Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate ein Fehler? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate ein Fehler?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Fahrzeugfinanzierungen mit Schlussrate bieten niedrigere monatliche Raten, bedeuten jedoch eine hohe Zahlung am Ende der Laufzeit. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass man zum Zeitpunkt der Schlussrate die nötigen Mittel zur Verfügung hat oder eine Anschlussfinanzierung sichern kann.
  • -
  • Auf versteckte Kosten achten: Neben der Schlussrate können Gebühren für die Kontoführung, Bearbeitungsgebühren oder hohe Zinsen bei einer Anschlussfinanzierung die Kosten erheblich steigern. Ein genaues Durchlesen des Vertrags hilft, Überraschungen zu vermeiden.
  • -
  • Für einen Vergleich verschiedener Finanzierungsangebote kann die Nutzung von Diensten wie Smava hilfreich sein, da dort passende Kredit-Angebote aus einer Vielzahl von Banken ermittelt werden, was zu günstigeren Konditionen führen kann.
  • -
  • Es empfiehlt sich, auch die Möglichkeit einer Sondertilgung oder vorzeitigen Ablösung der Finanzierung ohne zusätzliche Kosten im Vertrag zu berücksichtigen, um flexibler auf finanzielle Veränderungen im Laufzeitraum reagieren zu können.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.04.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.04.2024

Einklappen

    Ist Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate ein Fehler?

    Hat jemand Erfahrungen mit Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate? Ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Option für mich ist.

    Die monatlichen Raten sehen verlockend aus, aber die hohe Abschlusszahlung macht mir Sorgen. Gibt es versteckte Fallen, die man kennen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mich auch mal mit der Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate beschäftigt. Was mir aufgefallen ist, ist dass die monatlichen Raten zwar niedriger sind, aber man am Ende vor der Herausforderung steht, die hohe Schlussrate zu bezahlen.

    Man sollte wirklich sicherstellen, dass man das Geld dann auch zur Verfügung hat.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Fahrzeugfinanzierungen mit Schlussrate können verlockend wirken, weil die monatlichen Raten oft deutlich niedriger sind als bei einem herkömmlichen Kredit. Das Problem ist jedoch, dass viele Menschen sich nicht ausreichend Gedanken darüber machen, wie sie die Schlussrate finanzieren sollen.

    Wenn du am Ende der Laufzeit das Auto behalten möchtest, musst du entweder die Schlussrate auf einen Schlag zahlen können oder eine Anschlussfinanzierung finden, was wiederum Zinsen kostet. Zudem ist es wichtig, das Kleingedruckte im Vertrag genau zu lesen.

    Manche Verträge enthalten Klauseln, die zusätzliche Zahlungen erforderlich machen können, beispielsweise wenn das Auto mehr Kilometer hat als im Vertrag festgelegt oder wenn es Schäden gibt. Eine Alternative könnte ein klassischer Ratenkredit sein, bei dem du monatlich mehr zahlst, aber am Ende keine große Schlussrate fällig wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass eine Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate, auch Ballonfinanzierung genannt, sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Der offensichtliche Vorteil sind die niedrigeren monatlichen Raten, die eine solche Finanzierung besonders attraktiv machen.

    Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die hohe Schlussrate am Ende der Laufzeit steht. Es ist wichtig, frühzeitig zu planen, wie diese beglichen werden kann.

    Eine Möglichkeit ist, das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zu verkaufen und mit dem Erlös die Schlussrate zu bezahlen. Allerdings musst du dabei beachten, dass der tatsächliche Verkaufswert des Fahrzeugs von verschiedenen Faktoren abhängt und nicht garantiert den Betrag der Schlussrate deckt.

