Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Kredit bargeld per post zuverlässig? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Kredit bargeld per post zuverlässig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Sicherheit und Vorsichtsmaßnahmen: Stellen Sie sicher, dass der Kreditanbieter vertrauenswürdig und reguliert ist. Überprüfen Sie Kundenbewertungen und die Impressumdaten des Anbieters, um Betrug zu vermeiden.
  • Rückzahlungsmodalitäten: Informieren Sie sich vorab über die Rückzahlungsbedingungen, mögliche Gebühren und Zinsen. Die Rückzahlung erfolgt oft in monatlichen Raten, manchmal aber auch in einer Summe am Ende der Laufzeit.
  • Unsere Erfahrungen: Für schnelle Überbrückungen oder wenn andere Banken abgelehnt haben, haben einige Nutzer positive Erfahrungen gemacht. Beiläufig sei erwähnt, dass auch mit dem Anbieter Smava gute Erfahrungen in Bezug auf die Vermittlung von Krediten auch bei negativer Schufa gemacht wurden.
  • Zusendung des Bargelds: Die Geschwindigkeit der Geldzusendung kann variieren. Bei seriösen Anbietern, die einen schnellen Kreditprozess anbieten, kann das Geld teils innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Genehmigung versendet werden.
  • BESSERFINANZ: Berücksichtigen Sie auch Anbieter wie BESSERFINANZ, welcher insbesondere für Personen mit finanziellen Schwierigkeiten oder negativer Schufa Lösungen anbietet. Die Wahl eines anerkannten und bewährten Anbieters kann die Risiken minimieren.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.04.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.04.2024

Einklappen

    Ist Kredit bargeld per post zuverlässig?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bargeld per post gemacht? Ich überlege, ob diese Art der Kreditvergabe sicher ist und wie die Rückzahlung funktioniert.

    Gibt es bestimmte Vorsichtsmaßnahmen, die ich treffen sollte? Wie schnell erfolgt in der Regel die Zusendung des Bargelds?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal was von einem Freund gehört, der so einen Kredit aufgenommen hat. Die Sache ist die: Bargeld per Post zu bekommen klingt erstmal praktisch, aber es gibt ein paar Dinge, die du bedenken solltest.

    Erstens, das Sicherheitsrisiko – du weißt nie, ob das Geld auch wirklich ankommt. Zweitens, die Rückzahlung kann kompliziert sein, weil du das Geld ja auch wieder sicher zur Bank bringen musst.

    Vorsichtsmaßnahmen sind auf jeden Fall wichtig, zum Beispiel das Geld direkt nach Erhalt zur Bank zu bringen und nicht zu Hause zu lagern. Die Zusendung des Bargelds kann variieren, aber in der Regel solltest du ein paar Tage einplanen, bis das Geld bei dir ist.

    Aber mal ehrlich, es gibt sicherere Wege, einen Kredit zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich rate dir wirklich ab, einen Kredit auf diese Weise zu nehmen. Es gibt so viele Risiken und Unwägbarkeiten, die mit Bargeld per Post verbunden sind.

    Denk mal drüber nach, was passiert, wenn das Geld verloren geht oder gestohlen wird. Du wärst dann nicht nur ohne das Bargeld, sondern hättest auch noch die Schulden am Hals.

    Und das ist noch nicht alles, die Rückzahlung ist auch ein riesiges Problem. Wie willst du sicherstellen, dass deine Rückzahlungen sicher ankommen?

    Ich verstehe, dass man manchmal schnell Geld braucht, aber es gibt bessere Methoden, wie zum Beispiel einen Kredit mit normaler Überweisung. Und noch ein Tipp: Versuch doch mal, ein bisschen Geld zur Seite zu legen für Notfälle.

    Das ist immer noch die sicherste Methode, um finanziell unabhängig zu bleiben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hey, ich hab mal was Ähnliches gemacht, aber ich würde es nicht nochmal tun. Das Problem bei diesen Krediten ist, dass sie oft von zweifelhaften Anbietern kommen.

    Die Sicherheit ist ein großes Thema, und wenn das Geld einmal weg ist, ist es weg. Rückzahlung funktioniert oft über normale Überweisungen, aber das ist auch nicht immer klar geregelt.

    Man muss echt aufpassen, dass man nicht auf versteckte Gebühren und hohe Zinsen reinfällt. Wenn du so einen Kredit in Betracht ziehst, dann solltest du dir wirklich die Zeit nehmen und das Kleingedruckte lesen.

    Und vergiss nicht, Vergleiche anzustellen! Es gibt viele seriöse Anbieter da draußen, die vielleicht eine bessere Option sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also ich würde das nicht machen. Kredit ist okay, aber Bargeld per Post klingt nach Ärger.

    Wenn du einen Kredit brauchst, such dir eine Bank oder einen Online-Anbieter mit gutem Ruf. Da ist es sicherer und du hast klare Rückzahlungspläne.

