Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche geld verleihen Plattform ist zu empfehlen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche geld verleihen Plattform ist zu empfehlen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Risiken bei Geldverleih-Plattformen umfassen Kreditausfälle, bei denen Kreditnehmer nicht in der Lage sind, geliehenes Geld zurückzuzahlen. Eine gründliche Risikobewertung und Diversifizierung können jedoch helfen, die Risiken zu minimieren.
  • -
  • Es ist wichtig, Plattformen mit klarer Kommunikation hinsichtlich der Gebühren, Zinssätze und der Auswahlkriterien für Kreditnehmer zu wählen. Gute Platformen bieten transparente Informationen und unterstützen Investoren bei der risikobewussten Anlage.
  • -
  • Eine der Plattformen mit positiven Bewertungen ist Smava. Es gilt als seriös und bietet Zinssätze, die im Vergleich zu traditionellen Sparkonten potenziell höher sind. Die Redaktion hat mit dieser Plattform gute Erfahrungen gemacht.
  • -
  • Beachten sollte man auch die Pfändungsfreigrenzen, die bei Problemen mit der Kreditrückzahlung schützen können. Im Falle von Zahlungsschwierigkeiten des Kreditnehmers schützen diese Freigrenzen das Existenzminimum des Schuldners.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.03.2024

Einklappen

    Welche geld verleihen Plattform ist zu empfehlen?

    In letzter Zeit denke ich ernsthaft darüber nach, mein Geld gewinnbringender einzusetzen, anstatt es einfach nur auf meinem Sparkonto liegen zu lassen, wo es kaum Zinsen bringt. Ich habe von geld verleihen Plattformen gehört, auf denen man sein Geld anderen leihen kann, die es für persönliche Projekte oder sogar ihre eigenen Geschäfte benötigen, und dabei einen höheren Zinssatz als bei der Bank erhalten kann.

    Jedoch bin ich in dieser Hinsicht völlig unerfahren und zögere, mein hart verdientes Geld einfach so zu riskieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit geld verleihen Plattformen gemacht?

    Gibt es besondere Risiken, die ich beachten sollte und welche Plattformen könnt ihr aus persönlicher Erfahrung empfehlen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit geld verleihen Plattformen gemacht, aber ein guter Freund von mir hat das mal versucht. Er sagte, dass es am Anfang ganz gut lief, aber dann gab es Probleme mit der Rückzahlung.

    Er musste ziemlich lange warten und hat sich echt Sorgen gemacht. Also, ich denke, es ist wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass es ein Risiko gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kennt jemand Plattformen, die sicher sind? Ich suche auch nach Möglichkeiten, mein Geld anzulegen, aber ohne zu großes Risiko.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich rate generell davon ab, Geld zu verleihen. Besser ist es, zu sparen und in sichere Anlagen zu investieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Meine Erfahrung mit geld verleihen Plattformen ist so eine Sache. Am Anfang war ich total begeistert von der Idee, mein Geld arbeiten zu lassen und dabei anderen zu helfen.

    Ich habe mich für eine Plattform entschieden, die wirklich seriös wirkte. Die ersten Monate liefen auch super, ich bekam regelmäßig Zinsen.

    Aber dann kam der Schock: Ein Kreditnehmer konnte nicht zurückzahlen. Die Plattform hat zwar versucht, das Geld einzutreiben, aber letztendlich habe ich einen Teil meines Geldes verloren.

    Das war eine harte Lektion. Man muss wirklich vorsichtig sein und sollte nicht all sein Geld in solche Projekte stecken.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Auxmoney gemacht? Ich habe gehört, dass sie ziemlich bekannt sind und viele Leute dort investieren.

    Würde gerne wissen, ob es sich lohnt, bevor ich mein hart verdientes Geld dort anlege.

    Es ist eine Illusion zu glauben, dass man ohne Risiko investieren kann. Jede Form der Geldanlage hat ihre Risiken, besonders wenn es um das Verleihen von Geld geht.