    Eine weitere Option ist die Anschlussfinanzierung, allerdings fallen hierfür erneut Zinsen an. Mein Rat ist, sorgfältig deine finanzielle Situation und die möglichen Optionen zur Begleichung der Schlussrate zu bewerten, bevor du dich für eine Ballonfinanzierung entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe Freunde, die sich für eine Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate entschieden haben und am Ende ziemlich gestresst waren, weil sie das Geld für die Schlussrate nicht hatten. Es klingt erstmal gut, aber man muss echt vorsichtig sein.

    Ich habe mal gelesen, dass man bei einer Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate auch die Möglichkeit hat, das Auto zurückzugeben, statt die Schlussrate zu zahlen. Aber dann steht man am Ende ohne Auto da und hat trotzdem monatelang Raten gezahlt.

    Wichtig ist, die Gesamtkosten zu betrachten. Oft sind die Zinsen bei einer Schlussratenfinanzierung höher als bei einem normalen Ratenkredit.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich würde generell von solchen Finanzierungsmodellen abraten. Es ist immer besser, wenn man das Geld direkt hat oder zumindest einen Kredit wählt, der gleichmäßig abbezahlt wird.

    Die Schlussrate kann eine echte Falle sein, wenn man nicht genug gespart hat. Besser ist es, von Anfang an zu sparen und dann das Auto zu kaufen, statt sich in unsichere Finanzierungen zu stürzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Als Kreditexperte sehe ich oft, dass Kunden von der Idee einer niedrigen monatlichen Rate angelockt werden, ohne die langfristigen Konsequenzen einer hohen Schlussrate zu bedenken. Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist der Wertverlust des Fahrzeugs.

    Wenn du planst, das Auto am Ende der Finanzierungsperiode zu verkaufen, um die Schlussrate zu decken, musst du bedenken, dass der Wert des Autos möglicherweise nicht ausreicht, um die Schlussrate vollständig zu bezahlen. Das kann zu einer finanziellen Lücke führen, die du aus eigener Tasche decken musst.

    Daher ist es wichtig, die zukünftige Wertentwicklung des Fahrzeugs realistisch einzuschätzen und einen Plan zu haben, wie die Schlussrate finanziert werden soll.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, die Schlussrate durch eine Anschlussfinanzierung zu decken. Dies kann eine praktikable Option sein, wenn du das Fahrzeug behalten möchtest und nicht genug Geld angespart hast, um die Schlussrate auf einmal zu zahlen.

    Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass dies im Grunde bedeutet, dass du weiterhin Schulden abzahlst und zusätzliche Zinsen anfallen. Es ist wichtig, die Konditionen der Anschlussfinanzierung genau zu prüfen und sicherzustellen, dass sie zu deiner finanziellen Situation passt.

    Hat jemand Erfahrung damit, die Schlussrate einfach durch den Verkauf des Autos zu bezahlen? Funktioniert das gut?

    Ich habe mich intensiv mit der Thematik beschäftigt, da ich vor kurzem selbst vor der Entscheidung stand. Was viele nicht bedenken: Die Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate bindet dich an das Fahrzeug und an die Finanzierungsgesellschaft.

    Sollte deine finanzielle Situation sich ändern und du kannst die Raten nicht mehr tragen, kann es kompliziert werden. Die Schlussrate am Ende kann eine große Belastung darstellen, besonders wenn du nicht vorausplanst.

    Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil ich die Flexibilität haben wollte, das Auto zu wechseln, ohne mir Sorgen um eine hohe Schlussrate machen zu müssen. Außerdem ist der Gedanke, dass ich am Ende der Laufzeit eine große Summe aufbringen muss, ziemlich abschreckend.

    Es gibt Alternativen, wie einen herkömmlichen Ratenkredit, der zwar höhere monatliche Belastungen mit sich bringt, aber am Ende bist du schuldenfrei und das Auto gehört dir.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich letztendlich dagegen entschieden. Was mich abgeschreckt hat, war die Unsicherheit am Ende der Laufzeit.

    Die Schlussrate kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn man nicht weiß, wie die finanzielle Situation in ein paar Jahren aussieht. Außerdem wollte ich nicht das Risiko eingehen, dass der Wert des Autos am Ende nicht ausreicht, um die Schlussrate zu decken.