    Bargeld per Post klingt riskant. Ich würde auf eine Überweisung bestehen oder direkt bei einer Bank nachfragen.

    Die bieten auch schnelle Kredite an, ohne das Risiko von Bargeldversand.

    Als Experte im Bereich Kredite empfehle ich generell, Angebote wie Kredit bargeld per post zu meiden. Es gibt seriösere Wege, einen Kredit zu erhalten, zum Beispiel über Online-Kreditvermittler wie Smava.

    Diese bieten transparente Konditionen und eine sichere Auszahlung auf dein Konto.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Klingt unsicher. Würde ich nicht empfehlen.

    Besser einen normalen Kredit aufnehmen mit klar definierten Rückzahlungsbedingungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe in meiner Laufbahn als Kreditexperte schon viele Formen der Kreditvergabe gesehen, aber Bargeld per Post ist definitiv eine der riskanteren Varianten. Die Sicherheitsbedenken sind nicht zu unterschätzen, da es keine Garantie gibt, dass das Geld sicher ankommt.

    Zudem ist die Rückzahlung oft nicht so klar geregelt wie bei einem traditionellen Kredit. Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist und klare Rückzahlungsmodalitäten bietet.

    Eine Möglichkeit, die Sicherheit zu erhöhen, ist, das Bargeld direkt nach Erhalt auf dein Konto einzuzahlen und nicht zu Hause aufzubewahren. Außerdem solltest du darauf achten, dass keine versteckten Gebühren anfallen und die Zinsen im Rahmen bleiben.

    Es gibt viele seriöse Anbieter, die auch Kredite trotz negativer Schufa anbieten, wie zum Beispiel Smava oder Auxmoney. Diese sind in der Regel transparenter und sicherer.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hey, ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann dir sagen, dass Bargeld per Post definitiv nicht die Norm ist. Die meisten Kredite werden heutzutage elektronisch abgewickelt, was viel sicherer ist.

    Wenn du so einen Service in Anspruch nimmst, achte darauf, dass du alle Bedingungen genau verstehst, insbesondere die Rückzahlungsbedingungen. Die meisten seriösen Anbieter werden dir das Geld direkt auf dein Konto überweisen und nicht per Post schicken.

    Wenn du einen Kredit brauchst, würde ich dir empfehlen, dich an etablierte Online-Kreditvermittler zu wenden. Die sind meistens schneller und sicherer.

    Und noch ein Tipp: Achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren, das kann dir eine Menge Geld sparen.

    Ich hab mal von jemandem gehört, der so einen Kredit genommen hat. Das Geld kam zwar an, aber es gab ein paar Probleme bei der Rückzahlung.

    Anscheinend war nicht ganz klar, wie die Raten zurückgezahlt werden sollten, und es gab einige Missverständnisse mit dem Kreditgeber. Wenn du so etwas machst, sei wirklich vorsichtig und lies alle Unterlagen genau durch.

    Und frag nach, wenn etwas unklar ist! Ich persönlich würde lieber einen Kredit bei einer Bank aufnehmen, auch wenn es vielleicht ein bisschen länger dauert, bis das Geld da ist.

    Sicher ist sicher!

    Ich würde sagen, es hängt davon ab, wer der Anbieter ist. Einige wenige seriöse Unternehmen bieten vielleicht so etwas an, aber generell würde ich eher zu einer traditionellen Kreditvergabe raten.

    Die Rückzahlung ist bei Bargeld per Post oft unklar und das Risiko, dass das Geld verloren geht, ist zu hoch.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Als Kreditexperte rate ich dir, von Angeboten, die Bargeld per Post versenden, Abstand zu nehmen. Die Risiken sind einfach zu hoch.

    Es gibt viele seriöse Anbieter, die günstige Zinsen und sichere Überweisungsmethoden bieten.

    Also, ich hab da eine andere Sichtweise. Manchmal kann so ein Kredit per Post durchaus eine Option sein, besonders wenn man schnell Bargeld braucht und andere Wege zu lange dauern würden.

    Wichtig ist, dass du den Anbieter sorgfältig auswählst. Es gibt durchaus seriöse Unternehmen, die so etwas anbieten.

    Achte darauf, dass sie gute Bewertungen haben und keine versteckten Gebühren verlangen. Die Rückzahlung sollte klar und einfach sein, idealerweise mit einem festen Plan, der zu deinem Budget passt.

    Vorsichtsmaßnahmen sind natürlich wichtig, wie zum Beispiel das Geld sofort nach Erhalt auf dein Konto einzuzahlen. Und klar, du solltest nicht mehr Geld leihen, als du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst.

    Ich finde das klingt ziemlich unsicher. Ich würde lieber bei meiner Bank nachfragen, da weiß ich, was ich habe.

    Hört sich für mich nach einer schlechten Idee an. Bargeld per Post kann leicht verloren gehen oder gestohlen werden.

