Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Eure ehrliche ofina Kredit Erfahrung? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Eure ehrliche ofina Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zur Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit von ofina Kredit bestehen keine spezifischen Informationen in der vorliegenden Wissensdatenbank. Es wird empfohlen, Online-Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu recherchieren, um ein umfassendes Bild zu erhalten.
  • Grundsätzlich ist es wichtig, bei Kreditangeboten besonders auf die Vertragsdetails zu achten und nach versteckten Gebühren, wie Vorfälligkeitsentschädigungen oder Kontoführungsgebühren, zu fragen.
  • Bei der Suche nach einem zuverlässigen Kreditanbieter, vor allem bei negativer Schufa, hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Kreditvermittler gemacht, der Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und günstige Zinsen sowie eine volldigitale Abwicklung bietet.
  • Die Information bzgl. pfändungsfreien Einkommensgrenzen kann ebenfalls relevant sein bei der Aufnahme eines Kredits, da dies die maximale monatliche Rückzahlungsfähigkeit beeinflusst. Ab dem 1. Juli 2023 beispielsweise liegt die nicht pfändbare Einkommensgrenze bei 1.402 Euro für Schuldner ohne Unterhaltspflichten.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.04.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.02.2024

Einklappen

    Eure ehrliche ofina Kredit Erfahrung?

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit ofina Kredit gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei ofina aufzunehmen und würde gerne wissen, wie zuverlässig und kundenfreundlich der Service ist.

    Gibt es versteckte Gebühren oder Nachteile, die ich beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du überlegst, einen Kredit aufzunehmen, ist es entscheidend, dass du alle Bedingungen genau prüfst. Bei ofina, wie bei vielen anderen Online-Kreditanbietern, solltest du insbesondere auf die Zinssätze, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten achten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass verlockende Angebote letztlich durch hohe Bearbeitungsgebühren oder Versicherungspakete, die man vielleicht gar nicht benötigt, teurer werden als gedacht.

    Ich würde dir raten, die Vertragsdetails genau zu lesen und auch das Kleingedruckte nicht zu übersehen. Außerdem solltest du Vergleiche mit anderen Anbietern anstellen. Manchmal können lokale Banken oder Kreditgenossenschaften bessere Konditionen bieten, vor allem wenn du bereits eine Beziehung zu ihnen hast.

    Informiere dich auch über die Erfahrungen anderer Kunden mit ofina und prüfe, ob es Beschwerden oder negative Bewertungen gibt. Zuverlässigkeit und Kundenservice sind genauso wichtig wie die Konditionen des Kredits selbst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kenne ofina jetzt nicht persönlich, aber ich weiß, dass du bei jedem Kredit aufpassen musst. Günstige Zinsen können sich schnell ändern, vor allem wenn der Kredit variable Zinsen hat. Und dann gibt es da noch die Sache mit der Schufa – ofina macht wahrscheinlich eine Schufa-Abfrage, was deine Kreditwürdigkeit beeinflussen kann.

    Außerdem, wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, dann ist ofina nicht die richtige Adresse, da sie laut meiner Information keine solchen Kredite anbieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe keine direkten Erfahrungen mit ofina, aber ich habe mich mal umgehört und ein bisschen recherchiert. Es scheint, dass ofina recht transparent mit den Konditionen umgeht und keine versteckten Gebühren hat. Allerdings ist es immer gut, Erfahrungsberichte zu lesen und vielleicht sogar im Freundeskreis nachzufragen.

    Manchmal kann es auch hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der einem hilft, das Kleingedruckte zu verstehen und die Angebote zu vergleichen. So kannst du sicher sein, dass du keine wichtigen Details übersiehst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, also ich hab mal nen Kredit bei ofina angefragt und die waren echt fix mit der Antwort. Die Zinsen waren okay, aber ich hab dann doch bei meiner Hausbank nen besseren Deal bekommen. Was ich dir sagen kann: Frag auf jeden Fall mehrere Anbieter an und vergleich die Angebote.

    Und noch was: Achte darauf, dass du die monatliche Rate auch wirklich stemmen kannst. Nicht, dass du nachher in der Schuldenfalle sitzt. Ofina hat zwar schnelle Auszahlungen, aber das allein sollte nicht der Grund sein, da einen Kredit zu nehmen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 15.04.2024 gelöscht.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei ofina aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess insgesamt sehr glatt lief. Die Kommunikation war klar und die Auszahlung erfolgte zügig. In Bezug auf die Rückzahlung, wie bei SamweisGamdschie gefragt, sie waren in meinem Fall nicht besonders flexibel. Es gab feste Termine und Beträge, die eingehalten werden mussten.

    Wenn du also einen Kredit mit mehr Flexibilität suchst, solltest du das vorher klären.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Was ich zu ofina sagen kann, ist, dass sie recht transparent sind, was die Konditionen angeht. Ich hatte keine Probleme mit versteckten Gebühren oder ähnlichem. Aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Kredite eine langfristige Verpflichtung sind.

    Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit zahlen kannst. Und immer einen Puffer einplanen für unvorhergesehene Ausgaben!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 29.03.2024 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kann man bei ofina auch einen Kredit aufstocken, wenn man schon einen laufen hat und mehr Geld braucht?

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 04.04.2024 gelöscht.

    Ein Kredit ist mehr als nur ein finanzielles Werkzeug; es ist eine Verpflichtung, die ernsthafte Überlegungen erfordert. Bevor du dich für ofina oder einen anderen Kreditgeber entscheidest, solltest du eine gründliche Selbstbewertung deiner finanziellen Lage vornehmen. Überlege, ob du den Kredit für eine notwendige Ausgabe benötigst oder ob es Alternativen gibt, wie zum Beispiel das Sparen für den Kauf oder das Suchen nach anderen Finanzierungsquellen.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig. Schau dir nicht nur die Zinsen an, sondern auch die Laufzeit, die monatliche Rate und eventuelle Zusatzkosten. Manche Kreditgeber locken mit niedrigen Zinsen, die aber nur für eine kurze Zeit gelten und dann stark ansteigen können.

    Denke auch an die Zukunft. Was passiert, wenn du deinen Job verlierst oder andere unerwartete Ausgaben hast? Hast du einen Notfallfonds, der dir helfen kann, deine Kreditraten zu bezahlen, wenn es mal eng wird? Und vergiss nicht, die Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Sie können dir wertvolle Einblicke geben, die du in deiner Entscheidungsfindung berücksichtigen solltest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe kürzlich einen Kredit bei ofina aufgenommen und kann sagen, dass ich mit dem Prozess sehr zufrieden war. Die Antragsstellung war einfach, und ich habe alle Informationen erhalten, die ich benötigte. Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und es gab keine versteckten Gebühren.

    Was ich besonders geschätzt habe, war die klare Kommunikation und die schnelle Bearbeitung meines Antrags. Ich hatte das Geld ziemlich schnell auf meinem Konto. Natürlich ist jeder Fall anders, aber meine Erfahrung war positiv.

    Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, wenn es nicht absolut notwendig ist. Es ist immer besser, zu sparen und für das zu bezahlen, was man braucht, anstatt sich in Schulden zu stürzen.

    Wenn du jedoch einen Kredit aufnehmen musst, stelle sicher, dass du die Bedingungen vollständig verstehst und dass du dir die monatlichen Zahlungen leisten kannst. Kredite können eine große finanzielle Belastung sein, und es ist wichtig, dass du einen Plan hast, um sie zurückzuzahlen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 08.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 15.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.

    Ich finde, ofina ist eine gute Option, wenn man schnell Geld braucht. Der Antragsprozess ist einfach und die Auszahlung erfolgt ziemlich schnell.

    Aber wie immer gilt: die Konditionen genau prüfen und nicht nur auf die Schnelligkeit achten.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe mal gehört, dass ofina ziemlich schnell ist mit der Kreditvergabe. Aber ich würde trotzdem empfehlen, sich nicht nur auf die Geschwindigkeit zu verlassen.

    Man sollte immer einen genauen Blick auf die Zinsen und die Gesamtkosten des Kredits werfen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 17.04.2024 gelöscht.

    Als Kreditexperte rate ich immer dazu, Angebote zu vergleichen. Ofina kann eine gute Option sein, aber es gibt viele andere Kreditgeber.

    Achte darauf, dass du die Konditionen verstehst und dass du dir den Kredit leisten kannst.

    Kredite sind eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung und es ist entscheidend, dass du dir aller Konsequenzen bewusst bist, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Ofina mag zwar eine schnelle Lösung für deine finanziellen Bedürfnisse bieten, aber es ist wichtig, dass du nicht nur auf die Geschwindigkeit der Kreditvergabe achtest.

    Überprüfe die Zinsen, die Laufzeit und alle zusätzlichen Gebühren, die anfallen könnten. Es ist auch wichtig, die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu berücksichtigen. Manche Kreditgeber bieten die Möglichkeit, die Raten zu ändern oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, was dir helfen kann, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

    Zudem solltest du dich über die Erfahrungen anderer Kunden mit ofina informieren. Positive Erfahrungen anderer können ein gutes Zeichen sein, aber es ist auch wichtig, auf mögliche negative Bewertungen zu achten. Letztendlich ist es wichtig, dass du dich nicht von einem niedrigen Zinssatz blenden lässt, sondern das gesamte Paket betrachtest.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Ofina bietet zwar Kredite an, aber es gibt viele andere Anbieter auf dem Markt, die möglicherweise bessere Bedingungen bieten.

    Du solltest auch überlegen, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal ist es besser, auf etwas zu sparen, anstatt Schulden zu machen. Wenn du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die Zinsen, die Laufzeit und die monatlichen Raten verstehst.

    Achte auch darauf, ob es möglich ist, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass Strafgebühren anfallen. Dies kann dir helfen, Geld zu sparen, wenn du in der Lage bist, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als geplant.
Lädt...
X