    Ich habe mich für einen Kredit mit gleichbleibenden Raten entschieden und bin damit sehr zufrieden.

    Es ist wichtig, die Gesamtkosten der Finanzierung zu betrachten, nicht nur die monatlichen Raten. Die Schlussrate kann zwar zunächst attraktiv erscheinen, aber sie kann auch eine finanzielle Belastung am Ende der Laufzeit darstellen.

    Eine Möglichkeit, sich vor Überraschungen zu schützen, ist, bereits zu Beginn der Finanzierung einen Sparplan zu erstellen, um die Schlussrate abzudecken. Alternativ könntest du auch in Betracht ziehen, einen Kredit mit gleichmäßigen Raten zu wählen, bei dem du am Ende der Laufzeit nicht mit einer hohen Schlussrate konfrontiert wirst.

    Dies kann insbesondere dann sinnvoll sein, wenn du nicht planst, das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zu verkaufen oder wenn du dir unsicher bist, wie sich deine finanzielle Situation entwickeln wird.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es essentiell ist, alle Optionen sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für eine Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate entscheidet. Es gibt Fälle, in denen solche Finanzierungen sinnvoll sein können, beispielsweise wenn du ein hohes Einkommen hast und sicher bist, dass du die Schlussrate problemlos bezahlen kannst.

    Jedoch ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass die Schlussrate eine signifikante finanzielle Verpflichtung darstellt. Eine Möglichkeit, das Risiko zu minimieren, besteht darin, während der Laufzeit des Kredits Geld anzusparen, um die Schlussrate abzudecken.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Wahl der Finanzierung auch von deinen persönlichen Bedürfnissen und deiner finanziellen Situation abhängt. Wenn du beispielsweise vorhast, das Auto nach der Finanzierungsperiode zu verkaufen, könnte eine Schlussratenfinanzierung durchaus sinnvoll sein.

    Allerdings solltest du dabei den erwarteten Restwert des Fahrzeugs und die Marktsituation berücksichtigen.

    Ich habe mich für eine Finanzierung mit Schlussrate entschieden und es hat gut funktioniert. Ich habe von Anfang an Geld beiseitegelegt, um die Schlussrate problemlos bezahlen zu können.

    Für mich war das eine gute Lösung, weil ich niedrige monatliche Raten hatte und am Ende das Auto behalten konnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich finde, man sollte auch die Möglichkeit einer Anschlussfinanzierung in Betracht ziehen. So kann man die Schlussrate in kleinere, handhabbare Raten aufteilen.

    Aus meiner Erfahrung als Kreditexperte möchte ich hinzufügen, dass eine Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate nicht für jeden die beste Option ist. Es ist wichtig, deine persönliche finanzielle Situation und deine Fähigkeit, die Schlussrate zu zahlen, genau zu bewerten.

    Eine Alternative könnte sein, einen Kredit mit gleichmäßigen Raten zu wählen, der am Ende keine große Schlussrate beinhaltet. Dies kann besonders für diejenigen sinnvoll sein, die sich nicht sicher sind, ob sie am Ende der Laufzeit genug Geld haben werden, um die Schlussrate zu bezahlen.

    Außerdem solltest du bedenken, dass die Schlussrate oft den Restwert des Fahrzeugs widerspiegelt. Wenn der Markt sich ändert und der tatsächliche Wert des Autos unter der geschätzten Schlussrate liegt, könntest du am Ende mehr zahlen, als das Auto wert ist.

    Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man am Ende mit dem Auto vorhat. Wenn du planst, es zu behalten, könnte die Schlussrate sinnvoll sein, vorausgesetzt, du kannst sie bezahlen.