    Mein Rat: Bildet euch weiter, lernt über verschiedene Anlageformen und deren Risiken. Nur so könnt ihr eine fundierte Entscheidung treffen.

    Und vergesst nicht, niemals all euer Geld in eine Anlage zu stecken. Diversifikation ist der Schlüssel.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass geld verleihen Plattformen eine interessante Option sein können, aber man muss wirklich vorsichtig sein. Es gibt Plattformen wie Auxmoney oder Smava, die relativ bekannt und etabliert sind.

    Trotzdem ist es wichtig, die Kreditprojekte genau zu prüfen und nicht zu viel Geld in ein einzelnes Projekt zu investieren. Diversifikation ist auch hier das A und O.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und wir sehen oft, dass Leute zu uns kommen, nachdem sie schlechte Erfahrungen mit geld verleihen Plattformen gemacht haben. Mein Tipp: Achtet auf die Bewertungen der Plattform und schaut, ob sie eine Versicherung für den Fall anbieten, dass der Kreditnehmer nicht zahlen kann.

    So seid ihr zumindest ein bisschen abgesichert.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als Kreditexperte möchte ich euch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, die Kreditwürdigkeit der Kreditnehmer zu prüfen. Viele Plattformen bieten Ratings oder Bewertungen an, die euch dabei helfen können.

    Aber denkt daran, dass diese nicht immer 100% zuverlässig sind. Außerdem solltet ihr euch über die Gebührenstruktur der Plattform im Klaren sein.

    Manche Plattformen verlangen hohe Gebühren, die eure Rendite schmälern können. Informiert euch gut, bevor ihr investiert.

    Ich würde lieber in Aktien oder ETFs investieren, als mein Geld jemandem zu leihen. Weniger Kopfschmerzen.

    Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, über eine Plattform Geld zu verleihen. Ich habe klein angefangen und nur in Projekte investiert, die ich wirklich verstanden habe.

    Ich habe auch immer darauf geachtet, dass die Plattform transparent ist und alle notwendigen Informationen bereitstellt. Bisher hatte ich Glück und habe mein Geld plus Zinsen zurückbekommen.

    Es ist definitiv ein Risiko dabei, aber wenn man vorsichtig ist, kann es sich lohnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Geld verleihen Plattformen können eine interessante Möglichkeit sein, um eine höhere Rendite auf euer Kapital zu erzielen, als es auf einem Sparkonto möglich wäre. Allerdings gibt es einige Risiken, die ihr beachten solltet.

    Erstens, das Ausfallrisiko. Es besteht immer die Möglichkeit, dass der Kreditnehmer nicht in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Zweitens, die Plattform selbst. Es ist wichtig, eine Plattform zu wählen, die transparent ist und eine gute Erfolgsbilanz hat.

    Drittens, die Liquidität. Euer Geld ist in der Regel für die Laufzeit des Kredits gebunden, und es kann schwierig sein, es vorzeitig zurückzubekommen.

    Viertens, die Diversifikation. Es ist ratsam, euer Kapital auf mehrere Kredite zu verteilen, um das Risiko zu minimieren.

    Fünftens, die steuerliche Behandlung. Die Zinserträge sind steuerpflichtig, und ihr müsst sicherstellen, dass ihr dies in eurer Steuererklärung korrekt angebt.

    Abschließend kann ich sagen, dass geld verleihen Plattformen eine gute Möglichkeit sein können, aber es ist wichtig, dass ihr euch gründlich informiert und vorsichtig seid.

    Hat jemand Erfahrung mit der Rückholung von Geld, wenn der Kreditnehmer nicht zahlt? Ich habe gelesen, dass manche Plattformen einen Inkassoservice anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, wie effektiv das ist.

    Ich habe mich auch schon gefragt, wie das mit der Steuer aussieht. Muss man die Zinsen, die man erhält, versteuern?

    Und wenn ja, wie wird das gehandhabt? Wird das automatisch von der Plattform gemacht oder muss man das selbst in der Steuererklärung angeben?

