Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie genau ist der sparkasse kredit rechner? ▷ Experten antworten [01.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie genau ist der sparkasse kredit rechner?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Nutzen des Sparkassen-Kreditrechners kann einen ersten Überblick über mögliche Monatsraten und Zinssätze bieten und ist für eine erste Einschätzung sehr praktisch.
  • Es ist wichtig, Angebote von verschiedenen Kreditgebern und Vergleichstools zu prüfen, um die besten Konditionen zu finden, wobei auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und eventuelle Zusatzkosten berücksichtigt werden sollten.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Online-Vergleichsportal gemacht, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und sich auch bei negativen Schufa-Einträgen hilfreich erweisen kann.
  • Bei der Kreditaufnahme sollte auch die eigene finanzielle Lage genau betrachtet und überlegt werden, ob die monatlichen Raten realistisch tragbar sind, besonders im Hinblick auf unerwartete Ausgaben.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.04.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.05.2024

Einklappen

Wie genau ist der sparkasse kredit rechner?

Ich befinde mich derzeit in einer etwas verzwickten Situation. Mein Auto, das ich schon seit fast 8 Jahren fahre, hat soeben den Geist aufgegeben, und ich stehe jetzt vor der Herausforderung, ein neues zu kaufen.

Allerdings habe ich nicht ausreichend Ersparnisse, um das ohne einen Kredit zu bewerkstelligen. Ich habe von dem sparkasse kredit rechner gehört und überlege, ob ich diesen nutzen sollte, um mir einen klaren Überblick über die möglichen Monatsraten und Zinssätze zu verschaffen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Tool? Würdet ihr sagen, dass die Ergebnisse realistisch sind?

Gibt es vielleicht bessere Alternativen, die ich in Betracht ziehen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Sparkasse Kreditrechner ist ein nützliches Tool, um einen ersten Überblick zu bekommen. Allerdings solltest du bedenken, dass die angezeigten Zinssätze oft die besten Szenarien widerspiegeln und nicht unbedingt deiner individuellen Situation entsprechen.

Es ist immer ratsam, persönliche Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Der Sparkasse Kreditrechner kann sicherlich eine erste Orientierung bieten. Aber lass mich dir etwas über Alternativen erzählen.

Hast du schon mal von Smava gehört? Das ist eine Online-Kreditvergleichsplattform, die dir ermöglicht, Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen.

Was mir an Smava besonders gefällt, ist die Transparenz und die Möglichkeit, Kredite zu finden, die zu deiner finanziellen Situation passen. Sie berücksichtigen nicht nur deinen Wunschbetrag und die Laufzeit, sondern auch deine Bonität.

Das kann dazu führen, dass du Angebote bekommst, die günstiger sind als das, was deine Hausbank dir anbieten kann. Natürlich ist es wichtig, dass du alle Kreditangebote sorgfältig prüfst und die Konditionen vergleichst, einschließlich der Zinssätze, Gebühren und der Flexibilität der Rückzahlung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, deine monatlichen Ausgaben genau zu analysieren. Erstelle eine Liste deiner regelmäßigen Zahlungen und überlege, wo du eventuell Einsparungen vornehmen kannst.

Dies hilft dir, einen realistischen Betrag zu ermitteln, den du monatlich für die Kreditrückzahlung aufbringen kannst. Darüber hinaus empfehle ich, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, einschließlich aller Gebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich stimme zu, dass der Sparkasse Kreditrechner ein guter Startpunkt sein kann. Aber wenn du wirklich günstige Zinsen suchst, solltest du auch kleinere Kreditvermittler in Betracht ziehen.

Diese haben oft spezielle Angebote, die du bei großen Banken nicht findest. Wichtig ist, dass du auf versteckte Gebühren achtest und sicherstellst, dass du die Kreditbedingungen vollständig verstehst, bevor du irgendetwas unterschreibst.

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen und bin total überfordert mit all den Angeboten. Der Sparkasse Kreditrechner klingt interessant, aber ich frage mich, ob die Angebote wirklich so gut sind, wie sie scheinen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Anbietern wie Smava oder Auxmoney gemacht?