    Aber wenn du das Auto verkaufen möchtest, musst du den Markt gut im Auge behalten, um sicherzustellen, dass du nicht am Ende draufzahlst. Es ist eine Wette auf die Zukunft, und man sollte sich dessen bewusst sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Eine Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate kann für manche eine gute Option sein, insbesondere wenn sie niedrigere monatliche Raten bevorzugen und einen Plan haben, wie sie die Schlussrate abdecken können. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass dies eine Verpflichtung ist, die erfüllt werden muss, und dass es Risiken gibt, insbesondere wenn der Wert des Fahrzeugs am Ende der Laufzeit nicht der erwarteten Schlussrate entspricht.

    Eine gründliche Recherche und eine realistische Einschätzung der eigenen finanziellen Zukunft sind entscheidend, um sicherzustellen, dass diese Art der Finanzierung die richtige Wahl ist. Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der einen objektiven Blick auf deine Situation werfen und dir möglicherweise Alternativen aufzeigen kann, die besser zu deinen finanziellen Zielen passen.

    Ich habs gemacht und es hat gut geklappt, aber ich musste echt diszipliniert sparen, um die Schlussrate zu haben. Man darf nicht vergessen, dass das Auto auch während der Laufzeit an Wert verliert.

    Also muss man sich sicher sein, dass man das Auto am Ende wirklich behalten will, sonst könnte man am Ende draufzahlen.

    Bei der Entscheidung für eine Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate ist es entscheidend, alle Aspekte zu berücksichtigen. Die niedrigeren monatlichen Raten können verlockend sein, aber die hohe Schlussrate stellt eine bedeutende finanzielle Verpflichtung dar.

    Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wie diese Schlussrate bezahlt werden soll, sei es durch Ersparnisse, den Verkauf des Fahrzeugs oder eine Anschlussfinanzierung. Darüber hinaus sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Wert des Fahrzeugs am Ende der Laufzeit niedriger sein könnte als erwartet, was die finanzielle Planung weiter komplizieren würde.

    Eine gründliche Überlegung und Planung sind entscheidend, um sicherzustellen, dass diese Art der Finanzierung zu deinen finanziellen Zielen und Möglichkeiten passt.

    Ich habe mich gegen eine Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate entschieden, weil ich nicht den Druck haben wollte, am Ende der Laufzeit eine große Summe aufbringen zu müssen. Stattdessen habe ich mich für einen Kredit mit gleichbleibenden Raten entschieden, was mir mehr Sicherheit gibt.

    Die monatlichen Zahlungen sind zwar höher, aber ich weiß genau, was auf mich zukommt, und am Ende der Laufzeit gehört das Auto mir, ohne dass ich eine große Schlusszahlung leisten muss.

    Gibt es jemanden, der die Schlussrate durch eine Anschlussfinanzierung gedeckt hat? Wie war die Erfahrung?

    Ich habe die Schlussrate durch eine Anschlussfinanzierung gedeckt. Es war eine gute Lösung für mich, da ich das Auto behalten wollte, aber nicht genug Geld hatte, um die Schlussrate auf einmal zu zahlen.

    Die Zinsen waren etwas höher, aber es war es wert.

    Aus meiner Sicht ist es wichtig, sich nicht nur von den niedrigen monatlichen Raten einer Fahrzeugfinanzierung mit Schlussrate verleiten zu lassen. Man muss auch die langfristigen Kosten und den Wertverlust des Fahrzeugs berücksichtigen.

    Wenn du am Ende der Laufzeit das Auto behalten möchtest, musst du einen Plan haben, wie du die Schlussrate bezahlen wirst. Eine Möglichkeit ist, während der Laufzeit des Kredits Geld anzusparen, um die Schlussrate abzudecken.

    Eine andere Option könnte sein, das Auto zu verkaufen, aber das birgt das Risiko, dass der Verkaufswert niedriger ist als die Schlussrate. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, die von deiner finanziellen Situation und deinen Zukunftsplänen abhängt.

    Hat jemand schon mal ein Auto am Ende der Finanzierung zurückgegeben, statt die Schlussrate zu zahlen?
Lädt...
X