    Also, ich hab mal reingesteckt in so eine Plattform, weißte? War am Anfang voll der Hype, dachte ich mach mal mit.

    Hab mein Geld da reingebuttert, in so ein Projekt, das voll vielversprechend aussah. Naja, und dann?

    Warte ich auf meine Kohle, Monat für Monat. Der Typ, der das Geld genommen hat, meldet sich nicht, die Plattform zuckt mit den Schultern.

    Am Ende hab ichs nach nem ewigen Hin und Her zurückbekommen, aber die Zinsen konnte ich vergessen. Also, echt jetzt, überlegts euch zweimal, bevor ihr da einsteigt.

    Nicht, dass ihr am Ende auch so dasteht wie ich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema geld verleihen Plattformen auseinandergesetzt und auch selbst investiert. Meine Erfahrungen sind gemischt.

    Einerseits gibt es tatsächlich die Möglichkeit, eine höhere Rendite zu erzielen als auf einem herkömmlichen Sparkonto. Andererseits sind die Risiken nicht zu unterschätzen.

    Ich habe in mehrere Projekte investiert, und während die meisten pünktlich zurückgezahlt wurden, gab es auch Fälle, in denen ich mein Geld teilweise oder sogar ganz verloren habe. Wichtig ist, dass man sich nicht von hohen Zinsversprechen blenden lässt und das Risiko realistisch einschätzt.

    Ich empfehle, nur Geld zu investieren, dessen Verlust man sich leisten kann. Zudem sollte man die Projekte sorgfältig auswählen und auf die Bonität der Kreditnehmer achten.

    Einige Plattformen bieten auch eine Art Versicherung oder Rückkaufgarantie für den Fall an, dass ein Kreditnehmer ausfällt. Das kann ein zusätzlicher Sicherheitspuffer sein, aber es ist wichtig, die Bedingungen genau zu verstehen.

    Als jemand, der im Finanzbereich tätig ist, möchte ich betonen, dass die Diversifikation eures Portfolios der Schlüssel ist, wenn ihr euch für geld verleihen Plattformen entscheidet. Investiert nicht alles in ein einzelnes Projekt.

    Verteilt euer Risiko, indem ihr kleinere Beträge in verschiedene Projekte investiert. Außerdem ist es wichtig, die Plattform sorgfältig auszuwählen.

    Achtet auf deren Historie, Bewertungen und wie sie im Falle eines Zahlungsausfalls vorgehen. Einige Plattformen bieten eine Art Sicherheitsnetz, aber es ist wichtig zu verstehen, wie dieses funktioniert und unter welchen Bedingungen es greift.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass geld verleihen Plattformen eine gute Möglichkeit sind, um eine höhere Rendite zu erzielen, aber man muss wirklich vorsichtig sein. Ich habe mich auf Plattformen konzentriert, die eine gute Bewertung haben und transparent in ihrer Kommunikation sind.

    Es ist auch hilfreich, in Projekte zu investieren, die man versteht und die eine klare Rückzahlungsstrategie haben. Trotzdem ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass es immer ein Risiko gibt und man sollte nur Geld investieren, das man im Notfall auch verlieren kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Als Experte im Bereich der Kreditvermittlung empfehle ich Smava als eine der seriösesten Plattformen für geld verleihen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen, einschließlich Kredite trotz Schufa.

    Ihre Plattform ist benutzerfreundlich und bietet transparente Informationen über die Kreditnehmer und die Risiken. Zudem haben sie ein effektives System zur Bewertung der Kreditwürdigkeit, was das Risiko eines Ausfalls minimiert.

    Allerdings sollte man sich immer der Risiken bewusst sein und nicht mehr Geld investieren, als man bereit ist zu verlieren.

    Gibt es eigentlich eine Mindestsumme, die man investieren muss? Ich bin Studentin und habe nicht viel übrig, aber ich würde gerne ein bisschen was investieren, um zu sehen, wie es läuft.