Ich verstehe deine Situation, aber bevor du dich für einen Kredit entscheidest, möchte ich dir ans Herz legen, über alternative Finanzierungsmöglichkeiten nachzudenken. Hast du schon einmal überlegt, statt eines Kredits, Geld zu sparen oder vielleicht sogar in einen Nebenjob zu investieren?

Ich weiß, dass es nicht immer möglich ist, aber langfristig kann es sinnvoller sein, Schulden zu vermeiden. Kredite können eine schnelle Lösung bieten, aber sie binden dich finanziell und können stressig werden, wenn die Rückzahlung beginnt.

Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und zu überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, das benötigte Geld ohne die Aufnahme eines Kredits zu beschaffen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Bei der Suche nach einem Kredit ist es entscheidend, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Auge zu behalten. Viele Banken und Kreditvermittler bieten Kredite mit scheinbar niedrigen Zinsen an, aber die Gebühren können insgesamt höher sein.

Daher ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sich nicht nur auf die beworbenen Zinssätze zu verlassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Also ich hab mal einen Kredit über Smava genommen und war echt zufrieden. Die haben mir Angebote von verschiedenen Banken gezeigt, und ich konnte das beste für mich auswählen.

Was mir besonders gefallen hat, war, dass ich alles online machen konnte und nicht extra zur Bank musste. Das hat viel Zeit gespart.

Aber klar, man muss schon genau hinschauen, was die Konditionen angeht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde auch empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Manchmal gibt es spezielle Aktionen oder Konditionen, die nur für kurze Zeit verfügbar sind.

Also Augen auf!

Bei der Kreditaufnahme ist es auch wichtig, über eine vorzeitige Rückzahlung nachzudenken. Einige Kredite erlauben es dir, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

Das kann sehr nützlich sein, wenn du plötzlich zu etwas Geld kommst und die Schulden loswerden möchtest.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa hat? Ich frage für einen Freund.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich würde auch gerne mehr über Kredite ohne Schufa erfahren. Klingt interessant.

Kredite ohne Schufa sind eine Option, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

Vergleiche immer die Angebote und lese das Kleingedruckte, bevor du dich entscheidest.

Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich dringend ein neues Auto brauchte und meine Schufa nicht die beste war. Es war eine Herausforderung, einen seriösen Anbieter zu finden, aber letztendlich habe ich einen Kredit bei der Sigma Kreditbank bekommen.

Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber es war die einzige Möglichkeit für mich zu diesem Zeitpunkt. Ich rate jedem, der einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, gründlich zu recherchieren und sicherzustellen, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist.

Ich habe eine Freundin, die einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen hat, und sie war sehr zufrieden. Auxmoney ist eine Plattform, die Kredite von privat an privat vermittelt, was eine gute Alternative sein kann, wenn man von traditionellen Banken abgelehnt wird.

Der Prozess war ziemlich einfach, und sie konnte einen Kredit zu fairen Konditionen bekommen, obwohl ihre Schufa nicht perfekt war. Es ist definitiv eine Option, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden, wenn man Schwierigkeiten hat, einen Kredit zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich kann bestätigen, dass Auxmoney eine gute Option ist. Ich habe dort selbst einen Kredit aufgenommen, als ich in einer finanziellen Notlage war.

Die Zinsen waren etwas höher als bei einer Bank, aber die Flexibilität und die Tatsache, dass ich überhaupt einen Kredit bekommen konnte, haben das für mich ausgeglichen.

Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung eines Kredits direkt bei der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, wie der Prozess abläuft und ob es versteckte Kosten gibt.

Ich bin auch neugierig auf die Sigma Kreditbank. Es klingt zu gut, um wahr zu sein, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Ich würde gerne wissen, ob jemand den Kredit erfolgreich zurückgezahlt hat und wie die Erfahrung insgesamt war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Bei der Sigma Kreditbank ist der Prozess ziemlich geradlinig. Du musst deine Unterlagen per Post einsenden und ein Post-Ident Verfahren durchlaufen.

Die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten, aber es gibt keine versteckten Gebühren. Es ist eine Option, wenn du dringend Geld benötigst und andere Wege versperrt sind.

Ich habe auch überlegt, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, aber die hohen Zinsen haben mich abgeschreckt. Stattdessen habe ich mich entschieden, meine Ausgaben zu reduzieren und etwas Geld zu sparen.