    Ich würde auf jeden Fall eine andere Methode wählen, um an einen Kredit zu kommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass Bargeld per Post zu senden, keine gängige Praxis bei seriösen Kreditgebern ist. Es gibt viele Risiken, wie Diebstahl oder Verlust während des Transports.

    Die Rückzahlung solcher Kredite ist oft komplizierter und weniger transparent. Wenn du einen Kredit benötigst, empfehle ich dir, dich an etablierte Online-Plattformen oder deine Hausbank zu wenden.

    Diese bieten in der Regel eine sichere Überweisung des Kreditbetrags direkt auf dein Konto und haben klare Rückzahlungspläne. Achte darauf, alle Bedingungen und Konditionen vor der Unterschrift genau zu prüfen.

    Ich würde dir empfehlen, sehr vorsichtig zu sein. Bargeld per Post zu erhalten, ist nicht üblich und birgt viele Risiken.

    Es ist besser, sich an etablierte Kreditgeber zu wenden.

    Ich hab das noch nie gemacht und würde es auch nicht tun. Bargeld per Post klingt nach einer Einladung für Probleme.

    Wenn du einen Kredit brauchst, such dir lieber einen seriösen Anbieter, der das Geld auf dein Konto überweist. Das ist sicherer und du hast alles schriftlich festgehalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich habe schon von vielen gehört, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bargeld per Post zu bekommen ist nicht sicher und kann viele Probleme verursachen.

    Ich würde empfehlen, einen Kredit bei einer Bank oder einem anderen seriösen Anbieter zu suchen.

    Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit Bargeld per Post, aber ich würde sagen, dass es definitiv sicherere Methoden gibt, um an einen Kredit zu kommen. Es gibt viele Online-Kreditgeber, die schnelle und sichere Auszahlungen anbieten.

    Die Rückzahlung ist auch viel einfacher, wenn alles digital abgewickelt wird.

    Ich würde davon abraten, Bargeld per Post zu empfangen. Es gibt zu viele Risiken.

    Wende dich besser an einen seriösen Kreditgeber für eine sichere Kreditvergabe.

    Als Kreditexperte rate ich dir, solche Angebote zu meiden. Die Risiken sind zu hoch.

    Es gibt viele andere Wege, um sicher und schnell an einen Kredit zu kommen, ohne Bargeld per Post zu erhalten.

    Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit Krediten, die als Bargeld per Post verschickt werden, aber ich habe genug Geschichten gehört, um zu wissen, dass es besser ist, die Finger davon zu lassen. Die Sicherheitsrisiken sind einfach zu groß.

    Außerdem ist es viel schwieriger, den Überblick über die Rückzahlungen zu behalten, wenn alles in bar abläuft. Ich würde dir empfehlen, dich an einen Kreditvermittler zu wenden, der dir einen Kredit mit Überweisung anbietet.

    So hast du alles schriftlich und es ist einfacher nachzuvollziehen.

    Kredit per Bargeld per Post? Das klingt nach einer Methode aus dem letzten Jahrhundert.

    Heutzutage gibt es so viele sichere und digitale Wege, einen Kredit zu bekommen. Ich würde dir raten, dich stattdessen nach einem Online-Kredit umzusehen.

    Bargeld per Post als Kredit zu bekommen, ist eine sehr alte und nicht mehr zeitgemäße Methode. Es gibt viele Risiken, wie Verlust oder Diebstahl.

    Außerdem ist es schwer nachzuverfolgen und kann zu Problemen bei der Rückzahlung führen. Ich würde dir empfehlen, dich nach moderneren und sichereren Kreditoptionen umzusehen.

    Es gibt viele Online-Anbieter, die schnell und sicher Kredite vergeben, und das ohne das Risiko, das mit Bargeld verbunden ist.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, rate ich dir dringend davon ab, einen Kredit in Form von Bargeld per Post zu akzeptieren. Die Risiken, die damit verbunden sind, überwiegen bei weitem die möglichen Vorteile.

    Es gibt viele andere, sicherere Möglichkeiten, einen Kredit zu erhalten.

    Als Kreditexperte würde ich sagen, dass es viel sicherere und transparentere Wege gibt, einen Kredit zu bekommen als Bargeld per Post. Die Risiken sind einfach zu hoch und es gibt keine Garantie, dass das Geld ankommt oder dass die Rückzahlung reibungslos verläuft.

    Ich rate dir ab, Bargeld per Post anzunehmen. Zu unsicher.

    Besser einen Kredit mit klarer Rückzahlungsvereinbarung suchen.

    Bargeld per Post? Klingt nach Ärger.

    Würde ich nicht machen. Such dir einen normalen Kredit.

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Bargeld per Post, aber ich würde dir empfehlen, vorsichtig zu sein. Es gibt zu viele Risiken und Unbekannte.

    Ein Kredit sollte immer sicher und nachvollziehbar sein.

    Kredit per Post? Nein danke.

    Zu riskant. Besser online oder bei der Bank nachfragen.
Lädt...
X