Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Effektive Tipps zum Kreditkarte abbezahlen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Effektive Tipps zum Kreditkarte abbezahlen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erstellen Sie einen detaillierten Zahlungsplan, um Prioritäten bei der Abbezahlung Ihrer Kreditkartenschulden zu setzen – zuerst die Karte mit dem höchsten Zinssatz.
  • Überlegen Sie sich, ob eine Umschuldung oder der Wechsel zu einer Kreditkarte mit einem 0% Einführungsangebot auf Überweisungen für Sie sinnvoll ist, um Zinsen zu sparen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Vergleichsplattformen wie dieser gemacht, die passende Kredit-Angebote findet und auch bei negativer Schufa unterstützt.
  • Versuchen Sie, mehr als den Mindestbetrag Ihrer Kreditkartenschulden monatlich zu zahlen, um die Schulden schneller abzubauen und langfristig Geld zu sparen.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.04.2024

Einklappen

    Effektive Tipps zum Kreditkarte abbezahlen?

    Hat jemand Tipps, wie ich meine Kreditkarte effektiver abbezahlen kann? Ich stehe vor der Herausforderung, meine Kreditkartenschulden zu begleichen, möchte dabei aber möglichst clever vorgehen, um Zinsen zu sparen und meine Bonität nicht zu gefährden.

    Welche Strategien habt ihr angewendet, um eure Kreditkarte abbezahlen zu können?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du wirklich deine Kreditkarte schneller abbezahlen willst, ist das Wichtigste, dass du mehr als das Minimum zahlst. Selbst ein bisschen mehr kann einen großen Unterschied machen.

    Ich hab zum Beispiel angefangen, jeden Monat doppelt so viel zu zahlen, wie gefordert war. Außerdem hab ich alle meine Ausgaben genau unter die Lupe genommen und geschaut, wo ich sparen kann.

    Das hat echt geholfen, um schneller aus den Schulden rauszukommen. Ein anderer Tipp ist, deine Ausgaben zu tracken.

    Es gibt viele Apps, die dir dabei helfen können. So siehst du, wofür du dein Geld ausgibst und kannst unnötige Ausgaben vermeiden.

    Hoffe, das hilft dir ein bisschen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, einen genauen Plan zu haben. Zuerst solltest du dir einen Überblick über deine gesamten Schulden verschaffen und die Zinssätze prüfen.

    Dann priorisiere die Schulden nach dem Schneeballsystem oder der Lawinenmethode. Beim Schneeballsystem zahlst du zuerst die kleinste Schuld ab und arbeitest dich dann hoch, während du bei der Lawinenmethode die Schulden mit dem höchsten Zinssatz zuerst abbezahlst.

    Das hat bei mir super funktioniert. Zudem habe ich einen Teilzeitjob angenommen, um mein Einkommen zu erhöhen.

    Das zusätzliche Geld ging direkt in die Tilgung. Ein weiterer Punkt ist, unnötige Ausgaben zu reduzieren.

    Überprüfe deine Abonnements und Mitgliedschaften, vielleicht gibt es da etwas, auf das du verzichten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Was mir geholfen hat, war die Umstrukturierung meiner Schulden. Ich habe einen Kredit aufgenommen, um meine Kreditkartenschulden abzubezahlen.

    Der Kredit hatte einen viel niedrigeren Zinssatz als meine Kreditkarte, was bedeutet, dass ich weniger Zinsen zahlen musste und meine Schulden schneller abbezahlen konnte. Natürlich musst du dafür eine gute Bonität haben, aber es ist definitiv eine Überlegung wert.

    Zusätzlich habe ich meine Ausgaben rigoros gekürzt. Ich habe angefangen, Budgets für alles zu erstellen und wirklich nur das Nötigste gekauft.

    Das war nicht immer einfach, aber es hat mir geholfen, viel Geld zu sparen. Ein weiterer Tipp ist, nach Möglichkeiten zu suchen, um zusätzliches Einkommen zu generieren.