Es hat länger gedauert, aber ich bin froh, dass ich keine Schulden gemacht habe.

Ich möchte allen raten, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Viele dieser Angebote sind auf Menschen ausgerichtet, die verzweifelt sind und schnell Geld benötigen.

Die hohen Zinsen und Gebühren können zu einer Schuldenfalle werden. Es ist besser, andere Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu verbessern, wie zum Beispiel einen Nebenjob zu suchen oder Ausgaben zu reduzieren.

Denkt immer daran, dass es keine schnelle Lösung für finanzielle Probleme gibt.

Ich habe mal von einem Freund gehört, dass er gute Erfahrungen mit Smava gemacht hat. Scheint eine gute Alternative zu sein, wenn man verschiedene Kreditangebote vergleichen möchte.

Es ist wichtig, dass wir alle unsere Optionen sorgfältig abwägen, bevor wir uns für einen Kredit entscheiden. Kredite ohne Schufa können verlockend sein, aber sie tragen auch Risiken.

Es gibt viele seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die transparente Konditionen bieten und dabei helfen können, das beste Angebot zu finden. Darüber hinaus ist es entscheidend, dass wir unsere finanzielle Bildung verbessern und verstehen, wie Kredite funktionieren, welche Gebühren anfallen können und wie wir unsere Schulden effektiv managen.

Nur so können wir vermeiden, in eine Schuldenfalle zu geraten und unsere finanzielle Zukunft sichern.

Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler, und wir sehen oft, dass Leute zu uns kommen, nachdem sie schlechte Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht haben. Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau prüfst und nicht nur auf die Zinssätze achtest.

Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein muss. Aber manchmal ist ein Kredit ohne Schufa die einzige Option, die jemandem bleibt.

Wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Targobank? Ich überlege, dort einen Antrag zu stellen.

Die Targobank bietet eine Vielzahl von Kreditoptionen an, und ihre Konditionen sind oft recht wettbewerbsfähig. Ich habe dort einen Kredit aufgenommen und war mit dem Prozess zufrieden.

Wichtig ist, dass du alle Angebote genau vergleichst und das Kleingedruckte liest.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, versuche doch, andere Möglichkeiten der Finanzierung zu finden. Manchmal kann man durch Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder durch einen Nebenjob das benötigte Geld zusammenbekommen.

Smava ist definitiv eine gute Option, wenn du verschiedene Kreditangebote vergleichen möchtest. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können dir helfen, ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.

Der Vorteil ist, dass du durch den Vergleich möglicherweise bessere Zinsen und Konditionen findest, als wenn du direkt zu deiner Hausbank gehst. Allerdings solltest du immer darauf achten, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Krediten, aber ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und das Beste für deine Situation zu wählen.

Es ist essentiell, dass wir alle verantwortungsbewusst mit unseren Finanzen umgehen, besonders wenn es um Kredite geht. Kredite ohne Schufa können zwar eine Lösung für sofortige finanzielle Bedürfnisse bieten, aber sie können auch langfristige finanzielle Verpflichtungen mit sich bringen, die schwer zu bewältigen sind.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie z.B. das Sparen für das, was du brauchst, oder das Suchen nach alternativen Finanzierungsquellen.

Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, ist es wichtig, Angebote sorgfältig zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die Bedingungen und die Rückzahlungspläne verstehst. Darüber hinaus ist es ratsam, einen Notfallfonds aufzubauen, um zukünftige finanzielle Krisen ohne die Notwendigkeit eines Kredits bewältigen zu können.

Kann jemand gute Tipps geben, wie man die beste Kreditoption findet?

Der Schlüssel ist, gründlich zu recherchieren und Angebote zu vergleichen. Nutze Online-Vergleichsportale und lies das Kleingedruckte, um versteckte Gebühren zu vermeiden.

Es lohnt sich auch, direkt mit den Banken zu sprechen.

Ich möchte betonen, wie wichtig es ist, sich nicht nur auf die Zinssätze zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Einige Kredite haben niedrige Zinsen, aber hohe Gebühren, die sie letztendlich teurer machen.

Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für den Service und die Zuverlässigkeit des Kreditgebers zu bekommen. Und vergiss nicht, deine eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
Lädt...
X