Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann man wirklich Darlehen mit Schufa erhalten? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man wirklich Darlehen mit Schufa erhalten?

Einklappen
X

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Einklappen

    Kann man wirklich Darlehen mit Schufa erhalten?

    Ich stecke momentan in einer finanziell etwas kniffligen Situation. Nach einer unerwarteten Kündigung und ein paar Monaten ohne festes Einkommen musste ich auf meine Ersparnisse zurückgreifen, die nun fast aufgebraucht sind.

    Inzwischen habe ich zwar eine neue Arbeitsstelle gefunden, aber bis ich meinen ersten Gehaltsscheck erhalte, dauert es noch einen Moment. In der Zwischenzeit muss ich einige dringende Rechnungen bezahlen.

    Deshalb überlege ich, ob ein Darlehen trotz meiner negativen Schufa möglich ist. Hat jemand Erfahrung mit Darlehen mit Schufa, bei welchen Anbietern gibt es faire Konditionen?

    Gibt es besondere Dinge, auf die ich achten sollte bei der Antragstellung?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, also erstmal echt blöd, dass du in so einer Lage steckst. Zu deiner Frage: Ja, es gibt definitiv Möglichkeiten, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen.

    Ich würde dir raten, dich mal bei Smava umzusehen. Die arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen helfen.

    Wichtig ist, dass du alle Unterlagen ehrlich und vollständig einreichst. Und pass auf, dass du nicht auf Angebote mit Vorkosten reinfällst.

    Die sind meist unseriös.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hast du schon mal von Auxmoney gehört? Die sind auch recht flexibel bei der Kreditvergabe.

    Also, ich hab mal was von der Sigma Kreditbank gehört. Die soll wohl Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.

    Aber Achtung, die Zinsen sind da höher. Check das mal ab, vielleicht ist das ja was für dich.
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Lieber Jonas, in solchen Zeiten ist es wichtig, den Kopf nicht zu verlieren und sorgfältig alle Optionen zu prüfen. Es gibt tatsächlich einige seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

    Smava und Auxmoney sind gute Anlaufstellen, da sie eine breite Palette von Banken und Kreditgebern abdecken. Achte besonders darauf, die Konditionen genau zu vergleichen und vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen.

    Solche sind oft nicht seriös. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine passende Lösung findest.

    Tut mir echt leid zu hören, dass du gerade durch so eine schwere Zeit gehst. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hat über Smava einen Kredit bekommen, auch mit schlechter Schufa.

    Viel Erfolg!
Lädt...
X