    Ich habe zum Beispiel angefangen, freiberuflich zu arbeiten, was mir geholfen hat, meine Schulden schneller zu tilgen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe meine Kreditkartenschulden abbezahlt, indem ich meine Ausgaben reduziert und einen Nebenjob angenommen habe. Es war hart, aber es hat sich gelohnt.

    Versuche, einen detaillierten Budgetplan zu erstellen und dich daran zu halten. Das kann wirklich helfen!

    Also, ich habe es geschafft, meine Kreditkarte abzubezahlen, indem ich mir ein klares Ziel gesetzt habe. Ich habe mir gesagt: In einem Jahr will ich schuldenfrei sein!

    Und dann habe ich alles darangesetzt, dieses Ziel zu erreichen. Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, um meine Ausgaben zu tracken, und habe angefangen, für alles Bargeld zu verwenden.

    Das hat mir geholfen, mein Ausgabeverhalten besser zu verstehen und zu kontrollieren. Außerdem habe ich mir einen Nebenjob gesucht und das zusätzliche Geld direkt für die Tilgung meiner Schulden verwendet.

    Ein weiterer wichtiger Punkt war, dass ich mit meiner Bank gesprochen und um eine Senkung des Zinssatzes gebeten habe. Überraschenderweise waren sie dazu bereit, was mir geholfen hat, schneller voranzukommen.

    Ein einfacher Tipp: Versuche, deine Ausgaben zu reduzieren und zahle mehr als das Minimum auf deine Kreditkarte. Auch kleine Beträge können einen großen Unterschied machen und helfen, die Zinsen zu reduzieren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe meine Kreditkartenschulden abbezahlt, indem ich alle meine Einkäufe genau überprüft und unnötige Ausgaben gestrichen habe. Außerdem habe ich eine Liste aller meiner Schulden erstellt und mich darauf konzentriert, die mit dem höchsten Zinssatz zuerst abzubezahlen.

    Das hat mir geholfen, die Gesamtzinsen, die ich zahlen musste, zu reduzieren. Es war nicht einfach, aber mit Disziplin und einem klaren Plan ist es machbar.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich stand auch einmal vor einem Berg von Kreditkartenschulden und habe es geschafft, mich herauszuarbeiten. Mein erster Schritt war, eine genaue Übersicht meiner Finanzen zu erstellen.

    Ich habe jede einzelne Ausgabe und Einnahme aufgeschrieben. Dann habe ich angefangen, meine Ausgaben zu kategorisieren und zu sehen, wo ich kürzen konnte.

    Das war ein echtes Aha-Erlebnis. Ich habe auch mit meiner Bank gesprochen und konnte meine Kreditkarten auf eine mit einem niedrigeren Zinssatz umstellen.

    Das hat enorm geholfen. Zusätzlich habe ich angefangen, Freiberufler-Jobs anzunehmen, um mein Einkommen zu erhöhen.

    Es war ein langer Weg, aber es hat sich gelohnt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe meine Kreditkartenschulden durch einen Umschuldungskredit abbezahlt. Der neue Kredit hatte einen viel niedrigeren Zinssatz, was bedeutete, dass ich monatlich weniger zahlen musste.

    Das hat mir geholfen, meine Schulden schneller abzubezahlen. Außerdem habe ich angefangen, ein Haushaltsbuch zu führen, um meine Ausgaben besser im Blick zu haben.

    Eine Strategie, die mir geholfen hat, meine Kreditkartenschulden zu begleichen, war die Nutzung von 0%-Zins-Angeboten auf Balance-Transfer-Kreditkarten. Ich habe meine bestehenden Schulden auf eine neue Kreditkarte mit einem 0%-Zins-Angebot für einen bestimmten Zeitraum übertragen.

    Das hat mir eine Atempause verschafft, in der ich keine Zinsen zahlen musste, und ich konnte mich darauf konzentrieren, den Hauptbetrag abzubezahlen. Natürlich ist es wichtig, sicherzustellen, dass du den Betrag innerhalb des Aktionszeitraums abbezahlen kannst, sonst könnten die Zinsen danach höher sein als zuvor.