    Bevor ihr in geld verleihen Plattformen investiert, ist es wichtig, die steuerlichen Aspekte zu berücksichtigen. Die Zinserträge, die ihr erzielt, sind steuerpflichtig.

    Ihr müsst diese in eurer Steuererklärung angeben. Einige Plattformen bieten Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Dokumente für die Steuererklärung, aber letztendlich liegt die Verantwortung bei euch.

    Informiert euch gut, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Plattform Auxmoney? Ich überlege, dort zu investieren, aber bin mir unsicher.

    Geld verleihen Plattformen sind eine interessante Alternative zum traditionellen Sparen, aber man sollte sich der Risiken bewusst sein. Ein wichtiger Punkt ist die Liquidität.

    Euer Geld ist oft für die Laufzeit des Kredits gebunden, und es kann schwierig sein, es vorzeitig zurückzubekommen. Ein weiterer Punkt ist das Ausfallrisiko.

    Selbst wenn die Plattform eine Rückkaufgarantie bietet, gibt es keine 100%ige Sicherheit, dass ihr euer Geld zurückbekommt. Außerdem ist es wichtig, die Plattform sorgfältig auszuwählen.

    Achtet auf die Erfahrungen anderer Nutzer, die Sicherheitsmaßnahmen der Plattform und wie transparent sie über die Risiken informiert. Letztendlich kann es eine lohnende Investition sein, aber ihr solltet nur Geld investieren, das ihr nicht sofort benötigt.

    Die Diskussion hier ist sehr aufschlussreich. Ich möchte noch hinzufügen, dass geld verleihen Plattformen nicht nur eine Möglichkeit sind, eine höhere Rendite zu erzielen, sondern auch eine Form des sozialen Investierens darstellen können.

    Viele Kreditnehmer suchen nach Finanzierungsmöglichkeiten für Projekte, die ihnen am Herzen liegen, sei es der Start eines kleinen Unternehmens, eine Weiterbildung oder die Überwindung finanzieller Schwierigkeiten. Als Investor hat man die Möglichkeit, nicht nur finanziell zu profitieren, sondern auch einen positiven Einfluss auf das Leben anderer Menschen zu haben.

    Natürlich sollte man dabei nicht das Risiko aus den Augen verlieren. Es ist wichtig, die Projekte sorgfältig auszuwählen und auf Plattformen zu setzen, die Transparenz und Sicherheit bieten.

    Eine gute Recherche und die Berücksichtigung von Bewertungen und Erfahrungsberichten anderer Nutzer können dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie viel Risiko man bereit ist zu nehmen.

    Es ist besser, in Bildung oder persönliche Entwicklung zu investieren, als sein Geld Fremden zu leihen. Das bringt langfristig mehr.

    Ich stimme zu, dass geld verleihen Plattformen eine interessante Möglichkeit sein können, aber es ist wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein. Eine Sache, die nicht oft besprochen wird, ist der emotionale Aspekt.

    Es kann sehr stressig sein, wenn ein Kreditnehmer nicht zahlt und man um sein Geld kämpfen muss. Ich habe einmal in ein Projekt investiert, das sehr vielversprechend aussah, aber dann gab es Probleme mit der Rückzahlung.

    Die Plattform hat zwar geholfen, aber es war eine nervenaufreibende Erfahrung. Seitdem bin ich vorsichtiger und investiere nur noch in Projekte, bei denen ich das Risiko besser einschätzen kann.

    Als Kreditexperte rate ich zur Vorsicht bei geld verleihen Plattformen. Informiert euch gründlich über die Plattform und die Projekte, in die ihr investieren wollt.

    Achtet besonders auf die Risikobewertung und die Sicherheitsmaßnahmen der Plattform.

    Ich habe über eine Plattform in mehrere kleine Unternehmen investiert und bisher gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass man die Geschäftsmodelle versteht und das Risiko einschätzen kann.

    Ich achte besonders auf die Transparenz der Plattform und darauf, dass sie regelmäßige Updates zu den Projekten anbietet. So fühle ich mich sicherer bei meinen Investitionen.
Lädt...
X