Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Eure ehrliche ofina Kredit Erfahrung? ▷ Experten antworten [02.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Eure ehrliche ofina Kredit Erfahrung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zur Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit von ofina Kredit bestehen keine spezifischen Informationen in der vorliegenden Wissensdatenbank. Es wird empfohlen, Online-Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu recherchieren, um ein umfassendes Bild zu erhalten.
  • Grundsätzlich ist es wichtig, bei Kreditangeboten besonders auf die Vertragsdetails zu achten und nach versteckten Gebühren, wie Vorfälligkeitsentschädigungen oder Kontoführungsgebühren, zu fragen.
  • Bei der Suche nach einem zuverlässigen Kreditanbieter, vor allem bei negativer Schufa, hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Kreditvermittler gemacht, der Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und günstige Zinsen sowie eine volldigitale Abwicklung bietet.
  • Die Information bzgl. pfändungsfreien Einkommensgrenzen kann ebenfalls relevant sein bei der Aufnahme eines Kredits, da dies die maximale monatliche Rückzahlungsfähigkeit beeinflusst. Ab dem 1. Juli 2023 beispielsweise liegt die nicht pfändbare Einkommensgrenze bei 1.402 Euro für Schuldner ohne Unterhaltspflichten.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.02.2024

Einklappen

Eure ehrliche ofina Kredit Erfahrung?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit ofina Kredit gemacht? Ich überlege, einen Kredit bei ofina aufzunehmen und würde gerne wissen, wie zuverlässig und kundenfreundlich der Service ist.

Gibt es versteckte Gebühren oder Nachteile, die ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du überlegst, einen Kredit aufzunehmen, ist es entscheidend, dass du alle Bedingungen genau prüfst. Bei ofina, wie bei vielen anderen Online-Kreditanbietern, solltest du insbesondere auf die Zinssätze, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten achten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass verlockende Angebote letztlich durch hohe Bearbeitungsgebühren oder Versicherungspakete, die man vielleicht gar nicht benötigt, teurer werden als gedacht.

Ich würde dir raten, die Vertragsdetails genau zu lesen und auch das Kleingedruckte nicht zu übersehen. Außerdem solltest du Vergleiche mit anderen Anbietern anstellen. Manchmal können lokale Banken oder Kreditgenossenschaften bessere Konditionen bieten, vor allem wenn du bereits eine Beziehung zu ihnen hast.

Informiere dich auch über die Erfahrungen anderer Kunden mit ofina und prüfe, ob es Beschwerden oder negative Bewertungen gibt. Zuverlässigkeit und Kundenservice sind genauso wichtig wie die Konditionen des Kredits selbst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kenne ofina jetzt nicht persönlich, aber ich weiß, dass du bei jedem Kredit aufpassen musst. Günstige Zinsen können sich schnell ändern, vor allem wenn der Kredit variable Zinsen hat. Und dann gibt es da noch die Sache mit der Schufa – ofina macht wahrscheinlich eine Schufa-Abfrage, was deine Kreditwürdigkeit beeinflussen kann.

Außerdem, wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, dann ist ofina nicht die richtige Adresse, da sie laut meiner Information keine solchen Kredite anbieten.

• Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit ofina, aber ich habe mich mal umgehört und ein bisschen recherchiert. Es scheint, dass ofina recht transparent mit den Konditionen umgeht und keine versteckten Gebühren hat. Allerdings ist es immer gut, Erfahrungsberichte zu lesen und vielleicht sogar im Freundeskreis nachzufragen.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der einem hilft, das Kleingedruckte zu verstehen und die Angebote zu vergleichen. So kannst du sicher sein, dass du keine wichtigen Details übersiehst.

• Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hey, also ich hab mal nen Kredit bei ofina angefragt und die waren echt fix mit der Antwort. Die Zinsen waren okay, aber ich hab dann doch bei meiner Hausbank nen besseren Deal bekommen. Was ich dir sagen kann: Frag auf jeden Fall mehrere Anbieter an und vergleich die Angebote.

Und noch was: Achte darauf, dass du die monatliche Rate auch wirklich stemmen kannst. Nicht, dass du nachher in der Schuldenfalle sitzt. Ofina hat zwar schnelle Auszahlungen, aber das allein sollte nicht der Grund sein, da einen Kredit zu nehmen.
Lädt...
X