    Zusätzlich habe ich meine monatlichen Ausgaben überprüft und alle unnötigen Abonnements oder Mitgliedschaften gekündigt. Ich habe auch angefangen, Nebenjobs zu machen, um mein Einkommen zu erhöhen.

    Es war nicht einfach, aber mit Disziplin und einem klaren Plan ist es definitiv machbar.

    Ich habe meine Kreditkartenschulden abbezahlt, indem ich mich auf das Wesentliche konzentriert und meine Ausgaben dementsprechend angepasst habe. Ich habe auch eine detaillierte Liste meiner Schulden erstellt und die mit dem höchsten Zinssatz zuerst abbezahlt.

    Ein weiterer Schritt war, meine Ausgaben zu reduzieren, indem ich auf Luxusartikel und unnötige Ausgaben verzichtet habe. Zusätzlich habe ich einen Nebenjob angenommen, um mein Einkommen zu erhöhen.

    Das hat mir geholfen, meine Schulden schneller abzubezahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ein Schlüsselaspekt, um Kreditkartenschulden effektiv abzubezahlen, ist die Konsolidierung der Schulden. Wenn du mehrere Kreditkarten mit hohen Zinssätzen hast, kann es sinnvoll sein, diese Schulden in einen einzigen Kredit mit einem niedrigeren Zinssatz umzuwandeln.

    Das reduziert nicht nur die monatlichen Zahlungen, sondern vereinfacht auch die Verwaltung deiner Finanzen. Darüber hinaus ist es wichtig, einen Notfallfonds aufzubauen, um zukünftige Schulden zu vermeiden.

    Selbst ein kleiner Betrag, der regelmäßig beiseite gelegt wird, kann im Notfall eine große Hilfe sein und verhindern, dass du wieder Schulden aufnimmst. Außerdem empfehle ich, regelmäßig deine Ausgaben zu überprüfen und Budgets für verschiedene Bereiche festzulegen.

    So behältst du die Kontrolle über deine Finanzen und kannst vermeiden, über deine Verhältnisse zu leben.

    Also, ich hab meine Kreditkarte schneller abbezahlt, indem ich alle meine Ausgaben aufs Minimum reduziert habe. Keine teuren Kaffees mehr, kein Essen gehen, und ich hab sogar mein Auto verkauft und bin aufs Fahrrad umgestiegen.

    Klingt extrem, aber es hat echt geholfen. Außerdem hab ich alle meine Abos gekündigt – Netflix, Spotify, alles.

    Das Geld, das ich dadurch gespart habe, ging direkt in die Tilgung meiner Kreditkartenschulden. Es war nicht immer leicht, aber es hat sich gelohnt.

    Jetzt bin ich schuldenfrei und fühle mich super dabei!

    Ein Tipp von mir: Schau mal, ob du deine Kreditkartenschulden auf eine Karte mit einem niedrigeren Zinssatz umschulden kannst. Das hat mir geholfen, die Zinsbelastung zu reduzieren und schneller abzubezahlen.

    Ich habe eine Strategie angewendet, die vielleicht nicht für jeden geeignet ist, aber mir sehr geholfen hat: Ich habe meine Kreditkartenschulden in einen Kredit mit einem festen Zinssatz umgewandelt. Das hat mir nicht nur geholfen, einen besseren Überblick über meine Schulden zu bekommen, sondern auch die Zinsen deutlich zu senken.

    Zusätzlich habe ich einen strengen Haushaltsplan erstellt und mich strikt daran gehalten. Jedes Mal, wenn ich etwas Geld übrig hatte, habe ich es direkt in die Tilgung der Schulden gesteckt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Eine Methode, die mir geholfen hat, meine Kreditkartenschulden zu begleichen, war die Nutzung von Cashback- und Belohnungsprogrammen meiner Kreditkarten. Ich habe alle meine alltäglichen Ausgaben über diese Karten abgewickelt, um Punkte oder Cashback zu sammeln, und habe dann das gesammelte Geld direkt verwendet, um meine Schulden zu tilgen.

    Natürlich muss man dabei sehr diszipliniert sein und sicherstellen, dass man die Karten jeden Monat vollständig abbezahlt, um nicht noch mehr Schulden anzuhäufen. Zusätzlich habe ich mich auf die Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen gemacht, wie zum Beispiel freiberufliche Projekte, um mein Einkommen zu erhöhen.

