebote vergleicht.

Und wenn man dann noch Hilfe bei der Auswahl bekommt, ist das Gold wert.

Als jemand, der sich viel mit Finanzen beschäftigt, muss ich sagen, dass es immer wieder überraschend ist, wie wenig die meisten Menschen über ihre Schufa-Bewertung und deren Bedeutung wissen. Barclaycard mag zwar für einige eine gute Option sein, aber man sollte sich immer im Klaren darüber sein, dass jede Kreditanfrage und jeder aufgenommene Kredit Einfluss auf den eigenen Score haben kann.

Smava bietet hier den Vorteil, dass sie nicht nur einen Kredit vermitteln, sondern auch beratend zur Seite stehen und ihre Kunden über die möglichen Auswirkungen aufklären. Das kann langfristig einen großen Unterschied machen, vor allem wenn es darum geht, zukünftige finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei Barclaycard aufgenommen und war eigentlich zufrieden mit den Konditionen. Aber als ich dann Probleme hatte und den Kundenservice kontaktieren musste, war das echt ein Kampf.

Jetzt lese ich hier von Smava und denke, dass ich das nächste Mal dort nach einem Kredit schauen werde, besonders wegen der Beratung und Transparenz.

Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass eine gute Beratung Gold wert ist. Smava macht das sehr gut, sie nehmen sich Zeit für ihre Kunden und erklären alles ausführlich.

Das ist besonders wichtig, wenn es um Themen wie Schufa und Kreditwürdigkeit geht. Viele verstehen nicht, dass selbst kleine Dinge wie eine nicht genutzte Kreditlinie den Score beeinflussen können.

Daher ist es wichtig, einen Partner zu haben, der einem hilft, die beste Entscheidung zu treffen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Barclaycard aufgenommen und musste feststellen, dass die Zinsen nach ein paar Monaten gestiegen sind. Das war in den Vertragsbedingungen versteckt und ich hatte es übersehen.

Bei Smava hingegen wurde ich vorher genau über alle Details aufgeklärt und konnte so ein Angebot wählen, das wirklich zu mir passt. Die Beratung war sehr professionell und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Lädt...
X