    Eines der wichtigsten Dinge, die ich getan habe, um meine Kreditkartenschulden abzubezahlen, war, meine Ausgaben rigoros zu kürzen. Ich habe angefangen, mein Essen selbst zu kochen, statt auswärts zu essen, und habe aufgehört, für Dinge zu bezahlen, die ich nicht wirklich brauchte.

    Ein weiterer Schritt war, meine Kreditkartenschulden auf eine Karte mit einem niedrigeren Zinssatz zu übertragen. Das hat mir geholfen, die Zinsen, die ich zahlen musste, zu reduzieren.

    Zusätzlich habe ich angefangen, einen Teil meines Gehalts direkt auf ein Sparkonto zu überweisen, um einen Notfallfonds aufzubauen. Das hat mir die Sicherheit gegeben, dass ich in Zukunft nicht wieder in die Schuldenfalle gerate.

    Ich habe meine Kreditkartenschulden abbezahlt, indem ich eine detaillierte Liste aller meiner Schulden erstellt und einen Plan entwickelt habe, wie ich sie abbezahlen kann. Ich habe auch mit meinen Gläubigern gesprochen, um zu sehen, ob es möglich war, die Zinssätze zu senken oder eine Zahlungsaussetzung zu vereinbaren.

    Zusätzlich habe ich angefangen, ein Haushaltsbuch zu führen, um meine Ausgaben zu kontrollieren und unnötige Ausgaben zu vermeiden. Das hat mir geholfen, mehr Geld für die Tilgung meiner Schulden zur Verfügung zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe meine Kreditkartenschulden abbezahlt, indem ich einen Nebenjob angenommen und das zusätzliche Einkommen direkt für die Tilgung verwendet habe. Außerdem habe ich alle meine Ausgaben genau überprüft und alles Unnötige gestrichen.

    Ich habe auch versucht, meine Fixkosten zu senken, indem ich beispielsweise meinen Handyvertrag und meine Versicherungen überprüft habe. Ein weiterer wichtiger Schritt war, dass ich mich über verschiedene Möglichkeiten informiert habe, wie ich meine Schulden umstrukturieren kann, um von niedrigeren Zinssätzen zu profitieren.

    Eine Sache, die mir geholfen hat, meine Kreditkartenschulden abzubezahlen, war, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen. Ich habe alle meine Einnahmen und Ausgaben aufgelistet und dann geschaut, wo ich kürzen konnte.

    Ich habe auch eine Prioritätenliste meiner Schulden erstellt und mich darauf konzentriert, die mit dem höchsten Zinssatz zuerst abzubezahlen. Zusätzlich habe ich mich über verschiedene Kreditoptionen informiert, um zu sehen, ob eine Umschuldung sinnvoll wäre.

    Das hat mir geholfen, meine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und schneller schuldenfrei zu werden.

    Ich habe meine Kreditkartenschulden abbezahlt, indem ich zunächst alle meine Ausgaben kritisch überprüft und einen strikten Budgetplan erstellt habe. Ich habe mir bewusst gemacht, für was ich mein Geld ausgebe und wo ich sparen kann.

    Dann habe ich angefangen, zusätzliches Geld zu verdienen, indem ich online Freelance-Arbeiten angenommen habe. Das zusätzliche Einkommen ging direkt in die Tilgung der Schulden.

    Ein weiterer wichtiger Schritt war, mit meinen Kreditgebern zu verhandeln, um bessere Konditionen zu erhalten. In einigen Fällen konnte ich die Zinssätze senken, was mir half, schneller voranzukommen.

    Ein praktischer Tipp, der mir geholfen hat, meine Kreditkartenschulden schneller abzubezahlen, war die Nutzung von Geld-Management-Apps. Diese Apps haben mir geholfen, meine Ausgaben zu überwachen und Budgets festzulegen.

    So konnte ich genau sehen, wo mein Geld hingeht und wo ich noch sparen kann.
Lädt...
X